Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Die Situation Eli/Chloe/Scott ist einfach sehr realistisch und kommt im Real-Live häufig vor. Der eine ist halt "nur" der Kumpel (und will eventuell mehr), der andere nicht. Wie hier schon erwähnt wurde, ist das ein uralter Urinstinkt. Ich denke, die Autoren wollten mit dem Eli-Charakte eine Identifikationsfigur für "Nerds" schaffen - was vielleicht nach hinten losgegangen ist, so verhasst wie Chloe unter vielen Fans ist. Ich für meinen Teil finde den Charakter jetzt nicht mal soooo unsympathisch (auch wenn ihre Beziehung zu Scott zu schnell gegangen ist, da hätte man ihr vorher mehr Screentime einräumen müssen).

Einen Kommentar schreiben:

• Parallax
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Offenbar das typische Schicksal des Scifi- und Comic-Nerds, wie es in Serien a la "Big Bang Theory" intensiv beleuchtet und parodiert wird.
    Glaub mir das hat andere Gründe, und ich würde mich auch nicht als den typischen Sci-Fi und Comic Nerd bezeichnen, denn ich weis wie die meistens aussehen und auch wie sie sich kleiden.
    Die sitzen auch meistens nur vor dem PC oder spielen irgendwelche Online Games.

Ich will sowas eben nur nicht sehen weil ich immer noch darunter leide und mich so jemand wie Eli an meine Situation erinnert, und wenn ich Cloe sehe dann sehe ich die Frau um die es bei mir ging, und ich sehe sie wie sie irgendeinem Typen die Liebe gibt die ich leider nie von ihr haben kann.

Aber wie gesagt, das wird zu persöhnlich und ich hätte es vieleicht nie erwähnen sollen!

Naja aber auch ansonsten war zumindest in den ersten vier Folgen Stargate Universe nicht so mein Fall, aber was ich zuvor mit "düster" meinte war nicht die dunkle Beleuchtung der Gänge, sondern das allgemeine Set-Design und die Depri-Stimmung die die Serie rüberbringt!

• Ramigo
    antwortet
    Offenbar das typische Schicksal des Scifi- und Comic-Nerds, wie es in Serien a la "Big Bang Theory" intensiv beleuchtet und parodiert wird.

----
    Was ich auf jeden Fall nicht mehr sehen will, ist der Klischee-Superhirn-Superhelden-Superwissenschaftler, dem natürlich auch noch die wegen der männlichen Scifi-Nerd-Zielgruppe in die Serie reingecasteten 19jährigen vollbusigen Blondinen zu Füßen liegen, obwohl er den ganzen Tag die Wände mit hochwichtigen Formeln vollkritzelt und ersatzweise am PC hängt. Das mag zwar sicher ein schönes Märchen abgeben, aber da es bei Science Fiction ja hauptsächlich um Science geht, dürfen die in diesem Kontext handelnden Menschen ruhig halbwegs normale Probleme haben. Das Thema fehlerfreie Next-Generation-Supermenschen ist denke ich mit Star Trek schon ausreichend gewürdigt worden.
    das "problem" an dieser sache liegt doch dadrin, dass dieses weibliche "ich suche den typen der mich beschützt" im grunde eine intuitive bzw PRIMITIVE handlung ist.

frauen wollen:

Gutes Aussehen=Gute Gene
    Muskeln= Sicherheit (in der steinzeit)
    Geld= Sicherheit im modernen leben bzw status in der gruppe

ein "nerd" welcher einem hohen IQ hat sicher auch "gute" gene. allerdings springt hier das primitive zentrum der frau nicht an. um zu erkennen, dass Elly im grunde der richtige ist müsste chloe selbst intelligent sein um ihre primitive ader zu unterdrücken.

aber wem sage ich das... als würde ich eine liebe hässliche einer schönen vorziehen (wobei ich die dumme aufgrund meines IQ's eher vögeln und nach einiger zeit abschießen würde). allerdings sieht elly ja nun auch nicht aus wie quasimodo. aus diesem grund habe ich nicht wirklich viel verständniss für ihre dummheit und empfinde sie als nerfig bzw nutzlos (denke da geht es vielen so)

bei Gundam Seed gabs eine "flay alster". dieser char war ebenfalls wie chloe: reich,selbstverliebt,dumm. Allerdings musste sie dann in der letzten folge sterben.

um den "nerv faktor chloe" zu entfernen war ginn sehr gut geeignet :season2 part1 spoiler:

SPOILER
    nur haben sie sich dann dazu entschlossen ginn sterben zu lassen. elly war glücklich und der "nerd" am TV ebenfalls, da chloe nun für elly egal war. nur mit dem töten dieses chars wurde der fokus wieder auf chloe gesetzt -> fail

sollte SGU wieder starten, dann sollte der fokus von chloe genommen werden. scoot und elly haben dann etwas gemeinsam und "die schlampe" wäre tot (für mich quasi eine win/win situation)

warum das schiff nun gedanken lesen kann werde ich wohl nie verstehen. aber das thema chloe könnte durch einen heldenhaften tot durchaus erledigt werden (denke dem könnten alle bis auf die arbeitslose schauspielerin etwas abgewinnen)

• Amaranth
    antwortet
    Was ich auf jeden Fall nicht mehr sehen will, ist der Klischee-Superhirn-Superhelden-Superwissenschaftler, dem natürlich auch noch die wegen der männlichen Scifi-Nerd-Zielgruppe in die Serie reingecasteten 19jährigen vollbusigen Blondinen zu Füßen liegen, obwohl er den ganzen Tag die Wände mit hochwichtigen Formeln vollkritzelt und ersatzweise am PC hängt. Das mag zwar sicher ein schönes Märchen abgeben, aber da es bei Science Fiction ja hauptsächlich um Science geht, dürfen die in diesem Kontext handelnden Menschen ruhig halbwegs normale Probleme haben. Das Thema fehlerfreie Next-Generation-Supermenschen ist denke ich mit Star Trek schon ausreichend gewürdigt worden.
    Und in wie weit bezieht sich dieser Beitrag auf Stargate? McKay passt ja vollkommen in dieses Schema, Carter vielleicht schon eher, aber sie ist kein Supermensch und gleicht das mit ihrer menschlichen Art aus.

Fehlerfrei sind die Menschen in Stargate nicht, was bis zu Staffel 5 von Atlantis auch immer wieder gezeigt wurde (am besten war hier ja noch die Folge "Inquisition")

• Kaidan
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Gut möglich das ich es aber auch vieleicht aus dem Grund nicht mag da ich sowas schon öfter selbst mitgemacht habe, nämlich das ich für eine Frau für die ich alles gemacht hätte und meine Gefühle für sie wirklich aus dem Herzen gekommen sind "nur der Kumpel" war, verleibt hat sie sich dann in irgendeinen anderen Typen der für sie "Sicherheit ausgestrahlt hat" und der wohl auch in ihren Augen der schöne starke Held war, und das obwohl sie mich schon seit Ewigkeiten gekannt hat und ihn erst neu kennengelernt hat!

Naja das wird jetzt zu privat, auf jeden Fall möchte ich sowas nicht in einem Film oder einer Serie sehen.

• McWire
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Sgu soll fortgesetzt werden,sonst haben wir bei alle 3 Serien eine End eohne Abschluss,denn können wir alle in die Luft springen das stargate so zu Ende gegangen ist.-.-
    Also ich fand den Abschluss von SG-1 eigentlich recht toll. Man darf immerhin nicht vergessen, dass die DVD-Film von Cast und InUniverse ja noch zur Serie dazugehören und damit den Abschluss darstellen.

Continuum war eigentlich ein super Abschluss für diese Crew.

Bei SGA wollte man das gleiche ja auch machen, nur leider sind die Filme niemals zustande gekommen.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Woche hier nicht geguckt. Hat sich die Diskussion irgendwie vom Fleck bewegt?
    Malozzi denkt, es wird noch mehr Staffel SG:U geben.
    Einige denken, Dunkelheit = düster.
    Andere widersprechen.

Nö, wir drehen uns seit einem Jahr im Kreis

• endar
    antwortet
    Ich habe jetzt eine Woche hier nicht geguckt. Hat sich die Diskussion irgendwie vom Fleck bewegt?

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Mal so eine Interessenfrage, was ist den für dich düster?
    Der Pilot von SG-1 und SG:A. DAS war düster. Hätte man den Stil beibehalten (hat man in SG:A sogar ansatzweise über die erste Staffel hinweg), wäre etwas wirklich düsteres herausgekommen. Auch bei nBSG waren sehr viele Gänge hell beleuchtet, düster kommt aus der Atmosphäre und die wird nicht nur von der Beleuchtung, sondern auch sehr stark vom Plot bestimmt. Und da brauche ich keine Beziehung zwischen Eli, Chloe und Scott.

• Parallax
    antwortet
    @Parallax
    Die is schon klar das so was kommt oder.? Wenn Leute auf einen unbekannten Raumschiff am Arsch des Universum sind ohne Essen etc,das halt so Welche Dinge vorkommen.?
    Sicher ist mir das klar das sowas vorkommt, ich will es aber nur nicht unbedingt in einer Sci-Fi Serie sehen die mich eigendlich unterhalten und besser drauf bringen sollte.
    Gut möglich das ich es aber auch vieleicht aus dem Grund nicht mag da ich sowas schon öfter selbst mitgemacht habe, nämlich das ich für eine Frau für die ich alles gemacht hätte und meine Gefühle für sie wirklich aus dem Herzen gekommen sind "nur der Kumpel" war, verleibt hat sie sich dann in irgendeinen anderen Typen der für sie "Sicherheit ausgestrahlt hat" und der wohl auch in ihren Augen der schöne starke Held war, und das obwohl sie mich schon seit Ewigkeiten gekannt hat und ihn erst neu kennengelernt hat!
    Naja das wird jetzt zu privat, auf jeden Fall möchte ich sowas nicht in einem Film oder einer Serie sehen.

Dann würde ich das schnell nacholen,weil man kann kein Unrteil nach 4 Folgen sich erlauben.

Die 2 Staffel gibt ja auch noch die 10 Folgen wurden ausgestrahlt ich empfehle dir ernsthaft,sie alle mal anzugucken und denn deine meinung abzugeben.
    Das habe ich auch vor wenn die DVD Boxen mal billiger werden.

Und man kann auch leicht stargate wo anderes gucken wenn du verstehst was ich meine.
    Ich denke ich verstehe schon was du meinst, aber sowas mache ich nicht.
    Einzig auf You Tube kann man es wie ich gehört habe noch ansehen, allerdings auf englisch, und mein Englisch iat sehr schlecht.

Das weiß auch jeder,es sollte halt Düsterer werden als bei Sg1 und SGA.
    Düster ist ja recht schön, aber es soll trotzdem noch unterhaltsam sein!

• quest
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich bestell eigendlich nicht im Internet weil mir das mit dem Versand und vorher überweisen nicht so ganz zusagt
    Ist doch bei Amazon nicht so. Und Amazon ist auch sehr seriös und kompetent, denen kannst du schon trauen

• Parallax
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Die 5 Staffel kostet bei Amazon gegenwärtig rund 14€, ich weis jetzt nicht auf was die noch fallen soll. oO
    Naja ich bin von den Preisen ausgegangen die bim Media Markt und Saturn dafür verlangt werden, da kostet Staffel 5 noch zwischen 45 - 50 Euro, die 14 - 15 Euro war eigendlich die Preisregion auf die ich warten wollte!
    Ich bestell eigendlich nicht im Internet weil mir das mit dem Versand und vorher überweisen nicht so ganz zusagt, ich habe es lieber das ich ins Geschäft gehe und meine DVD gleich mitnehme!

• Hopepaw
    antwortet
    Ich hab mir ehrlich gesagt schon fon Anfang an gedacht, dass es mit SGU nicht lange gut geht...
    Zwar wär es schön, wenn es noch eine dritte, abschließende Staffel gäb, aber ich glaube nicht, dass das klappt.
    Bisher habe ich nur die erste Staffel gesehen, werde mir die zweite aber trotzdem noch angucken und auch kaufen (ich muss einfach :-D).

Zu der Sache mit dem "Düster".
    Am Anfang hab ich meinen Mann schon gefragt, ob unser Fernseher langsam den Geist aufgibt, weil man einfach so wenig erkennt Oo

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ja eben. Das fehlen von Beleuchtung war so ziemlich das einzig düstere an der Serie. Ich hab mir DAS irgendwie anders vorgestellt...
    Mal so eine Interessenfrage, was ist den für dich düster?

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Es war doch dunkel auf dem Schiff. Noch düsterer geht doch gar nicht ...
    Ja eben. Das fehlen von Beleuchtung war so ziemlich das einzig düstere an der Serie. Ich hab mir DAS irgendwie anders vorgestellt...

Lädt...
X