Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kid
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Es war doch dunkel auf dem Schiff. Noch düsterer geht doch gar nicht ...
    Wenn Mallozzi das nicht ernst meinen würde wäre es ja vielleicht sogar witzig...

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    ... Ich hab immer noch nichts düsteres gefunden bei SGU...dabei mag ich düsteres.
    Es war doch dunkel auf dem Schiff. Noch düsterer geht doch gar nicht ...

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und wie @HanSolo schon aufgeschrieben hat das Ende so sein soll,finde echt ne beleidung für jeden SGU Fan.-.-
    Wieso denn? Ich meine sogar, dass so ein Ende ziemlich zu der Serie passen würde (überhaupt wünsche ich mir schon seit langem ein solches Ende für eine SF-Serie, zuletzt hätte ich das nBSG zugetraut). SGU wollte immer etwas düsterer sein, die Fans wollten weg von dem hollywoodfarbenen Popcorn-Geballer, und jetzt, wo eine solche Serie (wahrscheinlich) auch so ein Ende bekommt, ist das plötzlich eine "beleidigung für jeden SGU Fan"?

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

Für SGU gibt es bereits die ganzen Kulissen, das ganze CGI Zeugs, sowie die Story und Charakterbögen, Schauspieler sind auch alle Gecastet und die Requisitenabteilung ist auch voll.

• Dr.McKay
    antwortet
    @Parallax

Dann würde ich das schnell nacholen,weil man kann kein Unrteil nach 4 Folgen sich erlauben.
    Warum kann man das nicht? Wenn du dir nen ganzen Kasten Äpfel holst und nach zwei feststellst die schmecken dir nicht, isst du dann doch alle auf in der Hoffnung einer wird schon schmecken? Ich nicht, und mir haben die ersten Folgen gereicht. Der Zuschauer schaltet eine Serie ein, und schaut ein paar Folgen. Genau da muss eine Serie zuschlagen, in den ersten Folgen muss es ihr gelingen Spannung zu erzeugen und den Zuschauer zu 'fesseln'. Kein Schwein interessiert sich dafür was vielleicht in Episode 14 oder 19 passiert, wenn die Folgen davor langweilig und uninteressant waren.

Das weiß auch jeder,es sollte halt Düsterer werden als bei Sg1 und SGA.
    Ich hab immer noch nichts düsteres gefunden bei SGU...dabei mag ich düsteres.

• Larkis
    antwortet
    Also ich sehe schon die Mölglichkeit SGU ne Dritte Staffel zu geben.

Der Grund ist einfach das MGM/Syfy bestimmt neue Serien machen wollen jetzt wo MGM wieder flüssig ist.

Für SGU gibt es bereits die ganzen Kulissen, das ganze CGI Zeugs, sowie die Story und Charakterbögen, Schauspieler sind auch alle Gecastet und die Requisitenabteilung ist auch voll.

Bietet sich insofern durchaus an die Serie fortzusetzen als wieder viel Geld in ein neues Projekt zu investieren. Sprich, eine weitere Staffel zu drehen ist billiger als eine komplett neue Serie zu erschaffen.

Ich kann mir gut vorstellen das das der Ansatz ist andem Mallozi arbeitet. Allderdigs dürfte das dann eine radikale Umstrukturierung geben sowie eine Anpassung an den Markt.

• Dr.McKay
    antwortet
    Sgu soll fortgesetzt werden,sonst haben wir bei alle 3 Serien eine End eohne Abschluss,denn können wir alle in die Luft springen das stargate so zu Ende gegangen ist.-.-
    Hä? Also SG1 wie auch SGA hatten ein Ende. SGA mag nicht das beste Ende der Welt gewesen sein und kam im wesentlichen so wie s nun ist, nur zu stande da die Serie eingestellt wurde. Aber immerhin. SG1 bekam immerhin noch Filme.

Nein ich hoffe Malozzie packt das,und schafft das SGU weiter läuft.
    Ich nicht. Und ich haltes es auch für unwahrscheinlich, immerhin, wo oder weshalb sollen denn nun plötzlich die Quoten steigen? oO Auch wird Inhalt und Umsetzung nun wohl kaum über Nacht besser werden. Also was soll sich ändern? Ein Film wäre wahrscheinlicher, aber ich bin ehrlich, ich würde nicht verstehen warum man dann den bei SGU hin kriegt und bei SGA nie.

Und wie @HanSolo schon aufgeschrieben hat das Ende so sein soll,finde echt ne beleidung für jeden SGU Fan.-.-
    Na ja, ich weis nicht was daran ne Beleidigung sein soll. Hat dich ja niemand gezwungen die Serie zu schaun und ganz ehrlich, eine sonderlich lange Lebensdauer war von Anfang an, berechtigterweise, anzuzweifeln. Und nichts für ungut, die Produzenten wissen am besten wie es um eine Serie steht, dann muss ich eben zumindest auf nen Cliffhangar verzichten. Ist zwar dann auch kein richtiges Ende, aber immerhin kein ganz so offenes.

Zumindest war Carlye's Ausflug in die Welt der TV-Serien recht kurz, wobei er wohl einer der Schauspieler sein dürfte, den es beruflich am wenigsten kratzt.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Ich habe von Atlantis bis jetzt nur Seadon 1 - 4 gesehen, was daran liegt das ab Staffel 5 noch unverschämt hohe Preise dafür verlangt werden und ich darauf warte das sie mal in die Preisregionen von Staffel 1 - 5 fallen!
    Die 5 Staffel kostet bei Amazon gegenwärtig rund 14€, ich weis jetzt nicht auf was die noch fallen soll. oO
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 19.01.2011, 15:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Du glücklicher. Staffel 5 ist grottig.
    Die habens echt geschafft, die schwache 4. Staffel nochmal zu unterbieten
    also die handlung um "the tripe" und die asgard fand ich klasse.

"Inquisition" war ein super rückblick und hat nochmal die moralischen fragen geklärt.

dann gabs noch die folge mit "dem runner" und seinem teleporter armband (gabs meiner meinung nach noch nicht)

die folge von michael und dem angriff auf atlantis fand ich ebenfalls mehr als gelungen. denke da gibt es schlimmeres

@Antiker

seine meinung ist halt die, dass SGU ihm zu langweilig ist und es zuviel "blablabla" gibt und kein scifi. eben die sich IMMER UND IMMER wiederholende aussage warum SGU kein erfolg hat/hatte.

dein "schau dir alles an, sonst kann deine meinung nicht stimmen" wäre so als würdest du jemandem der keine meeresfüchte mag, dass er doch bitte erstmal ALLE meeresfüchte die es gibt probieren soll, damit er seine meinung auch begründen kann

• quest
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich habe von Atlantis bis jetzt nur Seadon 1 - 4 gesehen
    Du glücklicher. Staffel 5 ist grottig.
    Die habens echt geschafft, die schwache 4. Staffel nochmal zu unterbieten

• Kid
    antwortet
    Die is schon klar das so was kommt oder? Wenn Leute auf einen unbekannten Raumschiff am Arsch des Universum sind ohne Essen etc,das halt so Welche Dinge vorkommen?
    Dachte ja immer SGU wäre Unterhaltung und keine Pseudo-Doku. Die müssen auch scheißen und dafür gibts auch keine Screentime...

• Antiker 92
    antwortet
    @Parallax

Ich habe von Stargate Universe nur die ersten drei oder vier Folgen gesehen, und mich hat die Serie ehrlich gesagt zu tode gelangweilt!
    Immer diese Depri-Stimmung, dann diese Dreicksbeziehung zwischen der zarten Cloe die bei dem "starken Marine" Matthew Scott Zuflucht sucht und sich in ihn verleibt, und noch Eli der für Cloe nur der "Kumpel" ist aber gerne mehr für sie wäre, aber weis das er gegen Matthew keine Chance hat.
    Das alles nervt und hat in einer Sci-Fi Serie die einfach nur "unterhalten" soll nichts verloren!
    Die is schon klar das so was kommt oder.? Wenn Leute auf einen unbekannten Raumschiff am Arsch des Universum sind ohne Essen etc,das halt so Welche Dinge vorkommen.?
    Und ansonsten fand ich das was ich gesehen habe ehrlich gesagt eher langweilig, mich hat dann irgendwann das Interesse verlassen und ich habe aufgehört die Serie anzuschauen, das lag aber auch daran da ich zu der Zeit als die Serie gesendet wurde meistens nie zuhause war.
    Dann würde ich das schnell nacholen,weil man kann kein Unrteil nach 4 Folgen sich erlauben.

Wenn die Serie aber so weitergeht wie in den ersten paar Folgen dann wundert es mich nicht das sie abgesetzt wurde.
    Die 2 Staffel gibt ja auch noch die 10 Folgen wurden ausgestrahlt ich empfehle dir ernsthaft,sie alle mal anzugucken und denn deine meinung abzugeben.

Und man kann auch leicht stargate wo anderes gucken wenn du verstehst was ich meine.

Stargate Universe ist eben kein "SG1 oder Atlantis",
    Das weiß auch jeder,es sollte halt Düsterer werden als bei Sg1 und SGA.

• Parallax
    antwortet
    Ich habe von Stargate Universe nur die ersten drei oder vier Folgen gesehen, und mich hat die Serie ehrlich gesagt zu tode gelangweilt!
    Immer diese Depri-Stimmung, dann diese Dreicksbeziehung zwischen der zarten Cloe die bei dem "starken Marine" Matthew Scott Zuflucht sucht und sich in ihn verleibt, und noch Eli der für Cloe nur der "Kumpel" ist aber gerne mehr für sie wäre, aber weis das er gegen Matthew keine Chance hat.
    Das alles nervt und hat in einer Sci-Fi Serie die einfach nur "unterhalten" soll nichts verloren!

Und ansonsten fand ich das was ich gesehen habe ehrlich gesagt eher langweilig, mich hat dann irgendwann das Interesse verlassen und ich habe aufgehört die Serie anzuschauen, das lag aber auch daran da ich zu der Zeit als die Serie gesendet wurde meistens nie zuhause war.

Wenn die Serie aber so weitergeht wie in den ersten paar Folgen dann wundert es mich nicht das sie abgesetzt wurde.

Naja wenn die DVD Box mal etwas billiger wird dann werde ich mir die Serie trotzdem mal ansehen, ich habe es aber nicht eilig damit.

Stargate Universe ist eben kein "SG1 oder Atlantis", das waren noch die wirklich guten und spannenden Stargate Serien, wobei mir Atalantis in letzter Zeit sogar noch besser gefällt als SG1.

Ich habe von Atlantis bis jetzt nur Seadon 1 - 4 gesehen, was daran liegt das ab Staffel 5 noch unverschämt hohe Preise dafür verlangt werden und ich darauf warte das sie mal in die Preisregionen von Staffel 1 - 5 fallen!

• Antiker 92
    antwortet
    Sgu soll fortgesetzt werden,sonst haben wir bei alle 3 Serien eine End eohne Abschluss,denn können wir alle in die Luft springen das stargate so zu Ende gegangen ist.-.-

Nein ich hoffe Malozzie packt das,und schafft das SGU weiter läuft.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sofern SGU nicht nur abgesetzt wurde um Malozzi zu ärgern, halte ich eine dritte Staffel auch nach dieser Meldung immernoch für relativ unwahrscheinlich. Vielleicht wird man nochmal darüber nachdenken, falls Malozzi verspricht die Kosten deutlich zu senken, aber sonst halte ich einen Film für die realistischere Variante, falls es denn überhaupt irgendwas gibt. Zu viel Hoffnung sollte man sichIMHO aber nicht machen, es dürfte immerhin in Malozzis Interesse sein jetzt alles schönzureden, in der Hoffnung dass die Quoten nicht noch weiter sinken.

• quest
    antwortet
    Interessant finde ich halt, dass Mallozzi letztens noch von schlechten Chancen sprach, als es hieß, Brad Wright hätte einen Plan zur Fortsetzung. Jetzt spricht Mallozzi aber auch schon von "looking positive". Also offensichtlich scheint tatsächlich hinter den Kulissen irgendwas vorzugehen und eine Entwicklung sichtbar zu sein.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

quest schrieb nach 24 Minuten und 5 Sekunden:

Kurzer Bericht auf Filmstarts dazu:
    "Stargate Universe": Doch eine 3. Staffel? - Nachrichten - FILMSTARTS.de
    Zuletzt geändert von quest; 19.01.2011, 00:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Kid
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Mallozzi meldet sich zu einem möglichen Fortsetzung von SGU:

"There is nothing definite as of yet to report, but a minor hurdle was cleared. Quite a few hurdles still lie ahead and there's always the chance it might all be for naught, but right now, things are looking positive. We spent a couple of hours in the late afternoon discussing the... game plan if it all goes well, and... I can assure you that it'll be very, very exciting for all."
    Naja wenn der Macher nicht von seiner Serie überzeugt ist, wer dann?

Lädt...
X