Andromeda Wallpaper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Wallpaper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich einfacher wenn man Extra einen Player hat mit den man Screenshots machen kann aber im schlimmsten Fall müßte es doch auch über die "Print Screen" Taste auf der Tastaratur klappen?
    Man öffnet nur den Film im Player, geht auf Vollbild, drückt dann die Print Taste und der Rest läuft über ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.
    Ein neues Bild und dann auf einfügen und Schwupps hat man den Screenshot in voller Auflösung.
    Das funktioniert aber nur bei manchen Playern.
    Bei meisten ist es so, wenn man die "Print Screen" Taste benutzt, ist da, wo das Video läuft ein schwarzer Kasten. Sonst wird alles angezeigt. Sprich wenn man das Video als Vollbild laufen lässt, ist dann ein schwarzer Bildschirm zu sehen, so kenn ichs zumindestens...

Einen Kommentar schreiben:

• sven1310
    antwortet
    Ist natürlich einfacher wenn man Extra einen Player hat mit den man Screenshots machen kann aber im schlimmsten Fall müßte es doch auch über die "Print Screen" Taste auf der Tastaratur klappen?
    Man öffnet nur den Film im Player, geht auf Vollbild, drückt dann die Print Taste und der Rest läuft über ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.
    Ein neues Bild und dann auf einfügen und Schwupps hat man den Screenshot in voller Auflösung.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Also mein Bildschirm hat ja schon eine Auflösung von 1440 x 900 Pixel und das Videobild ist absolut erstklassig, nur die gemachten Bilder davon sehen dann nicht so toll aus. Meine PD Version ist wirklich schon ziemlich alt, die war kostenlos als CD bei meiner Computer Hardware dabei.

Ich hab bei Gimp jetzt schon einiges ausprobiert, ich denke ich werde mich bei Gelegenheit auch mal an einem Andromeda Wallpaper versuchen. Sonst haben mir dazu immer die Möglichkeiten gefehlt um Ideen umzusetzen.

• DoktorAxt
    antwortet
    Das ändert an und für sich nicht viel, da das Video ja von vornherein eine bestimmte Auflösung hat. Da bringts dir auch nichts, wenn deine Bildschirmauflösung höher ist. Das merkst du z.B., wenn du ein Youtube Video auf Vollbild stellst.
    D.h. hohe Auflösung erzwingen obwohl Auflösung des Videos gering = schlechte Qualität. Nicht umsonst gibt es High Quality Videos, HD-DVDs (ok jetzt ja nicht mehr) und Blu Ray.

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    Du must entweder die Pixelzahl hochstellen (des gesammten PC´s) und dan die screens machen oder in PD (zummindest in den neueren geht das) unter optionen die Auflösung und Qualität der Screenshots unter Screenshots ändern

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Normale PAL-Auflösung liegt bei 720x576 (4:3) oder 1024x576 (16:9). In beiden Fällen hat man es also mit keiner besonders hohen Auflösung zu tun. Richtig gute Vorlagen für digitale Wallpaper kriegt man eigentlich erst bei HD-Auflösung. Das setzt natürlich voraus, dass auch mit der Auflösung gedreht wurde.

Grundsätzlich gilt: Aus minderwertiger Qualität was tolles machen, ist nur sehr begrenzt möglich. Wenn die Auflösung nicht mehr hergibt, kriegst du das Bild nicht schärfer. Einzig das Rauschen lässt sich noch reduzieren und ein wenig hinsichtlich der Farbe optimieren...da hört's dann aber im Wesentlichen schon auf.
    Ok danke, also die Screenshots hab ich von DVDs wie Stargate und Enterprise gemacht. Das Problem ist nur das die Screenshotqualität viel schlechter ist als die im Video. Kennt vielleicht jemand von euch eine andere Möglichkeit außer mit Power DVD Screenshots zu erstellen, also wo auch das Bild in der Qualität eins zu eins aufgenommen wird?

• Darth.Hunter
    antwortet
    Normale PAL-Auflösung liegt bei 720x576 (4:3) oder 1024x576 (16:9). In beiden Fällen hat man es also mit keiner besonders hohen Auflösung zu tun. Richtig gute Vorlagen für digitale Wallpaper kriegt man eigentlich erst bei HD-Auflösung. Das setzt natürlich voraus, dass auch mit der Auflösung gedreht wurde.

Grundsätzlich gilt: Aus minderwertiger Qualität was tolles machen, ist nur sehr begrenzt möglich. Wenn die Auflösung nicht mehr hergibt, kriegst du das Bild nicht schärfer. Einzig das Rauschen lässt sich noch reduzieren und ein wenig hinsichtlich der Farbe optimieren...da hört's dann aber im Wesentlichen schon auf.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    So ich hab jetzt endlich auch mal bei mir mit einer neueren Version das Programm "Gimp" zum laufen bekommen.

Da hätte ich auch gleich eine Frage an Darth.Hunter oder vielleicht auch jemand anderen der sie beantworten kann.
    Ich hab einige Screenshots aus Serien gemacht, die aber eine nicht überragende Auflösung haben (Was vor allem an dem schlechten Screenshotprogramm von Power DVD liegt, da ich sonst kein anderes habe mit dem es geht).
    Meine Frage ist, ob man irgendwie, ev. auch mit einem anderen Programm diese Qualität verbessern kann?

• Darth.Hunter
    antwortet
    Du meinst einen animierten Tesserakt mit den Effekten, wie sie beim Portal der Route der Zeitalter eingesetzt worden sind?
    Keine einfache Sache, sowas zu animieren, die Animation selber ist im Prinzip pure Mathematik.

• Andromeda Fan
    antwortet
    Ich kenn mich in diesem Bereich nich aus also enschuldigt meine Unwissenheit, ich kann halt nur sagen das ich das so meine das sich dieser Würfel die Route Der Zeitalter in der Mitte des Bildschirms bewegt versteht ihr ??

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    @Darth Vader: Das WP sieht ziemlich gut aus, und die Andromeda hast du auch sehr schön ausgeschnitten, bis auf die eine Stelle am Slipstreamanker. Auch die Idee von Star Trek und Andromeda gefällt mir, da ja, wie Zaphod schon gesagt hat, beides von Gene Roddenberry kommt

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Wow, 22 Zoll Monitor mit 1680x1050Pixeln. Ich hab einen 24 Zoll mit gerademal einer Auflösung von 1400x808Pixeln.
    Ich finde das wirklich mal eine tolle Idee Star Trek mit dem Universum Andromedas zu verbinden. Beide Serien sind ja vom selben Macher Gene Roddenberry.

Bei der Enterprise-D hätte man vielleicht eine bessere Vorlage nehmen können, aber sonst finde ich das Wallpaper super.

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    HI "Leuts" erstma muss ich sagen ihr macht alle echt klasssssse Wallpaper
    Jetzt habt ihr mich auch angesteckt und nachdem ich mir jetzt meinen 22"Widescreen Monitor geholt hab der eine auflösung von 1680x1050Pixeln hat hab ich selbst mal angefangen^^ Im Ahnang mein 1. Versuch vieleicht habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge

PS: Beim erstellen ist mir noch die Idee gekommen das wir auch mal die "Schablonen austauschen könnten da das bei mir der schwierigste und wiederverwendbarste Teil eines wallies war ich hab also zusätzlich noch die "Schablone" meiner AND Angehängt.
    Angehängte Dateien

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Also ich glaube ich weis was er meint, nur wie das geht weis ich nicht. Meines Wissens gab es das aber bisher nur bei Windows 98. Für XP hab ich bisher noch keine animierten Wallpaper gefunden.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Andromeda Fan Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich hab da mal ne Frage und zwar het einer von euch die Möglichkeiten ein bewegtes Walli hinzubekommen ? Ein Bild vom Abyss wäre doch mal cool oder ?
    Wie meinst du das? Soll das WP dann eine Art gif sein? Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.

Lädt...
X