Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Star Bug
    antwortet
    Weiß zufällig jemand in welcher Episode folgender Ausspruch zu finden ist.
    "to reach their full potential their parents have to die"

Thx

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    ja..also the plan sollte man wirklich erst nach der Serie sehen,man nimmt sich sonst einiges an Spannung das ansonsten die Serie vorantreibt,wie das wissen wer die FF sind und alles was damit zu tun hat.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    "The Plan" ist da meiner Meinung nach etwas schwieriger weil der Film in der Mini Serie anfängt und am ende der 2 Staffel endet. Aber wenn man ihn direkt nach dem ende der 2 Staffel guckt, ist es wohl am besten.
    Nein auf gar keinen Fall. The Plan wurde nach Ende der Serie gedreht und setzt das gesamte Wissen aller 4 Staffeln voraus. Z.B. sind dort alle Zylonenmodelle bekannt. The Plan kann man sich nach Ende des Seriendurchlaufs angucken. Bei Razor stimme ich dir zu das man dies zwischen den Folgen 2X17 und 2x18 ansehen kann, obwohl der Film zwischen der 3. und 4. Staffel produziert wurde.

• Martok01
    antwortet
    "Razor" würde ich mir nach der Folge 2x17 "Mensch und Maschine" ansehen.

"The Plan" ist da meiner Meinung nach etwas schwieriger weil der Film in der Mini Serie anfängt und am ende der 2 Staffel endet. Aber wenn man ihn direkt nach dem ende der 2 Staffel guckt, ist es wohl am besten.

• Aci
    antwortet
    Ich bin auch gerade dabei mir die Serie anzusehen (bin am Anfang der 2. Season). Und jetzt würde mich interessieren, wann es denn sinnvoll ist die Filme zu sehen.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und es nicht bichen komisch das die Galactica so viele Treffer standhält,bichen unlogisch das ganze will mir gar nicht vostellen wenn ne Valkyrie dagewesen wäre,hätten wohl die Zylonen ihr gesamtes Magazin verschossen und die Battelstar würde immer noch net explodieren.^^
    Das ist mehr als nur komisch. Allerdings trägt die Galactica zumindest Gefechtsschäden davon. Dieses Schiff hält mehr aus, als es dürfte (Heldenbonus!). In dieser Hinsicht ist BSG allerdings dennoch besser als VOY, da dort kein Schaden länger als eine Folge / Doppelfolge anhielt. Die Galactica wirkt aber auch ohne Schäden schon recht schrottig.

• Antiker 92
    antwortet
    Und zwar habe noch ne frage.^^ Und zwar frage ich mich wo die alten Zylonen Modelle im Finale her gekommen, ich dachte man hat sie verschrottet so habe ich das in Razor mitgekriecht so hat das Athena erklärt,wo kommen die her.=? Hat Cavil ne geheime Fabrik gehabt nach denn BürgerKrieg sind vermutlich auch viele Centurio zerstört wurden.^^

Außerdem wo waren denn die Basischiffe bei der Kolonie.?

Und es nicht bichen komisch das die Galactica so viele Treffer standhält,bichen unlogisch das ganze will mir gar nicht vostellen wenn ne Valkyrie dagewesen wäre,hätten wohl die Zylonen ihr gesamtes Magazin verschossen und die Battelstar würde immer noch net explodieren.^^

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    demnach (siehe anderen Thread) muss es ja auch einen "Blech/Toaster" Cavil geben,der als "grundlage" für die Bewusstseinskopie des "Humlon" Cavil gedient hat..er muss ja als "maschine" (Centurio,Schiffs Ki etc. ) sein Dasein als "maschine" kennen und schätzen gelernt haben um dann irgendwann festzustellen das er als "Mensch" schlechter drann ist..
    So ist es. Allerdings ist es auch wieder seltsam, denn die KIs sind ja hochgeladene Menschen-Bewusstseine (siehe Caprica). Oder zumindest Kopien davon. Die KIs müssten sich also noch daran erinnern können wie es ist ein Mensch zu sein.

Wahrscheinlich wollte Cavil einfach nur rummotzen. Oder er war sauer das er den Körper eines 70jährigen bekommen hat.

• Normandy
    antwortet
    Die die in Caprica vorkommen, am Ende.

• Larkis
    antwortet
    Welche anderen?

• Normandy
    antwortet
    Meine Frage:
    Was ist denn mit den anderen nicht militärischen Cylonenmodellen geworden? Wurden die von den anderen Cylonen einfach verschrottet, oder haben die auch gekämpft?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Die KIs der Centurions waren natürlich die Basis für die Bewusstseine der Humlons bzw identisch damit. Cavil hatte sich ja auch beschwert das sein neuer Körper nicht so gut wäre wie sein alter. Er wäre lieber eine Maschine geblieben bzw führte sich auch später so.
    demnach (siehe anderen Thread) muss es ja auch einen "Blech/Toaster" Cavil geben,der als "grundlage" für die Bewusstseinskopie des "Humlon" Cavil gedient hat..er muss ja als "maschine" (Centurio,Schiffs Ki etc. ) sein Dasein als "maschine" kennen und schätzen gelernt haben um dann irgendwann festzustellen das er als "Mensch" schlechter drann ist..

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    und was haben sie mit den "Bewusstseinen" der Blechroboter gemacht?? die haben ja immerhin rebelliert und versucht "fleischliche" Körper zu erschaffen (siehe Razor)..was allso sollte dann das ganze??
    Die KIs der Centurions waren natürlich die Basis für die Bewusstseine der Humlons bzw identisch damit. Cavil hatte sich ja auch beschwert das sein neuer Körper nicht so gut wäre wie sein alter. Er wäre lieber eine Maschine geblieben bzw führte sich auch später so.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von blowfish Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Krieg gegen die Zylonen gab es noch keine Humlons außer die in der Wanne, die die Schiffe steuerten.
    Die finalen 5 haben ja die Blechroborter mitgenommen und die übrigen Humlons erschaffen. Und diese haben dann die Kolonien zerstört und die Restflotte verfolgt.
    und was haben sie mit den "Bewusstseinen" der Blechroboter gemacht?? die haben ja immerhin rebelliert und versucht "fleischliche" Körper zu erschaffen (siehe Razor)..was allso sollte dann das ganze??

• blowfish
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Es wusste ja nur dieser ein Zylonen Modeel name vergessen wär die letzten 5 sind,in the plan sieht man auf ein auferstehungschiff unsere finale five.? Aber wie konnte dieser Zylon die von denn anderen verstecken?
    Nach dem ersten Krieg gegen die Zylonen gab es noch keine Humlons außer die in der Wanne, die die Schiffe steuerten.
    Die finalen 5 haben ja die Blechroborter mitgenommen und die übrigen Humlons erschaffen. Und diese haben dann die Kolonien zerstört und die Restflotte verfolgt.

Lädt...
X