Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bubfen
    antwortet
    außerdem muss die Destiny ja in Sonnen fliegen damit sie Ihre Energie auftanken kann. Das Müssen die Aurora Schiffe ja nicht Sie beziehen ihre Energie aus einem ZPM also warum sollten sie auch in eine Sonne fliegen? Das wäre ja überflüssig.

Einen Kommentar schreiben:

• Rarehero
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Wieso übersteht die DESTINY einen Flug DURCH(!) eine Sonne, während ein Antikerkriegsschiff der Aurora-Klasse, welches ja neuer ist, bereits nach 4 Sekunden in einem Lavastrom [SGA#2.19.- "Inferno"] zerstört werden kann, der im Gegensatz zu einem Stern "nur" ein paar tausend Grad heiß ist????
    Ein Kriegsschiff müsste ja wohl stärkere Panzerung und Schilde haben als ein Forschungsschiff!
    Die Destiny hat den Flug wohl weniger aufgrund ihrer Panzerung sondern aufgrund ihrer Schilde überstanden. Und man kann sich gut vorstellen, dass die Fähigkeit, durch einen Stern fliegen zu können, für ein Schiff wie Destiny, dass über viel Jahre autark operieren muss, zwingend voraus gesetzt wird, während normale Kriegsschiffe diese Fähigkeit nicht dringend benötigen und daher auch nicht erhalten.

Heutzutage wird auch nicht jedes Kampfflugzeug mit Stealth-Eigenschaften ausgerüstet, sondern nur jene, die diese Eigenschaft aufgrund ihres Einsatzprofiles benötigen.

• Kaidan
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Wieso übersteht die DESTINY einen Flug DURCH(!) eine Sonne, während ein Antikerkriegsschiff der Aurora-Klasse, welches ja neuer ist, bereits nach 4 Sekunden in einem Lavastrom [SGA#2.19.- "Inferno"] zerstört werden kann,
    Weil der Kanon bereits völlig überladen ist und man deshalb kaum noch was Neues einbringen kann. Deshalb ist es Zeit für einen Reboot.

• Xindi1985
    antwortet
    Wieso übersteht die DESTINY einen Flug DURCH(!) eine Sonne, während ein Antikerkriegsschiff der Aurora-Klasse, welches ja neuer ist, bereits nach 4 Sekunden in einem Lavastrom [SGA#2.19.- "Inferno"] zerstört werden kann, der im Gegensatz zu einem Stern "nur" ein paar tausend Grad heiß ist????
    Ein Kriegsschiff müsste ja wohl stärkere Panzerung und Schilde haben als ein Forschungsschiff!

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    MGM hat nach Abschluß des Insolvenzverfahren 500Mios. "frisches Geld" zur Verfügung, aber man will das Geld eben in erfolgsversprechende Serien oder Blockbuster wie den Hobbit oder James Bond investieren.
    MGM: Konkursverfahren abgeschlossen, 500 Mio. Dollar in der Kasse | Filmnews | MovieGod.de
    Wer wirft schon gutes Geld schlechtem hinterher?
    SGU war ein Flop und da investiert man halt nichts mehr.^^
    Derjenige, der das die nächsten Jjahre bei MGM vorschlägt, wird vermutlich achtkantig rausgeworfen.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die Quoten waren bereits für SciFy-Verhältnisse (ein Nischensender) sehr schwach. Große Networks haben da ganz andere Erwartungen. Auch ist es unwahrscheinlich, dass vergraulte Zuseher zurückkommen. Die Qualitätssteigerung bei den letzten beiden Staffeln ENT hat ja auch keine Wunder mehr bewirkt.
    Wiegesagt solange die Kulissen noch stehen besteht Hoffnung.

• Scrambler
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Das Problem is halt das Geld was MGM nicht hat,um einen SGA Film oder Sg1 Film zu drehen,.....................
    MGM hat nach Abschluß des Insolvenzverfahren 500Mios. "frisches Geld" zur Verfügung, aber man will das Geld eben in erfolgsversprechende Serien oder Blockbuster wie den Hobbit oder James Bond investieren.
    MGM: Konkursverfahren abgeschlossen, 500 Mio. Dollar in der Kasse | Filmnews | MovieGod.de

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    ... und man bei entsprechender Qualität Gewinne fahren dürfte.
    Die Quoten waren bereits für SciFy-Verhältnisse (ein Nischensender) sehr schwach. Große Networks haben da ganz andere Erwartungen. Auch ist es unwahrscheinlich, dass vergraulte Zuseher zurückkommen. Die Qualitätssteigerung bei den letzten beiden Staffeln ENT hat ja auch keine Wunder mehr bewirkt.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Ein gutes Geschäft?

Es ist doch gar nicht mal klar wie groß die eigentliche Fanbase noch ist. Es ist auch nicht klar, wie hoch die Ansprüche eben jener Fanbase wären - vielleicht müsste am Ende der Produktion eine nahezu perfekte Serie stehen, um jene Fans zu aktivieren? Oder vielleicht haben die 10 Staffeln des Originals und die 2 Spinoffs für einen kompletten Overkill gesorgt?

Wie sollte es weitergehen? Soll man noch eine oberböse Rasse einführen (was eigentlich schon bei den Ori zu Ermüdungseffekten führte)?
    Soll man die gerade eben gescheiterte Universe-Story wieder aufnehmen?
    Es ist aber auch genauso klar das man hier billig an Requisiten kommen kann, man ein Serienkonzept hat das man nur richtig ausbauen muss, man eine Franchise hat von der man zehren könnte und das man im Bereich Space-Opera aktuell außer Konkurrenz währe und man bei entsprechender Qualität Gewinne fahren dürfte.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich stells mir Ansich als gutes Geschäft vor. Man kriegt billig die Kulissen und die Rechte an Stargate. Dnn engagiert man neue Drehbuchautoren, engagiert den Cast wieder, neue CGI Unternehmen und dann produziert man weiter, mit einer entsprechenden "alles wird neu und besser" Werbekampagne.
    Ein gutes Geschäft?

Es ist doch gar nicht mal klar wie groß die eigentliche Fanbase noch ist. Es ist auch nicht klar, wie hoch die Ansprüche eben jener Fanbase wären - vielleicht müsste am Ende der Produktion eine nahezu perfekte Serie stehen, um jene Fans zu aktivieren? Oder vielleicht haben die 10 Staffeln des Originals und die 2 Spinoffs für einen kompletten Overkill gesorgt?

Wie sollte es weitergehen? Soll man noch eine oberböse Rasse einführen (was eigentlich schon bei den Ori zu Ermüdungseffekten führte)?
    Soll man die gerade eben gescheiterte Universe-Story wieder aufnehmen?

• Larkis
    antwortet
    Naja solange die SGU setzs noch stehen gibt es für mich Hoffnung.

Nicht das MGM irgentwas machen würde. Aber vielleicht gingts ja ne andere Firma welche die Franchise retten will.

Ich stells mir Ansich als gutes Geschäft vor. Man kriegt billig die Kulissen und die Rechte an Stargate. Dnn engagiert man neue Drehbuchautoren, engagiert den Cast wieder, neue CGI Unternehmen und dann produziert man weiter, mit einer entsprechenden "alles wird neu und besser" Werbekampagne.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Soweit ich wiederum weiß, wurden bspw. die Sets von BSG relativ schnell nach dem letzten Dreh abgerissen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals auch ein Video von dieser Aktion auf der Webseite von BSG (das ich jetzt leider nicht finden kann).
    Bei BSG stimmt das, da haben sie vorab aber zumindest das Set des CIC recht aufwändig digitalisiert. Diese digitalen Sets kommen jetzt z.B. bei Blood & Chrome zum Einsatz.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurden die Sets ja nicht "abgerissen" (impliziert eine eher unsachgemäße Zerlegung mit anschließender Entsorgung), sondern nur abgebaut und wahrscheinlich fein säuberlich durchnummeriert eingelagert.
    Ich weiß nicht genau, vielleicht stimmt das, aber in den englischen Foren klang es so, als ob die Sets nicht mehr existierten, und auch diese Meldung redet explizit von "abgerissen":

SGSimWorld Die Ultimative Stargate Simulator Datenbank

Aber na ja, der Film wird so oder so nicht kommen, denn die Produzenten haben geäußert, dass SGU Priorität hat. Wenn also ein Film kommen sollte, dann wird es ein SGU-Film sein.

• Antiker 92
    antwortet
    Das Problem is halt das Geld was MGM nicht hat,um einen SGA Film oder Sg1 Film zu drehen,aber wenn wir noch sehr lange warten müssen,können doch die Macher uns mal paar information geben,was in denn Filmen vor kommt,besonderes würde mir die Oneil Stroy intersieren,die können dochmal paar angaben machen ist ja nicht zu viel verlangt..-.-

• Rarehero
    antwortet
    Soweit ich wiederum weiß, wurden bspw. die Sets von BSG relativ schnell nach dem letzten Dreh abgerissen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals auch ein Video von dieser Aktion auf der Webseite von BSG (das ich jetzt leider nicht finden kann).

Lädt...
X