Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miese Quoten
Einklappen
X
-
-
Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, siehst du, dass ich auch beide gemeint habe...die Präsidentin und den XO. ZweiAlso brauch ich keine Nachhilfe..ich hab schon gesehen, dass du alle auf beides bezogen hast...dementsprechend war auch meine Antwort. Ich gebe zu, dass nicht alle die ganze Zeit mit einem Lächeln rumrennen, aber auch keiner ist die ganze Zeit schlecht gelaunt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wusste, dass das kommt, gebe aber gerne Nachhilfe in Grammatik.
Ich wiederhole den Satz noch einmal, ergänzt um ein Wort:
...alle entweder krank sind oder dauernd schlechte Laune haben...
Das "alle" bezieht sich also nicht allein auf die Kranken, sondern auch auf die Schlechte-Laune-Haber. Du kannst es dir aber ersparen, mir jetzt irgendwelche Sonnenscheins zu präsentieren. Ich gebe gerne zu, ich habe keine Darstellerliste zur Hand genommenund ich gebe auch gerne zu, dass der Satz missverstanden werden könnte. Deswegen stelle ich klar: Der Satz soll nicht andeuten, dass die Präsidentin und der Colonel immer gute Laune hätten.
Mir ist übrigens gerade etwas sehr positives eingefallen: Es gibt keine Kinder im Cast.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sind grad mal zwei Personen, Roslin und Tigh....sonst ist da eigentlich niemand die ganze Zeit krank, weil ér zum Beispiel alkoholsüchtig ist. Und zwei sind gleich alle?
Einen Kommentar schreiben:
-
Krebs und Alkoholsucht werden landläufig als Krankheit bezeichnet und nein, ich verwechsele da nichts.
Einen Kommentar schreiben:
-
ch würd BSG ja schauen, weils es einfach nur toll ist. Was mich nur daran hindert ist die späte Sendezeit und die Menge an Werbung die nervt. Ich muss ja auch früh raus um in die Schule zu kommen. Würde BSG um viertel nach 8 kommen, würden die nen Zuschauer mehr haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenMir gefällt z.B. generell die Präsidentin. Ich wollte hier auch nur klarstellen, nur weil alle krank sind oder dauernd schlechte Laune haben, ist das noch lange nicht "anspruchsvoll".
Wenn's mir irgendwann gar nicht mehr gefällt, werde ich es wohl auch nicht mehr schauen.
Und schlechte Laune hat auch nicht grad jeder die ganze Zeit...da verwechelst du wohl ein paar Serien...
Einen Kommentar schreiben:
-
Och, werde mich noch durch ein paar mehr Folgen durchzwingen.Ich habe ja gesagt, dass es schon ganz gut gemacht ist und von "unerträglich" habe ich ja nichts geschrieben. Aufgewärmten Kram gibt es schließlich auch in anderen Serien. Es gibt ja auch Sachen, die mir durchaus zusagen. Mir gefällt z.B. generell die Präsidentin. Ich wollte hier auch nur klarstellen, nur weil alle krank sind oder dauernd schlechte Laune haben, ist das noch lange nicht "anspruchsvoll".
Wenn's mir irgendwann gar nicht mehr gefällt, werde ich es wohl auch nicht mehr schauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm das klingt für mich so, als ob du dich irgendjmd zuliebe durch sie Serie durchzwingst. Wenn es dir tatsächlich nicht gefallen sollte, hör doch auf es anzuschauen! Würde ich jedenfalls machen. Hab ich zB bei Prison Break gemacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWenn mir hier einer erzählt, warum ihm die Serie jetzt schlechter gefällt, wie am Anfang, wäre das sicherlich ein Indiz für sinkende Quoten. Aber es ist nicht wirklich Sinnvoll, wenn in jedem Thread jemand daherkommt und erstmal vom Stapel lässt, dass Six ja schon immer genervt hat, Wackelkamera doof ist und Starbuck ja nen Mann sein mussWenns danach geht, müste BSG schon immer miese Quoten gehabt haben, außerdem haben wir eigene Threads für "Wie findet ihr BSG" und ähnlichen Kram.
Mich nerven Dr. Baltar und die Blondine auch. Im Moment akzeptier ich das noch (ich bin gerade mitten in der ersten Staffel), aber ich kann nicht sagen, dass es eine Serie ist, die ich unbedingt verfolgen müsste. Und wenn es mit Blondine und Co. ewig so weitergeht, dann guck ich es vielleicht nicht mehr.
Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob die Serie Anspruch hat, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken
Ich kann nicht viel anspruchsvolles an der Serie entdecken. Sie wohl gut gemacht, was man auch anerkennen kann. Sie bietet aber für übertriebenes Lob keinen Anlass. Sie hat im Gegenteil einige Mängel, die die Lust aufs Weitergucken mindern.
Die Handlung ist in meinen Augen nicht besonders originell (Stand: Folge 5 der ersten Staffel).
Da wird das "Formwandler"-Thema aus DS9 aufgewärmt, die Gefangenenfolge oder den Absturz habe ich so schon mehrfach gesehen (und fand das auch in anderen Serien blöd). Ich habe als letztes die Folge 5 gesehen, in der Starbuck mit einem bisschen Raumanzugsstoff ein Leck in einem Cylonglider verstopft und es so flugtauglich macht. Auch gut, dass sie gleich weiß, wie man das Ding fliegt. Auch gut, dass sie zufällig an dem Absturzort des Gliders vorbeikam. Was für ein Zufall! Das ist nun wirklich ein simpelst gestrickter Plot mit Riesen-Logiklöchern. Wenn das bei VOY gelaufen wäre...
Ich halte die "Charakterentwicklung", nach der jeder zu lechzen scheint, mittlerweile für überbewertet. Natürlich sollte am Ende einer Folge nicht wieder alles auf Null gestellt werden, aber die "Dramen", die da laufen, sind doch auf dem Niveau einer Seifenoper (oder neu Telenovela) und noch dazu in ihrer Fülle dick aufgetragen: Der Sohn beschuldigt den Vater, den Bruder aus Ehrgeiz in den Tod getrieben zu haben, aber es war gar nicht der Vater, sondern die Freundin des Bruders, die an dessen Tod die Schuld trägt. Zufällig sind Vater, Sohn und Freundin miteinander befreundet. Die Freundin beichtet es dem Bruder, der Bruder petzt es dem Vater, aber als die Freundin in eine lebensbedrohliche Situation gerät, wird alles gut alle haben sich wieder lieb.
Und als ob das noch nicht reicht, gibt es dann noch den Dr. Selbstgespräch mit dem irren Blick und krebs- bzw. alkoholkranke Charaktere, eine Schizophrene etc. Das ist echt Dallas anno 1982.
Kurzum: Das mag einem ja nun gefallen (besonders Leuten, die Dallas nicht gesehen haben und für die das "neu" ist), aber der Funke mag bei mir so recht (noch) nicht überspringen. Ich kann das schon verstehen, dass man da irgendwann nicht mehr einschaltet.
Und diejenigen, die meinen, dass die Welt zu doof für das anspruchsvolle BSG sei. Das ist sicherlich nicht so. BSG ist nicht die Offenbarung, für das es manche halten. Es ist nur eine nette Serie, die leider zu Längen neigt und ich würde vermuten, dass hier die Ursache für das Quotenproblem zu finden ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen@Dr.Bock: Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob einem die Serie gefällt, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken.Wenns danach geht, müste BSG schon immer miese Quoten gehabt haben, außerdem haben wir eigene Threads für "Wie findet ihr BSG" und ähnlichen Kram.
@Atlantia und Sternenschrei: Zum Thema "anspruchsvoll" habe ich bereits einen Thread aufgemacht.
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ruchsvoll.html
Einen Kommentar schreiben:
-
@Atlantia und Sternenschrei: Zum Thema "anspruchsvoll" habe ich bereits einen Thread aufgemacht.
Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!
@Dr.Bock: Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob einem die Serie gefällt, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Dominion:
Zum einen fange bitte jetzt nicht in diesem Thread eine Diskussion darüber an, was dir an BSG gefällt und was nicht, denn dafür gibts genug passende Thread. Hier gehts um die Quoten. Und zwar nicht um die irrelevanten RTL2-Quoten, sondern um die US-Quoten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab ich damals noch die Mini Serie geschaut, also die Staffel 1,
wurde mir klar als ich dann Staffel 2 sehen durfte, die Serie ist nichts für mich...
Grundthema : Gut !
Umsetzung.... Hm... Nervig... Dieses Blonde Ding da immer hat genervt...
Also die Barbie Puppe als Roboter... Ja genau die....
Naja und dann das dauernde gewackel mit der Kamera.... Wozu gibt es Kamerastative ?
Und am schlimmsten selbst die CGI Weltraum Szenen sind verwackelt und zwar...
...mit absicht !!!
Also ob ein Kameraman im Weltraumanzug im All herumschwirt und ein Raumschiff filmt und dabei verwacklt der Kameraman die Kamera noch mit absicht...
Ohman mir wurd schlecht und ich konnt der ersten Folge der 2 Staffel nicht mehr Folgen und sagte mir BSG Neu ist nichts für mich...
Sogar die Erste Staffel hatte schon ihre Nervigen Szenen aber die 2.te toppte dies....
Und das die Miesen Quoten an RTL2 liegen ? Kann sein...
Aber in Deutschland haben es neue US-Serien eh nicht leicht siehe 4400...
Schade für all die BSG Liebhaber aber so ist es nunmal im Kapitalimus alles nur Geldorientiert.... Wenn BSG auf RTL2 kein Profit mehr verspricht wird man auch die Serie absetzen über kurz oder lang, so wie Pro7 es mit 4400 gemacht hat...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen@Atlantia, hm, mir kommt der Verdacht, dass wir vielleicht den Begriff Anspruch unterschiedlich für uns verstehen.
Aber ich meinte mit Anspruch nicht die reine handwerkliche Arbeit an sich, und von den Tricktechnischen Dingen, also den Weltraumschlacht etc. Szenen sprach ich garnicht.
MTV Videos sind auch handwerklich gut gefilmt, aber es wird ja damit kein tiefergehender Inhalt vermittelt.
Ich kann nicht mehr, ich weiss glaube ich echt nicht, was du unter Anspruch verstehst, sorry.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Du sagtest, dass BSG eine inhaltlich anspruchsvolle Serie sei.
Dafür hast du Beispiele und Argumente gebraucht, die genau damit nicht wirklich etwas zu tun haben.
Auch der dümmste Film kann gute Shauspieler, Kameraleute und aufwendiges Produktionsdesign haben.
Deine eigenen Worte:
Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigenBesonders die filmische Umsetzung, die Inszenierung, die Kameraführung, das wirkt alles andere als oberflächlich schön abgefilmte Bilder, da werden Inhalte und Stimmungen gekonnt transportiert.
Einige der Schauspieler beieindrucken ebenfalls mit ihrer Darstellung. So betrachtet würde ich BSG schon als anspruchsvoll ansehen.
Und genau das habe ich gesagt.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: