Ich gehe im Folgenden nur noch auf die Dinge ein, die sie nicht schon so besprochen hat, wie ich es auch getan hätte.
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen

Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
2. Die Informationen werden vor der Weiterleitung an die Excalibur sicher auf ihre Relevanz hin ausgewertet, und sicher wird man sich mit der Frage nach den Schatten und ihrer Geschichte ganz besonders beschäftigen, nur sind entsprechende Daten nunmal extrem rar. Über die Vorlonen ist ja schon so gut wie nichts bekannt, und die haben sich nicht immer wieder für Jahrtausende versteckt.
3. Was auf der Erde passiert und wie der Informationsfluss koordiniert und ausgewertet wird wäre sicher auch interessant, aber in der Serie geht es nunmal um das Raumschiff, das zwischen den Sternen nach Hilfe sucht, und nicht um die Basis, die diese Suche ermöglicht.
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen

Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
2. Wann habe ich dich denn beleidigt, und dann auch noch "wenn ich argumentativ auf eigenen Füßen stehe"? Was soll Letzteres eigentlich bedeuten?

3. Wenn man es recht bedenkt, dann "versimpelst" du Crusade wenn du die Serieninhalte, offensichtlich ohne sie wirklich gesehen zu haben, auf unwichtige Alltäglichkeiten reduzierst.
4. Meine Vorstellungen reduzieren sich angeblich auf Alltäglichkeiten? Was soll das denn bedeuten? Von welchen Vorstellungen redest du? Und worauf gründest du diese Behauptung?
5. Ich habe nie behautet, dass deine Einschätzung von Menschen generell auf Äußerlichkeiten beruht, dafür kenn ich dich doch gar nicht gut genug. Ich habe gesagt, dass deine Einschätzung einer Anführerin (Lochley) in einem deiner Kommentare nur auf Äußerlichkeiten beruht. Und das entspricht nunmal der Wahrheit.
6. Meine Figuren funktionieren angeblich nach einem Beliebigkeitsprinzip???
Ich habe im Laufe unserer Diskussion doch weder Figuren entworfen, noch irgendwelche Aussagen zu den Figuren von Crusade getroffen, die darüber hinausgehen, dass gelegentliche private Probleme den Charakteren mehr Tiefe und Profil geben.
Wie also gelangst du zu einer so stark negativen Einschätzung, die der Verlauf unserer Diskussion noch nicht einmal wirklich zulässt?
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
2. Von den Vorlonen wissen "wir" so gut wie nichts über die Schatten, und von den Planeten, die bekanntermaßen von den Schatten "berührt" wurden bekommt man in der Serie ja doch das ein oder andere zu sehen, es wird also sehr wohl auch gerade in die von dir angegeben Richtung geforscht.
3. Wann hab ich je auch nur angedeutet, dass ich ein Strategie des "Einfach Drauflosfliegens" in der Serie verteidige? Mit meinen Ausführungen bezüglich des der Mission zugrundeliegenden Informationsbeschaffungs- und Aufbereitungsnetzes habe ich doch deutlich gemacht, das meine Ansichten in genau die andere Richtung gehen!?

Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
Zugegebenermaßen ist der Smilie sehr wohl ein deutlicher Ausdruck von Emotionen meinerseits, aber wie soll man denn auf eine Aussage wie ...
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
2. Ich frage dich offen, wann ich dich im Laufe unserer Diskussion beleidigt haben oder deine Person sonstwie angegriffen haben soll! Bitte belege das mit Zitaten.
Du jedenfalls hältst dich mit persönlichen Angriffen keinesfalls zurück. Ich habe die nur in diesem post vorkommenden mal rot hervorgehoben.
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen

Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
2. Und wieder bringst du keine Argumente vor, sondern persönliche Angriffe, deren scheinbare Verwendung du mir in meiner Argumentation vorwirfst. Ich denke, dass ich mir an dieser Stelle ruhig ein kommentierendes Smilie erlauben kann:

Live long and prosper!

Einen Kommentar schreiben: