[109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Julius Caesar
    hat da wer ne anung wie das jetzt weiterteht mit unserem unterbesetzten, veralteten und eig. vollkommen unterlegenen "flugzeugträger"?
    Natürlich

    In den USA sind schon die 20 Episoden der zweiten Staffel gelaufen.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #47
      Zitat von Serenity
      Natürlich

      In den USA sind schon die 20 Episoden der zweiten Staffel gelaufen.
      ah, und jetzt bin ich schlauer als vor 'n paar minuten...?


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #48
        Zitat von Julius Caesar
        ah, und jetzt bin ich schlauer als vor 'n paar minuten...?
        Nicht direkt, aber hier wird dir bestimmt jetzt keiner die ganze geschichte Spoilern Und erst recht nicht in diesem Thread. Schau doch einfach in die anderen Episodenthreads, da steht ja wie es weitergeht.

        wenn die zylonen mal wirklich ohne vorwahnung (nicht wie es in "33" der fall war, wo man wusste, wann sie wieder auftauchen würden) angreifen wüden, hätte die galactica IMO keine chance zu bestehen, geschweige denn die vielen schiffe zu verteidigen.
        Naja, auch nach den paar Episoden, die bis jetzt im Free-TV liefen, könnte man auf die Idee kommen, dass die Zylonen das vielleicht gar nicht wollen und die Galactica lieber noch ein wenig ziehen lassen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock
          Nicht direkt, aber hier wird dir bestimmt jetzt keiner die ganze geschichte Spoilern Und erst recht nicht in diesem Thread. Schau doch einfach in die anderen Episodenthreads, da steht ja wie es weitergeht.
          mein fehler...
          Zitat von Dr.Bock
          Naja, auch nach den paar Episoden, die bis jetzt im Free-TV liefen, könnte man auf die Idee kommen, dass die Zylonen das vielleicht gar nicht wollen und die Galactica lieber noch ein wenig ziehen lassen.
          das hab ich mir auch schon gedacht. aber ich meinte ja, dass ein kampf von der logik her nicht funktionieren würde, weil die galactica einfach unterlegen ist. warum die zylonen nicht angreifen, ist ein ganz anderes kapitel.


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #50
            Dass die Galactica einem Basestar unterlegen ist, wurde bisher aber noch nie gesagt. Sie konnte sich bis jetzt nur noch nie wirklich einem Kampf stellen, da sie der Zivilflotte immer nur Feuerschutz gab, bis diese gesprungen war.
            Ich kann mir gut vorstellen, dass die Basestars generell den Kampfsternen unterlegen sind, was wohl auch der Hauptgrund für ihre Virusaktion gewesen sein dürfte.

            SPOILER Und in "Resurrection Ship II" sehen wir dann ja auch, wie die Galactica zusammen mit der Pegasus zwei Basestars massiv zusetzt und einen sogar zerstört.

            Kommentar


              #51
              Zitat von spidy1980
              Ich kann mir gut vorstellen, dass die Basestars generell den Kampfsternen unterlegen sind, was wohl auch der Hauptgrund für ihre Virusaktion gewesen sein dürfte
              Das würde dann allerdings eher wieder gegen die These sprechen, dass der einzelne Jäger wirklich eine große Gefahr für die Galactica darstellte. Wie bereits angedeutet: ich empfand es schon so, als sei die Gefahr hier etwas zu überbewertet worden.

              Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: entweder ist die Galactica stark genug, gegen einen Basestar zu kämpfen, dann dürfte sie aber der Aufprall eines einzelnen Jägers nicht wirklich groß beeindrucken.

              Oder sie hat, wie von Serenity vermutet, verschiedene Schwachstellen an der Panzerung. Dann wäre es zwar logisch, dass sie mit dem Jäger Probleme hatte, aber unlogisch, dass sie eine eventuelle Schlacht gegen einen Basisstern für sich entscheiden könnte.

              Ich denke, Rainer25 hat es gut ausgedrückt mit seinem : "es hilft der Dramatik". Man hat wahrscheinlich einfach bewußt übertrieben, um die Story spannender zu machen. Das wäre aber, finde ich, in der Folge gar nicht nötig gewesen. Sie wäre auch so gut geworden :-).

              Kommentar


                #52
                @Julius Ceasar
                Hast du den zweiten Weltkrieg gesehen?
                Ach ne, wurde ja noch nicht live übertragen. Na jedenfalls gab es da etwas, das nannte sich Kamikaze. Klingelt's? Die Selbstmordflieger haben den wesentlich größeren Trägern erheblichen Schaden zugefügt und für Angst und Schrecken gesorgt und sie wurden auch nicht immer von der Flak abgeschossen.

                Gut, die BSG ist im Verhältnis noch eine ganze Ecke größer, aber ein Raider, der die BSG wie ein Kamikaze an der richtigen Stelle trifft (zum Beispiel im Aussichtsdeck, auf das er meines Erachtens auch zuhielt), kann einem Battlestar sicherlich schon ein wenig weh tun und viele Opfer fordern.

                So, hoffentlich ist das nun geklärt. Aber ich geb dir gleich mal was anderes zu knabbern: 33, gegen Ende, zwei Viper schiessen einen Frachter mit einer Salve in die Treibwerke ab. Oooookeeeee .....

                Kommentar


                  #53
                  Die Folge war nicht schlecht, aber so gut wie die Letzten hat sie mir nicht gefallen.
                  Die Anknüpfung an die Befürchtung, dass Adama ein Zylon sein könnte fand ich nicht ganz so gut - dieses ich habe nach Ellen gesucht hat ziemlich aufgesezt gewirkt.
                  Und Ellen - hoffentlich verbannen sie sie an das andere Ende der Flotte, da ihr Nervpotential gewaltig ist, das war einfach zu viel des Guten.
                  Und ich frage mich warum Balter nicht einfach ein paar Tests nebeneinander durchlaufen lässt...oder wurde schon etwas gesagt, warum es nicht geht?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von illias
                    Und ich frage mich warum Balter nicht einfach ein paar Tests nebeneinander durchlaufen lässt...oder wurde schon etwas gesagt, warum es nicht geht?
                    Nö, wurde nicht gesagt. Vielleicht will Baltar sich dieses Machtinstrument einfach nicht aus der Hand nehmen lassen und behauptet, es ginge nicht. Oder man bräuchte für mehrere Tests noch mehr Plutonium, womit dann noch einer der kostbaren Atomsprengköpfe dran glauben müßte.

                    Achja, er heißt "Baltar"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Finity
                      Das würde dann allerdings eher wieder gegen die These sprechen, dass der einzelne Jäger wirklich eine große Gefahr für die Galactica darstellte. Wie bereits angedeutet: ich empfand es schon so, als sei die Gefahr hier etwas zu überbewertet worden.

                      [...]

                      Oder sie hat, wie von Serenity vermutet, verschiedene Schwachstellen an der Panzerung. Dann wäre es zwar logisch, dass sie mit dem Jäger Probleme hatte, aber unlogisch, dass sie eine eventuelle Schlacht gegen einen Basisstern für sich entscheiden könnte.
                      wenn der jäger wirklich gefährlich gewesen wäre, hätte die atombombe die galactica viel mehr beschädigt. immerhin expodiert der jäger beim aufprall ja nicht...
                      Zitat von Lukewarm
                      @Julius Ceasar
                      Hast du den zweiten Weltkrieg gesehen?
                      Ach ne, wurde ja noch nicht live übertragen. Na jedenfalls gab es da etwas, das nannte sich Kamikaze. Klingelt's? Die Selbstmordflieger haben den wesentlich größeren Trägern erheblichen Schaden zugefügt und für Angst und Schrecken gesorgt und sie wurden auch nicht immer von der Flak abgeschossen.
                      stimmt, da gab's kamekazeatacken. aber ne expodierende bombe richtet dan IMO doch noch ein bischen mehr schaden an, als ein jäger der ohne bombe auf ein schiff stürzt.
                      und ich glaub nicht, dass der zylonen-jäger ne bombe war...


                      ~ j. caesar ~
                      Zuletzt geändert von Julius Caesar; 07.04.2006, 13:40.
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        #56
                        Stimmt, Kamikaze waren bis zu den Ohren mit Sprengstoff, Treibstoff, Dünger und Pestiziden vollgepumpt und ich denke auch, das dies bei diesem Raider nicht der Fall war. Allerdings ist der Raider auch nicht mit einem Propellertriebwerk ausgestattet. Womit der Raider nun befeuert wird, entzieht sich unsere Kenntnis (oder jedenfalls meiner) und ob die Konfiguration eines Raider nicht auch ohne A-Bombe ein enormes Detonationspotential bietet oder nicht ebenso. An der Stelle verzichtet die Serie auf Technobabble und das finde ich alles in allem auch gut so*. Meinst du, wir können uns darauf einigen, das der Raider die BSG sicher nicht zerstört hätte. wohl aber einige ernstere Schäden (vorrausgesetz, er hätte einen Schwachpunkt getroffen) verursacht und einige Tote gefordert hätte?

                        *Nichtsdestotrotz machen es sich die Produzenten an einigen Stellen in meinen Augen zu einfach.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lukewarm
                          Womit der Raider nun befeuert wird, entzieht sich unsere Kenntnis (oder jedenfalls meiner)
                          Das wurde schon gesagt. Mit Sicherheit, genauso wie bei den Colonials, raffiniertes Tylium.
                          In ein paar Bereichen unterscheidet sich die Technologie der Cylonen und Colonials nicht so viel

                          Die Szene mit Billy und Dee auf dem Aussichtsdeck ist hat übrigens ein schönes Ende. "Your time's up" und dann sieht man draußen eine große Schlange an Leuten, die auch etwas entspannen wollen
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lukewarm
                            Meinst du, wir können uns darauf einigen, das der Raider die BSG sicher nicht zerstört hätte. wohl aber einige ernstere Schäden (vorrausgesetz, er hätte einen Schwachpunkt getroffen) verursacht und einige Tote gefordert hätte?
                            denke das können wir...

                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              #59
                              @Serenity
                              Ja klar, man, ich vergapß.
                              Ok, und welches Detonationspotential hat das mit Tylium befeuerte Aggregat nun? Na? ^^

                              @Julius
                              cheers

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lukewarm
                                @Serenity
                                Ja klar, man, ich vergapß.
                                Ok, und welches Detonationspotential hat das mit Tylium befeuerte Aggregat nun? Na? ^^
                                Also das Detonationspotentiel von raffiniertem Thyluim bekommst du doch nächste Woche demonstriert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X