[109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Den letzen Aussagen schließe ich mich an: Die Folge war eher peinlich als lustig. Mit Ellen wurde eine neue Figur eingefügt, die man gleich mal als zur Auflockerung des ernsten BSG-Alltags ver(sch)wendet hat.

    Unterm Strich eine schwache Folge und daher nur 2 **. Die Szene mit Baltar und Six als Kara ins Labor kommt, war aber witzig. Aber die Szene liefert gleich auch den Beweis, dass es Ellen nicht gebraucht hat, um mehr Humor in die Serie zu bringen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Ein klasse Folge in der die Story sehr spannend ist.

      Die Story mit Boomer und Helo auf Caprica wird witergesponnen und ist wie immer sehr spannend und interessant. Ich denke Helo ahnt schon etwas, weil Boomer einfach zuviel Energie hat und nicht ermüdet.

      Auch die Story rund um Ellen hat mir sehr gut gefallen. Sie spielte ihre Rolle sehr überzeugend und ihr Mann, Saul Tigh, ist ihr total verfallen, obwohl sie von anderen Männern überhaupt nicht abgeneigt ist.

      Weiters waren Number Six und Gaius auch mal wieder grandios. Die Szene mit ihm und ihr im Labor, als sie von Thrace beim "virtuellen" Sex überrascht wurden, war total witzig! Gaius Reaktion auf den Vorfall war genial und zum Lachen.

      Alles in allem eine sehr gute Folge, der ich fünf Sterne gebe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Die Folge war schon super lustig...Ellen war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so Tussis gibt´s, hab´ich alles schon gesehen...von dem her so übertrieben, war es dann gar nicht mehr...

        Der Plot von Helo und Boomer Caprica hat mir wieder sehr gut gefallen und da bin ich ganz besonders gepannt wie es weiter gehen wird.

        Als Gaius wieder seiner Fantasie freien Lauf lässt und Starbuck reinkommt, war auch lustig...wenn auch echt peinlich für ihn...Die Anspielung von Six, als Gaius Starbuck Blut abnimmt, fand ich dann wiederum etwas daneben...

        Da gab es schon einige lustige Szenen drin und die Folge war durchaus unterhaltend.

        Ich vergebe 4 Sternchen!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #79
          Hmmm, eher schwache Folge. Erstens mal die Story rund um Ellen ist von der Idee her ganz gut, aber die Frau ist einfach nur noch nervig, hoffe die sieht man nicht sooft. Da glaube ich dass ihr Mann zur Flasche greift, anders hält man dieses Weib nicht aus. Mal sehen ob ihre Präsenz jetzt Auswirkungen auf Tigh hat.
          Und die ganzen Szenen wo Baltar erwischt wird, wie er sich mit Six unterhält werden langsam aber sicher nervig und nur noch peinlich.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #80
            Von mir gibt es vier Sterne für eine recht amüsante Folge, in der es im Wesentlichen um den Zylonen-Detektor Baltars geht, da Roslin offenbar Adama für einen Zylon hält, und auch die frisch aufgetauchte Frau von Col. Tigh eine gute Kandidatin für den Test abgibt.

            Ellen Tigh erweist sich von der ersten Minute an als interessanter Charakter mit enormer Wirkung auf Tigh, der plötzlich ebenfalls einige Dimensionen an Charaktertiefe gewinnt. Hinzu kommen in dieser Episode noch ein paar lichte Momente in seiner Tätigkeit als XO, als er befiehlt den springenden Raider solange nicht zu zerstören, wie man Daten sammeln kann, und später schickt er auch die Alarmbereitschaft raus, die verhindert, dass sich der Raider auf die Galactica stürzt - möglicherweise sogar per Kurzsprung mitten ins Schiff hinein. So habe ich zumindest die kurzen Sprungmanöver gedeutet.

            Was mir aber nicht klar ist, als Baltar Boomer testet, dauert der Test nur ein paar Minuten, was glaubhaft ist, jetzt dauert es plötzlich elf Stunden, da haben die Drehbuchautoren wohl die Notbremse gezogen. Allerdings ist der Test eh nicht viel Wert, da Baltar ja keine von ihm detektierten Zylonen weitermeldet. Und offenbar ist Baltar auch der einzige, der den Test durchführt. Also kann man das ziemlich vergessen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Was mir aber nicht klar ist, als Baltar Boomer testet, dauert der Test nur ein paar Minuten, was glaubhaft ist, jetzt dauert es plötzlich elf Stunden, da haben die Drehbuchautoren wohl die Notbremse gezogen.
              Nein, die letzte Episode ist nur etwas ungünstig geschnitten, so daß man nicht richtig mitbekommt, wie lange Boomers Test dauert. Wenn man drauf achtet dann weiß man, daß währenddessen quasi das gesamte Leoben-Verhör statfindet, also ebenfalls einige Stunden vergehen.

              Kommentar


                #82
                5 Sterne

                Diese Wirkung, die Ellen auf Saul ausübt, ihn verunsichert, vereinnahmt, aber auch ein wenig erfreut.... das wird sicherlich noch für viele interessante Momente sorgen,...
                Gut, die Dame ist zwar von ihrer Art her mehr als nervig, aber dennoch ein interessanter Charakter.

                Auf der anderen Seite haben wir dann da noch Baltar mit seinem "Cybersixsex"... ganz nett, was auch mal zeigt, das BSG sich auch manchmal gar nicht ernst (zu nehmen braucht) nimmt.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #83
                  Ich mag die Folge nicht. Diese Ellen ist einfach durchgeknallt. Ich vergebe hier nur 3 Sterne

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    Ich mag die Folge nicht. Diese Ellen ist einfach durchgeknallt. Ich vergebe hier nur 3 Sterne
                    Toller Einzeiler!

                    Ich fand die Folge eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich fand es interessant wie das Mistrauen gegenüber Roslin und Adama wuchs. Eigentlich war es mir schon klar, dass Adama kein Zylone war. Durch den interessanten Handlungsstrang habe ich das aber erstmal in den Hintergrund gestellt. Es war schon gut dargestellt, wie eine einzige Aussage von einer Person "alles" verändern kann.

                    5 Sterne für eine tolle Folge.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Eigentlich war es mir schon klar, dass Adama kein Zylone war.
                      Eigentlich ist das aber auch nach dieser Folge immer noch unklar.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ist das aber auch nach dieser Folge immer noch unklar.
                        Hä???
                        Achso! Nein. Ich meine damit, dass ich schon zu Beginn wusste, dass er in dieser Folge nicht als Zylone enttarnt wird (wenn er einer sein sollte) Vielleicht ist er einer, vielleicht auch nicht. Damn! Ich versuche mich nächstes mal genauer auszudrücken. Eine meiner schwächen. Sorry.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #87
                          Kein Problem, ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen.

                          Deine Reviews machen übrigens echt Spaß
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Deine Reviews machen übrigens echt Spaß
                            Wieso denn? Jetzt hast du es schon geschrieben. Jetzt musste du mir auch darauf anworten.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #89
                              Weil ich einfach gerne mitlese, wenn jemand eine Serie zum ersten Mal sieht. Ist bei weitem nicht so zeitaufwendig wie ein (demnächst trotzdem anstehender) Rerun und hat halt außerdem diesen "Entdeckerfaktor".
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Weil ich einfach gerne mitlese, wenn jemand eine Serie zum ersten Mal sieht. Ist bei weitem nicht so zeitaufwendig wie ein (demnächst trotzdem anstehender) Rerun und hat halt außerdem diesen "Entdeckerfaktor".
                                Ich gucke die Serie doch gar nicht zum ersten Mal. Ich hab die erste und die zweite Staffel komplett auf DVD und einen Film von BSG. Also schaue ich die Serie nicht wirklich zum ersten mal. Es ist schon ein bisschen länger her, seitdem ich die folgen gesehen hab, deshalb hab ich ein bisschen vergessen.

                                Das ist übrigens mein Schreibstil. Tya, so bin ich halt.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X