Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen

Ich fand die Folge so ganz in Ordnung - für SGU-Verhältnisse. Die wundersame pünktliche Heilung zum Staffelende von Cloe ist ja schon erwähnt worden. Eli sollte häufiger mal durchs Schiff joggen, es könnte nicht schaden. Mit den Charakteren werde ich, wie einige andere auch hier, einfach nicht warm, was die Spannung dann auch etwas mindert. Wenn ich die Fresse (pardon) von Telford schon sehe.
Der arme Mann muss auch wirklich JEDEN morgen etwas falsches zum Frühstück bekommen. Wie macht der das bloß? Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei den anderen ist es ja nicht besser. Den Ausflug zu den schwäbischen Aliens (das sind die, die Häusle baue) hätte man sich sparen können. Den Zampano um das Kind hätte es nicht gebraucht. Und außerdem hätte man mit einem normalen Tod viel Stoff für ein angemessenes Trauma von der Frau, die auch nicht viel mehr Glück mit ihrem Frühstück zu haben scheint (ob der Nebel am Ende eine Andeutung auf eine neue Aliensuperrasse ist, wird man sehen, ich bin da nicht so sicher). Auch die schlechte Beleuchtung ist immer wieder ein Störfaktor. Naja, aber dafür haben wir ja jetzt einen neuen vom Maquis, den neuen Ersatz-Teal'c/Ronon? Ich fand die Lucian Alliance schon immer öde. Die hatten ja schon bei SG1 keine andere Aufgabe, als immer nur besiegt oder besser gesagt übertölpelt zu werden. Man hat hier irgendwie ausgerechnet den für mich uninteressantesten Handlungsstrag fortgesetzt.
Und dann natürlich der kurze Ausflug auf dem Planeten. Wie schade, dass es geregnet hat und alle so schnell wieder nach Hause mussten. Naja, beim nächsten Mal vielleicht.

Kommentar