das hab ich schon probiert. die Antwort war
NEIN!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miese Quoten
Einklappen
X
-
Wie wär es, wenn du einfach fragen würdest, ob du eine Action-Ballerei-Sendung wie das neue Kampfstern Galaktika aufnehmen darfst?
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Enabran
Damals!!!
Heute kontrollieren meine diktatorischen Eltern den Fernsehapparat zu haus. Ich besitze selber keinen und habe somit nicht die möglichkeit es Aufzunehmen. Hätte ich selber einen, würde ich es auch gleich "live" aufm Sender gucken
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigench würd BSG ja schauen, weils es einfach nur toll ist. Was mich nur daran hindert ist die späte Sendezeit und die Menge an Werbung die nervt. Ich muss ja auch früh raus um in die Schule zu kommen. Würde BSG um viertel nach 8 kommen, würden die nen Zuschauer mehr haben.
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenOh... Da haben die sich vertan, dann eben soGenau so wars... Erst die Teile und dann die Folge "33 Minuten"... Sachen gibts
Danke für die aufklärung
Miniserie Pilot und 33 Folge 1.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDann hat Premiere das falsch betitelt, der Pilotzweiteiler ist die Miniserie und das, was danach mit der Folge "33 Minuten" beginnt, ist die 1. Staffel.Genau so wars... Erst die Teile und dann die Folge "33 Minuten"... Sachen gibts
Danke für die aufklärung
-
Ein Gast antworteteZitat von Dominion Beitrag anzeigen@ Dr.Bock,
ich habe die ersten Folgen BSG auf Premiere sehen dürfen, als eine Mini Serie...
Das ist dann wohl Staffel 1, denn später hieß es ja dann auf Premiere "nun kommt die Staffel 2" mit der folge "19 Mintuen" oder so ähnlich....
-
@ Dr.Bock,
ich habe die ersten Folgen BSG auf Premiere sehen dürfen, als eine Mini Serie...
Das ist dann wohl Staffel 1, denn später hieß es ja dann auf Premiere "nun kommt die Staffel 2" mit der folge "19 Mintuen" oder so ähnlich....
Und diese Folge knüpfte nahtlos an das ende der Mini Serie an....
Und zu dem es geht hier nur um mich, meine kritik hat ja nicht nur was mit der blondine zu tun....
Auch das Kameragewackel usw... habe ich erwähnt.. Sowie das vieleicht zu wenige BSG schauen weil sie eventuel zu wenig zeit finden... Gründe kann es viele geben...
Sowie ich auch sagte das eine serie sogar richtig gut sein kann,
wie es für euch ja der fall ist,
aber eine solche serie trotzdem miese Quoten bekommen kann
und evetuel vor einer absetzung steht...
So geht es mir mit 4400, eine gute Serie, die für andere vieleicht schlecht ist, für mich aber gut, eventuel nicht mehr weiter produziert wird, das liegt leider hauptsächlich wie ich bereits erwähnte am profit machen....
Da kann ne serie noch so gut sein, wenn die serie nicht die Quoten erfüllt die die Produzenten erhoffen wars dars... auch für die noch so beste Serie...
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden...
Wie gesagt mir muss BSG nicht gefallen,
es ist aber schade für die, die Fans von BSG sind....
-
Wenn nicht soviel von den Quoten abhängen würde (weiterere DVD Film nach Ende der Serie), würde es mich garnicht interessieren wieviel nun eine Serie, die mir sehr gefällt, anschauen und wieviel Zuschauerverlust diese hat. Aber leider ist man ja auf die anderen angewiesen, wegen dem lieben Geld
-
Ein Gast antworteteZitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenOk, dann eben Anfang Staffel 3 anstatt Mitte Staffel 3. Hatte gerade aber auch nicht wirklich nachgeschaut.
Den Pilot, sprich die Miniserie, darfst du als Vergleich nicht heranziehen, denn Piloten haben immer eine weit höhere Quote. Ein Rating von 1,9 bis 2,4 (wie Staffel 1 und 2) halte ich für durchaus ok und gewisse Schwankungen hast du immer. Schlimm wirds wirklich erst in 3.1 mit 1,5 und weniger.
Edit: Ich hab grad nochmal ein Diagramm gebastelt, wo man dann auch die Verläufe über die einzelnen Staffeln erkennt. Die Kurven schneiden sich kaum und nur 2 Folgen liegen unter Razor.Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 15:24.
-
Ok, dann eben Anfang Staffel 3 anstatt Mitte Staffel 3. Hatte gerade aber auch nicht wirklich nachgeschaut.
Den Pilot, sprich die Miniserie, darfst du als Vergleich nicht heranziehen, denn Piloten haben immer eine weit höhere Quote. Ein Rating von 1,9 bis 2,4 (wie Staffel 1 und 2) halte ich für durchaus ok und gewisse Schwankungen hast du immer. Schlimm wirds wirklich erst in 3.1 mit 1,5 und weniger.
-
Ein Gast antworteteZitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDie Quoten sind mit Mitte der dritten Staffel ziemlich bergab gegangen.
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigen@ Endar,
du hast das was ich gemeint habe voll erfasst
Genau... Ich fand Staffel 1 ja noch gar nicht mal sooo schlecht sondern die 2.te Staffel gab mir dann entgültig den rest, wo ich mir dann sagte "gut, andern gefällt das, ist auch gut so, aber ich tu mir das nicht mehr an..."
@ Dr.Bock und alle anderen,
Woher kommen Miese Quoten ? Vieleicht durch Leute die zuwenig zeit haben TV zu schauen ?
Durch Leuten denen die "ewige" Blondine nervte, die ja auch in Staffel 2 noch stetig präsent ist ?
Und meinetwegen kannst du hier auch alles an der Serie kritisieren, was schlechte Quoten zur Folge haben könnte, nur musst du das dann auch in Zusammenhang mit den Quoten erläutern. Das hast du in deinem Beitrag aber nicht. Du hast einfach erzählt, warum dir die ersten Episoden nicht gefallen haben. Und es gibt nunmal bereits x Threads zu persönlichen Meinungen zu BSG. Ständig hüpft in irgendeinen Thread hier ein BSG-Neuling rein und erzählt, warum ihm die Serie nicht gefällt oder meinetwegen auch gefällt. Dafür gibts doch eigene ThreadsUnd da greife ich hier als Moderator nunmal ein, damit nicht überall die gleiche Diskussion stattfindet.
-
@ Endar,
du hast das was ich gemeint habe voll erfasst
Genau... Ich fand Staffel 1 ja noch gar nicht mal sooo schlecht sondern die 2.te Staffel gab mir dann entgültig den rest, wo ich mir dann sagte "gut, andern gefällt das, ist auch gut so, aber ich tu mir das nicht mehr an..."
@ Dr.Bock und alle anderen,
Woher kommen Miese Quoten ? Vieleicht durch Leute die zuwenig zeit haben TV zu schauen ?
Durch Leuten denen die "ewige" Blondine nervte, die ja auch in Staffel 2 noch stetig präsent ist ?
Das Starbuck ne Frau war hat mich gar nicht gestört... Wieso auch ? Ist ja nur eine Serie...
Miese Quoten entsehen auch durch das gewählte Stillmittel...
In dem Fall Wackelkamera.. Liegt es auch daran ?
Die Born Verschwörung war auch ein schlechter erfolg weil zu viel gewackelt wurde...
Zu viel gewackel wirkt leider Stümperhaft, auch wenn es absicht sein sollte...
Aber... unsere augen gleichen gewackel normalerweise aus...
Wenn wir auf eine hupeligen Strasse fahren gleichen unsere augen das so aus, so das wir das gewackel möglichst nicht wahr nehmen...
Und so wurde ja auch Mechanische und Elektronschie Entwacklung in den Kameras eingebaut... Dafür gibt es ja Kamerafahrten die auf Schienen gemacht wird...
Und Wackeleffekte müssen ja nicht schlecht sein, aber nur als Stillmittel für einen kurzen moment.... Wie z.b wenn jemand , hinter jemand hinterher rennt und man sozusagen durch die augen des verfolgers sieht...
Aber andauernd gewackel, sogar die CGI-Raumschiff effekte ?
Hm... das könnte eventuel auch Miese Quoten gebracht haben...
Mich haben jedefalls diese Gründe davon abgehalten die Serie weiter zu verfolgen...
Vieleicht war die Geschichte auch nicht gut genug erzählt wurden ?
Ich weiß es nicht,kenne nur die erste Staffel....
Gründe kann es viele geben.
Aber eine Serie kann auch richtig gut sein und Miese Quoten haben, siehe ENTERPRISE mit Archer, die Serie gefiehl mir, bekam aber nicht mehr als 4 Staffeln.
Genauso düster sieht es zu zeit für THE 4400 aus....
Wenn wir pech haben gibt es nur 4 Staffeln, das heißt es wird eventuel keine 5.te mehr geben...
Miese Quoten... Was heißt das schon ? Das sagt nichts über die Qualität einer Serie aus...
Das sagt nur das das Produkt zu wenig Geld bringt...
Es geht nur um Geld, die Serien werden nicht Produzirt um uns freude zu schenken sondern um Profit zu machen....
Wenn was gutes bei raus kommt freuen wir uns, die Kapitalisten auch...
Wenn müll bei raus kommt, also aus der sich der Kapitalisten, weil zu wenig die Serie lieben, freut es die nicht und die setzen eine Serie, eventuel sogar eine der besten Serien, ab.
Die schenken einen nichts.. Die schauen nur welche Geschichte konnte kohle bringen...
Darum werden serien ja nur immer Staffel weise genemigt...
Nehmen wir z.b die 4400 :
die 4400 ist eines der vielen vielen Komerziellen Produkte die eigtlich in wirklichkeit nur dazu dienen möglichst Profit aus der Sache zu schlagen.
Das dabei so tolle Geschichten wie bei 4400 rauskommen ist dabei nämlich in wirklichkeit völlig nebensächlich.
Die drehen 13 Episoden und dann hören sie auf und wollen sehen wie die Serie beim Kunden (dem Puplikum) ankommt... Sie wollen ihr Produkt verkaufen.
Je nachdem wie die Quoten stehen überlegt sich der Geldgeber ob eine weitere Staffel genemigt wird oder nicht.
Sind die Quoten dann gut wird ne weitere Staffel genemigt.
Und dann wiederolt sich das Thema wieder...
Wenn die gleich 4 Staffeln hinteinander genemigen würden wäre das (Verlust)Risiko der Geldgeber zu groß. Was ist wenn die Quoten bei einer Staffeln einbrechen ? Was wenn die Quoten bei allen Staffeln schlecht liegen ?
Dann haben die ein riesen Verlust.
Um den Gefahr eines Verlust möglichst gering zu halten
wird daher immer nur pro Jahr 1 Staffel genemigt...
Das ist der Kapitalismus, es geht nur um Profit...
Um mehr geht es in wirklichekit nämlich kaum...
Dominion
EDIT : Bitte nochmals lesen habe editiert....Zuletzt geändert von Dominion; 06.12.2007, 07:50.
-
Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigenJo irgendwie ist Boxi (oder wie der Name geschrieben wird) nur in der Miniserie mal kurz da in der Classic Serie ist der doch immer mit seinem Roboterhund unterwegs, glaub ich^^
Ein Kind mit Hund würde aber irgendwie auch recht sonderbar wirken. Da tagt gerade das Verschwörungskomitee, um die Cylonagenten zu finden und dann kommt Boxi (oder hieß er Bobsi) mit seinem ferngesteuerten Roboterhund in den Raum: "Oh, da habe ich wohl verlaufen." Ich fände das ja gut.