ich weiß nicht warum ihr euch so zankt.
Ich bin Fan der alten Serie und der neuen. Die alte Serie liebe ich, weil ich sie absolut trashig finde, so charmant wie TOS, die neue Serie liebe ich wie Babylon 5, weil, ach rechtfertigen ist blöd.
Nun, ob es eine dritte Version im Kino gibt oder nicht ist doch egal, die erste Version hat sowenig, wie die zweite Version, wie sicherlich mit der dritten Version zu tun. Es werden drei verschiedene Interpretationen sein, glaubt ihr wirklich dass man, bei einem anspruchsvollen Kinopublikum, wie Heute die alten Modelle und Uniformen herauskrammt, nein, dass wird ein neuer Stil.
Es wird was altes in modernen, CGI überladenen Bildern verpackt, zumindest was den Kinofilm angeht, was Kino heutzutage ist: CGI, schön scheiße. sorry.
Auch muss ich mich mal auskotzen:
"Scheiß alte Serie, scheiß neue Serie, Scheiß Kinofilm, Scheiß Menschen, die nicht das mögen, was ich mag", äh was ist das, muss ich dass verstehen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Ich fand BSG am Anfang doof, wie B5, bei mir kommt soetwas mit der Zeit, aber wenn ich was doof finde, dann versuche ich es doch nicht andere, ach egal.
Nochmal, die alte Serie/Filme ist/sind sehr schön, weil trashig, hat/haben ein paar coole Effekte und wie das neue BSG eine lahme Story. Aber alles in allen zählt das Gesammtbild und das stimmt für mich bei beiden Serien.
Als BSG im Fernsehen anlief, man ein Theater, was die Fans der alten Serie machten, weil nicht die Originalviper vorkamen, weil Boomer jetzt ne Frau (Cylon ist), da frage ich mich, was habt ihr denn nur. Ich spiel ab und zu Theater und Schreibe auch ganz gerne, und was Theater betrifft, ein Stück kannst du so oder so aufführen, verschiedene Interpretationen ausarbeiten. Die Gemeinsamkeit dieser Stücke ist dann die Grundidee, aber der Rest ist Neu und anders oder anders. Nur weil Battlestar Galactica draufsteht, muss doch nicht zwangsläufig, für den Fan der einen, wie der anderen Serie Battlestar Galactica drin sein.
Wenn es einen dritten Interpretation von Galactica gibt, als Kinofilm, so schaue ich ihn mir an und ich werde wissen, das ist ein anderes BSG, was mit den vorigen nichts zu tun hat, außer den Namen und der Grundidee.
Es ist wie mit 20000 Meilen unter dem Meer, von Jules Verne, unzählige Neuverfilmungen und ich liebe sie alle, naja den von Disney am meisten, doch alle gut.
Kurz und knapp, wenn einen etwas nicht gefällt, muss man es nicht schauen, weder Serie, noch Kinofilm, wir sind ja freie Menschen.
Ende, genug erzogen

Was ich wirklich doof an dieser ganzen Geschichte finde, ist das es soviel Stoff gibt, den man verfilmen kann, schaut was man mit Herr der Ringe auf die Beine stellte und es gibt weit epischere Werke. Man in SciFi gibt es unzählige Autoren und Bücher, wie die von Hohlbein, Perry Rhodan, Isaac Asimov (I, Robot, genial), und viele andere, aber da draut man sich nicht heran, weil man nicht weiß ob es ankommt. Irgendwo stand mal: Wer nie ein Risiko eingeht, ist nicht wirklich am leben.
Bei PC Games ist es das selbe Dillema, soory komm vom Thema ab.
Denkt darüber nach oder lasst es, ihr habt die Wahl




Einen Kommentar schreiben: