Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Wie man ja weiss waren da die Verluste der Briten wesntlich höher als die der deutschen. Aber vieles davon war auch vom "Zufall" bzw.vom umsetzen von Vorschriften abhängig. So ist zumindest die Explosion der Munitionskammer der HMS Indefatigable darauf zurückzuführen,das man Sicherheitsvortschriten "missachtet" hat,die Schutztüren zur Munitionskammer waren nicht geschlossen um die Kartuschen schneller zu den Geschützen bringen zu können und so flog das Schiff in die Luft nachdem ein treffer der SMS Derflinger in den Turm "Cäsar" die dort lagernde Bereitschaftsmunition entzündete und bis zum Mun Bunker durchschlug..
während auf der deutschen Seite zb.die SMS Lützow dem gleichen Schicksal nur entgehen konnte ,weil besagte Schutztüren eben geschlossen waren,der komplette Turm "Bruno" des Schiffes nach einem Treffer des Schlachtschiffs "HMS Barham" zwar zerstört wurde (und durch abbrennen der Bereitschaftsmunition die komplette "Turm"Besatzung getötet wurde) aber ein durchschlagen und damit explodieren des Schiffes an den geschlossenen und feuerfesten Sicherheitstüren scheiterte..
warum also soll das bei den Kampfsternen der Colonials anders sein??(vor allem wenn der Gegner die Möglichkeit hat besagte Schutzvorichtungen per "remote" ausser Kraft zu setzen oder solche Türen eben zu öffnen)
Einen Kommentar schreiben: