Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mann hinter dem Vorhang
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Habe mir nun alle Folgen von SGU angesehen.
    Und ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und empfehle dir auch alle Folgen von SG1 und SGA anzusehen.

    1. In Stargate geht es um die Sternentore NICHT um Schiffe.
    Diesen Grundsatz ignoriert SGU völlig. Es wird hier versucht ein Star Trek - Stargate Hybrid herzustellen. Das ist eine Abscheulichkeit!
    In Stargate geht es um Sternentore und Schiffe. Die letzten Staffeln von SG1 und alle Staffeln von SGA weisen eine hohe Anzahl an Schiffsszenen auf.

    2. SGU ist ein stümperhafter versuch Stargate irgendwie "cooler" zu machen. Die Rockmusik die recht offt gespielt wird passt einfach nicht zu Stargate. Zudem gleich im Pilot eine Sex-szene?? Nein nein nein - dass passt nicht zu Stargate und Stargate braucht so einen Mist auch nicht.
    Rockmusik passt auch nicht zu Stargate.
    Es ist nicht nur Rockmusik. Außerdem hatte SG1 im Piloten auch eine Sexszene. Gut es war kein Sex, aber man sah wenigstens etwas.

    3. Irgendwie hat SGU einen ganz anderen (schlechteren) Stil und feeling als SG1 und SGA.Die Hataks und generell alles sieht mit den neuen CGI Effekten zu viel anders aus. Das gleiche mit der Kamera - sieht nicht wie Stargate aus.
    Vergleiche mal die Hataks aus der 1. Staffel SG1 (Folge "Die Invasion") mit den Hataks aus Stargate Continuum. Sehen beide auch anders aus. Möchtest du etwa überholte CGI-Effekte in einer neuen Serie?

    4. Sam ist nicht mehr blond? Ein Verbrechen an sich!
    Entweder habe ich da was verpasst oder du hast dir "Sanctuary" reingezogen. Sam ist doch noch blond. Vielleicht ein bißchen dunkler. Und auch hier dasselbe: Vergleiche die 1. Staffel von SG1 mit jeder weiteren Staffel einschließlich der Filme und SGA und du wirst feststellen, dass sich Sams Frisur schon des öfteren geändert hat. Übrigens auch die der anderen Charaktere. Und auch die Haarfarbe: O'Neills Haare sind mittlerweile grau... wie kann er nur...

    5. O´neil und Carter und viele andere Charaktere benehmen sich nicht wie sie sollen. O´neil benimmt sich auf einmal voll hart und böse - sein Charm und witz und die Leichtigkeit mit der er alles genommen hat und sein Sarkasmus ist einfach weg.
    Und Carter lässt einfach so zwei ihrer Piloten umkommen - das ist nicht mehr das SG1 Team das bis zur letzten Sekunde gewartet hat und alles getan hat um jemanden zu retten.
    Auch O'Neill und Carter ändern sich. Der eine wurde Drei-Sterne-General mit Büro im Pentagon und hoher Verantwortung, die andere wurde (nachdem sie schon in Atlantis einen hohen Posten inne hatte) Kommandantin eines Raumschiffs. Übrigens gibt es durchaus einige wenige amüsante Momente mit O'Neill in SGU.
    Desweiteren hat Carter bis zur letzten Sekunde gewartet.

    6. Die Schauspieler von SGU sind mir so was von unsympatisch.
    Colonel Psychopath
    Sergant Unsympatisch
    Leutnant Doof
    Was denn nun: Die Schauspieler oder die Charaktere?

    Der fette Junge der das Online Rätsel löst - wieso ist der auf einmal experte für Antike Computer????
    Der fette Junge ist Experte für antike (oder eher Antiker) Computer weil er das Online-Rätsel gelöst hat.

    Zudem muss ich bei Doctor Rush (toller Name) immer an seine Rollen als Hitler und in 28 Weeks later denken.
    Die Zivilen Helfer sind da noch schlimmer!
    Soll vorkommen, dass ein Schauspieler meist auch in anderen Produktionen mitgewirkt hat. Denk doch bei Dr. Rush einfach an den Bond-Bösewicht, vielleicht hilfts.

    7. Wieso wird der Kalifornische Senator ins SG Programm eigeweiht und seine Tochter gleich mit? Von Geheimhaltung ist nicht viel zu sehen.
    Das "Wieso" wird doch geklärt. Außerdem sind eingeweihte Senatoren und andere Politiker bei Stargate nichts ungewöhnliches.

    8. Die Aliens passen nicht zu Stargate. Destiny ist zwar Milliarden Lichtjahre weiter aber man bedenke: Spezies 8472 kam aus einer anderen Dimension und hat trotzdem zu Star Trek gepasst genauso wie die Thirdspace Aliens aus Babylon 5 gepasst haben obwohl sie aus einem anderen universum sind.
    Und wieso passen die Aliens nicht. Auch "exotischere" Aliens sind in Stargate
    nichts ungewöhnliches. Das solltest du mal ausführlicher erklären.

    9. Die Destiny und die Shuttles und die Seed Schiffe - das ist kein Antiker Stil.
    Obwohl alle die ganze Zeit faseln dass die Schiffe von den Antikern erbaut worden sind - es sieht überhaupt nicht danach aus. Zudem was sollen die Waffen?? Antiker hatten seit X Millionen Jahren Drohnen als Waffen wieso ist da die Destiny eine Ausnahme?
    Das Shuttle sieht im Übrigen auch überhaupt nicht nach Antiker Stil aus.
    Du schreibst es doch gerade selber: X Millionen Jahre. Im Laufe der Jahrtausende ist es nur logisch, das es Veränderungen gibt.

    10. Die Besatzung versucht ja nicht einmal nach Hause zu kommen!!
    Statt dass Schiff umzudrehen und nach Hause zu fliegen ( auch wenn es mehrere Jahre dauern würde) fliegen die einfach fröhlich weiter - immer weiter von zu Hause weg. Oder statt zu versuchen einen Planeten zu finden wo sie mit dem Stargate nach Hause kommen könnten - auch nix gewesen.
    Umdrehen und nach hause fliegen klingt einfach, nur hatte man in der 1. Staffe noch nicht die Kontrolle darüber bzw. die Brücke gefunden. Außerdem wurde sich doch geeinigt, das höhere Ziel, die eigentliche Mission der Destiny, das Schicksal des Raumschiffs, das Geheimnis des Universums anzusteuern und zu erforschen. Desweiteren gab es Versuche um zur Erde zu gelangen: Elis Idee mit Hilfe einer Sonne die Erde anzuwählen und die Unterstützung der Besatzung für McKay und Woolsey auf Langara.

    11. Die Lucianer Allianz ist jetzt also allmächtig. sie kann eifach so auf die Destiny kommen........ Zudem wieso ist es so wichtig wer die Destiny kontrolliert? Das Schiff ist Milliarden LJ von der Erde und kein Kriegsschiff....
    Die Luzianer-Allianz gewann schon in SG1 immer mehr an Macht. Ihr letztes Auftreten in SG1 war im Jahr 2007. Zwei Jahre später haben sie die Ikarus-Basis angegriffen. Sie sind zwar nicht allmächtig, dennoch kann in zwei Jahren einiges passieren.

    Abschließend möchte ich dir noch empfehlen, dir neben SG1 und SGA auch noch SGU ein zweites mal anzusehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Politiker01
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    3) Ein Heimflug machte niemals einen Sinn. Die Voyager hatte ja gleich zu Beginn die Hoffnung in ein paar Jahrzehnten heim zu kommen, bzw. die nächste Generation heim zu bringen.
    Bis die Destiny selbst mit Abkürzungen etc. heimgekommen wäre, würde man die Erde wohl nicht wiedererkennen. Vermutlich wäre unsere Sonne schon längst ausgebrannt
    Wurmlochantrieb der Atlantis innerhalb von 1 Min ca 4 Mio Lichtjahre hat schaffen lassen - bräuchte man für 4 Milliarden LJ nur 17 Stunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Wieso ist es wichtig wer Atlantis kontrolliert? Das ist doch nur ne Stadt. Und wo sind die Lucys allmächtig dargestellt?
    Weil Atlantis das Vermächtnis der Antiker ist und neben ganz tollen Dingen auch eine schier unendliche Datenbank mit Wissen enthält. Atlantis nur als Stadt zu bezeichnen ist genau so unsinnig und trotzig wie Politiker´s komplette Kritik, die eigentlich nur eine Zusammenstellung von diversen "gefällt mir nicht" und falschen Tatsachen ist.

    Auf einen Punkt möchte ich noch eingehen und zwar warum die Crew nicht nach Hause geflogen ist:
    1) Zuerst konnte man den Kurs der Destiny nicht beeinflussen, weil der Autopilot das sagen hatte
    2) Als zunächst Rush, später die komplette Crew die Kontrolle hatten waren Kursberechnungen immer noch extrem schwierig. Außerdem verfolgte man ja diese komische Spur nach Gott oder was auch immer...
    3) Ein Heimflug machte niemals einen Sinn. Die Voyager hatte ja gleich zu Beginn die Hoffnung in ein paar Jahrzehnten heim zu kommen, bzw. die nächste Generation heim zu bringen.
    Bis die Destiny selbst mit Abkürzungen etc. heimgekommen wäre, würde man die Erde wohl nicht wiedererkennen. Vermutlich wäre unsere Sonne schon längst ausgebrannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    @ Politiker01

    Auch wenn einiges deiner Kritik sicherlich berechtigt ist, kann ich manches auch kaum verstehen. So ist es z.B. klar, dass die Darsteller vor ihrer SGU-Zeit andere Rollen hatten. Auch Sams Frisur erklärt sich mit neuen Rollen der Schauspielerin (da fand ich Teal'Cs Frisur in der vierten Staffel SGA schlimmer). Dass sich die altbekannten Rollen out of character verhaltne könnt ich jetzt genausowenig unterschreiben, wie dass die Aliens nicht zu Stargate passen würden.

    Einen solchen Fokus auf Raumschiffe hätt ich jetzt ebenfalls nicht bemerkt. Im Gegenteil, das Stargate hatte in SGU IMO ne weitaus größere Rolle als in den letzten Staffeln SGA. Da hatten diese - oder die neunte und zehnte Staffel SG1 - mehr von Star Trek als SGU (hatte man dort doch völlige Kontrolle über die Schiffe und ist wie in Trek fröhlich durch die Gegegend geflogen).

    "Cool" finde ich den Look von SGU auch weniger. Eher an nBSG erinnernd mit der ganzen Finsternis. Und die Idee mit den ganzen POPliedern zu Charakterszenen am Schluss ist eindeutig von "Lost" und "Dr. House" geklaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Um es auch mal Ausführlicher zu machen:

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    1. In Stargate geht es um die Sternentore NICHT um Schiffe.
    Diesen Grundsatz ignoriert SGU völlig. Es wird hier versucht ein Star Trek - Stargate Hybrid herzustellen. Das ist eine Abscheulichkeit!
    Im Gegensatz zu SGA wo sich immer mehr auf den Raumschiffen abgespielt hat, kann man hier nur über das Tor Planeten betreten und verlassen. Durch das Zeitlimit bekommt das Tor auch eine größere Bedeutung, die Destiny selbst ist ein Stützpunkt, der nicht wirklich mit einem ST Schiff vergleichbar zu machen.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    2. SGU ist ein stümperhafter versuch Stargate irgendwie "cooler" zu machen. Die Rockmusik die recht offt gespielt wird passt einfach nicht zu Stargate. Zudem gleich im Pilot eine Sex-szene?? Nein nein nein - dass passt nicht zu Stargate und Stargate braucht so einen Mist auch nicht.
    Rockmusik passt auch nicht zu Stargate.
    Zum einen ist das keine Rockmusik, zum anderen mag einem der Stil gefallen oder nicht, SGu kann man aber mit Sicherheit nicht das prädikat cool aufscheiben, SGu geht in Richtung Charakterdrama das numal nix mit cool zutun hat. Und dieses Aufregen wegen Sexszenen ist nach wie vor lächerlich.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    3. Irgendwie hat SGU einen ganz anderen (schlechteren) Stil und feeling als SG1 und SGA.Die Hataks und generell alles sieht mit den neuen CGI Effekten zu viel anders aus. Das gleiche mit der Kamera - sieht nicht wie Stargate aus.
    Und was sieht wie Stargate aus? Zumal die Hataks nur ein paar Sekunden zu sehen waren zu kurz um es beurteilen zu können. HIer fehlt nach der Aussage eine Begründung.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    4. Sam ist nicht mehr blond? Ein Verbrechen an sich!
    Jetzt wirds lächerlich.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    5. O´neil und Carter und viele andere Charaktere benehmen sich nicht wie sie sollen. O´neil benimmt sich auf einmal voll hart und böse - sein Charm und witz und die Leichtigkeit mit der er alles genommen hat und sein Sarkasmus ist einfach weg.
    Hättest du die Serie gesehen wüsstest du das der Sarkasmus durchaus noch da ist. Hättest du Sg-1 gesehen wüsstest du auch warum sich O'Neill im Speziellen hier so verhält.


    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Und Carter lässt einfach so zwei ihrer Piloten umkommen - das ist nicht mehr das SG1 Team das bis zur letzten Sekunde gewartet hat und alles getan hat um jemanden zu retten.
    Hättest du die Folge gesehen, hättest du gemerkt das sie bis zur letzten Sekunde gewartet hat. Den kurz nach dem Sprung hat der Planet Bumm gemacht.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    6. Die Schauspieler von SGU sind mir so was von unsympatisch.

    Colonel Psychopath
    Sergant Unsympatisch
    Leutnant Doof
    Tolle Begründung.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Der fette Junge der das Online Rätsel löst - wieso ist der auf einmal experte für Antike Computer????
    Hättest du die Serie geschaut wüsstest du das er das nicht ist.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Zudem muss ich bei Doctor Rush (toller Name) immer an seine Rollen als Hitler und in 28 Weeks later denken.
    OMG Schauspieler hatten früher andere Rollen, Suprise!

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Die Zivilen Helfer sind da noch schlimmer!
    Jetzt kommt das beste

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    7. Wieso wird der Kalifornische Senator ins SG Programm eigeweiht und seine Tochter gleich mit? Von Geheimhaltung ist nicht viel zu sehen.
    Ich bezweifle das du jemals SG1 gesehen hast, den hättest du es getan würde dir SENATOR Kinsey ein Begriff sein.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    8. Die Aliens passen nicht zu Stargate. Destiny ist zwar Milliarden Lichtjahre weiter aber man bedenke: Spezies 8472 kam aus einer anderen Dimension und hat trotzdem zu Star Trek gepasst genauso wie die Thirdspace Aliens aus Babylon 5 gepasst haben obwohl sie aus einem anderen universum sind.
    Begründung?






    Kleine Auswahl an Sg-ALiens, wieso passt da die SGu-ALiens nicht rein? Achja und mein Favorit:



    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    9. Die Destiny und die Shuttles und die Seed Schiffe - das ist kein Antiker Stil.
    Obwohl alle die ganze Zeit faseln dass die Schiffe von den Antikern erbaut worden sind - es sieht überhaupt nicht danach aus. Zudem was sollen die Waffen?? Antiker hatten seit X Millionen Jahren Drohnen als Waffen wieso ist da die Destiny eine Ausnahme?

    Das Shuttle sieht im Übrigen auch überhaupt nicht nach Antiker Stil aus.
    Belege bitte seid wann Antiker Drohnentechnologie verwenden. Und wohnst du eigentlich noch in einer klassischen Mittelalterlichen Höhle, oder in einem modernem Haus? Schau dir z.B. Star Trek an wie sich das Design innerhalb weniger 100 Jahre geändert hat. So etwas ist völlig normal und nennt sich Entwicklung.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    10. Die Besatzung versucht ja nicht einmal nach Hause zu kommen!!
    Statt dass Schiff umzudrehen und nach Hause zu fliegen ( auch wenn es mehrere Jahre dauern würde) fliegen die einfach fröhlich weiter - immer weiter von zu Hause weg. Oder statt zu versuchen einen Planeten zu finden wo sie mit dem Stargate nach Hause kommen könnten - auch nix gewesen.
    Falsch. Schau die Serie. Das ist so falsch, als würdest du fragen warum man bei Babylon 5 nicht einfach mit der Raumstation wegfliegt wenn es Probleme gibt.

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    11. Die Lucianer Allianz ist jetzt also allmächtig. sie kann eifach so auf die Destiny kommen........ Zudem wieso ist es so wichtig wer die Destiny kontrolliert? Das Schiff ist Milliarden LJ von der Erde und kein Kriegsschiff....
    Wieso ist es wichtig wer Atlantis kontrolliert? Das ist doch nur ne Stadt. Und wo sind die Lucys allmächtig dargestellt?


    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Ich weiß sogar wie die Serie hätte enden sollen. In SGA hat Dr. Zelenka Atlantis innerhalb von 1 Minute von Pegasus in die Milchstraße gebracht - durch den Wurmlochantrieb.

    Das sind 1 Min für 4 Mio LJ. Mit dem gleichen Antrieb würde die Destiny für die ca 4 Mrd LJ nur 17 Stunden bis zur Erde brauchen.

    Ja darüber kann ich immernoch lachen, der größte Technobubble Fail ever.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Dazu muss eine Kritik auch Ansätze zum diskutieren geben. Die hier ist vom Inhalt schlicht falsch
    Falsches kann richtig gestellt werden. Das ist also schlicht eine Frage des Wollens und Anstands!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Dazu muss eine Kritik auch Ansätze zum diskutieren geben. Die hier ist vom Inhalt schlicht falsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du hast die Serie garantiert nicht komplett gesehen.

    Du hast dir vielleicht irgentwo eine Zusammenfassung durchgelesen, das wars aber auch.

    Begründung:

    Deine ganze "Kritik" basiert darauf das du die Charaktere und Effekte nicht magst. Jegliche kritik am Inhalt, zeigt das du die Serie nicht gesehen hast, weil jede Kritik am Inhalt ausnahmslos falsch ist.
    Ist ja auch viel bequemer, wenn man Kritik einfach mit einem Satz abtun kann, nicht wahr?

    Selbst wenn er die Serie nicht komplett gesehen hat, sein Post ist doch ziemlich lang und er bringt viele Punkte. Manchen könnte ich mich anschließen, anderen nicht. Jedenfalls finde ich deine Erwiderung ziemlich billig. So kann man natürlich jede Diskussion abwürgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Du hast die Serie garantiert nicht komplett gesehen.

    Du hast dir vielleicht irgentwo eine Zusammenfassung durchgelesen, das wars aber auch.

    Begründung:

    Deine ganze "Kritik" basiert darauf das du die Charaktere und Effekte nicht magst. Jegliche kritik am Inhalt, zeigt das du die Serie nicht gesehen hast, weil jede Kritik am Inhalt ausnahmslos falsch ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Politiker01
    antwortet
    Habe mir nun alle Folgen von SGU angesehen.

