warum sollte die Erde ihren vermeintlichen Brüdern helfen, die wussten ja nix von denen.
Nene, besser wäre es das ein Flotte der Colonials überlebt hat und die cylonen von hinten aufrollt
Grüsse
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm
Einklappen
X
-
Also ich halte von der neuen Kampfstern Galactica Serie nicht viel, ich habe mir zwar die erste Season auf DVD gekauft aber die Folgen haben mich irgendwan mal zu tode gelangweilt so das ich aufgehört habe die neue Serie anzusehen!
Ich habe mir immer einen Kinofilm der alten originalen Kampfstern Galactica Serie gewünscht, und ich finde an die alte Serie sollte man beim kommenden Kinofilm von der Handlung her so wie auch von der Optik anknüpfen. Man sollte das alte Design der Galactica, die alten Viper, die alten Uniformen, die alten Figuren (Starbuck und Boomer ein Mann u.s.w.) und die alten originalen Cylonen verwenden!
Ein Problem gibts aber mit der Besetzung, Lorne Greene der originale Adama ist ja leider schon lange verstorben und die anderen Schauspieler sind leider sichtlich gealtert!
Man hat also zwei möglichkeiten!
Möglichkeit 1
-Ein Remake des alten Pilotfilms (Saga of the Star World) mit neuen Schauspielern!
Möglichkeit 2
-Die zweite Staffel der alten Originalserie, Galactica 1980 "ignorieren" denn es wäre ja sowieso besser gewesen wenn Galactica 1980 niemals gedreht worden wäre, und 30 Jahre nach dem Ende der ersten Staffel der original Kampfstern Galactica Serie anknüpfen!!!!!!
Die Geschichte könnte wie folgt aussehen, nach 30 Jahren hat die Galactica endlich die Erde erreicht, Apollo ist inzwischen Commander der Galactica und Starbuck sein Stellvertreter, vom zeitlichen her kann man den Film dann entweder in unserer aktuellen Gegenwart spielen lassen und die Cylonen in die Richtung von Independence Day eine Invasion auf die Erde starten lassen, es gelingt dann den Menschen der Erde zusammem mit der Besatzung der Galactica die Invasion abzuwehren! Oder man lässt die Handlung in der Zukunft spielen (z.B. im 23. oder 24. Jahrhundert) das wäre logischer, die Erde könnte dann da sie ja die verlorene Kolonie ist auch eigene Raumschiffe haben und zusammen mit der Galactica endlich den lange überfälligen Gegenangriff auf die Cylonen starten!!!!!!
Gruß Franz
Einen Kommentar schreiben:
-
Mindestens ein halbes Dutzend Bücher mit filmreifer Handlung warten darauf, endlich angemessen verfilmt zu werden. Morgans "Unsterblichkeitsprogramm", Simmons' "Hyperion", Reynolds "Unendlichkeit" usw.Zitat von Peter H Beitrag anzeigenMönsch, das muß doch gehen - Stories gibts ja im Scifi-Bereich ja wohl kaum zu wenige. Allerdings wenns auch noch ohne "Buch-Verfilmungs"-Label möglich wäre, wäre es einfach noch genialer.
Da kann die dritte Version derselben Geschichte durchaus noch etwas warten. Ich find's jedenfalls zu früh für eine wieder andere Variante von "Battlestar Galactica". In vier, fünf Jahren wäre es angemessener.
-
Naja, eine Kinoversion von nBSG wäre sicherlich auch auf sehr Interessante Art machbar, nachdem was die schon fürs TV an Effekten Produzieren könnte man da schon was deftiges draus stricken, allerdings halt als Fortsetzung der Serie. Die "Alte" Serie in irgendeiner Weise fortzusetzen macht wenig Sinn, da gibt's dann die gleichen Canon-Diskussionen wie bei Enterprise; außerdem war damals zum Ende hin die Story einfach nur grottenschlecht. einen kompletten Neustart, OK, aber das fällt für mich langsam wirklich in die KAtegorie "Mist, uns fällt nix neues ein -hm, was war denn schon da und vielleicht ein oder mehrmals erfolgreich - Ah! BSG!" Daß Remakes oder (siehe Batman) Neustarts von einigen Filmen/Serien durchaus bessere Qualität erreichen können, streite ich nicht ab. Aber nachdem jetzt dann auch eine Neuaflage von Knight-Rider kommt, das A-Team auch schon gerüchteweise als Remake rumgeistert, V-Die Besucher eine Neuaflage erhält, da bekommt man schon das Gefühl, daß es keinen Filmemacher mehr gibt, der mal wieder was genial neues auf die Füße stellt, daß dem ehemaligen Hype um Star Wars oder damals Battlestar Galactica wirklich mal wieder annähernd nahe kommt. Nein, immer auf nummer sicher, denn wenn der Film nicht wirklich bei neuem Publikum ankommt, dann hat man immer noch ein paar Fans der alten Variante die schon aus bloßer Neugier ins Kino rennen - das ist für mich der Hintergrund. Klar hat damals im Kino bei uns Battlestar Galactica natürlich auch vom Star-Wars-Hype profitiert - ebenso wie der erste Star Trek-Kinofilm, und dennoch war es mal was neues von der Grundgeschichte her und man hatte nicht das Gefühl: "Hab ich schon irgendwo mal gesehen". Nicht weil die Leute eine Kopie von Star Wars sehen wollten (die möchtegern Filmchen ala Starcrash u.ä. sind ja damals auch deswegen gefloppt), sondern eher, weil Science Fiction wieder für Kinogänger Salonfähig wurde. Also bitte, bringt doch mal mal was ganz neues -eine richtig schöne Space-Opera, die nicht sofort als Remake, Prequel, Sequel, Restart oder als erkennbare Billigkopie mit Rechtetechnischen Änderungen tituliert wird!
Mönsch, das muß doch gehen - Stories gibts ja im Scifi-Bereich ja wohl kaum zu wenige. Allerdings wenns auch noch ohne "Buch-Verfilmungs"-Label möglich wäre, wäre es einfach noch genialer.
-
Tut mir leid aber das ist doch Unsinn.Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenAlso ich find die Idee ziemlich schlecht!
Ich will keinen neuen Kinofilm der nBSG komplett ignoriert und wieder ne Andere Story strickt!
Ich halte es eh für einen riesen Fehler aufs Kino abzuzielen!
Das wird ein Reinfall! Dafür ist das Publikum nicht da um einen BSG-Film zum Erfolg werden zu lassen. Erst recht nicht wenns nichts mehr mit der aktuell laufenden Serie zu tun hat.
Direct to DVD Produktionen ja, Kino no way!
Da könntest du auch Argumentieren das Star Trek 11 nichts wird weil es kein Publikum für Star Trek geschweige denn für TOS gibt.
Du bist doch nur angefressen weil der Kinofilm sich nicht um die Neue Serie dreht sondern eine Eigene Fassung ist das ist alles.
Wenn der Film gut wird könnte das sogar der nBSG Serie zu gute kommen weil die Leute die sich bis jetzt nicht damit beschäftigt haben neugierig darauf werden.
So oder so Schaden kann es der Serie nicht.
BSG hat im Kino genauso viel Chancen auf Erfolg wie die anderen Kino Produktionen.
Als ob die zum Teil veschrobenen Filme die sie rausbringen besser währen.
-
Also ich find die Idee ziemlich schlecht!
Ich will keinen neuen Kinofilm der nBSG komplett ignoriert und wieder ne Andere Story strickt!
Ich halte es eh für einen riesen Fehler aufs Kino abzuzielen!
Das wird ein Reinfall! Dafür ist das Publikum nicht da um einen BSG-Film zum Erfolg werden zu lassen. Erst recht nicht wenns nichts mehr mit der aktuell laufenden Serie zu tun hat.
Direct to DVD Produktionen ja, Kino no way!
-
Die Zylonen auf der Großen Leinwand...
Ne´ Geile Vorstellung, oder?
Ich freue mich!
-
Wow, danke für den Link!Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, ich bin gerade über einen Netten Trailer gestolpert.
YouTube - Battlestar Galactica: The Second Coming Trailer
Richard Hatchs Galactica hatte schon was Andromeda mässiges findet ihr nicht auch?
Ich wollte den Second Coming Trailer schon immer mal sehen, aber als ich das letzte mal auf youtube danach gesucht habe, war er noch nicht Online.
Ja, gegen so eine Aufmachung hätte ich nichts, das geht sogar in die Richtung wie ich es mir oben vorgestellt habe.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:
Ich werde mir irgendwann die gesamte Serie in einer Box mit allen Staffeln in Deutsch und Englisch zulegen und dann werde ich mir die englische Synchro mal genauer ansehen, aber so schlecht finde ich die Deutsche Synchro gar nicht.Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigenEdward James Olmos (Adama) ist ein genialer Schauspieler, weniger begabt ist seine Synchronstimme. Eddie Olmos arbeitet nur mit der Stimme, auch Michael Hogan (Saul TiGH) gewinnt im englischen Original extrem an Tiefe. Das geht bei der Syncro völlig unter. BSG verliert extrem mit der Syncronisation.
Mir gefällt sie jedenfalls und sie stört mich auch nicht.Zuletzt geändert von Cordess; 27.02.2009, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Edward James Olmos (Adama) ist ein genialer Schauspieler, weniger begabt ist seine Synchronstimme. Eddie Olmos arbeitet nur mit der Stimme, auch Michael Hogan (Saul TiGH) gewinnt im englischen Original extrem an Tiefe. Das geht bei der Syncro völlig unter. BSG verliert extrem mit der Syncronisation.Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
Auch wenn Adama irgendwie fehlbesetzt ist.. von dem kommt nix rüber. Da hätte man die Darsteller vom Ti und Adama, aus meiner Sicht, tauschen sollen.. der Typ wäre ein besserer Alki gewesen.
