Interview vom 22.Februar 2010 mit JMS
WB hat nachgefragt, was für Budgetvorstellung JMS bzgl neuen B5-Projekten hat!
Newsarama: What would you say the current status of Babylon 5 and it’s future?
J. Michael Straczynski: I've kind of drawn a line in the sand, saying no to any more low-budget DVD releases and the like. It's a big-budget movie or nothing. Oddly, WB -- which is being very nice to me at the moment, given how things are going film-wise -- has been coming around to say "So how much money would you need to make this work?" so there may be something to this. We'll see.
Komplettes Interview:Newsarama.com : A Week of JMS: Day 5: MOVIES, TV, & Following Dreams
Wäre ja schön wenn es noch mal einen großen B5 Kinofilm gibt,Scififilme laufen ja z.zeit nicht so schlecht im Kino!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 - The Lost Tales
Einklappen
X
-
Falls es noch Unwissende geben sollte: Heute um 13:23 Uhr läuft das gute Stück auf Kabel 1.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenIm realen Leben habe ich noch kein Schicksal erfahren, und dieses hast du eingebracht. Relevant ist aber sowieso nur das B5-Universum, und hierin gibt es zumindest kein offen erkennbares Schicksal. Selbst bei Prophezeiungen gibt es nur jene verlässlich, die Valen gemacht hat, und die gingen ja nur bis zu Sinclairs Abschied aus dem 23. Jahrhundert. Ein Schicksal darüber hinaus wird nicht bescheinigt.
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenWeil ich ein großer Fan der Serie bin. Wieso sollte ich nicht darüber schreiben? Hier ging es ja um eine Einzelgeschichte innerhalb eines großen Gesamtwerkes und keine konsequent schlechte Serie. Bei letzterem wundere ich mich auch des Öfteren, wenn Leute etwa über ENT herziehen, aber dann auch wirklich über jede einzelne Episode. Ich schau mir aber keine Serie komplett von vorne bis hinten an, wo ich schon zu Anfang merke, dass sie mir nicht gefällt. B5 ist meine absolute Lieblingsserie, und deshalb habe ich mir auch TLT angesehen, und nun kann ich darüber ja wohl meine Meinung haben und diese auch vertreten.
Ich habe lediglich nur die Frage in den Raum gestellt ob es sich lohnt über etwas zu diskutieren was du abgedroschen findest!
Glaub mir ich werde bestimmt einen Teufel tun dir zu verbieten deine Meinung zu äußern
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenIm Übrigen habe ich nicht gemeint, dass ich die Thematik "Wenn ich den jungen Hitler töten könnte, würde ich es tun?" selbst für abgedroschen halte, ich halte sie immer noch für interessant. Das wurde aber schon in unzähligen Geschichten in- und außerhalb der SF behandelt und deshalb kann ich einen solchen Kritikpunkt verstehen. Der Kritikpunkt "Wenn der's nicht macht, macht's halt ein anderer" ist hingegen grundfalsch, denn der Individualismus war auch immer eine Grundthematik von B5.
womit ich auch gleich zu Higherly komme
Zitat von Higherly Beitrag anzeigenNa, was ich meinte war ja eben eigentlich gerade, dass das sehr personenabhängig ist, welchen Weg die Republik einschlägt. Und für den martialischen, symbolträchtigen sind nicht alle geschaffen, das braucht schon eine gewisse Prise Grössenwahn dazu......und da war der olle Prinz ganz offensichtlich gut damit ausgestattet!
Liebe Grüße Infinitas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDas schon, was ich meinte war allerdings wenn man den Prinzen tötet hat man nicht unbedingt das von Galen gezeigte Schicksal abgewendet.
Beo den Centauri ist es doch kein problem, daß ein anderer den Tron besteigt und an der Spitze einer Flotte die Erde angreift...und da war der olle Prinz ganz offensichtlich gut damit ausgestattet!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenJa das stimmt ich dachte da an die Zeit wo die Vorlonen und die Schatten das Schiksal der Jüngeren Völker augenscheinlich gelenkt haben. Aber wenn du wie du ja geschrieben hast noch kein Schiksal erfahren hast oder nicht daran glaubst (was du sebstverständlich nicht musst) ist die Unterhaltung relativ sinnlos. Außerdem habe ich ja bereits revidiert das sich B5 alleine um das Schiksal dreht und der post war auch nict so gemeint.
Ferner wenn du das Thema für abgedroschen hältst - Ergo es dich nicht interessiert - wieso schreibst du dann etwas darüber ?
Und nein das wahr jetzt nicht so böse gemeint wie es sich eventuell liest
Im Übrigen habe ich nicht gemeint, dass ich die Thematik "Wenn ich den jungen Hitler töten könnte, würde ich es tun?" selbst für abgedroschen halte, ich halte sie immer noch für interessant. Das wurde aber schon in unzähligen Geschichten in- und außerhalb der SF behandelt und deshalb kann ich einen solchen Kritikpunkt verstehen. Der Kritikpunkt "Wenn der's nicht macht, macht's halt ein anderer" ist hingegen grundfalsch, denn der Individualismus war auch immer eine Grundthematik von B5.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Higherly Beitrag anzeigenOch, also bei den Centauri kommt das schon hin. Ich denke da nur schonmal an Cartagia, der als Emperor doch "recht frei" entscheiden konnte, was er da mit "Homeworld" anstellen kann. Entsprechendes ist auch ohne weiteres bei diesem Knaben (habe ich die Anspielung von "Vir hat meinen Vater umgebracht" da richtig verstanden?) möglich, wenn der mit seinen Visionen an der Spitze einer grossen in den Krieg ziehenden Flotte ernst macht...
Beo den Centauri ist es doch kein problem, daß ein anderer den Tron besteigt und an der Spitze einer Flotte die Erde angreift
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenWo hast du denn das herausgelesen?! Das war vielleicht zu der Zeit so, als Vorlonen und Schatten noch die Geschicke der jungen Völker lenkten, aber seitdem diese sich aus der Milchstraße verabschiedet haben sind die jungen Völker auf sich selbst gestellt und unabhängig, haben sozusagen den elterlichen Schoß verlassen und lenken ihre Geschicke nun selbst. DAS ist der Inhalt von B5. Und das Leben hat mir bislang noch nicht gezeigt, dass es so etwas wie das Schicksal überhaupt gibt. Nein, man kann sich ja durchaus über die Qualität dieser Geschichte beschweren (etwa, weil das Thema echt abgedroschen ist), aber dein Vorwurf ist völlig haltlos.
Ferner wenn du das Thema für abgedroschen hältst - Ergo es dich nicht interessiert - wieso schreibst du dann etwas darüber ?
Und nein das wahr jetzt nicht so böse gemeint wie es sich eventuell liest
Lieben Gruß Infinitas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenB5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet,
Wo hast du denn das herausgelesen?! Das war vielleicht zu der Zeit so, als Vorlonen und Schatten noch die Geschicke der jungen Völker lenkten, aber seitdem diese sich aus der Milchstraße verabschiedet haben sind die jungen Völker auf sich selbst gestellt und unabhängig, haben sozusagen den elterlichen Schoß verlassen und lenken ihre Geschicke nun selbst. DAS ist der Inhalt von B5. Und das Leben hat mir bislang noch nicht gezeigt, dass es so etwas wie das Schicksal überhaupt gibt. Nein, man kann sich ja durchaus über die Qualität dieser Geschichte beschweren (etwa, weil das Thema echt abgedroschen ist), aber dein Vorwurf ist völlig haltlos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenGut der "Horrorteil" ,mit dem Besessenen ist nett aber tatsächlich nicht der Brüller, beim Centauri Teil ging mir schon Fast die Galle hoch da die Storry zwar nette Efeckte hatte ichs aber für ein Ding der Unmöglichkeit halte das man einen Krieg mit einem Frühzeitigen Mord verhindert. B5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet, - Das heißt wenn der Prinz keinen Krieg beginnt dann halt jemand anders. Zweiten hat Sheridan genug für König und Vaterland getan.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenWas ich meine ist, dass die Grundphilosophie von B5 (so es so etwas gibt...) gerade nicht ist, dass das eigene Schicksal vorbestimmt und unveränderlich ist, auch wenn es manchmal so scheinen mag oder man es gerne so sehen würde.
Galen stellte es allerdings in Lost Tales als bereits "geschriebenen Fakt dar" und ich meine halt wenn man den Prinzen tötet dann hat man noch lange nicht die Ursache "getötet". Sofern ich über den konservativen Schlag der Centauri informiert bin findet sich bereitwillig auch ein anderer der die Erde "lünchen" könnte insofern hat es keinen Einfluss auf das Schicksal ob man den Prinzen nun tötet oder nicht.Also kommt es mir halt so vor als ob sich das Schicksal in diesem Punkt bereits entschieden hat.Gut mit
Lieben Gruß InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 19.10.2009, 20:13.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ich meine ist, dass die Grundphilosophie von B5 (so es so etwas gibt...) gerade nicht ist, dass das eigene Schicksal vorbestimmt und unveränderlich ist, auch wenn es manchmal so scheinen mag oder man es gerne so sehen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
naja grob übersetzt bedeutet das:
"hier ist immer Wahl. Wir sagen, dass es keine Wahl gibt, um nur uns mit der Entscheidung zu trösten, die wir bereits getroffen haben"
Ja das kann schon sein das ich etwas in die Radikaler Schublade greife wenn mir etwas wirklich nicht zusagt,Meine Aussage bedeutet ja nicht das diese umfassend für die gesamte Serie Babylon 5 zu sehen ist - Allerdings umfasst sie Teile davon.
Es geht ehr immer darum Wer du bis, wo du stehst und wie du dort hinkommst wo du hin möchtest oder ob du im Endeffekt wirklich dort hin möchtest was augenscheinlich das geeignetste für dich ist...Ich gebe zu ich bin in Zusammenfassungen dieser Art nicht gerade der Beste aber dies Umschreibung finde ich ehr treffender.
LG Infinitas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenB5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet,
"There is always choice. We say there is no choice only to comfort ourselves with the decision we have already made."
Vom Leben fang ich besser gar nicht erst an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Völlig zum Heulen war The Lost Tales nicht da ich sehr Froh wahr etwas neues von Babylon 5 im DVD Regal zu sehen.Vorteilhaft ist auch das zumindest beide geschichten abgeschlossen wurden im gegensatz zu Crusade wo mir das Vorzeitige Ende doch sehr auf den Wecker ging.
Man hat tatsächlich versucht mit geringen Mitteln noch etwas von B5 herauszuholen habt ihr schon mal die Schauspieler Inklusive der Statisten gezählt die in beiden Teilen vorkommen ? - Ich glaube man kann sie an zwei Händen abzählen.
Gut der "Horrorteil" ,mit dem Besessenen ist nett aber tatsächlich nicht der Brüller, beim Centauri Teil ging mir schon Fast die Galle hoch da die Storry zwar nette Efeckte hatte ichs aber für ein Ding der Unmöglichkeit halte das man einen Krieg mit einem Frühzeitigen Mord verhindert. B5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet, - Das heißt wenn der Prinz keinen Krieg beginnt dann halt jemand anders. Zweiten hat Sheridan genug für König und Vaterland getan. Drittens halte ich den gesamten Storryverlauf für Unglaubwürdig was wohl am schlechten Drehbuch liegt! (falls es überhaupt eines gab das länger als dieser Post ist)
LG Infinitas
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hätte gerne ein paar Geschichten um die kleineren Charaktäre wie Zach, Lyta, Vir oder auch Ivanova gesehen. Das Schicksal von Mollari, Sheridan, Delenn und G'kar kennen wir, was aber z.b aus Lyta geworden ist, haben wir nie gesehen.
Gerade Ivanova habe ich seit Staffel 4 sehr vermisst. Lochley ist einfach kein Ersatz für sie.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wirklich schade fand ich das damals nicht klar war ob es eine 5 Staffel gab und man deswegen alles in die 4 Staffel reingepackt hat ( den Krieg mit der Erde ) Als Film hätte ich mir aber auf jedenfall den Krieg der Centauri gegen die Drakh gewünscht den das fehlte meiner Meinung noch als abschluss der Serie. Babykon 5 war wirklich ein Meilenstein und eine tolle Serie schade das es nur 5 Staffeln gab die Story hätte eigentlich noch für mindestens 3 weitere gereicht. Die Ranger Serie hätte ich nicht so gut gefunden.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: