[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es die schon auf DVD?
    Wo kann man sich die besorgen?
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Seit gestern in der Verleihversion in der Videothek deines Vertrauens oder wo du dir sonst noch DVDs ausleihen kannst, denn momentan gibts afaik nur die Verleihversionen, die Verkaufsversionen der DVDs solls ab 22. März geben.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Jep, genau auf Verleih-DVD hab ich mir die Folge angesehen. Die nächsten zwei Folgen werde ich mir heute irgendwann noch anschauen.

world-of-video.de (da kannst du dir ne Videothek in deiner nähe suchen, wenn du nicht weist wo)
        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Zitat von Stargamer
          Seit gestern in der Verleihversion in der Videothek deines Vertrauens oder wo du dir sonst noch DVDs ausleihen kannst, denn momentan gibts afaik nur die Verleihversionen, die Verkaufsversionen der DVDs solls ab 22. März geben.
          Das ist dann ja echt dumm gelaufen. typisch RTL2 die machen alles kapuut, stören alles und nerven alle. Und wetten, dass sie mitten in der Staffel abbrechen müssen, weil die Synchro etc. noch nicht so weit ist!?
          Naja, aber ich bin auch mal gespannt darauf die auf deutsch zu sehen. Auf Englisch ist die genial, ich hoffe bei der Übersetzung/Synchro geht dann nicht zu viel verlohren!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ne ich glaub das wird nicht kommen da ja pro Monat eine DVD á 4 Folgen kommen soll und man ja jetzt schon dadurch das man die erste DVD draussen hat nen kleinen Vorsprung hat. Von daher müssten die DVDs (Verleihversion) und die RTL2 Ausstrahlung in etwa zur selben Zeit enden wenn RT2 nicht wieder wie üblich irgendwo mittendrin ne Pause macht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ja, aber es gab die Sommerpause, die vielleicht den Terminplan durcheinander bringt, da man dort keinen so großen Zeitvosprung hat!!!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

So, jetzt habe ich sie mir auch mal auf deutsch angesehen.

Zur folge selber ist glaube ich nicht mehr viel zu sagen,
                ich fande sie als einen der besten Piloten die eine SiFi serie je hatte.

Was ich schade finde, ist die Synchro, die leider etwas zu "deutsch" geraten ist.
                Die Dialekte der orginalversion kommen leider nicht so gut rüber.
                Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Hm...Effekte sind ja schonmal ganz ordentlich. Mal schauen ob die Serie da auf diesem Niveau bleiben kann.
                  Ansonsten eigentlich nicht wirklich neue Sachen dabei.
                  O'Neil ist jetzt jünger, Teal'c und Daniel sind jetzt weiblich und Carter männlich. Die Galaxie hat sich zwar geändert, aber wir haben immernoch Waldlandschaften und Aliens die perfekt Englisch beherrschen.

Der Pilot war für sich allein nicht übel, aber die Serie wird mich erst noch überzeugen müssen. Bis jetzt wirkts eher nur wie ne Kopie von SG. Da erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr für eine neue Serie.

5 Sternchen für den Film ansich.

Kommentar

...ein paar fragen bleiben allerdings noch seit der letzten episode von SG offen:

1. wie kam o´Neill aus dieser "schlafkammer" wieder herraus, in die er , nachdem er die welt vor dem angriff gerettet hatte, sich eingeschläust hat.

2. Wie wurden die Daten wieder aus o´neills gehirn entfernt, von denen es in der letzten folge noch hiess, dass er daran sterben würde, da seingehirn dazu nicht geschaffen wurde

3. Was ist mit general hammond (?) geschehen, nachdem o´neill befördert wurde....

ich finde bisher gehts gut weiter, nur der übergang is bisserl holprig und doch noch einige fragen beim übergang offen

Kommentar

Zitat von Kasten4ever
                      ich finde bisher gehts gut weiter, nur der übergang is bisserl holprig und doch noch einige fragen beim übergang offen
                      Nuja...das liegt halt daran, dass uns RTL2 den Seasonopener der 8. SG-Staffel noch vorenthält. Dort wird das alles geklärt soweit ich weiss.

Was ich noch vergessen hab zu fragen:

Wie kommen die eigentlich an Munitionsnachschub ran? Von der Erde werden sie wohl kaum welchen bekommen oder?
                      Ich denke die sollten sich schnellstens nach Energiewaffen umschauen, sonst müssen sie bald mit Steinen schmeißen.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                        Wie kommen die eigentlich an Munitionsnachschub ran? Von der Erde werden sie wohl kaum welchen bekommen oder?
                        Ich denke die sollten sich schnellstens nach Energiewaffen umschauen, sonst müssen sie bald mit Steinen schmeißen.

ich denk ma die werden da auf atlantis schon noch auf ein grosses munitionsdepot stossen, mit dem sie sich verteidigen können.....n paar von den oktopus - raketen und dann gehts rund ^^.... die werdn schon was finden....wär ja der erste film, der nach dem pilot zu ende wär :P

Kommentar

Zitat von HanSolo
                          Eigentliche Bewertung wie immer erst wenn ich die Folge (in vermutlich einem Jahr oder so) in guter Quali auf Deutsch gesehen habe, bin mir jedoch fast sicher 6 Sterne zu geben.
                          Zwar verliert die Folge durch die Sychnro schon etwas (einige Gags gingen den Bach runter, McKey und Beckett sind nicht mehr halb so kultig), trotzdem aber kann man dem Start der Serie ganz klar die Höchstpunktezahl geben:

6 Sterne!

Kommentar

Also es war schon verdammt ungewohnt, nach 7 Jahren SG-1 so ganz ohne "1" auskommen zu müssen

Aber das Atlantis-Team ist ein ansprechender Ersatz
                            Nur schade, dass sie Robert Patrick gleich im Piloten haben zur Hölle fahren lassen Ein sturer Militär als Anführer wäre doch auch mal was!

Der neue Feind hat mich aber leider noch nicht überzeugt, irgendwie so duster und die rothaarige Dame erinnerte mich eher an ein Goth-Mädchen aus meiner Schule, als an einen bösen bösen Vampir-Alien

Trotzdem, ich bin gespannt wie eine Langbogensehne, wie es weiter gehen wird
                            Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

Georges Clemenceau

Kommentar

So das war also der Start von Atlantis.
                              Und der Pilotfilm bietet einiges was mir sehr gefallen hat aber auch etwas das mit etwas stört.
                              Positiv sind schonmal die Charaktere zu erwähnen da gab es gestern schon viele Anzeichen dafür das Atlantis wert auf die Charaktere legt, es gab schon ein bissl Streit aber auch zaghafte Versuche Freundschaften aufzubauen.
                              Weiterhin extrem positiv sind die Special Effects. Okay die waren auch bei SG schon super, aber bei SG-A gabs da wirklich ne Menge, z.B. als die Stadt aus dem Meer auftauchte. Oder die Szenen im Weltraum.
                              Kommen wir zu dem, was mir nicht gefällt. Die Wraith. Irgendwie kann ich mich mit dieser Rasse noch nicht so anfreunden.
                              Spannung dürfte aber allemal geboten sein, da diese Rasse wohl wieder mal auf die Vernichtung aller anderen abzielt.

Warten wirs mal ab, der Pilot kriegt 5 Sterne von mir.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Von mir hat der Pilot 5 Sterne bekommen. 6 wären möglich gewesen wenn...

Hier meine Liste der Ungereimtheiten, die sich ja vielleicht noch klären:

- Von den Wraith hieß es erst: "Verdammt schwer zu töten", dann fallen sie von einer Salve Kugeln aus einem MG bzw. von einem Pfahl durch die Körpermitte um. Fand ich schon komisch.
                                - Ich vermute mal, dass dieser Planet nicht der einzige der Wraith sein wird, denn ansonsten fände ich es komisch, dass die Antiker gegen die paar Wraith verloren haben und gleichzeitig die Wraith im 1:1 Kampf gegen Menschen (!) beinahe Unterlegen sind.
                                - Hat die Wraith die Lebenskraft von Col. Sumner mit Technik oder mit einer natürlichen Fähigkeit geraubt? Letzteres fände ich schon extrem komisch.

Das war's erst mal von hier.

Viele Grüße
                                Harry
                                Harry B. Goode

Kommentar

Lädt...
                                X