The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gänsehaut! Ich kann es kaum erwarten!
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      Geht mir genauso. Der Trailer hat schonmal alles was man sich wünschen kann und der Clip mit der Landung auf dem fremden Planeten ist auf so vielen Ebenen genial.

      Kommentar


        Staffel 5 genehmigt: https://variety.com/2019/tv/news/the...on-1203282087/

        Gut, dass die Verlängerung so frühzeitig kommt, damit die Wartezeit zwischen den Staffeln nicht wieder in 20 Monate ausartet.



        Einen neuen Trailer gibts auch:

        Zuletzt geändert von Anvil; 27.07.2019, 18:01.

        Kommentar


          Sehr schön, das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten!
          Bestärkt meine Hoffnung/Erwartung, dass die Serie nun bis mind. Ende Buch 6 verfilmt wird.
          Danach dürfte es allerdings etwas schwieriger werden...

          Mir gefällt das Schild.
          "A legitimate salvage"


          Schild Rocinante

          Kommentar


            Ich muss unbedingt aufhören die Trailer zu schauen. Da wird für meine Begriffe schon deutlich zu viel gezeigt.
            Nichtdestotrotz sehr gute Nachrichten, dass es auch eine 5. Staffel geben wird. Ich glaube die Serie hat endgültig Fahrt aufgenommen und bekommt endlich die Anerkennung, die sie verdient.
            Und um die ganze Sache zu unterstützen werd ich mir nur für The Expanse Amazon Prime zulegen.

            Kommentar


              Die Verlängerung ist eine richtig gute Nachricht. Da freu ich mich richtig drüber.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                Kein Trailer, aber ein kurzer 10 sec Clip vom Hauptcast, beim tanzen und rumblödeln bei einem Photoshoot

                Kommentar


                  Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt mal versucht die 2. Staffel auf Deutsch zu schauen. Immerhin die 1. Folge ging und dann in der 2. Folge Drummer.....Hilfe ..... Ich schau mir Expanse echt nur im Orginal mit Untertitel an. Wobei ich die Amazon untertitel besser finde als bei netflix
                  Ich "durfte" mir das am Wochenende auch grad antun... bei Freunden lief da The Expanse auf Deutsch... brrrr!

                  Ja, Drummer ist echt superschlimm!
                  Aber auch Bobbys Stimme ist imho furchtbar.

                  Avasarala geht auch überhaupt nicht. Ohne ihre tiefe rauchige Stimme kommt ihre Persönlichkeit gar nicht richtig zur Geltung, und auch ihre Schnodderschnauze ist auf Deutsch kaum vorhanden. Und dann wird auch noch vieles völlig handzahm übersetzt.

                  Beispiel: Aus "I know how these fucking things work!!" wird ein "Ich bin ja nicht von gestern."
                  Oder auf die Frage, worauf sie (beim Verhör von Draper) hinaus will: "Where I goddamn like!" => "Auf alles wonach mir grad ist."

                  Auch die Beltersprache kommt in der deutschen Version kaum richtig zur Geltung. Teilweise wird es übersetzt (gerne auch mal falsch), teils nicht, und dann einfach mit deutschem Akzent nachgesprochen.

                  Nein, The Expanse auf Deutsch geht überhaupt nicht! No f...ing way!
                  Zuletzt geändert von One of them; 07.08.2019, 18:08.

                  Kommentar


                    «The Expanse» Season 4 Cast Interview

                    (Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper, Wes Chatham & Frankie Adams)




                    ..und noch eins...

                    (gleiche Besetzung, andere Fragen)

                    Kommentar


                      Interview mit Showrunner Naren Shankhar über Staffel 4 und den Fortschritt von Staffel 5:

                      "The Expanse" showrunner Naren Shankar spoke on The Crash Couch podcast about changes coming to the series' new season on Amazon.



                      PS: mttlerweile ist übrigens bestätigt, dass die 4. Staffel am 13. Dez. "in einem Rutsch" veröffentlicht wird.

                      Kommentar


                        Am 3. Dez. wird eine weitere Kurzgeschichte veröffentlich mit dem (provisorischen?) Namen "Auberon".

                        Quellen:
                        https://expanse.fandom.com/wiki/Auberon_(Novella)
                        A novella set in the universe of James S. A. Corey’s NY…



                        Dies dürfte die zweitletzte Novella sein, offenbar ist noch eine nach Buch 9 geplant, als eine Art Epilog.

                        Voraussichtlich im Juni 2020 wird es zudem einen Sammelband mit allen Kurzgeschichten in gedruckter Form geben:

                        Kommentar


                          «The Expanse»-Featurette

                          Einige Fans und Haupt-Initianten der #SaveTheExpanse-Aktion wurden in die Produktionsräume und Sets eingeladen:

                          Kommentar


                            Die 3. Staffel von "The Expanse" erscheint in deutscher Sprache am 29. November 2019 auf Blu-ray und DVD. [EDIT: Datum korrigiert]

                            https://bluray-disc.de/blu-ray-filme...anse_staffel_3

                            Bestellbar sind die Heimkinoveröffentlichungen zwar noch nicht, aber beide Varianten bereits auf amazon.de gelistet.
                            Zuletzt geändert von MFB; 13.09.2019, 06:56.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Die erste Episode der 4. Staffel "New Terra" wird bereits über 2 Monate vor der offiziellen Veröffentlichung am 4. Okt. als World Premiere an der New York Comic Con gezeigt werden.

                              Quellen: Twitter | Reddit

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Expanse_S4_Premiere_NYCC.jpg Ansichten: 1 Größe: 243,0 KB ID: 4535327


                              3 Wochen später wird sie zudem auch an der Comic Con Paris gezeigt.

                              Quellen: Twitter | Reddit


                              Es wird spekuliert, dass Amazon Prime die Folge dann evt. auch für ein paar Tage online stellen könnte, was sie offenbar bei anderen Serien schon so gemacht haben. Merketingtechnisch könnte das durchaus Sinn machen.


                              PS:
                              Mir gefällt der Spruch in der Bio vom Amazon-Expanse Twitter-Account: A LEGITIMATE SALVAGE
                              Er stammt ursprünglich aus der Serie, Holden & Crew bezeichnen die Rocinante als "legitimate salvage" (= legitimes Bergungsgut). Salvage kann aber auch "Rettung" bedeuten, womit der Spruch in Bezug auf The Expanse und Amazon ebenfalls hervorragend passt, da Amazon die Serie ja vor dem Serientod gerettet hat.

                              Kommentar


                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Es wird spekuliert, dass Amazon Prime die Folge dann evt. auch für ein paar Tage online stellen könnte, was sie offenbar bei anderen Serien schon so gemacht haben.
                                Oh, das wär ja genial. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die nächste Staffel freu'!


                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                PS:
                                Mir gefällt der Spruch in der Bio vom Amazon-Expanse Twitter-Account: A LEGITIMATE SALVAGE


                                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                                Stark: Yes. That's fair.
                                John: Good.
                                Stark: How much later?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X