    Ich habe vorher zwei oder drei Folgen SGU gesehen und es aufgrund der Folgen als absoluten Scheißdreck eingestuft.

    Nachdem ich alle Folgen gesehen habe muss ich meine Meinung revidieren die Serie ist von absoluter Scheißreck zu Scheißdreck aufgestiegen.

    Der Pilot war recht interessant - nach den Pilotenepisoden geht es jedoch steil bergab. Also fangen wir an:

    1. In Stargate geht es um die Sternentore NICHT um Schiffe.
    Diesen Grundsatz ignoriert SGU völlig. Es wird hier versucht ein Star Trek - Stargate Hybrid herzustellen. Das ist eine Abscheulichkeit!

    2. SGU ist ein stümperhafter versuch Stargate irgendwie "cooler" zu machen. Die Rockmusik die recht offt gespielt wird passt einfach nicht zu Stargate. Zudem gleich im Pilot eine Sex-szene?? Nein nein nein - dass passt nicht zu Stargate und Stargate braucht so einen Mist auch nicht.
    Rockmusik passt auch nicht zu Stargate.

    3. Irgendwie hat SGU einen ganz anderen (schlechteren) Stil und feeling als SG1 und SGA.Die Hataks und generell alles sieht mit den neuen CGI Effekten zu viel anders aus. Das gleiche mit der Kamera - sieht nicht wie Stargate aus.

    4. Sam ist nicht mehr blond? Ein Verbrechen an sich!

    5. O´neil und Carter und viele andere Charaktere benehmen sich nicht wie sie sollen. O´neil benimmt sich auf einmal voll hart und böse - sein Charm und witz und die Leichtigkeit mit der er alles genommen hat und sein Sarkasmus ist einfach weg.

    Und Carter lässt einfach so zwei ihrer Piloten umkommen - das ist nicht mehr das SG1 Team das bis zur letzten Sekunde gewartet hat und alles getan hat um jemanden zu retten.

    6. Die Schauspieler von SGU sind mir so was von unsympatisch.

    Colonel Psychopath
    Sergant Unsympatisch
    Leutnant Doof

    Der fette Junge der das Online Rätsel löst - wieso ist der auf einmal experte für Antike Computer????

    Zudem muss ich bei Doctor Rush (toller Name) immer an seine Rollen als Hitler und in 28 Weeks later denken.

    Die Zivilen Helfer sind da noch schlimmer!

    7. Wieso wird der Kalifornische Senator ins SG Programm eigeweiht und seine Tochter gleich mit? Von Geheimhaltung ist nicht viel zu sehen.

    8. Die Aliens passen nicht zu Stargate. Destiny ist zwar Milliarden Lichtjahre weiter aber man bedenke: Spezies 8472 kam aus einer anderen Dimension und hat trotzdem zu Star Trek gepasst genauso wie die Thirdspace Aliens aus Babylon 5 gepasst haben obwohl sie aus einem anderen universum sind.

    9. Die Destiny und die Shuttles und die Seed Schiffe - das ist kein Antiker Stil.
    Obwohl alle die ganze Zeit faseln dass die Schiffe von den Antikern erbaut worden sind - es sieht überhaupt nicht danach aus. Zudem was sollen die Waffen?? Antiker hatten seit X Millionen Jahren Drohnen als Waffen wieso ist da die Destiny eine Ausnahme?

    Das Shuttle sieht im Übrigen auch überhaupt nicht nach Antiker Stil aus.

    10. Die Besatzung versucht ja nicht einmal nach Hause zu kommen!!
    Statt dass Schiff umzudrehen und nach Hause zu fliegen ( auch wenn es mehrere Jahre dauern würde) fliegen die einfach fröhlich weiter - immer weiter von zu Hause weg. Oder statt zu versuchen einen Planeten zu finden wo sie mit dem Stargate nach Hause kommen könnten - auch nix gewesen.

    11. Die Lucianer Allianz ist jetzt also allmächtig. sie kann eifach so auf die Destiny kommen........ Zudem wieso ist es so wichtig wer die Destiny kontrolliert? Das Schiff ist Milliarden LJ von der Erde und kein Kriegsschiff....

    Faszit: In SGU passiert einfach nix, die unsympatischen Schauspieler sind auf einem Star Trek - welcher nicht zu Stargate passt- alle Charaktere aus SG1 und SGA benehmen sich vollkommen anders, der Stil passt nicht ect ect ect

    Ich weiß sogar wie die Serie hätte enden sollen. In SGA hat Dr. Zelenka Atlantis innerhalb von 1 Minute von Pegasus in die Milchstraße gebracht - durch den Wurmlochantrieb.

    Das sind 1 Min für 4 Mio LJ. Mit dem gleichen Antrieb würde die Destiny für die ca 4 Mrd LJ nur 17 Stunden bis zur Erde brauchen.

    Nur gut dass diese Schundserie abgesetzt worden ist!!!!
    Sie war ein wiederlicher Schandflek für Stargate eine abscheulichkeit!
    Hoffen wir dass sie für immer begraben und vorallem vergessen wird!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von LaT3St Beitrag anzeigen
    endlich mal was "erwachsenes"!
    Wärst du bitte so nennt und führst das etwas genauer aus? Was sind denn deiner Meinung nach die Erwachseneninhalte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von LaT3St Beitrag anzeigen
    endlich mal was "erwachsenes"!
    Nur jetzt kommen iwelche Kinder und schreien rum das das langweilig sei weil es nicht an jeder Ecke nur Funken, Schreie und coole Sprüche in ernsten Situationen gibt.
    Komplett unreflektierter Post, der kaum wirklich auf die Kritik eingeht und nur versucht, die Kritiker infantil aussehen zu lassen. Übe das besser noch mal, mit dieser Argumentation wirst du hier niemanden beeindrucken können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LaT3St
    antwortet
    Joah, es ist halt schade...
    Ich persönlich fand SGU hat sogar ein paar Macken der ganzen Serien ausgemerzt,
    endlich mal was "erwachsenes"!
    Nur jetzt kommen iwelche Kinder und schreien rum das das langweilig sei weil es nicht an jeder Ecke nur Funken, Schreie und coole Sprüche in ernsten Situationen gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aurora90
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Da kannst du auf nen Jackpot im Lotto hoffen...Stargate ist vorerst aus und vorbei und SGU defintiv. Davon ab, die Leute wollten das schon jetzt nicht sehen...warum sollten sie das in ein paar Jahren wollten?
    Es ist auch nicht geplant die Serie in z. B. 5 Jahren wieder anlaufen zu lassen. Laut den Produzenten denke man über einen größeren Zeitraum von 10, 20 oder noch mehr Jahren nach. Das bedeutet es würde sich eher um eine art Remake handeln. Nach einem so großen Zeitraum kann man die Serie nicht an genau derselben Stelle wieder anfangen ,weil keiner weiß, was vorher überhaupt passiert ist. Das heißt es würde wohl eher eine art Remake a la Battlestar Galactica sein (das mir größten teils auch gut gefallen hat).

    Die wahrscheinlichere Variante ist jedoch ,dass es einfach nur heiße Luft seitens der Produzenten ist ,um die Fans zu beruhigen...Nach dem Motto: Es geht irgendwann mal weiter. Macht Euch also keine Sorgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • michael390
    antwortet
    @Feenix dann hoffen wir mal da es so nicht enden wird...

    Und wie schon erwähnt wurde ging es ja nicht um die Lebensmittel sonder um die zu Ende gehende Energie da die Hyperraumreise enorm viel der Reserven verbraucht, und sie bereits fast keine mehr hatten...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X