Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    SPOILERIst die denn mittlerweile entdeckt worden und wieso gibt es da Zylonen?
    SPOILERDer 13. Stamm der die Erde besiedelt hat, war selbst zylonisch. Und die letzten fünf Zylonen stammen von der Erde.

Einen Kommentar schreiben:

• Logan5
    antwortet
    Ach so, das ist natürlich eine Erklärung.

SPOILERIst die denn mittlerweile entdeckt worden und wieso gibt es da Zylonen?

• DarthRevan
    antwortet
    War's nicht eine von diesen "Schläfer-Zylonen", die das Lied andauernd in ihrem Kopf gehört hat? Mit Originaltext, soweit ich weiß. Sollte das Boomer sein? Ich gucke ja nur ab und zu mal rein, wenn ich mich ärgern will .
    Genau so ist es aber SPOILER diese schläfercylonen stammen von der Erde (die final 5)

• Logan5
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Musik hat zum einen erstaunlich viel mit Mathematik zu tun. Von daher ist es bei ungefähr 3 millionen liedern die es auf der erde gibt nun nicht unwahrscheinlich das völlig unabhägig davon ein anderer (gar eine andere Kultur) ein ähnliches schreibt

Davon abgesehen; wenn ich gerade nichts verwechsele stammt das lied auch nach BSG von der Erde.
    War's nicht eine von diesen "Schläfer-Zylonen", die das Lied andauernd in ihrem Kopf gehört hat? Mit Originaltext, soweit ich weiß. Sollte das Boomer sein? Ich gucke ja nur ab und zu mal rein, wenn ich mich ärgern will .

• DarthRevan
    antwortet
    Das geht ja sogar soweit, dass man unterstellt, dass eine weit von der Erde entfernt entstandene Kultur zuuuuufälligerweise ein Lied komponiert hat, dass verblüffende ähnlichkeit mit Dylans "All along the Watchtower" hat. Wem's gefällt...
    Musik hat zum einen erstaunlich viel mit Mathematik zu tun. Von daher ist es bei ungefähr 3 millionen liedern die es auf der erde gibt nun nicht unwahrscheinlich das völlig unabhägig davon ein anderer (gar eine andere Kultur) ein ähnliches schreibt

Davon abgesehen; wenn ich gerade nichts verwechsele stammt das lied auch nach BSG von der Erde.

• Logan5
    antwortet
    Ich glaube, ihr habt mich da falsch verstanden. Soaps und Dokus habe ich nur als Beispiele für populäre Formate angeführt, mit denen sich offenbar ein größeres Publikum gewinnen lässt, als das der eingefleischten SciFi-Fans.

Je gegenwartsnäher und vertrauter man das Design einer phantastischen Serie gestaltet - man denke an die sogenannten Mystery-Serien, die das Mainstreampublikum offenbar mehr ansprechen, als "eindeutigere" Genre-Serien - umso wahrscheinlicher ist ein breiteres Publikum.

Daran ist natürlich nichts verwerflich, zumal ich auch ein großer LOST-Fan bin, aber für eine Space Opera ist nBSG schon weitaus Soap-lastiger, als andere Genreserien und der gegenwartsrealistische Eindruck im Design geht meines Erachtens eben auf Kosten der Logik. Bloß nicht zu futuristisch aussehen. Das geht ja sogar soweit, dass man unterstellt, dass eine weit von der Erde entfernt entstandene Kultur zuuuuufälligerweise ein Lied komponiert hat, dass verblüffende ähnlichkeit mit Dylans "All along the Watchtower" hat. Wem's gefällt...

• Cotillion
    antwortet
    Ich denke, dass man mit reinen SciFi-Fans heute keinen Publikumsblumentopf mehr gewinnen kann und der Rest der Welt scheint ja im Großen und Ganzen eher auf Soaps und Doku-Gedöns zu stehen. Wenn man denen dann SciFi so präsentiert, als würde alles auf der Erde der Gegenwart spielen, schalten vielleicht noch ein paar Leute mehr ein und den SciFi - Fans reicht ja vielleicht ein berühmter Name.
    Was ist denn daran so verwerflich? In einer Serie, die einen kontinuierlichen Handlungsverlauf vorweist, ist es ja nur logisch, dass sich gewisse einschneidende Ereignisse als Emotionen der Charaktere manifestieren. Einem Protagonisten gewisse Grundeigenschaften/Vorlieben etc mitgeben, machen noch lange keine Charakterisierung aus. Erst eine Entwicklung, auf Basis dieser Eigenschaften machen Charaktere für mich glaubwürdig.
    Dass dies Hard Sci Fi Fans zu soaplastig ist, kann ich nachvollziehen. Aber BSG ist eben Soft Sci Fi, Technologie verkommt nie zum Selbstzweck sondern dient nur als Werkzeug um die Geschichte und die persönlichen Entwicklungen voranzutreiben. Dies als Schwäche auszulegen führt die ursprüngliche Idee hinter BSG ad absurdum.

Ich schaue beides gerne, Hard und Soft SciFi. Jedoch aus gänzlich anderen Gründen.

• DarthRevan
    antwortet
    Ich denke, dass man mit reinen SciFi-Fans heute keinen Publikumsblumentopf mehr gewinnen kann und der Rest der Welt scheint ja im Großen und Ganzen eher auf Soaps und Doku-Gedöns zu stehen. Wenn man denen dann SciFi so präsentiert, als würde alles auf der Erde der Gegenwart spielen, schalten vielleicht noch ein paar Leute mehr ein und den SciFi - Fans reicht ja vielleicht ein berühmter Name.
    Ahja du vergleichst also BSG mit ner soap.... ich kommentiere das lieber nicht im detail... aber ich bin da wohl anderer meinung^^

• Logan5
    antwortet
    Das glaube ich nicht unbedingt sagen sonst gäbe es Threats wie diesen nicht
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Logan5 schrieb nach 9 Minuten und 19 Sekunden:

Gabs dazu nicht sogar einen Trailer?
    Werbefilm - Trailer - Ein und das selbe .

A
    lso den Eindruck habich nun garnicht... allein das immer wieder Designs aus dem Orginal auftauchen... wie in Razor... oder die Pegasus die der Orginalen Galactica sehr ähnelte, würde ich als respektsbekundung bezeichnen.
    (ganz im gegensatz, meinem eindurck nach, zum star trek relaunch)
    Naja, mir kommt es da weniger auf Designzitate an. Zugegeben, die NCC 1701 - D sah am Anfang schon gewöhnungsbedürftig aus, aber insgesamt atmet die Next Generation mit jeder Pore den Geist der Originalserie. Die transportierten Werte und das dargestellte Universum sind geblieben, was sie waren.

Bei Galactica wurde ja so ziemlich alles umgekrempelt und so wurde aus einer liebenswerten, menschlichen, hoffnungsvollen Familienserie über Freundschaft, Zusammenhalt und klassisches Heldentum ein düsteres, pessimistisches Kriegsdrama und wem das nicht gefiel, der hatte eben einfach Pech gehabt.
    Zuletzt geändert von Logan5; 17.03.2009, 20:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• DarthRevan
    antwortet

Immerhin war bereits in den 90ern das Gerücht im Umlauf, dass Larson an einem solchen Film basteln würde und Richard Hatch hatte ja sogar mit einigen Stars der alten Serie einen sehr schönen Werbefilm mit dem Arbeitstitel "The Second Coming" am Start.
    Gabs dazu nicht sogar einen Trailer?

Nur schade eben, dass man einen Großteil der "Altfans" dann mit nBSG dermaßen vor den Kopf gestoßen hat, weil es - ganz im Gegenteil zur Vorgehensweise beim Neustart von Star Trek oder Doctor Who - keinen Funken Respekt für das Original übrig zu haben schien.
    Also den Eindruck habich nun garnicht... allein das immer wieder Designs aus dem Orginal auftauchen... wie in Razor... oder die Pegasus die der Orginalen Galactica sehr ähnelte, würde ich als respektsbekundung bezeichnen.
    (ganz im gegensatz, meinem eindurck nach, zum star trek relaunch)

• Cotillion
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch das im Bezug auf Staffel 4.1 viele die gesamte halbe Staffel nur als schlecht bewerten,weil sie die Parts mit der Demetrius nicht mögen(Finde ich übrigens gar nicht so schlecht,besonders als das Basisschiff und die Demetrius bei der Flotte aufgetaucht sind,das war klasse)
    Und Staffel 4.2 wird dann mal eben wegen einer Episode (4x16) als kompletter Fehlschlag dahingestellt.