Alle Leute die sich aufregen wie ich mir diesen "neuen BSG" scheiß anschauen haben keinen Zugang zum englischen Original. Tue dir einen Gefallen, organisier dir den Kram in Englisch. In Deutsch mit RTL II Werbepausen schau nicht mal ich BSG - und ich liebe die Serie
-
Seine Motivation war Macht.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenAch potentielle Motive gäbe es schon, nur werden die in der Originalserie nicht dargestellt, deswegen muß man raten.
Aber was in Frage kommt wäre z.B. grenzenloser und berechtiger Menschenhaß z.B: durch fortwährende schlechte Erfahrungen in der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. So etwas kann einen Menschen schon auf solche Gedanken bringen und so ein eingefädelter Genozid ist immerhin wirkungsvoller als ein Amoklauf.
Er hatte mit den Cylonen einen Handel abgeschlossen, alle Colonien bis auf seine (ich weiß nicht mehr welche es war) werden Zerstört und er wird der Herrscher dieser letzten Kolonie.
Natürlich unter Cylonischer Flagge.
Die Cylonen hingegen wollten alle Menschen tot sehen, dumm gelaufen.
Er hat im übrigen nicht alleine gehandelt, ein Verbündeter von ihm (ein Schüler oder so) deaktivierte wohl die Planetare Verteidigung für ihn.
Irgendwie sowas wurde in der Serie jedenfalls mal erwähnt.
Wie dem auch sei, ich bin gerade über einen Netten Trailer gestolpert.
YouTube - Battlestar Galactica: The Second Coming Trailer
Richard Hatchs Galactica hatte schon was Andromeda mässiges findet ihr nicht auch?
-
Klar..die nBSG-Zylonen reden doch ständig von Gott.....^^Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenGenau, heute sind überall religiöse Fanatiker die Bösen....
Also doch nBSG?
Sie entsprach dem damaligen Zeitgeist. Heute ticken wir anders.Zitat von Stormking Beitrag anzeigenZum Thema depressiv: In der alten Serie haben Prämisse und Atmosphäre noch nie zusammengepaßt, da kannst Du drumherumeiern wie Du willst. Deshalb ist die Serie auch nicht besonders gut gealtert.
Also man kann schlecht mit den heutigen Maßstäben auf "gestern" schließen.
Andere Zeit, andere Werte, andere Ansichten.
-
Ach potentielle Motive gäbe es schon, nur werden die in der Originalserie nicht dargestellt, deswegen muß man raten.Zitat von helo Beitrag anzeigenOriginalserien-Baltars nicht nachvollziehbare Motive zum Verräter zu werden (der Mann muss eines Morgens aufgewacht sein und sich gesagt haben: "Heute führe ich die gesamte Menschheit an den Rand des Untergangs!").
Aber was in Frage kommt wäre z.B. grenzenloser und berechtiger Menschenhaß z.B: durch fortwährende schlechte Erfahrungen in der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. So etwas kann einen Menschen schon auf solche Gedanken bringen und so ein eingefädelter Genozid ist immerhin wirkungsvoller als ein Amoklauf.
Ja, wobei die Tochter von Cain sicher keine schwache Frauenrolle hatte.[*]Keinerlei starke Frauenrollen. Vor allem Athena und Cassiopeia waren regelrechte Dummchen, wenn es ihre Beziehung zu Starbuck betraf. Serina war auch kaum besser (schlimm war wie sie im Piloten immer die Stichwortgeberin für Adama spielen musste).
-
Also ich sehe einer erneuten Verfilmung erwartungsfroh entgegen,denn kein Studioboss mit nur ein bischen Hirnschmalz wird die TOS 1:1 verfilmen,da sind halt zu viele "No gos" drinn für die heutige Zeit..
im Prinzip ist ja an der TOS Story nichts auszusetzen,genausowenig wie an nBSG,die Umsetzung ist es halt..und da bin ich doch gespannt was denn dann ein anderer aus der Geschichte macht..
und was en Zeitpunkt angeht: ist mir völlig schnuppe,ICH will ja was sehen und unterhalten werden..wenn der Film floppt weil zu früh,ist mir das doch wumpe,solange ich mich gut unterhalten fühle
-
Genau, heute sind überall religiöse Fanatiker die Bösen....daß mittlerweile der kalte Krieg vorbei ist und somit diese (russischen) Weltvernichter ausgedient haben
Also doch nBSG?
-
Es scheint allgemein zwei verschiedene Typen von Leuten zu geben. Die einen geben offen zu, daß vieles, was sie in ihrer Kindheit toll fanden aus heutiger Sicht einfach nur grottig ist. Und die anderen verfahren nach dem Motto "Was damals gut war, kann heute nicht schlecht sein". Fällt mir in solchen Diskussionen immer wieder auf.Zitat von agony Beitrag anzeigenIch fand als Kind auch Buck Rogers cool - habe letztens ein paar Folgen angesehen - unfassbar schlecht aus heutiger Sicht.
Insgesamt gibt es nur sehr wenige Filme und Serien, die in meinen Augen den Alterungsprozess gut bis sehr gut überstehen. Und Battlestar Galactica von '79 gehört leider nicht dazu.