Wie funktioniert der Sprungantrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert der Sprungantrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Umd die Evolutionsgeschichte der Zylonen etwas besser zu Erklären habe ich einfach mal ein kleines Board vorbereitet.



    Gruß Tine
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      nicht vergessen sollte man nicht den Unterlichtantrieb der Galactica, für dessen Funktion 23.568 Hamster heldenhaft jeden Tag sieben Stunden die Woche in ihren Räder laufen. Dies sind die wahren Helden der Flotte !

      by the way: ist der Souvenirshop in der Viper-Startrampe noch geöffnet ?

      Ich such noch ein Geschenk zum Colonial Day....
      So say we all

      Kommentar


        #63
        Sie lassen alle etwas die nötige Ernsthaftigkeit vermissen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Dan mach ich auch mit:
          wie funktioniert die viper ?
          Ganz einfach ein alter Silvesterknaller[..........],natürlich subplanetar er dauert etwas aber man muss einen Nichts-Stein züchten der ist elementar für den antrieb [...]Zwischen den anlagen wird die energie ausgetauscht,stattfinden, die Nichts-steine beginnen darauf sich ein fünftes mal zu spalten und schießen so hochbeschleunigt aus der rakete!
          und dann kann allpolo fliegen
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #65
            Wobei die Waffen ja eigentlich in diesem Sinne keine Projektile verschießen sondern kleine Käfer, die mit unheimlich hoher Geschwindigkeit ein Loch in das Ziel fressen. Diese Käfer werden nach einer gewonnen Schlacht von diversen Insassen der Rising Star eingesammelt und als Grillanzünder wieder verwertet. Obwohl derzeit nicht wirklich viele Gelegenheiten innerhalb der Flotte bestehen einen Holzkohlegrill zu verwenden oder ein ordentliches BBQ abzuhalten kann man nie genug Grillanzünder haben. Dementsprechend sind die Grillplätze auf der Cloud Nine dauerhaft ausgebucht bis zur Ankunft auf der Erde.

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #66
              Zitat von Tinchen
              Wobei die Waffen ja eigentlich in diesem Sinne keine Projektile verschießen sondern kleine Käfer, die mit unheimlich hoher Geschwindigkeit ein Loch in das Ziel fressen. Diese Käfer werden nach einer gewonnen Schlacht von diversen Insassen der Rising Star eingesammelt und als Grillanzünder wieder verwertet. Obwohl derzeit nicht wirklich viele Gelegenheiten innerhalb der Flotte bestehen einen Holzkohlegrill zu verwenden oder ein ordentliches BBQ abzuhalten kann man nie genug Grillanzünder haben. Dementsprechend sind die Grillplätze auf der Cloud Nine dauerhaft ausgebucht bis zur Ankunft auf der Erde.

              Gruß Tine
              über die waffen haben wir noch gar nicht gesprochen das war ja erst über die
              Viper-Jagtflugzeuge!
              aber ich denke deine Erklärung ist völlig ausreichend!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #67
                Hallo Alle,

                Sprungantrieb: Ich bin HIER , will aber nach DA, Rechner berechnen , Knopfdrücker drückt Knopf, Hüpfsprung : BIN DA

                SO GEHT DAS!!!
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  #68
                  Hat einer von euch eigentlich schon die SciFi Channel Werbung zu BSG gesehen? Die mit dem Baby meine ich. Wunderbar fies *gg*

                  Gruß Tine
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    Wird hier nur noch gespamt? *gg

                    Das mit dem Baby ist Klasse gemacht, dachte schon was kommt jetzt.....


                    mfg
                    Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Karnell
                      Hallo Alle,

                      Sprungantrieb: Ich bin HIER , will aber nach DA, Rechner berechnen , Knopfdrücker drückt Knopf, Hüpfsprung : BIN DA

                      SO GEHT DAS!!!
                      0mG zuviele smilies, damit hast du eine sachlich-wissenschaftliche Diskussion ins lächerliche gezogen.
                      Rote Karte !

