Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
aber eins noch: Als Müll habe ich BSG nie bezeichnet und werde es auch nicht tun

Für mich ist BSG in den ersten zwei Staffeln immer noch großartig, Season 3+4 sind für mich ein abschreckendes Beispiel für alle Autoren zukünftiger Serien, wie man auch eine Serie nach dem tollsten Start noch spektakulär abstürzen lassen kann, wenn man nur seinen "coolen" Ideen folgt und nicht vernünftig vorrausplant.
Die Serie hatte in Season 3 mit dem New Caprica Arc eigentlich einen absoluten Höhepunkt erreicht. Season 3 gehört für mich aber trotzdem im Gesamtkontext zu den schwächeren Staffeln, da besonders in der zweiten Hälfte der Antrieb fehlt. Das Finale fand ich wieder großartig. Season 4 hab ich bisher nur ein Mal gesehen und das ist ja jetzt auch schon eine Weile her.
Fast so, wie das Mahnmal St. Nikolai in Hamburg: Das BSG-Finale ist eine Ruine, die vor Wiederholung warnen soll
Oder kennst du eine?
Das Prinzip des "Retroactive Continuity" wird dir wohl noch bei so manch anderen großartigen Serie so machne Kopfschmerzen bereiten. Selbst eine Staffel von "24" wurde immer "on the go" geschrieben.

Einen Kommentar schreiben: