Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
Gute Frage , wie du bereits sagtest verbraucht das GATE Energie um sachen wieder zu matrealisiren . Wie wärs damit das Ein Teil der Energie die übertragen wird dazu verbraucht wird um die Sachen auf der anderen Seite zu matrealisiren , in dem Fall dieser Folge war es glaube ich so ein Essens Brei .
-
aber was passiert dann mit der Angeblich übrigen Energie???????
Energie kann sich ja nicht in Luft auflösen
Einen Kommentar schreiben:
-
wird das Tor auch öfters am Tag angewählt und sie bracuen trotzdem eine Zusatzenergiequelle um rauszuwählen
DHD 1 > Gate 1 > Wurmloch > Gate 2 > KEIN DHD 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja schon klar ds da auch so gehen könnte aber dann bräuchte man die Energie quelle im DHD gar nicht mehr(das versteh ich nicht ich bin der MEinung das das angewählte Tor zwar vieleicht ENergie bekommt aber ide noch lange nicht reicht um wieder rauszuwählen,immerhin uss es ja auch Energie aufwenden um die Personen wieder zu rematerialisieren)
ich hab sogar einen Beweis das die Theorie von O,niel so nicht ganz richtig sein den in zerstörerin der Welten(so heist die FOlge glaub ich als sg1 in einem Gefängnis ohne DHD landet)wird das Tor auch öfters am Tag angewählt und sie bracuen trotzdem eine Zusatzenergiequelle um rauszuwählen
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht kommt es gar nicht darauf an wie oft ein Tor angewählt wurde , sondern wie oft es voher rausgewählt hat . Damit meine ich desto öfter es rausgewählt hat , desto mehr Energie hat es verbraucht und desto öfter muss es wiieder angewählt werden damit es wieder bereit ist .
Ich versuche mal ein Beispiel zu zeigen :
GATE 1 :
Rausgewählt : 100
Muss 1 angewählt werden um sich wieder aufzuladen .
GATE 2
Rausgewählt : 200 mal
Muss 2 mal wieder angewählt werden um wieder rauswählen zu können .
Vielleicht reichte beim Anktarktis Gate einmal anwählen weil es noch Rest Energie hatte . Auf anderen Planeten muss man eine Energie Quelle mitnehmen weil diese viel öfters benutzt wurden .
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber dann bräuchte man ja gar keine ENergiequelle mehr (außer ein Tor wirde mehrmals hintereinande angewählt)
aber die Energie in dem Tor in der Antarktis hätte warscheinlich auch nicht wirklich gereicht weil die Chevrons ziemlich shwach geleuchtet haben und geflackert habenauserdem wieso müssen sie dann immmer einen Naqhada Generator mitnehmen wenn das Tor auf der anderen Seite kein DHD hat deiner Theorie nach müsste dan doch allein die Energie des zuvor angekommenen Wurmlochs recihen
tuts aber nicht also muss man entweder Öfter anwählen (will ich etz mal net bestreiten das das gehen könnte da ichs nicht wiederlegen könnte also ist es in unserer Theorie hier als richitg betrachtet,außer es hat noch wer einen Einwand ; ) )
oder eine DHD haben oder seinen eigene Energiequelle mitschleppen
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Zahl war ausgedacht. Ein Mal könnte allerdings wirklich reichen.
Bsp: Das Tor in der Antarktis wird Tausende Jahre nicht benutzt. O'Neill und Carter kommen durch den Unfall rein. Carter versucht raus zu wählen, wählt die Erde an, was nicht geht und danach funktioniert sogar noch ein weiterer Anwahlversuch. Es hätte also durchaus sein können, dass schon das eine Mal zum Aufladen gereicht hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das ist durch aus möglich! Aber wie gesagt das gate verbracuht keine energie aber das DHD warscheinlich schon wenn nicht müsste man das immer erst wie einen Computer hochfahren und es wäre nicht durchgehend einsatzbereit.
Zitat: O,neil: Ist das jetzt ne ausgedachte Zahl oder wo hast du die her ? ich meinte es könnte ja auch schon einmal anwählen reichen .
Ich denke nicht das einmal anwählen reicht dafür denke ich wird nicht genug energie durch das Gate geschickt.
Einen Kommentar schreiben:
-
3-4 Mal an und schon hat es wieder genug Energie
Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Stand By: Irgendwer hat mal eine Theorie aufgestellt, in der er die DHDs mit Blitzableitern verglichen hat. Das Wurmloch wird dabei wie ein Blitz in die grobe Richtung der Tors "geschleudert" und vom Tor "angezogen".
Die Theorie ist nicht nur recht gut, sondern würde auch erklären, warum man auch ein Tor anwählen kann, dessen DHD leer ist. Der Stand By Betrieb benötigt quasi keinen Strom.
Vorteil ist auch: Ist ein Tor mal "leer" wählt man es 3-4 Mal an und schon hat es wieder genug Energie, um selbst ein Wurmloch "durch die Gegend zu schleudern" ^^
(sehr bildlich ist weiß, aber hört sich doch lustig an und ist sehr plausibel)
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Morrison
Ok , dann etwas anderes :
Cater sagte mal unser Tor würde mehr Energie verbrauchen . Mögliche erklärung : Unser Gate ist ans Netzt angeschlossen . Wenn wir nun einen anderen Planeten anwählen wird ja von unserem gate enrgie übertragen um das DHD auf der anderen Seite zu laden . VIelleicht verbrauchen wir mehr Energie weil wir kein DHD haben . Unser Gate nimmt Energie aus dem Netz und schickt es durchs Wurmloch . Allerdings Haben wir kein DHD was siesen Energie Fluss kontrolirt . Vielleicht nimmt sich Unser Gate immer noch Energie aus dem Netz wenn das gegenüberliegende DHD schon längst geladen ist .
@ Slays
Könnte sein . Ist auch wahrscheinlicher das nur das DHD noch etwas Energie verbraucht ( im Standby Modus )
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
Ihr meint das das alles über Funk passirt ?
Noch was : Das Gate ist ja ständig in bereitschaft angewählt zu werden . Wie Ein Standby Modus . Geht da für auch Energie drauf ?
Ja denn das DHD ist ja auch Transportierbar und sobald dieses auch nur in die nähe eines Gates kommt ist es ja auch schon einsatz bereit hat man im SGC auch schon mal gesehen in der folge wo Tealc noch im Gate gespeichert war aber nicht matterialisiert werden konnt!
ICh glaube das in dem von dir sogenannten Standby Modus keine Energie verbraucht wird wo zu denn auch?? allerhöstens das DHD verbracuht selbst eine geringe menge um sich halt betriebsbereit zu halten sobald die Tasten gewählt werden aber das gate bezieht in diesem Moment glaube ich keine Energie!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein wenig anders, dann gefällt es mir.Die Energie im Tor wird benutzt um das Wurmloch aufzubauen und aufrecht zu erhalten und die ist es, die später nicht mehr verfügbar ist. Steht die Verbindung, wird die Energie aus dem DHD, bzw. aus dem Netz über das Wurmloch übertragen, um das DHD auf der anderen Seite zu laden. Wurde die Verbindung wieder geschlossen, wird das Tor, von dem die Verbindung ausging aus dem DHD, oder dem Netz wieder geladen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da sehe ich zwei möglichkeiten :
1: Das Stargate System wurde nicht für die Ewigkeit gebaut und von daher war es den Antikern egal ob es irgendwann keine Energie mehr geben würde weil das ein paar Tausend Jahre dauert ,
2: Wie du bereits sagtest gibt es Anlagen die Energie in das TOR System einspeisen . Vielleicht sogar das SGC . Wir kriegen ja durch das Wurmloch Energie :
DHD 1 > Gate 1 > Wurmloch > SGC Gate > ---- kein DHD ----
VIelleicht neimmt unser Gate die Energie auf , dadurch das unser Gate noch mit Strom aus dem netzt versorgt wird schickt es dann die doppelte Menge zurück :
DHD 1 > Gate 1 > Wurmloch > SGC Gate > ---- kein DHD ----
SGC Gate ( mit gespeicherter Energie vom letzten mal und der aus dem Netzt > Wurmloch > Gate 2 > DHD 2 ( Erhält jetzt die doppelte Menge an Energie , aus dem Netzt und die gespeicherte )
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich meine, daß dabei Arbeit verrichtet wird, für die Energie aufgewendet werden muß und die später nicht mehr zur Verfügung steht. Daher müßte von irgendwoher Energie ins Stargate Netz eingespeist werden, weil ansonsten die DHDs der Tore irgendwann keine Energie mehr haben würden. Es müßte Anlagen ähnlich der im Stargate Center geben, die Energie ins Netz hinein pumpen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: