Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Schilde der Wraith sind ihre Jäger, die fangen ja durch Selbstmordflüge (ua) zB Raketen ab.
    Die Ha'taks haben eben richtige Schilde. Deren Vorteil ist es, dass sie überall gleichzeitig abwehren können.
    Daraus folgt, dass die Wraith einem Angriff der Daedalus, jedenfalls auf kurze Sicht standhalten können, bzw solange, bis ein Jäger mal eine Bombe durchlässt.
    Die Hatak haben allerdings keine Probleme, Raketen abzufangen, egal wie viele und aus welcher Richtung die gerade kommen. Dazu können sie mit ihren Bordwaffen ebenfalls Raketen abfeuern.

    Das Problem im Kampf Hive-Ha'tak: Die Ha'tak benutzten Energiewaffen. Gehen wir davon aus, dass die Waffen gleichstark sind (die Daedalusklasse hält dem Feuer ungefähr gleich lang Stand).
    Während also das Ha'tak erstmal alles mit den Schilden abfängt, muss beim Wraithschiff gleich die Panzerung dran glauben. Ein paar gezielte Treffer auf die richtigen Stellen und das Hive erleidet starken Schaden.


    Meine Meinung, man hat beide Schiffe ja noch nie im direkten Vergleich gesehen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      Meine Meinung, man hat beide Schiffe ja noch nie im direkten Vergleich gesehen.
      es geht doch darum wer eine Schlacht gewinnen würde,wenn es dazu käme
      und das wären warscheinlich die Wraith.
      -da Wraithschiffe größer sind als Hartacs(ok Größe ist nicht immer entscheidend aber es kann dín diesem Fall durchaus von Vorteil sein)
      -da ein Hive weitere Kreuzer an Bord hatt die undgefähr die größe von Hartacs haben dürften und dazu noch die ganzen kleinen Jäger

      da hat ein einzelnes Hartac keine Chance
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Da kann ich nur zustimmen , ein Hive macht sogar der Daedalus mächtige Probleme , und für die Daedalus sind 3 oder mehr Hat'acs eigentlich kein Problem.
        Sieht man in einer Folge aus der 10 Staffel , als ein Mitglied der Lucianer Alianz sagte das es eine Selbstmordaktion wäre , die Odysee mit 3 Hat'acs anzugreifen und ich bezweifele das die Odysee der Daedalus in der Hinsicht Schilde und Feuerkraft irgentwie nachstellt.
        Außerdem sind die Wraith wohl auch mächtig in der überzahl.
        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

        Juhu, bin Snake-Champion ^^

        Kommentar


          Da kann ich nur zustimmen , ein Hive macht sogar der Daedalus mächtige Probleme , und für die Daedalus sind 3 oder mehr Hat'acs eigentlich kein Problem.
          Die Dädalus bekommt gegen ein Hive nicht nur mächtige Probleme wenn sie es nicht schaffen direkt am Anfang den Atomsprengkopf rüber zu beamen hat die Dädalus keine CHance gegen ein HIve(erst wenn es mit Asgardd Technologie aufgerüstet ist hätte es eine Chance)
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            naja , wenn die schilde voll sind , und sie dauerfeuer in die jägerbuchten machen
            gibt es schon ne chance vor allem wenn sie den vorteil des überraschungsangriffs auf ihrer seite haben, da gibts sogar ne ganz gute chance ein schiff mit einer normal abgeschossenen rakete zu treffen , in der folge wo sie die ganze wraithflotte angreifen und merken das die wraith etwas gegen das beamen unternommen haben , dauert es nachdem die daedalus auftaucht soooo lange bis die wraith i-was unternehmen , eine rakete hätt sie längst erwischt.
            Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

            Juhu, bin Snake-Champion ^^

            Kommentar


              Es waren aber trotzdem tausende Darts unterwegs, das ist ja Routine bei denen. Raketen hätten trotzdem nix gebracht. Flucht war die einzige Option.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                auderdem müssten schon mehrere Raketen treffen,da eine einzige nicht wirklcih viel Schaden anrichten kann.
                Also so gesehen hat die Dädalus Chancen aber das Wraith Schiff würde trotzdem die meisten Begegnungen gewinnen.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  okay okay ich geb mich geschlagen ^^
                  Aber Serge , bist du dir sicher das da Darts unterwegs waren , ich entsinne mich das , als sie mitten durch die Schiffe flogen keine Darts da waren.
                  Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                  Juhu, bin Snake-Champion ^^

                  Kommentar


                    Wenn man berechnen könnte wie, wann und wo sie ausm Hyperraum kommen könnte man die Hives damit überraschen ihnen nen paar Raketen entgegenzuschicken, im direkten 1 gegen 1 Kampf wäre die Daedalus (ohne Asgardwaffen) wohl unterlegen.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Wenn man berechnen könnte wie, wann und wo sie ausm Hyperraum kommen könnte man die Hives damit überraschen ihnen nen paar Raketen entgegenzuschicken, im direkten 1 gegen 1 Kampf wäre die Daedalus (ohne Asgardwaffen) wohl unterlegen.
                      ich denke schon das man berechnen kann wie und wo man aus dem Hyperraum kommt , oder hast du schon mal gesehen das das Schiff falschrum auf der anderen seite vom Planeten als man wollte , rauskam ?
                      Wär ma lustig , die sind auf einmal falschrum , und sehen die Feinde nicht weil sie hinter ihnen sind xD ich seh schon Sheppard McKey anmotzen weil der so nen mist gebaut hat^^
                      Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                      Juhu, bin Snake-Champion ^^

                      Kommentar


                        Wenn man berechnen könnte wie, wann und wo sie ausm Hyperraum kommen könnte man die Hives damit überraschen ihnen nen paar Raketen entgegenzuschicken, im direkten 1 gegen 1 Kampf wäre die Daedalus (ohne Asgardwaffen) wohl unterlegen.

                        man kann berechnen wann ein HIve aus dem Hyperraum kommt und wo es dann Paus zum Nähren macht,we nn man es länger beobachtet.
                        Dann sieht man die Ungefähre Richting und da man weis wie lang die Sprünge maximal sein können muss man nur noch schaun wo in der Nähe ein bewohnter Planet ist.
                        Und schon hat man die ziemlcih genauze Position wo das Hive herauskommt und kann dort warten.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          Da stellt sich mir doch gleich die Frage , ob es möglich ist eine Rakete mit nem Hyperraumgenerator auszurüsten , ich mein die Rakete wär riesig und die Kosten enorm , aber einige davon auf Atlantis wäre doch ne gute Waffe gegen Hives über Atlantis. Und dann frag ich mich immer , warum man nicht ein Schild um eine Rakete errichtet , man kann mit einem Schildgenerator ein Schild erstellet , dann kann die Rakete bis zum Schiff fliegen und dann kann man das Schild abstellen und buum ^^
                          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                          Juhu, bin Snake-Champion ^^

                          Kommentar


                            Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                            Aber Serge , bist du dir sicher das da Darts unterwegs waren , ich entsinne mich das , als sie mitten durch die Schiffe flogen keine Darts da waren.
                            Naja, überleg mal. In No Mans Land, sind sie in ihrer Sprungpause und da ist ja wohl keine Sau und trotzdem sind Tonnen Dart unterwegs.

                            In der Szene von der du gesprochen hast, waren sie über einem Planeten. Da waren bestimmt Dart da.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              ICh denke das die Darts immer neben den Schiffen herumschwirrren da die ja als so eine Art Schutzschild diehnen.Und da die in den Sprungpausen sowieso Welten ausdünnen werden sogar noch mehr Darts unterwegs gewesen sein.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                ja ok aber müssen die darts nicht im schiff sein solange sie im hyperraum sind ?
                                Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                                Juhu, bin Snake-Champion ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X