Wie funktioniert der Sprungantrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert der Sprungantrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ist defintiv die FTL-Sprungknopf-Technologie die hier zum Einsatz kommt !
    Ich habs zwar schonmal auf der ersten Seite hier erklärt, aber gerne nochmal !


    Zitat von stnoob
    Es funktioniert ungefähr so:

    Commander Adama: "FTL Sprung jetzt"

    *LT. Gaeta drückt FTL-Sprung-Knopf*

    BattleStar Galactica springt von Punkt A ----nach----> Punkt B
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      #47
      Wie ich schon sagte ist es nahezu identisch mit dem aus Event Horizon.

      Nur das die EH ein schwarzes Loch generiert.

      Naja, ist auch eher ein SciFi-Horrorfilm und von der Technik total sekundär. Ähnlich wie bei "Alien".

      Der FTL Antrieb hat mich von den Erkärungen hier nur stark an die Erklärungen von Dr.Weir in EH erinnert.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall
        Wie ich schon sagte ist es nahezu identisch mit dem aus Event Horizon.

        Nur das die EH ein schwarzes Loch generiert.

        Naja, ist auch eher ein SciFi-Horrorfilm und von der Technik total sekundär. Ähnlich wie bei "Alien".

        Der FTL Antrieb hat mich von den Erkärungen hier nur stark an die Erklärungen von Dr.Weir in EH erinnert.
        Diese "Erklärung" für FTL-Antrieb mit Hilfe von Raumfaltung ist ziemlich verbreitet. Ich habe sie zum ersten Mal in Der Schatz im All gehört.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Stormking
          Diese "Erklärung" für FTL-Antrieb mit Hilfe von Raumfaltung ist ziemlich verbreitet. Ich habe sie zum ersten Mal in Der Schatz im All gehört.
          Den Film muß man nicht sehen oder?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Skymarshall
            Den Film muß man nicht sehen oder?
            Naja, war eine ziemlich gut gemachte Variante von "Die Schatzinsel", nur eben im Weltraum.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Stormking
              Naja, war eine ziemlich gut gemachte Variante von "Die Schatzinsel", nur eben im Weltraum.
              das kann ich mir schwer vorstellen!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DragoMuseveni
                das kann ich mir schwer vorstellen!
                Worauf begründest du diese Aussage? Kannst du das vielleicht etwas weiter ausführen, vielleicht gegebenfalls in einem seperaten Thread, da das hier ja offtopic wäre?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  OMG es ist BACKOFEN wie das Ding funktioniert!!!!

                  Es funktioniert einfach und fertig, Ende, Aus, Schluss!!!!

                  Wenn irgendjemand das Konzept von Schlüssel reinstecken -> Countdown -> Schlüssel drehen -> Sprung nicht verstanden hat so möge er sich doch bitte vertrauensvoll in einer Email an die Macher der Serie wenden und diese auf die Tatsache hinweise, dass Sie nicht haarklein und für jedermann verständlich erklären wie de sprungantrieb funktioniert.

                  Ansonsten ist mir das Backofen.

                  Gruß Tine
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Top Secret!



                    Mit sehr viel Risiko habe ich diese geheime Bildquelle gefunden.

                    Sie zeigt den zentralen Bestandteil des FTO-Antriebes.

                    Wie man sehen kann, dürften hiermit alle Fragen beantwortet sein.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #55
                      rofl der war gut *weglacht*
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT


                        Mit sehr viel Risiko habe ich diese geheime Bildquelle gefunden.

                        Sie zeigt den zentralen Bestandteil des FTO-Antriebes.

                        Wie man sehen kann, dürften hiermit alle Fragen beantwortet sein.
                        man ich hab mich für die frage schon ssssssssoooooooooooooooo OFT entschuldigt!
                        Ich will hier keinen vor den kopf stossen aber ihr beschaftigt eucht sehr lange damit die frage NICHT zur beantworten!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DragoMuseveni
                          man ich hab mich für die frage schon ssssssssoooooooooooooooo OFT entschuldigt!
                          Ich will hier keinen vor den kopf stossen aber ihr beschaftigt eucht sehr lange damit die frage NICHT zur beantworten!
                          Genaugenommen wurder dir die Frage auch mehrmals ernsthaft beantwortet.

                          Daher lass uns doch den Spass

                          Übrigens der FTL-Antrieb von EREIGNISHORIZONT basiert auf den Quarkteilchen-Beschleuniger ( siehe hier für nähere Erklärung --> http://de.wikipedia.org/wiki/Quark_%28Physik%29 ).... den sieht man leider nicht besonders gut auf dem Bild, daher hab ichs hier nochmal deutlicher .

                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                          Kommentar


                            #58
                            Wobei die Version die Ereignishorizont gepostet hat nur die kleine Ausführuing aus den Raptors ist. Hier ein Bild aufgenommen von einem zylonischen Schläferagenten das den Galactica Sprungantrieb zeigt.

                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59


                              Hier sehen wir die ersten Schritte hin zum PFTO (Personen FTO), der von den Cylons in der Erprobungsphase ist. Dieses Bild entstand auf Kobol.



                              Dieses Bild zeigt den ersten Versuch des Chiefs von der Galctica, den PFTO ebenfalls zu entwickeln. Getestet wird er z.Zt. auf Cloud 9.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Desweiteren hier ein Photo des Prototyps für die uns bekannten Cylonen Agenten in der Serie.
                                Man sieht noch deutlich wie unausgereift die frühen Versionen waren, damit wäre sicherlich Baltar nicht ins Bett gehüpft, obwohl ...............


                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X