Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angelus1982
    antwortet
    Hallo,

ich weiß nicht warum ihr euch so zankt.
    Ich bin Fan der alten Serie und der neuen. Die alte Serie liebe ich, weil ich sie absolut trashig finde, so charmant wie TOS, die neue Serie liebe ich wie Babylon 5, weil, ach rechtfertigen ist blöd.

Nun, ob es eine dritte Version im Kino gibt oder nicht ist doch egal, die erste Version hat sowenig, wie die zweite Version, wie sicherlich mit der dritten Version zu tun. Es werden drei verschiedene Interpretationen sein, glaubt ihr wirklich dass man, bei einem anspruchsvollen Kinopublikum, wie Heute die alten Modelle und Uniformen herauskrammt, nein, dass wird ein neuer Stil.
    Es wird was altes in modernen, CGI überladenen Bildern verpackt, zumindest was den Kinofilm angeht, was Kino heutzutage ist: CGI, schön scheiße. sorry.

Auch muss ich mich mal auskotzen:
    "Scheiß alte Serie, scheiß neue Serie, Scheiß Kinofilm, Scheiß Menschen, die nicht das mögen, was ich mag", äh was ist das, muss ich dass verstehen.
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Ich fand BSG am Anfang doof, wie B5, bei mir kommt soetwas mit der Zeit, aber wenn ich was doof finde, dann versuche ich es doch nicht andere, ach egal.

Nochmal, die alte Serie/Filme ist/sind sehr schön, weil trashig, hat/haben ein paar coole Effekte und wie das neue BSG eine lahme Story. Aber alles in allen zählt das Gesammtbild und das stimmt für mich bei beiden Serien.

Als BSG im Fernsehen anlief, man ein Theater, was die Fans der alten Serie machten, weil nicht die Originalviper vorkamen, weil Boomer jetzt ne Frau (Cylon ist), da frage ich mich, was habt ihr denn nur. Ich spiel ab und zu Theater und Schreibe auch ganz gerne, und was Theater betrifft, ein Stück kannst du so oder so aufführen, verschiedene Interpretationen ausarbeiten. Die Gemeinsamkeit dieser Stücke ist dann die Grundidee, aber der Rest ist Neu und anders oder anders. Nur weil Battlestar Galactica draufsteht, muss doch nicht zwangsläufig, für den Fan der einen, wie der anderen Serie Battlestar Galactica drin sein.
    Wenn es einen dritten Interpretation von Galactica gibt, als Kinofilm, so schaue ich ihn mir an und ich werde wissen, das ist ein anderes BSG, was mit den vorigen nichts zu tun hat, außer den Namen und der Grundidee.
    Es ist wie mit 20000 Meilen unter dem Meer, von Jules Verne, unzählige Neuverfilmungen und ich liebe sie alle, naja den von Disney am meisten, doch alle gut.
    Kurz und knapp, wenn einen etwas nicht gefällt, muss man es nicht schauen, weder Serie, noch Kinofilm, wir sind ja freie Menschen.
    Ende, genug erzogen

Was ich wirklich doof an dieser ganzen Geschichte finde, ist das es soviel Stoff gibt, den man verfilmen kann, schaut was man mit Herr der Ringe auf die Beine stellte und es gibt weit epischere Werke. Man in SciFi gibt es unzählige Autoren und Bücher, wie die von Hohlbein, Perry Rhodan, Isaac Asimov (I, Robot, genial), und viele andere, aber da draut man sich nicht heran, weil man nicht weiß ob es ankommt. Irgendwo stand mal: Wer nie ein Risiko eingeht, ist nicht wirklich am leben.
    Bei PC Games ist es das selbe Dillema, soory komm vom Thema ab.
    Denkt darüber nach oder lasst es, ihr habt die Wahl

Einen Kommentar schreiben:

• Logan5
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Larson hält nichts von nBSG. Worum es auch immer im Film gehen wird (immer vorausgesetzt die Meldung ist keine Ente), die Story wird keinen Bezug zu nBSG haben.
    Juhuuuh!!!

Das wird dann vermutlich genau der Film sein, den ich sehen möchte. Immerhin ist Larson (zusammen mit Donald Bellisario) der Schöpfer des Originalstoffs und was immer er in einem solchen Film daraus machen wird, schlimmer als Ron Moores Re-Imagine kann es in den Augen eines Fans der alten Serie wohl kaum werden.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Mal ein Beispiel:
    Eine wirklich tragische Geschichte im Stile eine Homer:
    Nennen wir es "der Verräter": Eine der 12 Colonien wird von den anderen unterdrückt,die Menschen versklavt und in Armut gehalten (das kennt man aus nBSG)..ein Mann versucht das zu ändern und weil er keine andere möglichkeit mehr sieht,schliesst er einen "Pakt mit dem Teufel",den Zylonen,damit die ihm helfen,seine Colonie zu befreien..aber auch von denen wird er betrogen und zum ´Schluss verliert er alles,seine Heimat,sein Ziel...einfach alles...
    Das wäre die Geschichte des Baltar aus TOS..ein Drama,das eines Homer oder Shakespeare durchaus eine Geschichte wert gewesen wäre...

• HomerNarr
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Die Neuinterpretatition eines "Bekannten" Themas.. Bram Stooker hat seinen "Dracula 1897 geschrieben..als "längere Kurzgeschichte" was aber niemanden davon abhält immer wieder nue Versionen des gleichen Themas als Film zu bringen...wobei die "Großen" diess Genres immer wieder nur "Nuancen" aufgreifen und neu interpretieren..
    Ja und wie interessant einige die "Möglichkeiten" geworden sind.
    Immer gerne gesehen "Interview mit einem Vampir" und "Blade" als Film.
    Oder "Tanz der Vampire", oder...
    Sehr schönes Beispiel.

Der Film hat nix mit der aktuellen BSG Serie zu tun, ausser das die Serie den Namen "warm" hält. Und damit der Film beim Publikum Erfolg hat, wird er sich auch nicht an BSG-TOS anlehnen.
    Entweder man macht den Film reeller, dann wirds wieder traumatischer, oder mehr in Richtung überzogenes Comic Relief, wo richtige Männer noch richtige Männer und Wesen von Alpha Centauri...
    schade, Rest verlegt, aber ihr wisst schon.

Ich habe gerne mehr Auswahl an "Space Operas".

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "inoffizielle" zweite Staffel?!? Wenn man hier mittendrin irgendwo sagt, "ab hier ist alles anders", da würde es mindestens so einen Trubel unter den fans geben, wie derzeit der neue Star Trek-Film erzeugt, eher noch schlimmer, weil sich die Star-Trek-Autoren ja mit einer Zeitsprung-Geschichte rauswinden und Quasi von den Star-Trek-Anfängen her alles neu machen wollen. Eine Serie "mittendrin" neuzustarten würde das ganze sogar noch toppen - und was soll da in 2 Stunden Film schon groß rauskommen?!
    Die Neuinterpretatition eines "Bekannten" Themas.. Bram Stooker hat seinen "Dracula 1897 geschrieben..als "längere Kurzgeschichte" was aber niemanden davon abhält immer wieder nue Versionen des gleichen Themas als Film zu bringen...wobei die "Großen" diess Genres immer wieder nur "Nuancen" aufgreifen und neu interpretieren..
    Die alten "Toaster" sind heuzutage wohl kaum noch Kino-geeignet, jedenfalls würden die eher lächerlich als gefährlich wirken, Die alten Schauspieler bekommt man auch nicht mehr zusammen, gerade mal der alte Look der Galactica und der Vipern und anderer Schiffe wäre Kinomäßig verwendbar, bei den "Motorradhelmen im Ägypten-Stil" der Piloten, würde es schon hapern...
    Ich fand die "alten Toaster" in den Razor Flashbacks,durchuas als "Kinotauglich" und auch als "Bedrohlich"..und die alten Schauspieler sind nun wirklich nicht nötig um eine "neue" Geschichte zu erzählen,sondern nur die grundlegenden Charas
    Aussehen wie in der aktuellen Serie soll dann wohl auch kaum was, weil es sich ja unterscheiden muß - also da noch was aus dem übrig bleibenden was zu stricken, dürfte schwierig werden - oder es wird so ein Film, wo eh nur die Fans reingehen, die eh alles anschauen würden, wenn nur "Old Galactica" drübersteht und wenn's auf einer Enterprise-Refit als Name prangt ,-)...
    da bleibt noch die gesamte Story übrig..

• Parallax
    antwortet
    Was heißt hier "inoffizielle" zweite Staffel?!?
    Ganz einfach weil es so ist, die original Serie Kampfstern Galactica wurde damals nach der ersten Staffel abgesetzt weil sie von den Produktionskosten zu teuer gekommen ist! Irgendjemand hatte dann wohl die blöde Idee eine kostengünstigere Serie namens "Galactica 1980" zu entwickeln, diese Serie war eine eigenständige Serie und hatte mit der ursprünglichen Serie nur noch wenig gemeinsam. Also kann man Galactica 1980 auch ignorieren!

Wenn man hier mittendrin irgendwo sagt, "ab hier ist alles anders", da würde es mindestens so einen Trubel unter den fans geben, wie derzeit der neue Star Trek-Film erzeugt, eher noch schlimmer, weil sich die Star-Trek-Autoren ja mit einer Zeitsprung-Geschichte rauswinden und Quasi von den Star-Trek-Anfängen her alles neu machen wollen. Eine Serie "mittendrin" neuzustarten würde das ganze sogar noch toppen - und was soll da in 2 Stunden Film schon groß rauskommen?! Die alten "Toaster" sind heuzutage wohl kaum noch Kino-geeignet, jedenfalls würden die eher lächerlich als gefährlich wirken, Die alten Schauspieler bekommt man auch nicht mehr zusammen, gerade mal der alte Look der Galactica und der Vipern und anderer Schiffe wäre Kinomäßig verwendbar, bei den "Motorradhelmen im Ägypten-Stil" der Piloten, würde es schon hapern... Aussehen wie in der aktuellen Serie soll dann wohl auch kaum was, weil es sich ja unterscheiden muß - also da noch was aus dem übrig bleibenden was zu stricken, dürfte schwierig werden - oder es wird so ein Film, wo eh nur die Fans reingehen, die eh alles anschauen würden, wenn nur "Old Galactica" drübersteht und wenn's auf einer Enterprise-Refit als Name prangt ,-)...
    Ich lehne die neue Serie nicht ab nur weil sie neu ist, ich lehne sie ab weil sie mir einfach nicht gefällt, ich finde es verläuft da immer alles nach dem selben Muster und keine Folge ist "abgeschlossen", wenn man ein paar Folgen nicht gesehen hat blickt man nicht mehr durch, das ist ein Serienkonzept das mir nicht gefällt!

Ich finde schon das man das alte Design der Galactica, die alten Viper und sogar die alten Uniformen und die alten Zylonen (Toaster) fürs Kino verwenden kann, die alten Zylonben fand ich nebenbei gesagt damals ganz schön unheimlich!

Immerhin waren die Efekte der alten Galactica Serie schon verdammt gut und brauchten sich nicht hinter denen des alten Star Wars Films nicht zu verstecken, das ist einerseits aber auch kein Wunder denn es haben teilweise die selben Leute an Star Wars und Galactica mitgearbeitet, man sieht es der Serie nicht an das sie aus den 70ern stammt und selbst wenn, in den 70ern sind ein paar der optisch beeindruckendsten Science Fiction Filme entstanden, Star Wars, Star Trek 1 und Logan´s Run "Flucht ins 23. Jahrhundert"!

Ob man die "noch lebenden" alten Schauspieler noch zusammen bekommt das müsste man auf einen Versuch drauf ankommen lassen, Apollo als Commander der Galactica wäre finde ich eine gute Idee!

Den Endkampf mit den Zylonen um die Erde stelle ich mir rein optisch in die Richtung von "Independence Day" vor!

• DaddlerTheDalek
    antwortet
    Ich stelle es mir sehr Cool vor, die Zylonen auf der Großen Leinwand zu sehen, ILM könnte Grandiose Effekte erschaffen!

• Peter H
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    I
    Es stimmt schon das die Serie in der inoffiziellen zweiten Staffel "Galactica 1980" durch fliegende Motorräder u.s.w. versaut wurde, aber ich habe ja schon geschrieben das man Galactica 1980 ignorieren soll, die ursprüngliche Serie hat auf jeden Fall Potential für einen Kinofilm....
    Was heißt hier "inoffizielle" zweite Staffel?!? Wenn man hier mittendrin irgendwo sagt, "ab hier ist alles anders", da würde es mindestens so einen Trubel unter den fans geben, wie derzeit der neue Star Trek-Film erzeugt, eher noch schlimmer, weil sich die Star-Trek-Autoren ja mit einer Zeitsprung-Geschichte rauswinden und Quasi von den Star-Trek-Anfängen her alles neu machen wollen. Eine Serie "mittendrin" neuzustarten würde das ganze sogar noch toppen - und was soll da in 2 Stunden Film schon groß rauskommen?! Die alten "Toaster" sind heuzutage wohl kaum noch Kino-geeignet, jedenfalls würden die eher lächerlich als gefährlich wirken, Die alten Schauspieler bekommt man auch nicht mehr zusammen, gerade mal der alte Look der Galactica und der Vipern und anderer Schiffe wäre Kinomäßig verwendbar, bei den "Motorradhelmen im Ägypten-Stil" der Piloten, würde es schon hapern... Aussehen wie in der aktuellen Serie soll dann wohl auch kaum was, weil es sich ja unterscheiden muß - also da noch was aus dem übrig bleibenden was zu stricken, dürfte schwierig werden - oder es wird so ein Film, wo eh nur die Fans reingehen, die eh alles anschauen würden, wenn nur "Old Galactica" drübersteht und wenn's auf einer Enterprise-Refit als Name prangt ,-)...

• DarthRevan
    antwortet
    Also ich denke die neue Serie hat deswegen nicht das potential für einen Kinofilm weil es zu sehr SERIE ist.

Das ist garnicht negativ gemeint: In einer Serie kann man sich mehr zeit für die details nehmen, man kann auf viele charactäre sehr individuell eingehen... sowas ist in einem Film nicht möglich, zumindest nicht in den Umfang.

Einen Film dazu zu machen... dazu müsste man irgendwie darin den Mainstream publikum die situation klar machen. Wie soll man das vernünftig in einem Prolog vermitteln was in der Serie passiert ist?

Eine forstetung der alten Serie fände ich da besser, das währe aber auch nur ein bonbon für die fans. Das allgemeine Publikum könnte damit nichts anfangen.

Dieser Film wäre, wie in meinen Augen Star Trek 11, nur ein versuch mit einem bekannten Namen geld zu machen

Nun lassen wir mal aussen vor das nichtmal die Serie ganz zuende ist und schon über ein weiteres remake geredet wird... was ich für völligen unsinn halte.
    Ich weiss nicht wie man die Story vernünftig in einem Film unterbringen soll... Die vernichtung der Kolonien und dann die ganze suche nach der Erde und evtl das auffinden dieser und die Zylonen die dabei jagen... das alles in 2 Stunden Film unterzubringen und dann auchnoch so das der zuschauer sich da wirklich reinversetzen kann und das nach den Anforderungen die der heutige zuschauer an einen Film stellt.... das halte ich für Unsinn....

Die ganze Galactica geschichte IST EBEN ALS SERIE GEDACHT. Das ganze wirkt nur wenn man wirkloch eine weile nach der erde sucht.

• CptnCornel
    antwortet
    Nein,Nein,Nein.

Die neue Serie muss in die Kinos!
    Die ist viel Besser.
    und wer geht schon in einen Film in 70er Jahre Stil.
    Das würde das Mainstream Publikum doch regelrecht versauern

• Parallax
    antwortet
    Ich sehe das einwenig anders, ich finde die neue Serie hat nicht das Potential für einen Kinofilm, wenn einen Kinofilm dann nur über die "original" Galactica aus den 70ern!

Es stimmt schon das die Serie in der inoffiziellen zweiten Staffel "Galactica 1980" durch fliegende Motorräder u.s.w. versaut wurde, aber ich habe ja schon geschrieben das man Galactica 1980 ignorieren soll, die ursprüngliche Serie hat auf jeden Fall Potential für einen Kinofilm und meine Idee hierzu habe ich ein Stück weiter oben ja schon rein geschrieben!

• Peter H
    antwortet
    Da hast Du zum Teil schon recht, allerdings wurde die Story eben schon 2x vermarktet und vor allem beide Male als Serie; da jetzt EINEN Kinofilm zu produzieren hieße die ganze Geschichte in 2 Stunden reinzupressen und da kann die Story nur leiden - das einzige was hier dann den Kinogänger beeindruckt, wäre ein Effekte-Spektakel - ansonsten müßte das ganze wieder zu einer Serie verwurstelt werden. Ein Neustart müßte das ganze ohnehin sein, da die alte Galactica-Geschichte (obwohl ich damals die Filme, die ja bei uns im Kino liefen, ganz gern mochte - zumindest die ersten beiden) zum Ende der Serie hin ja wohl leicht 80er-Jahre-mäßig vergurkt wurde (ich sag nur fliegende Motorräder etc.) Da sehe ich eher noch Potential, die derzeitige Serie in einem oder mehreren Filmen weiterzuführen, ähnlich wie es mit Stargate derzeit gelaufen ist - ob das allerdings für einen Kinofilm reicht, sei mal dahingestellt.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen, ich glaube nicht wirklich das es zu dem Projekt kommen wird. Das Thema ist mit der nBSG-Serie ausgereizt.

Also als "ausgereizt" würde ich die Story,wegen nBSG nun aber gar nicht bezeichnen.
    An NBSG sieht man ja,das man die gleiche Geschichte,durchaus völlig anders erzählen kann ohne das wesentliche Elemente verloren gehen. Und an den wesentlichen "Elementen" will man ja festhalten.....ich sehe da durchaus einiges an Potential,kann ja nicht sein das eine "große" Geschichte durch das Genie von blos 2 Autoren schon ausgeschöpft ist....

vor allem wenn man sich mal denkt,wieviele "Remales" es schon von Storys gab,die nur ein viertel soviel Potential hatten

• Orkrist
    antwortet
    Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen, ich glaube nicht wirklich das es zu dem Projekt kommen wird. Das Thema ist mit der nBSG-Serie ausgereizt.

• Parallax
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    warum sollte die Erde ihren vermeintlichen Brüdern helfen, die wussten ja nix von denen.
    Das liegt doch nahe, wenn sie ihnen nicht helfen dann ist die Erde auch in Gefahr von den Cylonen erobert zu werden da die Cylonen ja "alle" Menschen ausrotten wollen egal wo sie sich befinden. Das war zumindest der Befehl des "Erhabenen Führers" im Bezug auf Menschen, man muss also zusammen halten um die Bedrohung abzuwehren!

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Nene, besser wäre es das ein Flotte der Colonials überlebt hat und die cylonen von hinten aufrollt

Grüsse
    Die Cylonen holen die Galactica und deren Flotte ja sowieso ein, das war ja in der grottenschlechten Serie "Galactica 1980" auch schon so, aber der Showdown und der finale Kampf gegen die Cylonen sollte auf oder in der Nähe der Erde statfinden, erinnert wir uns mal was Adama im Pilotfilm "Saga of the Star World" gesagt hat, Serina sagte "wir müssen zurück schlagen", Adama antwortete "ja wir werden auch zurück schlagen, aber nicht hier, nicht mal in diesem Sonnensystem"!!!!! Das Adama daraufhin die verlorene Kolonie, die Erde suchen wollte ist ja auch bekannt. Der Kinofilm könnte die alte Serie so wie sie eigendlich sein hätte sollen zum Abschluss bringen!!!!!

Lädt...
X