Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Militärisch macht das Manöver keinen Sinn. Es sieht aber verdammt cool aus und ist ein echter Woah-Effekt. Und genau deshalb wurde es auch gezeigt. Es soll toll aussehen, es soll aber nicht logisch sein.

Militärisch sinnvoll wäre ein Überraschungsangriff von Galactica und Pegasus auf die beiden Basestars im Orbit gewesen. Nach dem Sieg hätten die beiden Battlestars dann auch Vipers auf ganz normalen Weg nach unten bringen können.
    Ich glaub die Viper sind nicht in der Lage in die Atmosphäre einzudringen. Hat man doch in der Folge gesehen wo Starbuck gestorben ist.

Daher wnen sie in der Atmosphäre eines Planeten kämpfen sollen müssen sie irgentwie dahingebracht werden (oder vielleicht ein ganz Flacher ANflug, der aber ewig dauern würde. )

ANsosnten kann ich dir nicht zustimmen. Hätte man sich zuerst nur mit den 4 Basestars befasst, hätten die Cylonen in der Kolonie ein Massaker anrichten können. Oder einfach alle Schiffe in Stücke schießen. DIe Rebellen haben das ja alleine nicht geschafft.

Daher war es am wichtigsten erstmal Unterstützung für den Boden ranzubringen damit die Überhaupt ne Chance haben rauszukommen.

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt war es aber auch die einzige Möglichkeit die Viper zum Boden zu bringen. Und ohne Luftunterstützung hätten die da unten da sauch nicht geschafft. Man versucht es also oder man lässt es ganz. Daher sehe ich da jetzt keinen Fehler.
    Militärisch macht das Manöver keinen Sinn. Es sieht aber verdammt cool aus und ist ein echter Woah-Effekt. Und genau deshalb wurde es auch gezeigt. Es soll toll aussehen, es soll aber nicht logisch sein.

Militärisch sinnvoll wäre ein Überraschungsangriff von Galactica und Pegasus auf die beiden Basestars im Orbit gewesen. Nach dem Sieg hätten die beiden Battlestars dann auch Vipers auf ganz normalen Weg nach unten bringen können.

• Martok01
    antwortet
    Bei der höhe in der die Galacitca gefallen ist kann man das schlecht beurteilen ob das Schiff auf die Siedlung rauf oder danebengeknallt währe.
    Naja man sah ganz deutlich das Tigh und Tyrol nach oben guckten wo die Galactica im freien Fall war. Wo sie dan gesprungen ist, wurde die Erde durch den Sog umher gewirbelt, was nicht passiert wäre wenn die Galactica weiter weg gesprungen wäre.

• Larkis
    antwortet
    Im Endeffekt war es aber auch die einzige Möglichkeit die Viper zum Boden zu bringen. Und ohne Luftunterstützung hätten die da unten da sauch nicht geschafft. Man versucht es also oder man lässt es ganz. Daher sehe ich da jetzt keinen Fehler.

• Schlachti
    antwortet
    Was keinen wirklichen Unterschied gemacht hätte, wenn das riesen Ding mit der Geschwindigkeit eines Meteors runtergekracht währe.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Hab wieder mal nen komischen gedankengang gehabt, den ich euch nicht vorenthalten möchte^^

Folgendes, die Galactica springt ja bei der Rettung auf Neu Caprica in die Atmosphäre und zwar direkt über der Siedlung. Ich weiß das es ohnehin alles riskant war aber mir ist ein fataler Fehler aufgefallen, den Adama nicht bedacht haben könnte.

Mal angenommen der FTL wäre während des freien falles ausgefallen ode sie häten sich verrechnet, dann wäre die Galactica, welche über 1,2 Km lang ist, mit voller wucht auf die Siedlung geknallt. Bei den aufprall wäre von der Siedlung nur noch staub über geblieben.

Wie bereits erwähnt war es ohnehin alles riskant aber Adama wollte die Menschen ja Retten, allso wäre es dann nicht klüger gewesen ein paar Kilometer auserhalb der Siedlung in die Atmosphäre zu Springen und nicht direkt darüber ?
    Bei der höhe in der die Galacitca gefallen ist kann man das schlecht beurteilen ob das Schiff auf die Siedlung rauf oder danebengeknallt währe.

• Martok01
    antwortet
    Hab wieder mal nen komischen gedankengang gehabt, den ich euch nicht vorenthalten möchte^^

Folgendes, die Galactica springt ja bei der Rettung auf Neu Caprica in die Atmosphäre und zwar direkt über der Siedlung. Ich weiß das es ohnehin alles riskant war aber mir ist ein fataler Fehler aufgefallen, den Adama nicht bedacht haben könnte.

Mal angenommen der FTL wäre während des freien falles ausgefallen ode sie häten sich verrechnet, dann wäre die Galactica, welche über 1,2 Km lang ist, mit voller wucht auf die Siedlung geknallt. Bei den aufprall wäre von der Siedlung nur noch staub über geblieben.

Wie bereits erwähnt war es ohnehin alles riskant aber Adama wollte die Menschen ja Retten, allso wäre es dann nicht klüger gewesen ein paar Kilometer auserhalb der Siedlung in die Atmosphäre zu Springen und nicht direkt darüber ?

• Larkis
    antwortet
    Nun es war Gottes Wille das die Menschen erst Erde 1.0 erreichen um ihnen das Geschehen vor Augen zu führen damit sie daraus lernen.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    HEAD-Six wusste aber, was sie war. Und HEAD-Baltar war erst am Ende zu sehen. Warum wusste Engel-Kara nicht, wer sie ist?

Und wäre es nicht logischer gewesen, die Kolonisten gleich zur Erde 2.0 zu führen? (Dann hätte es die Auflösung der Final Five nicht gegeben. ) ...
    Das könnte sicher nur RDM oder einer der anderen beteiligten Autoren verraten.

Ich persönlich glaube, das die Autoren sich selber nicht einig waren, ob Kara nun eine Massenhallunization, ein echter Geist oder ein Engel ist. Aber das ist nur meine Meinung.

... 150.000 Jahre sind doch nun wirklich nicht viel. Hier auf der Erde finden wir Knochen von Dinos, die vor über 60 Mio Jahren lebten.
    Du vergisst dabei die Relationen. Überleg mal, wieviele Dinos es gab, über wieviele Kontinente sie verstreut lebten und das sie Millionen Jahre existierten. Rechnet man all diese viele Dinogenerationen zusammen, kommt man auf zig Millionen oder gar Milliarden Dinos, die im Laufe der Zeit unsere Welt bevölkerten. Und von all diesen vielen unzähligen Dinos haben wir eine handvoll Knochen gefunden.

Es gab aber keine Millionen Heras, sondern nur eine. Wenn wir das mit den Dinos vergleichen, dann hätte man von Hera Null-komma-nix gefunden.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    das sind alles die enden der diversen Fäden die RDM und seine Autoren im Verlauf der Storyentwicklung verloren haben

• Bethany Rhade
    antwortet
    HEAD-Six wusste aber, was sie war. Und HEAD-Baltar war erst am Ende zu sehen. Warum wusste Engel-Kara nicht, wer sie ist?

Und wäre es nicht logischer gewesen, die Kolonisten gleich zur Erde 2.0 zu führen? (Dann hätte es die Auflösung der Final Five nicht gegeben. )

150.000 Jahre sind doch nun wirklich nicht viel. Hier auf der Erde finden wir Knochen von Dinos, die vor über 60 Mio Jahren lebten.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Die Viper und die Leiche auf Erde 1.0 sahen aber nicht aus wie nach einer Explosion. Und warum wusste Engel-Kara nicht, was sie war? Wieso wird sie denn geschickt und nicht aufgeklärt? Wieso wurde überhaupt zugelassen, dass ihre Viper explodiert oder war Kara von Anfang an kein Mensch sondern was anderes?
    Gottes Wege sind halt unergründlich.

Aber Kara war ein richtiger Mensch und nichts anderes. Nur wollte Gott noch einen weiteren Engel senden. Head-Baltar und Head-Six waren ja schon im Einsatz. Engel Nummer 3 nahm Karas Aussehen an. Warum auch immer. Na ja, dieser Engel führte die Kolonisten letztlich zu Erde 1.0 und Erde 2.0. Beim ersten Mal war es das Notsignal aus der Viper, beim zweiten Mal eine Vision oder etwas in der Art.

... Wegen Heras Fund auf Erde 2.0: Die ist aber nicht alt geworden. 35 Jahre. Und wieso wurden von den anderen keine Knochen und Metallteilchen gefunden?
    Na ja, es ist schon ein ziemliches "Glück", das man nach 150.000 Jahren überhaupt noch irgendetwas findet. "Normal" war dieser Fund also nicht. Aber vielleicht hatten ja auch hier irgendwelche Engel ihre Finger im Spiel.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Weil die Autoren dann auf die absolut schockierende und obersaucoole "Geist findet seine eigene Leiche und verbrennt sie" - Szene hätten verzichten müssen.

Die Viper und die Leiche auf Erde 1.0 sahen aber nicht aus wie nach einer Explosion. Und warum wusste Engel-Kara nicht, was sie war? Wieso wird sie denn geschickt und nicht aufgeklärt? Wieso wurde überhaupt zugelassen, dass ihre Viper explodiert oder war Kara von Anfang an kein Mensch sondern was anderes?

Wegen Heras Fund auf Erde 2.0: Die ist aber nicht alt geworden. 35 Jahre. Und wieso wurden von den anderen keine Knochen und Metallteilchen gefunden?

• Webweaver
    antwortet
    Ah, danke.

• Keksonator
    antwortet
    Hallo!

Die Rebellen Cylonen werden doch von Cavil in einen Hinterhalt gelockt, und bis auf einen Basestar werden alle Rebellenschiffe vernichtet. Somit ist der eine Basestar mit den Rebellen auch schon der traurige Rest der ganzen Cylonenrebellion. Was allerdings mit den bösen Cylonen passiert? Tja. Die Kolonie fällt angeblich in das schwarze Loch wo sich die Kolonie befand. Wo und wann das allerdings gesagt wird? Da bin ich überfragt, aber es wird immer wieder als Antwort gebracht. Ein paar böse Cylonen Base Stars dürften aber dennoch irgendwo im Weltall rumfliegen...

Lädt...
X