[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tHoR3245
    antwortet
    weiss jemand wo es genauere infos über die Filme die danach kommen gibt oder wenigstens das geschätzte erscheinungsdatum?
    thx im voraus

Einen Kommentar schreiben:

• prince
    antwortet
    Zitat von Ptah Beitrag anzeigen

Ich hoffe du hast mich verstanden, ich konnte mcih bei diesem schwirigen Thema doch recht schlecht ausdrücken.

MfG
    Nicht wirklich, weil deine Erklärung in beiden Fällen keinen Sinn macht, genau so wenig wie die jeweiligen Serienhandlungen.
    Aber lassen wir es besser dabei

• Ptah
    antwortet
    Nein, der jetztzeitige ist nicht verschwunden, sondern älter geworden und alt geblieben. Rein Theoretisch ist die Zeitlinie "Zukunft" einfach abgebrochen und die ganze Zeitlinie ausgelöscht worden, außer Teal'C den es aber nicht doppelt gibt, da er ja zur jetztigen Zeit schon "in der Zukunft war".
    Also: Parker reist in die Vergangenheit , danach ist er ja nicht mehr da, sondern eben mit der Zeitkapsel weg. ANGENOMMEN (ich weiß das geht nicht bei 7days) er reist zurück in die Zukunft, dann existiert er ja in der Zukunft auch nicht doppelt, da er ja schon weg war (mit der Kapsel in die Vergangtenheit).

Ich hoffe du hast mich verstanden, ich konnte mcih bei diesem schwirigen Thema doch recht schlecht ausdrücken.

MfG

• prince
    antwortet
    Und mal gen ganz blöde Frage am Rande:
    Was ist eigentlich mit dem Teal'c aus der Jetztzeit passiert ?
    Einfach verpufft ?
    Ich meine der müsste an sich doch noch da sein, also hätten wir nun zwei Teal'cs, einen jüngeren und einen älteren.
    Oder lief das so wie in Seven Days, wo der orginal Parker einfach...puff..verschwunden war ? (Warum fällt das im Stützpunkt eigentlich nie jemand auf ? )
    Zuletzt geändert von prince; 06.11.2007, 07:34.

• Ptah
    antwortet
    Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
    Mir ist die DVD/TV Version lieber. So können es auch Stargate Filme für Stargate Fans werden. Und müssen nicht wie ein Kinofilm einen großen Publikum gefallen, wie bei Star Trek. Oder ist schon mal ein richtiger Star Trek Fan zu 100% mit einen Kinofilm zufrieden gewesen? Die Chance haben wir mit Stargate jetzt sicher eher.
    Ok, da hast du auch wieder Recht, wobei ich sagen muss, dass ich mit First Contact sehr zufrieden war. Aber ich verstehe dein Argument.

*auf Filme freu*

• DS9er
    antwortet
    Ich finde sehr Schade, dass sise überhaupt NUR auf DVD/TV kommen.
    Da bleibt das Kinoerlebnis aus, aber vielleicht ist ja so die Enttäuschung nicht ganz so groß.

(Gehört aber wie gesagt nicht hier zum Thema )
    Mir ist die DVD/TV Version lieber. So können es auch Stargate Filme für Stargate Fans werden. Und müssen nicht wie ein Kinofilm einen großen Publikum gefallen, wie bei Star Trek. Oder ist schon mal ein richtiger Star Trek Fan zu 100% mit einen Kinofilm zufrieden gewesen? Die Chance haben wir mit Stargate jetzt sicher eher.

• Freelancer
    antwortet
    Ich fand dieses Folge in Ordnung, nicht überragend aber okay!

Bloß für ein Staffelfinale fand ich die Episode nicht geignet, in der letzten hätte ich mir echt so ein Showdown erwartet.

Positiv ist das offene Ende, das sehen wir bestimmt noch mehr!

• Spec_Operator
    antwortet
    Klar, das wird noch fortgesetzt, und zwar in 2 Filmen.

• SCIFI-Antiker
    antwortet
    Also ich muss sagen das der Anfang der Folge sehr viel versprechend war , jedoch in der Mitte der Folge war es ein bissel langweilig. Und was mich persöhnlich auch irritiert hat war der Name der Folge. Ich hatte aus dem Namen der Folge geschlossen, dass das SG-1 Team für immer auf dem Schiff gefangen ist. Und das Ende der Folge war auch sehr abgehackt und sieht mehr nach einem Staffel Finale aus das noch Fortsetztungs Züge hat. Sieht das nochjemand so??

• ZELENKA
    antwortet
    nach meiner Meinung ist diese Folge von der Umsetzung her mit einer der besten Folgen überhaupt, am besten war die Hintergrundmusik, einfach spitze, da passte einfach alles.

die Handlung fand ich erlich gesagt zu schnell, einige Ereignisse haben sich ja ohne weitere Erklärungen und Aktionen abgespielt. das Ende der Asgard ist SG unwürdig, Massenselbstmord, ich dachte die kämpfen bis zum bitteren Ende. und wo ist eigendlich die legendere Asgardflotte geblieben?

trotzdem 5 Sterne für das Ende einer Ära

• Sammysky
    antwortet
    Zur letzten Folge:

Ich gebs zu einmal musste ich schluchzen.

Bei der Szene als Sam mit Thor geredet hat und das war ja so schön... hach seufz... ich will die Asgard wieder!
    Das war meine Lieblingsszene von Unending.

Die zweite Szene, die ich sehr mochte, war als Sam so geweint hat, als Landry gestorben ist - das war so traurig Und die Szene als Sam Cello gespielt hat - wunderschön! Wow, das klang so toll!
    und wie sie dann Teal`c noch umarmt hat - schön!

Cameron tat mir leid -wie verzweifelt und eingeengt er sich fühlte/war.
    Der arme Kerl, wo er sein Quartier kurz und klein geschlagen hat... oh man.

Mh, als Daniel Vala so voll gemault hat, hat mir gar nicht gefallen - das ist nicht Daniel und Vala hat sich ja nun wirklich schon geändert - ich finde er hat ganz schön überreagiert und das er sie danach küsst - für mich unpassend.
    Auch wo beide so alt waren und wussten, dass sie jetzt wieder aus dem Zeiterweiterungsfeld herauskommen... immer nur "Ich weiß." Ich hab mich die ganze Zeit gefragte wann sie endlich sagen: Ich liebe dich." Komisch.

Das Ende fand ich schön, als alle "In der Tat" gesagt haben.

Gute Folge - aber es hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. (4,5 ---> geb 4 Sterne)

• Ptah
    antwortet
    Ich finde sehr Schade, dass sise überhaupt NUR auf DVD/TV kommen.
    Da bleibt das Kinoerlebnis aus, aber vielleicht ist ja so die Enttäuschung nicht ganz so groß.

(Gehört aber wie gesagt nicht hier zum Thema )

• MFB
    antwortet
    Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zur man kann auch schon recht viel über den genaueren Inhalt nachlesen. Auch über den zweiten Film.

Einem anderen Vorredner müss ich aber leider wiedersprechen denn ich glaube das eine Ausstrahlung der Film nicht ind den nächsten 6 bis 12 Monaten stattfinden wird. In Deutschland sind wir immer fast ein Jahr zurück, wie man jetzt bei Atlantis sehen kann (in den USA ist gerade die vierte Season angelaufen und bei uns läuft erst nächste Woche die dritte an). Und da die Ausstrahlung der Film in den USA erst 2008 geplant ist wir das bei uns nichts vor 2009. Ob die DVD eventuell eher raus kommt weiß ich auch nicht.
    Ich dachte bisher, dass die SG-Filme nur auf DVD bzw. zuerst auf DVD und erst danach in den USA im TV ausgestrahlt werden.

Wenn die Filme also zuerst auf DVD erscheinen, ohne von einer TV-Ausstrahlung abhängig zu sein, kann ich mir gut vorstellen, dass die DVDs ohne lange Verzögerung auch bei uns in Europa zu bekommen sein werden.

• DS9er
    antwortet
    Ich dachte in dem einen Film wird die Origeschichte zu einem Ende gebracht (der erstere: "The Arc of Truth")
    Da stimme ich dir zur man kann auch schon recht viel über den genaueren Inhalt nachlesen. Auch über den zweiten Film.

Einem anderen Vorredner müss ich aber leider wiedersprechen denn ich glaube das eine Ausstrahlung der Film nicht ind den nächsten 6 bis 12 Monaten stattfinden wird. In Deutschland sind wir immer fast ein Jahr zurück, wie man jetzt bei Atlantis sehen kann (in den USA ist gerade die vierte Season angelaufen und bei uns läuft erst nächste Woche die dritte an). Und da die Ausstrahlung der Film in den USA erst 2008 geplant ist wir das bei uns nichts vor 2009. Ob die DVD eventuell eher raus kommt weiß ich auch nicht.

• Ptah
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    @Hemster: Also wie ich das verstanden habe, wird nur einer der beiden Filme die Serie "abschließen". Beim anderen Film soll es sich eher um eine etwas verlängerte Episode handeln, ich glaub da geht es mal wieder um Zeitreisen etc. Also nix mit 4 Stündigem Finale^^
    Ich dachte in dem einen Film wird die Origeschichte zu einem Ende gebracht (der erstere: "The Arc of Truth"

SPOILERIm zweiten wird meines Wissens nach Ba'al besiegt, wobei du recht hasst, es geht um zeitreisen und zwar weil Ba'al die Zeitlinie verändern wil/verändert...

Aber das gehört jetzt nicht weiter hierher.

Lädt...
X