Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrofan80
    antwortet
    Quoten für 2.10 "Resurgence"

    - 1.094 million viewer
    - 0.7/1 HH
    - 0.5/1 A18-49
    Im Schnitt gab's also für die 1. Staffelhälfte:

    0.8 HH ratings + 1.1 Mio. Zuschauer...

    Mallozzi sagte dazu, dass er den Eindruck habe, dass Publikum von SGU nutze eine Vielzahl von Kanälen, um sich die Serie anzuschauen, doch die einzig relevante Größe seien nun einmal die Quoten von Syfy. Daran werde sich auch kurzfristig nicht ändern. Um eine dritte Staffel zu sichern, müsse man mehr Zuschauer für die TV-Ausstrahlung gewinnen.

    Es wird erwartet, dass Syfy eine Entscheidung über eine dritte Staffel von Stargate Universe noch im Dezember oder im Laufe des Januars verkündet. Derzeit sieht es nicht sonderlich gut aus, denn auch die zweite Staffel konnte an der Quotenfront nicht durchweg überzeugen.

    Quelle: Watchman's Science-Fiction-Blog: Stargate Universe: Produzent Mallozzi äußert sich zur Zukunft der Serie
    Cult - News - 'SGU' exec 'plans five-year story arc' - Digital Spy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Und mein Presse-Exemplar wurde zurück geschikct weil der scheiß Postbote zu dumm war beim nachbarn zu klingeln und das mehrmals.
    Mal etwas OT:
    War es ein DHL-Postbote? Die wären wohl verpflichtet eine Info-Karte in den Briefkasten zu schmeissen und das Paket bei der zuständigen Postbehörde abzugeben, wo man es dann abholen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    @ Antiker

    Kannst mir mal bitte sagen was genau biem Extended Piloten anders ist?
    Ich bin zwar kein Antiker, aber: Stargate Universe - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    @ Antiker

    Kannst mir mal bitte sagen was genau biem Extended Piloten anders ist?

    Und mein Presse-Exemplar wurde zurück geschikct weil der scheiß Postbote zu dumm war beim nachbarn zu klingeln und das mehrmals.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quott
    antwortet
    Ohne alle Beiträge, zu diesem Thema gelsesen, zu haben, erlaube ich mir einfach mal meine Eigene Meinung.(Ich bezihe mich auf den ursprünglichen Thread Titel)

    SGU ist anders, keine Frage, aber schlecht!, ich meine wirklich schlecht nein!

    Sicherlich, hat diese Serie die üblichen Anfangs Probleme die eigentlich fast alle SiFi Serien haben, aber ich denke dass, wenn man der Serie wirklich eine Change gibt, diese durchaus im Stande ist zu überzeugen.

    Ich möchte SGU nicht mit B5 vergleichen, aber mal ehrlich Mädels nach der ersten Staffel OHNE! alles Wissen das wir heute von den anderen Staffeln haben, was würdet Ihr B5 sagen bzw halten?

    Ich würde sagen, nunja bestenfalls durchschnittliche Serie. aber schaut an, was daraus geworden ist, eine der besten (SiFi) Serien überhaut.

    Was ich mit diesem Beitrag sagen will?, seid einfach nicht zuhart zu SGU und gebt dem ganzem Konzep eine faire Change sich zu entwickeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Ich sehe das wie forumblue, wahrscheinlich würde die 5 jahres-Handlung auch in einen Zweiteiler passen. Ich fände allerdings eine dritte Staffel in dem Sinne auch sehr schön, dass man das vernünftig abrunden kann und Stargate nicht so unrühmlich untergeht. Glauben tue ich das aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Und dann kommt der Sender: "Quoten gefallen uns, macht noch 'ne vierte/sechste Staffel!"
    Unwahrscheinlich. Sind die Quoten erstmal im Keller, steigen sich kaum noch. Siehe z.B. "Star Trek: Enterprise", welches erst ab Mitte Staffel 3 wirklich gut wurde, der Wagen aber da schon in den Dreck gefahren wurde.

