Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• La Forge
    antwortet
    Fragen zu FLugdeckgondeln

1. Kann man gondeln verschließen: Auf diesem bild sieht das doch aus wie Schotten was sich an der Spitze der Gondeln befindet: http://media.battlestarwiki.org/images/8/8b/Hanger.JPG
    Dan wäre die Versiegelung des Museums ja sinnlos.

2. Sind die Gondeln wirklich luftleer oder gibt es eine Art Kraftfeld? Colonial one befand sich ja auch ne zeitlang auf dem Flugdeck aber wie haben sie das Schiff verlassen außerdem kann man aus dem Weltraum bei der Pegasus hier: http://media.battlestarwiki.org/imag...light_pod.jpeg
    eindeutig Raptoren und Piloten auf dem Deck erkennen und ich glaube nicht dass sie nur ne einfache Glasscheibe einbauen als Schutz.

3. Befindet sich das hangardeck wirklich unter dem Flugdeck oder dazwischen (wofür braucht man über 600 m. Deck). Wäre es darunter müsste man ja immer über den ausleger und dann zwischen Außenhülle und Flugdeckhülle (zwei luftleeren bereichen?) von oben ganz herunter zum deck laufen.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Die Strahlung hat sie zu dem Planeten geführt. Aber erst die Schife im orbit und auf dem Boden haben bewiesen das hier Menschen sind.
    Die Menschen hätten ihre Schiffe in die Sonne schießen und sich in Höhlen verstecken können, ein bewohnbarer Planet ist selten, und somit immer verdächtig, Menschen zu beherbergen. Die Zylonen haben es auch nicht unbedingt eilig, einen Planeten abzusuchen, wenn sie sonst keine Hinweise haben, wo sie suchen könnten.

• Larkis
    antwortet
    Die Strahlung hat sie zu dem Planeten geführt. Aber erst die Schife im orbit und auf dem Boden haben bewiesen das hier Menschen sind.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Desweiteren war es auf New Caprica die Überrest der Technik die es den Cylonen ermöglicht aht sie aufzuspüren.
    Die Cylons haben New Caprica nur gefunden weil Gina die Cloud 9 genuked hat. Mit der Technik am Boden oder im Orbit hatte das nichts zu tun.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Warum genau haben sie eig. das gros der Technik abgeschafft?
    Weil die leute inzwischen eine ziemliche Technikphobie entwickelt haben. Weil sei nicht das Material und die Ausrüstung haben um die Schiffe ausschlachten zu können und weil eine Megacity schon auf new Caprica nicht funktioniert hat.

Desweiteren war es auf New Caprica die Überrest der Technik die es den Cylonen ermöglicht aht sie aufzuspüren. Nun sin sie an einem komplett neuen Ort den weder Mensch noch Cylonen kennen, aber die Cylonen shippern immernoch sraußen herum. Also werden alle Spuren vernichtet die auf intelligentes leben im Weltraum hinweisen. Selbst wenn ein Basistern vorbeikommen würde, würde er nichts finden was eine genaueren Suche lohnt.

• Martok01
    antwortet
    Mir ist gerade aufgefallen: Die Flotte jagen sie ja blöderweise in die Sonne anstatt sie komplett auszuschlachten oder die kleineren schiffe sogar zu landen aber was ist mit den Vipers und Raptors und den Shuttles mit denen sie gelandet sind? Selbst wenn sie diese zerlegt hätten um Hütten zu bauen so wäre doch wohl noch irgendwas übriggeblieben was man "heute" finden könnte.
    Auf N24 läuft ab und zu ne Doku, den Namen weis ich nicht mehr aber da geht es darum was mit unseren Hinterlassenschaften passiert wenn der Mensch plötzlich weg wäre. Das geht los mit 1 Tag nach dem Menschen und steigert sich immer mehr und irgendwann kommt dann auch 10000 Jahre nach dem Menschen. Jedenfalls wird gezeigt wie schnell unsere Hinterlassenschaften (Gebäude, Autos, Schiffe usw.) mit der Zeit durch Witterung, Rost, pflanzenbefall usw. verschwinden. Da Galactica 150.000 Jahre vor unserer Zeit spielt, wird nach so vielen Jahren Kein Raumschiff mehr zu finden sein.

• irony
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Die einfache Antwort ist, weil Technik böse ist. Mit Technik kann man Zylonen bauen, und ohne Technik kann man keine Zylonen bauen. Also muss die Technik weg, damit niemand Zylonen bauen kann.

• La Forge
    antwortet
    Mir ist gerade aufgefallen: Die Flotte jagen sie ja blöderweise in die Sonne anstatt sie komplett auszuschlachten oder die kleineren schiffe sogar zu landen aber was ist mit den Vipers und Raptors und den Shuttles mit denen sie gelandet sind? Selbst wenn sie diese zerlegt hätten um Hütten zu bauen so wäre doch wohl noch irgendwas übriggeblieben was man "heute" finden könnte.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir nicht mehr sicher. Das heißt also, es wäre immer schneller, einen überlichtschnellen Raptor als Kurierschiff zu schicken, als ein Funksignal zu senden, das nur lichtschnell ist. Es müsste also von solchen Kurierschiffen wimmeln.
    Raptoren hat ja jeder Hinz und Kunz, siehe "The Plan" und auch "B&C". Davon gibt es also genug. Außerdem muss der Raptor ja nicht andocken. Er muss nur in die Nähe des Ziels springen und kann die Botschaft dann auf normalen Weg per Funk senden.

• irony
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Sprungantrieb und evtl. dem Cylonupload scheint es garnichts überlichtschnelles zu geben, weder Kommunikation noch Sensoren.
    Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir nicht mehr sicher. Das heißt also, es wäre immer schneller, einen überlichtschnellen Raptor als Kurierschiff zu schicken, als ein Funksignal zu senden, das nur lichtschnell ist. Es müsste also von solchen Kurierschiffen wimmeln.

• Baal´sebub
    antwortet
    Abgesehen vom Sprungantrieb und evtl. dem Cylonupload scheint es garnichts überlichtschnelles zu geben, weder Kommunikation noch Sensoren.

• irony
    antwortet
    Gibt es in nBSG eigentlich "drahtlose" FTL-Kommunikation? Also so etwas wie subspace radio wie bei Star Trek? Oder wird da nur lichtschnell gefunkt? Also nur Kommunikation mit elektromagnetischen Wellen, und schneller geht es nicht?

• starkiller89
    antwortet
    ja stimmt, lees geile idee mit der technik. alle ziehen sie mit, und wissen nicht was sie erwartet. so ein quatsch echt. ich kann mir vorstellen das die zurückgelassenen den restlichen zylonen in die hände gefallen sind. die kriegen jetzt ihre experimente. bis die zylonen wiederkommen die erde finden und die menschen richtig kalt machen, auch wenn es 150000 tausend jahre gedauert hat sich fortzupflanzen, aber sie kommen.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Weil da alles ja Gottes Plan war, und Gott hätte doch niemals ne treue Seele zurück gelassen, die es wert gewesen wäre gerettet zu werden^^?
    Vielleicht ist es ja genau andersherum. Immerhin werden die meisten Kolonisten dank Adama Juniors grandioser Entscheidung alle Technik in die Sonne zu schießen elendig krepieren. Da haben es die wenigen Überlebenden auf Caprica sicher besser.

• archont
    antwortet
    Definitiv nicht, irgendwoher müssen ja auch die Frauen für die Schwangerschaftsklinik etc gekommen sein - sowohl auf den alten Kolonien als auch New Caprica werden Leute zurückgelassen worden sein. Gezwungenermaßen, und vielleicht überleben die auch länger: Consider, dass die Kolonialen anti-Strahlen-Medikamente besaßen, zusätzlich zu dem Faktum, dass wohl insbesondere fitte outdoorleute den ursprünglichen Nukes entgangen sein werden.

Lädt...
X