Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anvil
    antwortet
    Zitat von remsem Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Einfachmal link nochmalanklicken und "F5" drücken bzw aktualisieren lassen.
    Wobei ich mir selber erstmal weniger Hoffnung mache, bis es tatsächlich etwas stichhaltiges zu bestaunen gibt.
    Oh, ja ganz vergessen, die nächste lieber nicht näher beschriebene Hürde wurde genommen. Juppie... das ist toll... denke ich, wie man so schön um den heißen brei herumreden kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Kid
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist (leider) schon überaltert. In einem seiner neuesten Blogeinträge siehts eher düster für eine 3. Staffel aus.

Quellen:
    Mallozzi: Third Season "Less Likely" for Stargate Universe Solutions Blog
    January 27, 2011: Not so fast! Josephmallozzi’s Weblog

Ich schätze selbst, dass wir nichts mehr auf der Mattscheibe abgesehen vom Rest der 2. Staffel von SGU sehen werden. Eher kommen dann wohl eher Comics oder Bücher in Frage.
    Seine Schubladendenke bzgl. der Charaktere in seinem Post vom 29. Januar erklärt so einiges...

• remsem
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist (leider) schon überaltert. In einem seiner neuesten Blogeinträge siehts eher düster für eine 3. Staffel aus.

Quellen:...
    Nicht ganz. Einfachmal link nochmalanklicken und "F5" drücken bzw aktualisieren lassen.
    Wobei ich mir selber erstmal weniger Hoffnung mache, bis es tatsächlich etwas stichhaltiges zu bestaunen gibt.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    So wirklich glaube ich nicht daran, aber es gibt ein neues Statement von Mallozzi TREKNews.de: Chance für "Stargate Universe"?

“Still no definite word on the Stargate front although I am being cc’d on the various emails concerning meetings, etc. Alas, a third season looking less likely, but there are other scenarios that would allow us complete this incredible journey.”
    Quellen:
    Mallozzi: Third Season "Less Likely" for Stargate Universe Solutions Blog

Ich schätze selbst, dass wir nichts mehr auf der Mattscheibe abgesehen vom Rest der 2. Staffel von SGU sehen werden. Eher kommen dann wohl eher Comics oder Bücher in Frage.

• irony
    antwortet
    So wirklich glaube ich nicht daran, aber es gibt ein neues Statement von Mallozzi TREKNews.de: Chance für "Stargate Universe"?
    "Ich habe heute mit Brad [Wright, Produzent von SGU] e-Mails ausgetauscht und er schrieb, dass ein weiteres großes Hindernis beseitigt sei. Wir sind fast soweit, Stargate-Fans."

• Oelki2010
    antwortet
    Ich glaube ich geh mal zurück zum Topic und tröte meine Meinung dazu raus.

So ein großer Stargate Fan ich auch sein mag, das Universe gefloppt hat, geschah Ihnen ganz recht. Die Idee die ganze Serie mit all diesen Dramaqueens vollzustopfen aber ebenso eine miese Idee wie:

O'Neill's unsinnige und unlogisch Characterentwicklung die mich auf tiefste angekotzt hat.
    Anderson durch Browder zu ersetzen, als Schauspieler ist er ja nicht schlecht, aber als Abziehbildchen von O'Neill war er einfach nur nervig.
    JEDES MMORPG das sie davon entwickeln wollten zu kenzeln, nicht mein Fall, hätte aber die Fanreihen enormen aufgestockt.
    Naja und der ganze andere Müll den die halt sonst noch so gebaut haben =D

Ich finde aber durchaus das es noch ein großes Potenzial für ein PC Game gibt, entweder als MMORPG oder Shooter (mit ner hübschen Grafik verkauft es sich dann sowieso von allein) und denn sollte die Serie zu Ihren Wurzeln zurückkehren, also Entdeckungsreisen und Abenteuer in fremden Welten und nicht mehr das Antiker-Loveboad.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Das wäre nur, wenn man Energie gewinnen wollte (zudem gabs ja eigentlich noch Jahrtausende Forschung und Entwicklung, sodass man dies hätte optimieren könnte).

Aber der Sonne widerstanden wird ja nicht nur über diese Panels, sondern vom gesamten Schild.

Das Schild nimmt keine Energie auf, Es reflektiert Energie. Ein Schild ist nichts weiter als eine Energiebarriere welche das Schiff vor dem Druck und der Wärme der Geschossexplosion schützt. Dabei wird jedesmal Energie verbraucht.

Wie stark ein Schild ist hängt zum einen von der Konstruktionsweise ab und zum anderem von der zur Verfügung stehenden Energie.

Das Schild der Destiny ist sehr stark, es kann ja sogar mitten in einer Sonne standhalten. Dafür zieht es extrem viel Energie. Das sieht man in den Gefechten, wo die Schilde nach kürzester Zeit ausfallen und das bei fast 50% der Energiekapazitäten. Bei 100% Energiekapazität würde das Schild doppelt solange halten, trotzdem ist das nicht sehr lang.

Fazit das Schild der Destiny ist sehr stark, verbraucht aber auch sehr viel Energie.

Daher ist es für Kampfschiffe nutzlos, die sollen länger als ne halbe Stunde geschützt sein.

Bei Auftanken ist das so das über die Kollektoren Plasma aufgenommen wird und die Energie direkt in die Batterien gespeist wird. Dabei ist zu Beachten das die Destiny mehr Energie aufnimmt als das Schild verbraucht. Solange die Destiny also in der Sonne ist, speist die abgezogene Energie das Schild und die überschüssige Energie wird gespeichert.

• Rarehero
    antwortet
    Möglicherweise ist die gebündelte Energie eines Laserstrahls sehr viel effektiver als die flächige Abstrahlung eines Sterns. Sicherlich emittiert ein Stern mehr Energie als Laser-Beschuss, allerdings auf einer großen Fläche verteilt. Weiß hier zufällig jemand, wie viel Energie ein Stern auf einer Fläche, die der Größe der Destiny entspricht, abstrahlt? Und was war das für ein Stern, den die Destiny überflogen hat? Ein G-Stern oder ein roter Zwerg?

• Kid
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ja, aber während "Light" hat man gesehen, wie die Destiny spezielle Systeme ausgefahren hat, um Energie abzuschöpfen. Wahrscheinlich müsste der Gegner schon exakt dorthin feuern und ich bezweifle, dass der das machen wird.
    Das wäre nur, wenn man Energie gewinnen wollte (zudem gabs ja eigentlich noch Jahrtausende Forschung und Entwicklung, sodass man dies hätte optimieren könnte).

Aber der Sonne widerstanden wird ja nicht nur über diese Panels, sondern vom gesamten Schild.

Die Form der Energie variiert gewaltig zwischen einer Sonne und einem Laser/Plasma.
    Wieso, ist doch beides Wärmeenergie?

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Mit dem vorgestellten Satz will er offenbar schon auf etwas hindeuten, ohne dass er wirklich diese Leute benennt oder definiert, die er da anspricht.
    Hindeuten? Ja natürlich deutet das auf etwas hin... dass es gegenüber den Leuten, die SGU gemacht haben, zu genau solche Aussagen gekommen ist "Euer blödes SGU nimmt dem SGA Film das Geld weg, wir hassen euch dafür."

Muss man sich ja gar nicht weit umsehen, viel anders hat es McKay ja auch nicht formuliert nur dass es ihm um die CHANCE ging und nicht das Budget. Es ist eine überflüssige Wette Vermutungen anzustellen OB es solche Kommunikation mit der Produktionsfirma gab, am interessantesten wäre wohl noch WIE LAUTSTARK diese Art des Protestes ausgefallen ist. Oder ob sie auch noch eine lustige Petition mit mindestens 263 Unterschriften hervorgebracht hat oder gar 7 Päckchen Kaffee.

• Amaranth
    antwortet
    Das Energielevel einer Sonne ist extrem hoch? Wahrscheinlich zigmal höher als bei einem Laser- oder Plasmageschoss.
    Ja, aber während "Light" hat man gesehen, wie die Destiny spezielle Systeme ausgefahren hat, um Energie abzuschöpfen. Wahrscheinlich müsste der Gegner schon exakt dorthin feuern und ich bezweifle, dass der das machen wird.
    Die Form der Energie variiert gewaltig zwischen einer Sonne und einem Laser/Plasma.

@Kanny:
    Man verwendete das ZPM. Der Ori-Strahl wurde dann über das Material geleitet, um den Sprung zurück machen zu können. Das problematische an der Sache ist, dass das Schiff hierbei zerstört wird.

• Kanny
    antwortet
    Die Energie ist aber auch in einer anderen Form vorhanden, die wohl einfacher zu absorbieren ist. Wahrscheinlich wäre irgentwann mal in einer Folge irgenteiner Stargate Serie die Möglichkeit gezeigt, Energie aus Beschuss zu gewinnen, aber da SGU auf ganzer Linie gefloppt scheint, können wir das ohnehin vergessen.

EDIT: mir fällt ein: in der letzten SG1 Folge wird doch genau das gemacht, indem der Ori-Strahl als Energiequelle für die Zeitmaschine verwendet wird.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Das Energielevel einer Sonne ist extrem hoch? Wahrscheinlich zigmal höher als bei einem Laser- oder Plasmageschoss.

• Bubfen
    antwortet
    Die bessere Frage ist doch: Wenn die Schilde einer Sonne widerstehen können, wieso können dann nicht alle Antikerschiffe Beschuss komplett absorbieren bzw. gar Energie daraus gewinnen?
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?

• Kid
    antwortet
    Die bessere Frage ist doch: Wenn die Schilde einer Sonne widerstehen können, wieso können dann nicht alle Antikerschiffe Beschuss komplett absorbieren bzw. gar Energie daraus gewinnen?

Lädt...
X