    Trotzdem würd ich ne dritte Staffel SGU begrüßen. Erstens ist die Serie - trotz all ihrer Schwächen - IMO etwas besser als SGA und zweitens hätten die Autoren dann die Gelegenheit die Geschichte zu Ende zu erzählen (allerdings müsste man ihnen dann von Anfang an sagen, dass Staffel 3 die definitiv letzte sein wird).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaidan
    antwortet
    Und dann kommt der Sender: "Quoten gefallen uns, macht noch 'ne vierte/sechste Staffel!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • forumblue
    antwortet
    Vielleicht schaffen sie es ja, noch eine dritte Staffel zu drehen und für diese das Material der ursprünglich geplanten Staffeln 3-5 zu verwenden. Wenn man bedenkt, in welchem Schneckentempo die Handlung in den ersten anderthalb Staffeln vorangeschritten ist, könnte eine Straffung der Serie sehr gut tun und wäre vielleicht auch ein Argument für den Sender, eine solche Staffel trotz bisher mieser Quoten zu beauftragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrofan80
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Komplett synchronisiert?
    Ich vermute mal das ist die Version, die auch auf DVD rausgekommen ist.

    ---

    GateWorld Mallozzi: Stargate Universe is a 5-year story

    The producers of Stargate Universe hope that the show will live on for five full seasons, according to executive producer Joseph Mallozzi. He told fans at his blog that the writers have five years’ worth of story, building up to the final pay-off and conclusion of SGU.

    [...]

    At this point, Mallozzi also said, the studio is not thinking about a back-up plan for finishing the story in another medium, should the show be canceled without sufficient warning to pay off the story. Right now “the plan is deliver the ending at the conclusion of Season Five,” he said.

    [...]

    The network is expected to announce its decision about SGU Season Three in December or January, following next week’s conclusion of the first half of Season Two. The second half should pick up in the spring, after production on Season Three would need to have already begun.
    Na das stimmt ja hoffnungsfroh.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Pilotepisode zusätzlich erweitere Fassung
    Komplett synchronisiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Über 3 Stunden Sagenhafte Extras.Stand auf der Verpackung.

    Pilotepisode zusätzlich erweitere Fassung,Stargate 101 pränsiert Dr.Daniel jackson,Interviews mit denn Schöpfern von SGU.Erschaffung einer neuen Rasse,Eylse Levesque geht schwimmen.Gespräche mit der Besatzung,Eine Tour durch destiny Set mit Chris Beach,Das Schicksal von Oneil,Die Entstehung von Stunts,Hinter den Kulissen von Episode "Feindlicher Übergriff",Ein Spaziergang im Weltraum mit Jamil Walker Smith,Ein Tag im Leben Louis ferreira,Destiny SML (SternenKarte und Logbuch),Kino Viodetagebuch,Audiokommentar zu jeder Episode (nicht untertitel.)
    Cool, danke schön

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die hat ja einen happigen Preis. Für SGA habe ich das teilweise auch ausgegeben, aber diese Wackelkamera-Billig-Soap kaufe ich erst, wenn sie da ist, wo sie hingehört: Auf dem Grabbeltisch.
    *schnarch*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Die hat ja einen happigen Preis. Für SGA habe ich das teilweise auch ausgegeben, aber diese Wackelkamera-Billig-Soap kaufe ich erst, wenn sie da ist, wo sie hingehört: Auf dem Grabbeltisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    Über 3 Stunden Sagenhafte Extras.Stand auf der Verpackung.

    Pilotepisode zusätzlich erweitere Fassung,Stargate 101 pränsiert Dr.Daniel jackson,Interviews mit denn Schöpfern von SGU.Erschaffung einer neuen Rasse,Eylse Levesque geht schwimmen.Gespräche mit der Besatzung,Eine Tour durch destiny Set mit Chris Beach,Das Schicksal von Oneil,Die Entstehung von Stunts,Hinter den Kulissen von Episode "Feindlicher Übergriff",Ein Spaziergang im Weltraum mit Jamil Walker Smith,Ein Tag im Leben Louis ferreira,Destiny SML (SternenKarte und Logbuch),Kino Viodetagebuch,Audiokommentar zu jeder Episode (nicht untertitel.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    So habe mir gestern die DVD BOX SGU gekauft,und bin fleißig dabei die FOlgen zu gucken,also die Extra sind ganz gut die Kino Video gefallen mir bis jetzt ^^,auch was Daniel so alles erzählt ist dabei,aber leider nur mit deutschen Sub was ich ziemlich bedauere ich mag die Deutsche Stimme von Daniel sehr.-.-

    Ich warte zwar auf eine Bluray-Veröffentlichung, aber könntest du vielleicht mal auflisten, was nun an Bonus drauf ist? Und ob der Pilot in der Extended Version bei ist?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X