Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
Zitat von Alberich
Beitrag anzeigen
Und wirklich ein toller Diskussionsstil: Eine Leistungseinschätzung meinerseits als vermeintlich legitimes Beispiel dafür anzuführen, dass ich nicht sachlich bleiben kann, und dann auch noch die Argumente und Belege die zu der Einschätzung geführt haben zu unterschlagen.
Ich weiß nicht wie es in deinem Leben aussieht, und möchte dir da auch nichts unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr anstrengend sein muss wenn man jede begründete negative Kritik als Angriff auf die eigene Person wertet.
Ich habe dir zu keinem Punkt der Diskussion das Recht auf eine eigene Meinung abstreitig gemacht. Ich habe lediglich die der Meinung zugrunde liegenden Gründe in Zweifel gezogen.Noch mal zur Erinnerung:
- Du hast dich extrem negativ über den vermeintlichen Captain der Excalibur ausgelassen ... und dabei war die Person, von der du sprachst nicht mal Bestandteil der Serie.
- Du hast dich abfällig über Lochley als Captain von B5 ausgelassen, und das ausschließlich aufgrund ihres Äußeren.
Was ist daran unsachlich, wenn ich diese Gründe für das Nichtmögen der Serie als oberflächlich bezeichne? - faktisch sind sie es!
- Du hast behauptet, dass das Virus und seine Aktivierungszeit unlogisch seien, obwohl sie das nachweislich nicht sind, weder wissenschaftlich, noch was die Philosophie der Erschaffer des Virus angeht.
- Du hast angeführt, dass es unsinnig sei ein Medikament zu suchen, da man Medikamente entwickelt ohne zu wissen oder zu bedenken, dass genau das in der Serie rund um die Uhr auf der Erde und bei befreundeten Völkern geschieht und die Mission der Excalibur nur eine externe Forschungseinrichtung ist.
- Du hast der Serie vorgeworfen, dass es unsinnig sei, zu erwarten ein passendes Medikament zwischen den Sternen zu finden, dabei erwartet das in der Serie niemand. Es geht darum Technologien, Ideen und Organismen zu finden, die eventuell bei der Forschung helfen können.
Was ist daran unsachlich, wenn ich die angeführten Gründe für das Nichtmögen der Serie als schlecht durchdacht bezeichne? - faktisch sind sie es!
Live long and prosper!

Einen Kommentar schreiben: