News zu The Orville (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu The Orville (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    News zu The Orville (Sammelthread)

    Hier bitte, wenn möglich, immer aktuelle News posten
    die ihr finden könnt Wie stehts eigentlich um eine Staffel 3 ?
    Wird.es noch eine weitere Season geben ?
    Hab da keine Ahnung.. Sorry....

    Beste Grüße
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Offiziell wurde dazu noch nichts bekanntgegeben.
    Was viele Fans langsam nervös macht...

    Es gibt eine Website, die schon Mitte Dez. und erneut Anfang Januar behauptete, dass The Orville intern bereits verlängert wurde. Sie berufen sich dabei auf intere Infos.
    Dies wird aber sowohl von offizieller Seite wie auch von Fans als FakeNews angesehen.
    https://tvshowscancelled.com/the-orv...ason-3-by-fox/
    https://tvshowscancelled.com/status/...-release-date/

    Trotzdem gehen immer wieder Gerüchte um, dass die Serie gem. internen Infos nicht nur bereits für eine 3. Staffel vorgesehen sei, sondern sogar bereits Optionen auf eine 4. + 5. Staffel bestünden. Das sind und bleiben aber bisher Gerüchte!


    Auf Twitter & Co. wird seit einigen Wochen mit dem Hashtag #RenewTheOrville etwas "Druck" auf Fox aufgebaut, dazu endlich Stellung zu nehmen. Viele Fans stellen dazu jede Menge Memes + Gifs her. Zudem wird da recht kreativ gezeichnet, gebastelt und gemalt. Seither hält sich der Hashtag aufrecht und generiert täglich neue Tweets.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1pEA6BWwAA0F_R.jpg Ansichten: 1 Größe: 199,2 KB ID: 4521682Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1lv7lrX0AAohnn.jpg Ansichten: 1 Größe: 207,3 KB ID: 4521681


    Weiter hat ein YouTube-Kanal die Aktion #OrvillePickleDelivery (Essiggurken-Lieferung) angerissen und ein riesiges Glas Essiggurken an Fox geschickt.
    Hintergrund ist der Running-Gag mit dem Öffnen des Gurkenglases durch Alara aus Staffel 1.

    +++ Spoiler-Warnung +++ Video enthält Filmausschnitte der Folgen bis 2x10 +++



    Das Glas ist auch angekommen und einige der Filmcrew haben Bilder dazu verschickt.
    Allerdings wurden die Fans auch gebeten, es damit nicht zu übertreiben.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1e8O6vU8AAJwAZ.jpg_large.jpg Ansichten: 1 Größe: 429,9 KB ID: 4521680Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1fItEHXgAI3RSA.jpg_large.jpg Ansichten: 1 Größe: 85,9 KB ID: 4521678Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1ffllsUcAAZGsy.jpg_large.jpg Ansichten: 1 Größe: 96,6 KB ID: 4521677Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1e6KNrVAAAYXWy.jpg_large.jpg Ansichten: 1 Größe: 309,8 KB ID: 4521679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D1gAI3-UkAAEwA7.jpg_large.jpg Ansichten: 1 Größe: 280,2 KB ID: 4521676


    Tom Costantino (einer der Produzenten) hat auf Reddit zur Frage wie folgt Stellung bezogen:

    Hey been pulling late nighters trying to wrap the finale episode. So hence the delay. Read between my NDA lines. Live and same day ratings matter but this show is different then some other fox shows. Fox also takes into consideration the delay numbers because a lot of their shows do well as DVR’d shows. And yes Gotham is killing us as a traditional lead in, we go up from there. Not their fault or responsibility. Our numbers are the same each week, then double over seven days, more than triple once streaming comes in.

    That being said this show isn’t just about a ratings numbers game, It’s shot like a streaming show, post produced like a movie, and it’s more expensive than your “fox in a box” network show like lethal weapon than comes in at a certain price and can be on the air with 4 months turnaround. But it’s from a prolific and respected show-runner (probably the most on the lot) so there’s that huge factor. So when they (fox network) make decisions about renewal on a show like this it’s complicated, or we would have had the renewal already, because it bends the traditional model of network production. Also, If we weren’t special to fox with all of these network bending asks, we would have been cancelled and thrown out of our offices. But the S3 conversation has been in all kinds of engaged stages for longer then you can all imagine. They are doing a great job trying to accommodate a “streamer” model... so credit where credit is due to the support we get from the studio (most of the time).

    What I do know is there won’t be any official word good or bad for at least a month / six weeks.
    Link: https://www.reddit.com/r/USSOrville/...s5p/?context=3

    Er schreibt dabei, dass noch mit 4-6 Wochen zu rechnen sei, bis eine offizielle Aussage zu erwarten ist. Das war vor 4 Wochen.


    Viele gehen aber davon aus, dass eine Erneuerung kommen wird.

    Dafür sprechen mehrere Dinge:

    - Die Show hat stabile Zuschauerzahlen. Etwa 3 Mio live, weitere 3 Mio in den ersten 7 Tagen und nochmals 3 Mio im Streaming.

    - Es gibt bereits eine Zusage für einen 15.8 Mio $ Steuerrabatt von Kalifornien.

    - MacFarlane hat bei Fox wohl einige Narrenfreiheit.

    - Das Fandom ist stark am wachsen. The Orville kommt auch immer mal wieder in die Twitter-Trends.

    - Auf diesen Sommer wurden The Orville-Comics angekündigt.

    - Ebenfalls werden demnächst Orville-Figuren und Sammelkarten auf den Markt kommen.

    - Uniformen und weitere Orville Fan-Artikel verkaufen sich offenbar recht gut.


    Unklar ist, ob die Aufsplittung von Fox Studios und Fox Network sowie die Übernahme von Disney von Teilen davon (so genau weiss ich da nicht Bescheid) einen Einfluss haben, und wenn ja, welchen.
    Zuletzt geändert von One of them; 20.03.2019, 17:44.

    Kommentar


      #3
      Boar der Hammer ! Hast du verdammt gut recherchiert
      Wir danken dir sehr für dieses Status Update.
      Ich drücke ja so sehr die daumen für eine dritte staffel..

      Obwohl ich DSC wirklich mag und insgesamt toll finde
      (du siehst das ja ziemlich anders,
      was aber volkommen okay und legitim ist )
      aber Orville iss einfach noch ne ecke besser, bis jetzt, als DSC
      Weil ich den humor von Orville einfach mag und die storys dennoch ernst sind

      Von daher verstehe ich auch all deine postings bezüglich Orville !

      Daaanke für all deine Mühen
      ​​​
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Oh Gott, bitte keine dritte Staffel von diesem Quark. Auch wenn ich immer wieder mal den Versuch wage Geschmack und Niveau komplett auszublenden, kann man sich das Ganze einfach nicht ansehen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
          Oh Gott, bitte keine dritte Staffel von diesem Quark. Auch wenn ich immer wieder mal den Versuch wage Geschmack und Niveau komplett auszublenden, kann man sich das Ganze einfach nicht ansehen.
          kannst du bitte mal vernünftige Gründe nennen, wesegen du orville so.schlecht redest und zwar dauernd ?
          selbst die schlimmsten Kritiker von Star Trek.Discovery heben das ein oder andere gute ebenfalls hervor..
          Nicht alles kann also rein schlecht sein...

          Und Orville ist wahrlich besser als du es hier hinstellst.. Es ist eine art TNG oder Voyager 2.0, nur ben teilweise noch lustiger, trotz ernster storys..

          Orville bietet mehr als du hier negativ hinklatscht.. okay, ist deine freie meinung, aber sie ist ohne Begründung sehr fadenscheinig schwach...

          Also so schlecht hab ja selbst ich nicht die serie TAS bewertet.. Selbst diese serie hatte ihre starken momente.. Hst mich schlussendlich nicht komplett überzeugt, habs aber der Vollständigkeit nicht verkauft..

          Außerdem was hast du gegen Quark schmeckt doch gut aufs brot, und quark bei ds9 iss auh cool
          okay spass beiseite und ernst in die ecke

          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
            Oh Gott, bitte keine dritte Staffel von diesem Quark. Auch wenn ich immer wieder mal den Versuch wage Geschmack und Niveau komplett auszublenden, kann man sich das Ganze einfach nicht ansehen.
            Dann tu es doch einfach nicht und lass denen, die The Orville mögen, einfach ihren Frieden. Auch wenn Dir niemand verbieten kann, hier zu posten und deine Ansicht (Meinung kann man das nicht nennen), aber anständiger wäre es, wenn Du die Serie nicht magst, dir solche Kommentare einfach zu verkneifen.

            Dass The Orville noch nicht verlängert wurde, ist eigentlich nicht verwunderlich. Das sind nämlich die meisten Serien auf den großen Networks noch nicht, vor allem nicht die Serien, die zur Midseason gestartet sind und mit zu denen kann The Orville mit seiner Premiere am 30.12.2018 durchaus gezählt werden. Wahrscheinlich wird FOX die Verlängerung im Mai während der Upfronts bekannt geben.

            LG
            WhyMe
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #7
              Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
              Oh Gott, bitte keine dritte Staffel von diesem Quark. Auch wenn ich immer wieder mal den Versuch wage Geschmack und Niveau komplett auszublenden, kann man sich das Ganze einfach nicht ansehen.
              Mit kleinen Änderung passt das irgendwie auch zu deinen Beträgen über The Orville...

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #8
                Kann man eigentlich irgendwo nachschauen wann es die 2te Staffel auch auf Deutsch gibt?

                Kommentar


                  #9
                  Soll wohl diesen Sommer oder so auf Pro7 kommen. Genaueres ist noch nicht bekannt.
                  Ich kann aber bei Serien wie The Orville nur zur Orgininalversion raten! Gibt ja auch Untertitel.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die erneute Info
                    Auch wenn ich es toll finde das ich orville jetzt schon sehen könnte, mit untertitel, so ist mir eine Synchronisation immer lieber.. Ich sehe lieber die Serie, als laufend lesen zu müssen... Sowas würde ich nur tun ,wenn die serie keine synchro bekommen würde, so wie die trek fan serien, star trek new voyages/phase2 und star trek Continues...

                    Da geht es ja nicht anders

                    Zumal ich immer Orville von Pro7 aufnehme, und später die werbung rauschneide..
                    Ich hoffe orville erscheint irgendwann mal als Bluray Version, mich hats gewundert,
                    das es nur aif dvd kam.die erste staffel.. dabei ist die serie doch hd...

                    egal, danke nochmals One of them

                    ​​​​​​​
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      ... ist mir eine Synchronisation immer lieber. Ich sehe lieber die Serie, als laufend lesen zu müssen...
                      Das kann ich gut verstehen und ging mir bis vor etwa 1.5 Jahren eigentlich auch so.
                      Ich hatte mir bis dahin die Sachen so gut wie nie im Original angeschaut.

                      Tatsächlich war die erste Staffel von «The Orville» die erste Serie, die ich mir anfangs nur in englisch angeschaut habe. Später dann auch noch in deutsch, und da ist mir erstmals wirklich aufgefallen, wieviel dabei verloren geht.

                      Es ist halt so, dass die Originalversion eben das Original ist, und bei Synchronisationen immer - oder zumindest meistens - etwas davon verloren geht. Manche Dinge kann man nicht so gut übersetzen oder wirken nicht gleich, wie sie in der Originalsprache gedacht sind. Das gilt m.M.n. besonders für Serien wie «The Orville». Manche Scherze oder situationsbedingte Komik kann man schlecht oder gar nicht gleichermassen in eine andere Sprache übersetzen.

                      Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. auch «The Expanse». Ich hatte die ersten 2 Staffeln auf deutsch und dann die 3. auf englisch gesehen. Seither kann ich die ersten 2 Staffeln nicht mehr auf deutsch gucken. Geht gar nicht. Es ist einfach nicht dasselbe, den Charakteren fehlt bei der Synchro ein grosser Teil dessen, was sie ausmacht.

                      Dazu kommt natürlich noch, dass man sich damit seine Englischkenntnisse nebenbei enorm verbessert. Mittlerweile schaue ich mir die Sachen nicht mal mehr mit deutschen, sondern mit englischen Untertiteln an, für den Fall, dass mal etwas undeutlich oder zu schnell gesprochen wird. Das wäre mir vor etwas mehr als 1 Jahr fast unmöglich gewesen, obschon ich auch zuvor schon einigermassen gut englisch konnte.

                      Ich will natürlich niemanden dazu drängen, es ist bloss eine Empfehlung, und es gilt auch nicht für alle Filme, es gibt auch durchaus welche, wo die Synchro gut funktioniert.
                      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn man mal 1 Jahr lang einige Serien nur im Original schaut, wird man anschliessend zur Erkenntnis gelangen, dass es sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Zuerst danke für deine Antwort One of them und das du dir so ausführlich gedanken gemacht hast und mir deine Sichtweise gezeigt hast... Ich hoffehoffe wunscht wünschte mein englisch wäre gut genug aber als.ehemaliger sonderschüler ist es nicht so leicht das englisch zu verbessern, aber dennoch versuch ich es

                        aber du hast natürlich recht man kann nicht alle witzte z.b auf deutsch übersetzen, Verlust gehört da dazu..

                        beste Grüße
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #13
                          The Orville's Tom Costantino: Associate Producer and Editor
                          Questions & Answers | The Popcast


                          Kommentar


                            #14
                            ...ab 14.05. geht es auf Pro7 Maxx (20:15 Uhr) wieder los mit Staffel 1. Schön wäre es, wenn sie die Staffel 2 direkt mit dran hängen würden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Volker S Beitrag anzeigen
                              ...ab 14.05. geht es auf Pro7 Maxx (20:15 Uhr) wieder los mit Staffel 1. Schön wäre es, wenn sie die Staffel 2 direkt mit dran hängen würden.
                              Wenn davor Babylon 5 laufen würde, dann wäre das für mich ein perfekter Abend.
                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X