Zitat von Borgcube
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm
Einklappen
X
-
Meinst du "The Plan"?Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenNOCH steht nen Fernsehfilm zur Serie an...
Einen Kommentar schreiben:
-
NOCH steht nen Fernsehfilm zur Serie an...Zitat von lafferlarry Beitrag anzeigenFalls das stimmt, freue ich mich schon jetzt auf den Kinofilm. Nach dem für mich sehr unbefriedigenden Ende von BSG wenigstens ein kleiner Trost.
-
Ich stehe einem neuen Kinofilm recht offen gegenüber. Wie Logan5 schon anmerkte, kann spannend werden, kann Mist werden.
Ich bezweifle auch, dass man die ganze Geschichte, von der Zerstörung der Kolonien bis zum Erreichen der Erde, in einem Film überhaupt zeigen möchte. Wenn, dann wird man doch erstmal einen Film über die Zerstörung der Kolonien und die beginnende Reise der GALACTICA-Flotte machen, möglicherweise noch den Abstecher nach Kobol einbauen, aber ansonsten wird man sich die Möglichkeit auf Fortsetzungen offen halten.
Meine Prognose: Wenn Abrams mit seinem STAR TREK Erfolg hat, wird Universal das Projekt ernsthaft zu verfolgen beginnen, falls ST floppt, ist der BSG-Kinofilm gestorben.
-
Toll!
Falls das stimmt, freue ich mich schon jetzt auf den Kinofilm. Nach dem für mich sehr unbefriedigenden Ende von BSG wenigstens ein kleiner Trost.
-
Ich glaube du überschätzt den Bekanntheitsgrad von nBSG auf dem Nieschensender SciFiZitat von Borgcube Beitrag anzeigenGuter Autor hin oder her,ich denke das Ganze würde floppen,zum einen weil die Leute denken würden "nicht schon wieder BSG,das gab es doch jetzt schon genug"
In den USA wird es, genau so wie hier, genug Leute geben, die zwar mit dem Begriff "Battlestar Galactica" was anfangen können, aber von der neuen Serie rein gar nichts mitbekommen haben.
Und ansonsten kommt es bei einem Kinofilm (bei dem die Zielgruppe eh eine ganze andere bzw. weiter gefasst ist als bei einer Serie) sowieso aufs Marketing an. Da wurde einem schon oft Scheisse als Gold verkauft
-
Klar, anschauen würde ich ihn auf jeden Fall. Nur wird Universal Marktstudien vornehmen und ich (und andere hier) denken, dass das Projekt dann gleich wieder gestorben sein wird.
-
Ich denke, das hängt doch wohl ganz wesentlich davon ab, wie das Produkt vermarktet wird und wer dabei mitwirkt.Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenGuter Autor hin oder her,ich denke das Ganze würde floppen,zum einen weil die Leute denken würden "nicht schon wieder BSG,das gab es doch jetzt schon genug",nicht nur Leute,die BSG normal gesehen haben,sondern auch eine Menge Fans würden das sagen.
Nach dem letzten Star Trek - Film hatte ich ehrlich gesagt keinerlei Interesse mehr an irgend etwas Neuem mit dem Titel Star Trek. Nachdem schon die letzten beiden Serien in meinen Augen nicht mehr viel reißen konnten und der Nemesis - Film diesem Namen wirklich alle Ehre gemacht hat, wollte ich von einem elften Film erst einmal gar nixx wissen.
Allerdings machen mich die ersten Berichte so langsam doch heiß darauf, zumal Abrams trotz Fringe immer noch den dicken Lost-Bonus verzeichnen kann und mir die Schauspieler - besonders der Heroes-Oberschurke als Spock - durchaus zusagen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man hier endlich mal neue Wege beschreitet, wobei man trotzdem den Respekt vor dem Originalstoff beibehält.
Ich wette, dass mancher, der heute nichts von einem Galactica-Film wissen will, nach dem ersten Trailer ganz anderer Meinung sein könnte. Vielleicht ja auch nicht, aber das bleibt eben abzuwarten. Jedenfalls würde ich mich mit irgendwelchen "Geht ja gar nicht" - Prognosen erstmal noch zurück halten.
Abgesehen davon ist mir aber der tatsächliche Erfolg des Films - wenn er denn überhaupt produziert wird - letztendlich relativ gleichgültig. Hauptsache mir gefällts
.
-
Guter Autor hin oder her,ich denke das Ganze würde floppen,zum einen weil die Leute denken würden "nicht schon wieder BSG,das gab es doch jetzt schon genug",nicht nur Leute,die BSG normal gesehen haben,sondern auch eine Menge Fans würden das sagen.Zum Anderen weil es eben im Kino läuft.Wenn es jetzt ein Fernsehfilm mit anschliessender DVD-Produktion,oder von mir aus auch ein Direct to DVD-Film wäre,das könnte schon eher etwas werden.
-
Warum will denn eigentlich jeder immer nen Film als "Fortsetzung" einer der beiden jetzt bekannten Serien??
Ich fände eine völlige Neuinterpretation des Themas viel intressanter,das die wesentlichen Storyinhalte beibehält.
"Böse!" Maschinenwesen zerstören die Kolonien,die Überlebenden flüchten unter der Führung des letzten Schlachtschiffes und suchen,verfolgt von den Zylonen, die letzte verbliebene Kolonie der Menscheit,von der man nur aus alten Schriften weiss. Das sind doch die wichtigen Eckpunkte und ein guter Autor sollte in der Lage sein daraus was zu machen,ohne bei TOS oder nBSG zu "klauen"
-
Das ist wohl das Wahrscheinlichste... und die version die mir am wenigsten gefällt.Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
Ausser natürlich, man bastelt ein völlig neues Kampfstern-Galaktika-Universum, dass sich gehörig vom Original unterscheidet, aber auch Zap-Zap-Zauberstrahlen beinhaltet anstelle von Peng-Peng-Schiesskugeln.
-
Kommt drauf an, ob man Peng-Peng-Pistolen oder Zap-Zap-Laser mag. Bei letzteres kann man nur in der Original-Serie haben.
Ausser natürlich, man bastelt ein völlig neues Kampfstern-Galaktika-Universum, dass sich gehörig vom Original unterscheidet, aber auch Zap-Zap-Zauberstrahlen beinhaltet anstelle von Peng-Peng-Schiesskugeln.
-
Wenn man ausschliesslich darauf wert legt: Das lässt sich mit einem Prequel zu imo nBSG glaubwürdiger umsetzten.Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWieso nicht? Das könnte sehr episch werden, wenn man mehrere Kampfsterne gegen mehrere Basissterne kämpfen sieht, mit Vipers und Raiders, die umherfliegen und sich gegenseitig abballern.
In den Händen einer fähigen Dreh-Crew kann alles gut werden.
Und ich denke die Urfans würden lieber ein ordentliches Ende zu Orginal sehen als ein Prequel (da viele ja Galactica 1980 nicht als "BsgCanon" an... wie gern würde ich Voy nicht als StCanon sehen.... ists aber leider^^)
-
Wieso nicht? Das könnte sehr episch werden, wenn man mehrere Kampfsterne gegen mehrere Basissterne kämpfen sieht, mit Vipers und Raiders, die umherfliegen und sich gegenseitig abballern.
In den Händen einer fähigen Dreh-Crew kann alles gut werden.
-
Ich mutmasse mal das er nBSG meint.Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Original-Serie-Zylonen wurden von Echsenmenschen erschaffen vor mehreren tausend Jahren.
Das würde ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit liegen.
Ich meine... das Thema "fortsetzung der alten serie" ist ja schon umstritten (wobei ich die idee nicht verkehrt finde)
Aber PREQUEL zur alten Serie will denkich echt keiner sehen oder?