So ein Blödsinn. Lies dir doch mal die Kritikpunkte einiger User im 4x19 Thread durch. Da wird genau aufgelistet was an nBSG vermurkst wurde. Und das hat nur marginal etwas mit 4x16 zu tun.
    Dass man sich immer tausendmal wiederholen muss, bevor es dann alle wirklich verstehen. Kommt halt daher, dass viele anscheinend net fähig sind einen Thread/Post zu Ende zu lesen, sondern nur so weit, bis man etwas findet, was einem nicht gefällt!

• Logan5
    antwortet
    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    Die neue Serie hat dem Namen "Galactica" neues Leben eingehaucht und IMO den neuen Film erst möglich gemacht.
    Ob der überhaupt gemacht wird, steht ja sowieso erstmal noch in den Sternen, aber wenn er von nBSG abweichen soll, würde ich nicht unbedingt unterschreiben, dass das eine das andere erst ermöglicht hätte.

Immerhin war bereits in den 90ern das Gerücht im Umlauf, dass Larson an einem solchen Film basteln würde und Richard Hatch hatte ja sogar mit einigen Stars der alten Serie einen sehr schönen Werbefilm mit dem Arbeitstitel "The Second Coming" am Start.

Im Zweifelsfall würde ich sogar eher davon ausgehen, dass es eben diese Bemühungen und die weitere Existenz einer nicht ganz unerheblichen Zahl an Fans, die schließlich auch diverse Bücher und Comicserien gekauft haben, die in all den Jahren niemals tot zu kriegen waren, die der neuen Serie den Weg geebnet haben.

Nur schade eben, dass man einen Großteil der "Altfans" dann mit nBSG dermaßen vor den Kopf gestoßen hat, weil es - ganz im Gegenteil zur Vorgehensweise beim Neustart von Star Trek oder Doctor Who - keinen Funken Respekt für das Original übrig zu geben schien.

Naja und genau für die könnte ein Larson-Film die lang ersehnte Offenbarung sein .

• DarthRevan
    antwortet
    Damit stehen sich wohl beide in Sachen "Was könnte zur Zeit wohl Publikumsträchtig sein - packen wir's mit rein" - Haltung in nichts nach.
    Das glaube ich nicht unbedingt sagen sonst gäbe es Threats wie diesen nicht
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

Daran ist meiner Ansicht nach auch nicht zu rütteln.
    Darüber zu diskutieren ist in etwas so sinnig wir darüber ob Wasser nass ist

• Logan5
    antwortet
    Also meines wissens nach ist es quasi das offizielle Ziel vom alten BSG gewesen auf der SW-erfolgswelle zu reiten, steht sogar bei Wikipedia.
    Das streite ich auch gar nicht ab. Das Design ist dem der Star Wars - Filme an vielen Stellen völlig beabsichtigt nicht unähnlich, zumal ja z.T. sogar dieselben Leute am Werk waren. Dazu kommen natürlich auch die mystisch-märchenhaften Elemente. Kampfstern Galactica war ganz klar der Versuch, etwas im Stil von Star Wars für das Fernsehn zu adaptieren. Trotzdem ist es weit mehr, als eine billige Kopie.

Darum ging es mir aber auch eigentlich gar nicht. Ich finde nur lustig, dass hier Leute, die im Glashaus sitzen dicke Felsbrocken mit Katapulten durch die Scheiben schießen.

Sicher ist die Vorlage des alten Kampfsterns unverkennbar, aber nBSG basiert eben auch nicht auf völlig eigenständigem Gedankengut, sondern ist nicht viel mehr, als eine dem Zeitgeist angemessen auf Pseudorealismus getrimmte, mit Sex aufgepeppte Mischung aus der Originalserie und "Space - Above and Beyond".

Damit stehen sich wohl beide in Sachen "Was könnte zur Zeit wohl Publikumsträchtig sein - packen wir's mit rein" - Haltung in nichts nach.

Aber wie gesagt: Ob es davon eine und von nBSG (wovon ich grosser fan bin) 4 gibt ist unerheblich: die alte Serie IST NUNMAL das Orgiginal und hat die älteren rechte.
    Daran ist meiner Ansicht nach auch nicht zu rütteln.

• Borgcube
    antwortet
    Fakt ist doch das im Bezug auf Staffel 4.1 viele die gesamte halbe Staffel nur als schlecht bewerten,weil sie die Parts mit der Demetrius nicht mögen(Finde ich übrigens gar nicht so schlecht,besonders als das Basisschiff und die Demetrius bei der Flotte aufgetaucht sind,das war klasse)
    Und Staffel 4.2 wird dann mal eben wegen einer Episode (4x16) als kompletter Fehlschlag dahingestellt.

Lädt...
X