Die Clips tragen den Modell-Namen "Tona" und sind von der National Molding USA. Es gibt ein paar internationale Distributoren. Ich selber habe die von einem deutschen Distributor bekommen, der die letzten in Metallausführung aus Italien besorgt hat. Wenn dir aber welche komplett aus Kunststoff nichts ausmachen, dann würde ich vorschlagen, du fragst mal bei der Firma "Karl Schulz e.K." nach (http://www.karl-schulz.de/).
Je nach Art der Uniform die du haben möchtest, müsstest du die beiden Hälften der Clips unterschiedlich lackieren. Um dir dafür Tipps zu geben müsste ich wissen, welche Uniform du denn gerne hättest. Als Lack lässt sich jedenfalls ein Aerosol-Lack empfehlen. Der ist relativ kratzbeständig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda Props / Kostüme / Sammlerstücke
Einklappen
X
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenNach der FedCon hatte mich das Fieber ja wieder vollends gepackt. Zu dem Holster muss ja irgendwann noch eine passende Uniform, also hab ich zunächst mal nach den wahrscheinlich am schwierigsten aufzutreibenden Komponenten gestöbert.
Und obwohl ich das nicht erwartet hätte, hab ich die Originalclips der Ehrengarde-Uniform gefunden. Der Anfang wäre also schon mal gemacht. Den Kunststoff-Part müsste ich dann noch lackieren, aber ansonsten ist das schon prima
Die schwarze Uniform-Jacke besteht wohl aus einem Satin/Polyester-Gewebe und an Kunstleder für die blauen Streifen kommt man auch ohne Probleme ran. Nun geht's an den schwierigen Part - ein Schnittmuster entwickeln. Das wird bei der Jacke schwierig :/
Jemand von euch mit Talent für Schneiderei?
Hi Leute
Wo bekomm ich denn so einen Knopf her will auch uniform^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, Frankfurt ist schon ein bisschen weiter weg... bis dahin brauch ich ne halbe Stunde.
-
Zitat von Chiron Beitrag anzeigenHanau? Um da hin zufahren, brauch ich 5 Minuten
Und was is jetzt mit Bild?
Zudem ist die Schneiderei nach Frankfurt/Main umgezogen...Den alten Link habe ich ja schon gepostet, hoffe er stimmt noch...
-
Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigenich kann dir da jemanden empfehlen, die hat auch mein Doylekleid gemacht, aber ist leider ebenfalls in Hanau, also weit weg von jederman
muss mal schauen, ob ich ein bild finde, ansonsten mache ich eins
Und was is jetzt mit Bild?
-
Ich werde erstmal mit der Kampfuniform (also die schwarz-blaue) anfangen. Der Oberstoff der Jacke ist aus schwarzem, relativ dickem Satin. Die blauen Streifen sind aus Kunstleder. Die Hose hingegen ist aus Baumwolle. Da muss ich schauen, dass ich ein Gewebe mit Polyester finde, das sollte nämlich einen ähnlichen Oberflächenglanz wie die Jacke haben.
Das Untershirt ist ebenfalls aus Baumwolle, jedoch in der Farbe navy-blau.
-
Ich halte das für eine ziemlich coole Idee, sich eine solche Uniform selber zu machen.
Aber aus welchen Stoff willst du die schneidern?
Einige sind doch auch aus Leder.
-
Da würde ich dann eher die Variante von Jason empfehlen. Die entspricht 1:1 dem Original, weil sie direkt von einem Abdruck genommen wurde. Darüber hinaus setzt er robusteres Polyethuran ein, wodurch die Lanze im Fall des "Falles" bessere Überlebenschancen hat
Sooodele...meine Clips für die Uniform sind angekommen
Einmal nickelfarben matt gebürstet für die Kampfuniform und einmal glänzend für die Galauniform. Jetzt muss ich den männlichen Teil der Clips noch lackieren und dann kann's langsam aber sicher mit der Uniform losgehen
-
Edit: komisch, ich dachte die Beitragszusammenführung funktioniert binnen 24 Stunden? Ich hab selber keinen Knopf zum Löschen gefunden, also kann ein Moderator den Post hier gerne löschen, sorry :/Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 11.07.2007, 09:17.
-
Auch hier nochmal:
Hier ein Link für den Kauf einer Kampflanze.
Den habe ich zufällig gefunden, weil ich nach einem Mini-Model der Andromeda Ascendant gesucht habe.
-
Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigendu hast ein kleid schneidern lassen nach doyle! cool! ich hab so jemanden leider nicht..jetzt gehört aba n foto vom kleid hierher
-
So eine Komplette Ehrengarde Uniform das wäre auch etwas für mich. Sollte mir zumindest stehn.
-
Zitat von Tigre Beitrag anzeigenAlso ich habe schon öfters versucht ein Autogramm von Lexa Doig über verschiedene Autogrammadressen zu erhalten. Jedoch wurden meine gesamten Aufwände leider niemals mir einem persönlich signierten Autogramm belohnt!
Apollo.
-
Zitat von Apollo_11 Beitrag anzeigenJo es kann sein das der Server von Imagevenue grad überlastet war und es deshalb nicht dargestellt wurde.
Zitat von Apollo_11 Beitrag anzeigenAlso das Laura Bertram Autogramm wollte mir erst jemand von der Fedcon mitbringen aber da das nicht ging hab ich es von einem User des Fedcon Forums vermittelt bekommenund das von Lexa hab ich von Ebay US. Das mit dem Scan kann ich die Tage mal machen aber kann natürlich auch nen Foto in einer größeren Quali reinstellen
. Das mit dem Anschreiben wollte ich auchmal machen aber wenn man nichtmal 100% weiss ob man überhaupt was zurückbekommt hab ich das von Lexa lieber ersteigert.
Apollo.