Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O,niel
    antwortet
    Hat eigentlich jedes Gate sein dazugehöriges DHD ? Oder kann man das DHD an jedes Gate anschließen wie eine Computer Tastatur an jeden Rechner ? Ich meine das man jedes DHD an jedes Gate anschließen kann oder geht das nicht weil jedes DHD auf ein bestimtes Gate abgestimmt ist ?

Einen Kommentar schreiben:

• Slays
    antwortet
    Wieso denn?? Das Gate bezieht seine Energie von dort wo es die Energie immer herbezieht! Im SGC zieht sich das Gate dann auch die Energie normal! Das Gate Aktiviert sich und schwups kann man durch! Die haben bissher ja noch kein Gate geöffnet das keine energiequelle hatte oder? Im SGC war es halt der normale Anschluss und auf fremden planeten bezog es die Energie aus dem DHD nur das sie es anders angewählt haben? heist das nicht dass das GAte seine energie wo anders herbezieht ich denke die Energiequelle bleibt die gleiche.

• Sam Fan
    antwortet
    aber wie genau wollen die das Tor mit ihren Gedanken anwählen wo soll den da bitte die energie herkommen????
    das is alles a weng nich so ganz logisch oder sollen die mit ihren gedanken energie erzeugen

• Serge
    antwortet
    Naja, Antikertechnologie war doch schon immer auf Gedankenkontrolle ausgelegt. Die Nox sind ja ein sehr fortschrittliches Volk, im ganze sehr weit entwickelt und haben bestimmt auch Telekinesefähigkeiten.
    Da haben die sicher auch einen Möglichkeit gefunden, das Tor per Gedankenkontrolle zu steuern.

• Sam Fan
    antwortet
    aber in der einen Folge sieht man einen Nox der einfach nur die Arme hoch hebt und schon öffnet sich das Gate auch so im Halb kreis wie der Nox die Arme bewegt

• Slays
    antwortet
    Doch die benutzen eine Fernbedinung für das gate das sie von den Antikern haben so eins wie es in der Folge gezeigt wird wo die aschen bereits die Erde quasi erobern und die dan eine nachricht durch die zeit schicken. Das wird da acuh mal eben kurz gezeigt!

• Sam Fan
    antwortet
    Ich würd auch sagen über Funk
    Funk ist ja auch moderener als Kabel und die Antiker waren immer darauf bedacht das modernste zunehmen.schließlich haben sie die Tore in de Pegasus auch moderner gebaut
    Aber wie die Nox an die benützen kein Anwahlgerät????

• Slays
    antwortet
    ICh würde sagen über funk oder so ähnlich sonst könnte man ja Tore nicht vergraben und dann wieder ausgraben wie es auf der erde war sonst wäre die verbindung hnüber und die Jumper in der Pegasus galaxie machen das ja auch über funk

• O,niel
    antwortet
    Wie ist das DHD eigentlich mit dem Gate verbunden ? Mit Kabel oder über Funk ? Ich meine irgendwie muss ja der befehl zum Einloggen des Chevrons zum Gate kommen .

• Slays
    antwortet
    Jep so wie Sam schon zu thor sagte: Ihr wolltet von mir eine Primitive/Dumme idee hier ist sie!! ja schon blöd wenn man zuviel intilligenz hat um auf solch simple lösungen zu kommen

• O,niel
    antwortet
    Dann hat es eine einfache Lösung . Aber nicht jeder kommt auf die Idee das es daran liegt . Dann werden mache ihr Gate nicht mehr benutzen weil niemand auf eine so Sympele Lösung kommt .

• Slays
    antwortet
    ICh meinte das nur weil sonst hätte das gesamte ja eine ganz einfache lösung! Einfach eine Manuelle anwahlvorrichtung wie auf der Erde bauen dann hätte der gesamte Virus seinen zweck verloren!

• O,niel
    antwortet
    Ja , ich weiß das wir kein DHD haben . Ich bin aber trtzdem der Meinung es hat nichts mit dem Gate zu tun . Stell es dir so vor : Der virus ändert die Tastatur des Gates . Du drückst bei dem DHD auf das Erden Zeichen und beim Gate lockt dann zum Beispiel das Pegasus Zeichen ein . Auf der Tastatur am Rechner kann ich es dir auch noch mal erklären : Du gibst STARGATE ein und kriegst : DZSTHSZR raus .

• Slays
    antwortet
    Nichts gegen dich aber kannst du nicht lesen?? ICh hab doch geschrieben: Ich denke das so das zu erst das DHD infiziert wird und das DHD den Virus dann auf das Gate überträgt!! Sprich ohne DHD kann auch das gate nicht infizirt werden und wir haben kein DHD

• O,niel
    antwortet
    Glaube ich nicht . Wenn es das Gate infiziren würde , hätte das Virus auch unser Gate infiziren können . Passirte aber nicht . Außerdem hat der Virus doch garnichts mit dem Gate zu tun .

Lädt...
X