                      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                      Kommentar


                        #71
                        Vielleicht sollte dieser Thread - so amüsant es ja sein kann - doch wieder etwas ernsthafter werden oder man sollte das posten sein lassen, wenn man immer wieder nur den selben Gag zum 20. Mal aufwärmt. Dadurch wird er nicht besser und der Frisörsalon rückt immer näher...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Harmakhis
                          Vielleicht sollte dieser Thread - so amüsant es ja sein kann - doch wieder etwas ernsthafter werden oder man sollte das posten sein lassen, wenn man immer wieder nur den selben Gag zum 20. Mal aufwärmt. Dadurch wird er nicht besser und der Frisörsalon rückt immer näher...
                          ich würde den Thread nur ungern ich Frisörsalon sehen!
                          bitte ernsthafte beiträge oder nicht merh posten!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DragoMuseveni
                            ich würde den Thread nur ungern ich Frisörsalon sehen!
                            bitte ernsthafte beiträge oder nicht merh posten!
                            Hallo ihr´s,

                            OK, ernsthaft:

                            natürlich kann ich auch nur vermuten, doch wenn ich den optischen Effekt zu rate ziehe, der bei jedem Sprung zu sehen ist (dieser "Blitz" der das Schiff vor dem Sprung "mitnimmt", und am Zielpunkt "freigibt", siehe Bild), so könnte dieses, ähnlich der ST-Technologie eine Art von "Warpblase" sein, die das Schiff ausserhalb den Einstein-Universums befördert. Doch WELCHE Art von Antrieb die Schiffe haben (Materie-Antimaterie, oder ähnliches, wurde, IMO, noch nicht erwähnt).

                            Allerdings habe auch den Eindruck, das bei GALACTICA bewusst nicht so stark auf der Technik-Schiene geritten wird, wie bei STAR TREK.

                            Auch BABYLON 5 blieb davon verschont.
                            Angehängte Dateien
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Karnell
                              Allerdings habe auch den Eindruck, das bei GALACTICA bewusst nicht so stark auf der Technik-Schiene geritten wird, wie bei STAR TREK.
                              Da liegst du absolut richtig mit!

                              Zitat von Ron Morres Blog - Guest:
                              "My questions: Can the show explain a little more about their technology, for example how fast are the FTL jumps. It seems the fleet barely moves when not jumping, if the jumps are only light speed and not multiples of, some of the sublight ships could conceivably catch up (the ones not destroyed by cylons)"
                              Zitat von Ron Moores Blog - Ron
                              An FTL Jump is nearly instantaneous, essentially moving a ship from point A to point B without travelling through the normal space-time continuum, presumably by bending space around the ship in some way. The analogy I used during production was to imagine three dimensional space as a flat piece of two dimensional paper. To get from one side to the other, you can travel in a straight line across the page, or you can gently bend the sheet in half and cross from edge to edge virtually instantly. How this is accomplished and what is the basis of this technology outstrips my technical brainpower.
                              oder

                              Zitat von Ron Moores Blog - Guest:
                              "Having watched Star Trek for many years, and now an avid Galactica watcher; I have noticed unlike the Star Trek shows of the past...we know little about how Galactica works. We don't know much about her engines at all, what powers the ship..weapons. Is this an intentional effort to steer Battlestar Galactica away from the technobabble Star Trek would often be muddled in and focus time exclusively on the characters of the show? Will we learn and see more of Galactica in the future?"
                              Zitat von Ron Moores Blog - Ron
                              I did want to stay away from the technobabble that I felt sometimes swamped the characters in Trek, and so I have intentionally avoided discussion of the technical workings of Galactica. Bit by bit, however, small windows into the inner workings do come to light and I'm sure will continue to do so in the future. Also, in all honesty, the writing staff often felt that the technological detail of the Enterprise was as limiting on Trek as it was helpful. We'd established so much about the way the engines worked and didn't work that we sometimes found ourselves discarding perfectly good story ideas or scenes because it contradicted some bit of jargon we'd tossed out two seasons before. There was always the option to write around those kind of details, of course, but inevitably, the thought of yet more tech-talk to justify doing what we wanted to do became a real irritant and we'd usually just try a different approach.
                              Ich denke mal, dass Ron hier ganz klar Stellung bezieht und damit ausdrückt, BSG in einen anderen Kontext zu zeigen und die Technik, wenn überhaupt, zweitrangig zu belassen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tinchen
                                OMG es ist BACKOFEN wie das Ding funktioniert!!!!

                                Es funktioniert einfach und fertig, Ende, Aus, Schluss!!!!
                                Na, wenn dat Dingens dann irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollte, gucken die Leutchen bei BSG ganz schön in die (Back-) Röhre.
                                Wenn keiner so recht weiß, wies funktioniert...

                                Vielleicht haben sie es ja geklaut! Bei den Zylonen!! So wie die dummen Goa'Uld das bei Stargate auch immer gemacht haben...
                                Deswegen sind die Zylies auch so stinkig auf die Colonials.
                                Das wird es sein!
                                Lösung gefunden! Geheimnis gelüftet. Kuchen fertig. Backofen aus.
                                Und tschüs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X