[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jolly
    antwortet
    Ich glaube jedes Volk, was irgend wann mal Dekadent wird, ähnelt dem alten Rom. Aber ja, die Centauri schließ ich mal aus, aber vergleich mal irgend ein Volk mit den Pakmarah

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Und das muss man B5 lassen, das fast jede Rasse wirklich irgendwie anders ist als bei anderen Serien, wo man gerne bei Erdgeschichtlichen Völkern abgekupfert hat.
    Na ja, auch wenn ich Babylon 5 liebe, diesem Lob kann ich nur bedingt zustimmen. Stichwort: Centauri. Sicherlich, hier wurde ein wenig gemischt, aber einiges erinnert schon sehr an das alte Rom.

• Jolly
    antwortet
    Nun, außerirdische Rassen haben halt Namen... die anders sind als Andere *g*

Und das muss man B5 lassen, das fast jede Rasse wirklich irgendwie anders ist als bei anderen Serien, wo man gerne bei Erdgeschichtlichen Völkern abgekupfert hat.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    MinBBBBBBBBari.. *g* Macht das Spaß Larkis zu verbessern, es heißt Minbari, und sie sind die ältesten der jungen Rassen *g*
    Wenn du nicht gleich still bist kram ich mal einige Bezeichnungen für SGU Charaktere raus die ihnen in den ersten Folgen verliehen wurden.

Ich muss bei den MinBari immer irgentwie an die Minmatar denken. Das misch sich so doof.

• Jolly
    antwortet
    MinBBBBBBBBari.. *g* Macht das Spaß Larkis zu verbessern, es heißt Minbari, und sie sind die ältesten der jungen Rassen *g*

Und zum Thema Starfuries, ich bin gerade zu faul zu googlen, aber die NASA hat bei J.M.S. nachgefragt, ob sie das Design der Starfuries für Konzeptstudien nutzen dürfen, da er es so realistisch umgesetzt hatte *g*

• Larkis
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Du meinst Sinclair? Nach den Ereignissen in "Der erste Schritt" könnte man meinen, dass Sheridan der Letzte ist, den man auf eine Station mit Minbari beordern würdel.
    ja Sinclair, wie komm ic hauf den Namen Sheridan? Naja jedenfalls der mit der Minmariseele.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Das soll alles erst in der Serie nach und nach klar werden.
    Ok dann bin ich weiter gespannt.

Was mir sehr positiv gefallen hat ist der FLottenaufbau. Großkampfschiffe , kleinere Schiffe und Jägereskorten. Fehlt nur noch ein Trägerschiff und ich bin glücklich. Nein mal ehrlich ich find die Darstellung und verschiedenen Schiffsarten auf den ersten Blick klasse.Wirkt halt realistischer. Und die Starfurys (wenn sie so heißen) gefallen mir ziemlich gut. Sehen halt sehr realitätsnah aus. Und nicht so wie bie anderen Serien wo man das Gefühl hat sie nehmen heutige jagdflugzeuge und packen sie einfach in den Weltraum.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Hmm so im nachhinein hab ich wohl mit meinem Einstieg ins B5 Universum gepatzt. Oder gerade nicht? ich dachte das währe der Pilotflm (klingt vom Namen her doch sehr verdächtig )
    Ja, ungeschickter kann man nicht in das Universum starten (sorry, wenn ich das auch noch einmal feststellen muss). Noch ein kleiner Tipp fürs weitere Sehen: Den eigentlichen Piloten "Die Zusammenkunft" kannst du dir erstmal sparen. Der ist todlangweilig und praktisch alle dortigen Ereignisse werden in der 1.Staffel breit genug getreten. Kann man sich mit dem Rest der Filme angucken, wenn man die Serie durch hat und so begeistert ist, dass man noch etwas mehr will.

Soweit ich das verstanden habe, hat der Mensch mit den Centauri seinen Erstkontakt gehabt und (eventuell) von selbigen die Hyperraumtechnologie bekommen.
    Richtig.

Dann haben sie sich im Universum ausgebreitet und ein paar kleinere Völker ausradiert (irgentwas mit K oder so kA hab den namen nicht ganz verstanden.)
    Die Dilgar. Sie haben sie nicht wirklich ausradiert, dies hat eine Supernova erledigt.

Dann haben sie Kontakt mit den Minmari (richtig?) gesucht und durch den Fehler kam es zu einem großen Krieg der die Menschheit fast ausradiert hat
    Jep, und um weiteren tödlichen Missverständnissen vorzubeugen, wurde dann das Babylon-Projekt gestartet.

Warum Sheridan das Kommando über die Station bekommt, ist nachvollziehbar
    Du meinst Sinclair? Nach den Ereignissen in "Der erste Schritt" könnte man meinen, dass Sheridan der Letzte ist, den man auf eine Station mit Minbari beordern würdel.

Was mir noch nicht klar ist ist die Rolle des Sicherheitsoffiziers der aussieht wie Bruce Willis in Space udn das Psi Corps das in der ersten Folge erwähnt wird. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.
    Das soll alles erst in der Serie nach und nach klar werden.

• garakvsneelix
    antwortet
    Und ich deine zum 2., Teil vom BSg Pilotfilm hophop.
    Ja, aber du hast "Ragesh 3" schon gesehen, ich aber werde den 2. Teil vom BSG Pilotfilm erst heute oder spätestens dann aber morgen schauen

• Larkis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ja, nur wobei eben das eigentlich der Effekt war, den man beabsichtigte: Zunächst ist Londo nur eine Witzfigur, wodurch es dann, wenn es etwas ernster um ihn wird, umso schockierender war...

Aber hey, genug hier aufgehalten, ich will dein Review zu "Ragesh 3" lesen
    Und ich deine zum 2., Teil vom BSg Pilotfilm hophop.

• garakvsneelix
    antwortet
    Jup. Naja ich sehe es positiver. So ist das Verhalten einiger um einiges klarer am Anfang. Und gerade in Londo sehe ich nicht mehr die Witzfigur.
    Ja, nur wobei eben das eigentlich der Effekt war, den man beabsichtigte: Zunächst ist Londo nur eine Witzfigur, wodurch es dann, wenn es etwas ernster um ihn wird, umso schockierender war...

Aber hey, genug hier aufgehalten, ich will dein Review zu "Ragesh 3" lesen

• Larkis
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Du hast auch noch diesen Thread eröffnet:
    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

Na ja bei deinen gefühlten 100 Beitragen pro Tag kann man da schon mal den Überblick verlieren.
    Oh ok Schuldig im Sinne der Anklare, Sir.

Auf jeden Fall wurde in deinem ersten Thread den du hier im Forum erstellst hast mehr als einmal darauf hingewiesen, unter anderem auch von mir.
    hatte es ja auch eig nicht vorgehabt das durcheinander zu sehen.^^

Achso tut mir leid. Schade aber da hat wohl die Quelle gewaltigen Mist gebaut.
    Jup. Naja ich sehe es positiver. So ist das Verhalten einiger um einiges klarer am Anfang. Und gerade in Londo sehe ich nicht mehr die Witzfigur.

• BluePanther
    antwortet
    Du hast auch noch diesen Thread eröffnet:
    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

Na ja bei deinen gefühlten 100 Beitragen pro Tag kann man da schon mal den Überblick verlieren.

Den das ist der einzige den ich hier eröffnet habe. Und dort wurde "der erste Schritt" nicht ein einziges Mal erwähnt. Auch du hast ihn nicht erwähnt. Also komm hier nicht so selbstgerecht daher.
    Auf jeden Fall wurde in deinem ersten Thread den du hier im Forum erstellst hast mehr als einmal darauf hingewiesen, unter anderem auch von mir.

Der Grund wieso ich dann diesen Film gesehen hab lässt dich doch recht einfach rekonstruieren. Mir wurde gesagt das der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" heißt. Bei meiner Quelle gab es auch die Möglichkeit sich den Film zu besorgen der "Die zusammenkunft" hieß. Dummerweise war da offenbar nicht "Die Zusammenkunft" drin sondern dieser Film hier.

Und das hab ich erst bemerkt als ich schon zuende gesehen und hier meine Meinung schreiben wollte. Zumal ohne Hintergrudnwissen garnicht auffällt das es eben kein Pilotfilm ist.
    Achso tut mir leid. Schade aber da hat wohl die Quelle gewaltigen Mist gebaut.

• Larkis
    antwortet
    Kann es sein das du dir die Beiträge die du in deinen selbsterstellten Threads in diesem Forum nicht durchliest? Denn dir wurde gefühlte zwei Dutzend male geschrieben das du In the Beginning/Der erste Schritt erst NACH DER EIGENTLICHEN SERIE anschauen sollst, weil die Informationen die es hier gibt auf der Serie aufbauen. Das ist ungefähr so wie The Plan von BSG (nur ist Der erste schirtt die bessere Variante) die auch nur dann funktioniert wenn man die Serie kennt. Und dir wurde auch gesagt das du dir The Gathering/Die Zusammenkunft anschauen sollts, denn dies ist der eigentliche Pilotfilm von Babylon 5. Tut mir leid aber jetzt wirst du einige wirklich schöne AHA Effekte in der Serie nicht mehr haben können, weil du bereits die Auflösung kennst.

Hmm also meinst du den Thread?

Den das ist der einzige den ich hier eröffnet habe. Und dort wurde "der erste Schritt" nicht ein einziges Mal erwähnt. Auch du hast ihn nicht erwähnt. Also komm hier nicht so selbstgerecht daher.

Der Grund wieso ich dann diesen Film gesehen hab lässt dich doch recht einfach rekonstruieren. Mir wurde gesagt das der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" heißt. Bei meiner Quelle gab es auch die Möglichkeit sich den Film zu besorgen der "Die zusammenkunft" hieß. Dummerweise war da offenbar nicht "Die Zusammenkunft" drin sondern dieser Film hier.

Und das hab ich erst bemerkt als ich schon zuende gesehen und hier meine Meinung schreiben wollte. Zumal ohne Hintergrudnwissen garnicht auffällt das es eben kein Pilotfilm ist.

• BluePanther
    antwortet
    Hmm so im nachhinein hab ich wohl mit meinem Einstieg ins B5 Universum gepatzt. Oder gerade nicht? ich dachte das währe der Pilotflm (klingt vom Namen her doch sehr verdächtig )
    Kann es sein das du dir die Beiträge die du in deinen selbsterstellten Threads in diesem Forum nicht durchliest? Denn dir wurde gefühlte zwei Dutzend male geschrieben das du In the Beginning/Der erste Schritt erst NACH DER EIGENTLICHEN SERIE anschauen sollst, weil die Informationen die es hier gibt auf der Serie aufbauen. Das ist ungefähr so wie The Plan von BSG (nur ist Der erste schirtt die bessere Variante) die auch nur dann funktioniert wenn man die Serie kennt. Und dir wurde auch gesagt das du dir The Gathering/Die Zusammenkunft anschauen sollts, denn dies ist der eigentliche Pilotfilm von Babylon 5. Tut mir leid aber jetzt wirst du einige wirklich schöne AHA Effekte in der Serie nicht mehr haben können, weil du bereits die Auflösung kennst.

• Larkis
    antwortet
    Tja meine Quelle führt diesen Film leider nicht.

Muss ich wohl ohne auskommen.

Lädt...
X