Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es für The Walking Dead auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.



    Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

    Staffel 1
    Code:
    101	Gute alte Zeit / Days gone bye	                4
    102	Gefangene der Toten / Dead man's identity	5
    103	Tag der Frösche / Fresh meat	                5
    104	Vatos / Cold blood	                        4
    105	Tag 194 / Wildfire	                        5
    106	TS-19 / TS-19	                                6
    Durchschnitt: 4,83

    Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen, da alle Folgen spannend waren und es keine Episode gab, die negativ auffiel. Weiters wurden die einzelnen Charaktere überzeugend eingeführt und im Laufe der ersten Staffel erhielten die wichtigsten von ihnen Charaktertiefe. Auch ganz gut fand ich die Tatsache das man sich nie sicher sein konnte ob alle Charaktäre überleben würden. Somit freue ich mich schon sehr auf die nächste Staffel.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Hier meine Bewertung der zweiten Staffel:

    Staffel 2
    Code:
    201       Zukunft im Rückspiegel / What lies ahead            4
    202       Blutsbande / Bloodletting                           4
    203       Die letzte Kugel / Save the last one                3
    204       Die Cherokee Rose / Cherokee rose                   5
    205       Chupacabra / Chupacabra                             5
    206       Beichten / Secrets                                  3
    207       Tot oder Lebendig / Pretty much dead already        6
    208       Nebraska / Nebraska                                 4
    209       Am Abzug / Triggerfinger                            4
    210       Ausgesetzt / 18 miles out                           4
    211       Sorry, Bruder! / Judge, jury, executioner           5
    212       Die besseren Engel unserer Natur / Better angels    4
    213       Die Mahd / Beside the dying fire                    5
    Durchschnitt: 4,31

    Auch die zweite Staffel war im Großen und Ganzen noch sehr spannend. Für mich war die Folge "Tot oder Lebendig" am spannendsten. Weiters sorgte der Konflikt zwischen Rick und Shane für viel Spannung. Die Idee mit der weiteren Gruppe von Überlebenden fand ich ganz gut gemacht und die Entstehung der Beziehung zwischen Maggie und Glenn hat mir sehr gut gefallen. Somit freue ich mich schon auf Staffel drei.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Hier meine Bewertung der dritten Staffel:

      Staffel 3
      Code:
      301       Die Saat / Seed                                    5
      302       Rosskur / Sick                                     4
      303       Zeit der Ernte / walk with me                      6
      304       Leben und Tod / Killer within                      5
      305       Anruf / Say the word                               4
      306       Auf der Jagd / Hounded                             5
      307       Tod vor der Tür / When the dead come knocking      4
      308       Siehe, dein Bruder / Made to suffer                5
      309       Kriegsrecht / The suicide king                     3
      310       Zuflucht / Home                                    4
      311       Judas / I ain’t a Judas                            3
      312       Gesichter der Toten / Clear                        4
      313       Das Ultimatum / Arrow on the doorpost              3
      314       Der Fang / Prey                                    4
      315       Der Strick des Jägers / This sorrowful life        5
      316       Stirb und töte / Welcome to the tombs              5
      Durchschnitt: 4,31

      Sehr gut an der dritten Staffel hat mir die Vertiefung der Beziehung von Maggie und Glenn gefallen. Aber auch das Auftauchen des Governors und seiner Gruppe sorgte für viel Spannung. Für Überraschungen sorgten in dieser Staffel Merle und ein klein wenig auch Andrea. Weiters hat mir in dieser Staffel auch Michonne von Folge zu Folge besser gefallen. Auch aufgefallen ist mir die härtere Gangart von Rick und seiner Gruppe und ich denke das es bald Probleme mit Carl geben wird.
      Ich bin schon sehr gespannt auf die vierte Staffel!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        meine Bewertung für Season 1:

        Code:
        1x01	Gute alte Zeit		4
        1x02	Gefangene der Toten	4
        1x03	Tag der Frösche		5
        1x04	Vatos			5
        1x05	Wildfire		3
        1x06	TS-19			4
        Durchschnitt: 4,16

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Staffel 4 :

          [04x01] "Kein Tag ohne Unglück" / "30 Days Without an Accident" 4
          [04x02] "Tod, überall Tod" / "Infected" 4
          [04x03] "Quarantäne" / "Isolation" 3,5
          [04x04] "Im Zweifel" / "Indifference" 4
          [04x05] "Die Krankheit zum Tode" / "Internment" 4
          [04x06] "Lebendköder" / "Live Bait" 3
          [04x07] "Handicap" / "Dead Weight" 4
          [04x08] "Kein Zurück" / "Too Far Gone" 5
          [04x09] "Für Dich" / "After" 3,5
          [04x10] "Neben dem Gleis" / "Inmates" 4
          [04x11] "Besetzt" / "Claimed" 5
          [04x12] "Alkohol" / "Still" 3,5
          [04x13] "Allein" / "Alone" 4
          [04x14] "Schonung" / "The Grove" 3,5
          [04x15] "Vereint" / "Us" 4
          [04x16] "Terminus" / "A" 4

          Durchschnitt 3,93

          Staffel 3 : 4,31

          Die vierte Staffel war sicherlich nicht die beste der Serie und hat gegenüber der 3 Staffel auch gut an Punkte verloren.
          Nachdem mir die 1 und die 3 Staffel recht gut gefallen haben und die 2 und 4 etwas weniger, hoffe ich auf eine gute 5 Season.
          Zuletzt geändert von human8; 06.04.2014, 23:21.

          Kommentar


          • #6
            In rund 24 Stunden jetzt mit Staffel 1 durch:

            [01x01] "Gute alte Zeit" / "Days Gone Bye" 4
            [01x02] "Gefangene der Toten" / "Guts" 4
            [01x03] "Tag der Frösche" / "Tell It to the Frogs" 5
            [01x04] "Vatos" / "Vatos" 4
            [01x05] "Tag 194" / "Wildfire" 5
            [01x06] "TS-19" / "TS-19" 5

            Durchschnitt: 4,5

            Analyse:
            Ein recht hoher Schnitt, auch wenn es aktuell schon einige Serien gibt, die gleich mehr durchstarten. Vor allem ein absolutes Highlight gibt es noch nicht (dafür auch keinen wirklichen Durchhänger, die Folgen pendeln zwischen "gut" und "sehr gut"). Potential sehe ich auf alle Fälle, da die Charaktere nett sind und die Haupthandlung spannend. Allerdings darf man nicht den Fehler machen sich zu sehr auf die Zombies und den Kampf gegen sie zu fokusieren. Klar gehören diese zum Konzept, aber man kann keine ganze Serie mit reiner Zombieflucht füllen. Aber im Moment scheint es e nicht darauf hinauszulaufen.

            Kommentar


            • #7
              [02x01] "Zukunft im Rückspiegel" / "What Lies Ahead" 4
              [02x02] "Blutsbande" / "Bloodletting" 4
              [02x03] "Die letzte Kugel" / "Save the Last One" 4
              [02x04] "Die Cherokee Rose" / "Cherokee Rose" 4
              [02x05] "Chupacabra" / "Chupacabra" 4
              [02x06] "Beichten" / "Secrets" 5
              [02x07] "Tot oder Lebendig" / "Pretty Much Dead Already" 5
              [02x08] "Nebraska" / "Nebraska" 4
              [02x09] "Am Abzug" / "Triggerfinger" 4
              [02x10] "Ausgesetzt" / "18 Miles Out" 4
              [02x11] "Sorry, Bruder!" / "Judge, Jury, Executioner" 6
              [02x12] "Die besseren Engel unserer Natur" / "Better Angels" 6
              [02x13] "Die Mahd" / "Beside the Dying Fire" 5

              Durchschnitt: 4,54

              Analyse:
              Insgesamt eine kleine Steigerung zu Staffel 1 (gefühlt finde ich beide Staffeln etwa gleich gut). Die Ausweiterung auf 13 Folgen war vielleicht nicht DIE Idee. 10 hätten es für den Plot vermutlich auch getan, tritt die Serie doch ziemlich lange an der Stelle, bevor es die letzten drei Folgen dann endlich voll zur Sache geht. Mit Sophia, Dale und Shane sterben auch gleich drei Maincharaktere. Vor allem um Dale und Shane ist es hier schade, haben sie recht viel Zunder in die Serie gebracht. Bin schon auf Staffel 3 gespannt.

              Kommentar


              • #8
                Staffel 3:

                [03x01] "Die Saat" / "Seed" 5
                [03x02] "Rosskur" / "Sick" 4
                [03x03] "Zeit der Ernte" / "Walk with Me" 5
                [03x04] "Leben und Tod" / "Killer Within" 6
                [03x05] "Der Anruf" / "Say the Word" 4
                [03x06] "Auf der Jagd" / "Hounded" 4
                [03x07] "Tod vor der Tür" / "When the Dead Come Knocking" 5
                [03x08] "Siehe, Dein Bruder" / "Made to Suffer" 5
                [03x09] "Kriegsrecht" / "The Suicide King" 3
                [03x10] "Zuflucht" / "Home" 4
                [03x11] "Judas" / "I Ain’t a Judas" 4
                [03x12] "Gesichter der Toten" / "Clear" 5
                [03x13] "Das Ultimatum" / "Arrow on the Doorpost" 4
                [03x14] "Der Fang" / "Prey"5
                [03x15] "Der Strick des Jägers" / "This Sorrowful Life" 5
                [03x16] "Stirb und töte" / "Welcome to the Tombs" 5

                Durchschnitt: 4,56

                Analyse: Der Schnitt ist minimal höher als bei Staffel 2, was auch ziemlich meinem persönchen Empfinden entspricht. Staffel 3 war die beste der bisher von mir gesehenen, allerdings ist der Abstand zu den ersten beiden nicht sehr groß. Höhepunkt der Staffel war klar Folge 4. Leider konnte man dann keinen so genialen Endspurt wie bei Staffel 2 hinlegen. Am schwächsten fand ich die Auflösung des Midseason-Cliffhangers, auch wenn es weiterhin keine absolut grottige Folge gab. Von den aktuell produziert werdenden Serien finde ich "Game of Thrones" und "Sherlock" klar besser, aber die Serie hat ein konstant hohes Niveau, weshalb ich mich auf Staffel 4 freue.

                Kommentar


                • #9
                  Staffel 4:

                  [04x01] "Kein Tag ohne Unglück" / "30 Days Without an Accident" 4
                  [04x02] "Tod, überall Tod" / "Infected" 5
                  [04x03] "Quarantäne" / "Isolation" 4
                  [04x04] "Im Zweifel" / "Indifference" 4
                  [04x05] "Die Krankheit zum Tode" / "Internment" 5
                  [04x06] "Lebendköder" / "Live Bait" 5
                  [04x07] "Handicap" / "Dead Weight" 4
                  [04x08] "Kein Zurück" / "Too Far Gone" 6
                  [04x09] "Für Dich" / "After" 3
                  [04x10] "Neben dem Gleis" / "Inmates" 4
                  [04x11] "Besetzt" / "Claimed" 4
                  [04x12] "Alkohol" / "Still" 4
                  [04x13] "Allein" / "Alone" 4
                  [04x14] "Schonung" / "The Grove" 6
                  [04x15] "Vereint" / "Us" 4
                  [04x16] "Terminus" / "A" 5

                  Durchschnitt: 4,44

                  Analyse: Zwar kein schlechter Schnitt und mit 4,08 und 4.14 gab es auch zwei absolute Highlights, aber leider wie gefühlt auch die schwächste Staffel der Serie bisher. Das liegt wohl auch daran, dass die Autoren ziemlich planlos umherirren. Erst 5 Folgen über die Krankheit im Gefängnis. Dann 3 über den Gouverneur. Und schließlich 8 Folgen der Weg nach Terminus. Ein Spannungsbogen oder roter Faden wie in den bisherigen Staffeln ist leider nicht erkennbar. Wenigstens blieben wir weiterhin vor wirklich grottigen Folgen verschohnt, aber etwas mehr Tempo wünsche ich mir schon von Staffel 5 (was die ersten drei folgen bisher auch gehalten haben).

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier meine Bewertung der vierten Staffel:

                    Staffel 4
                    Code:
                    401	Kein Tag ohne Unglück / 30 days without an accident	4
                    402	Tod, überall Tod / Infected	                        4
                    403	Quarantäne / Isolation	                                3
                    404	Im Zweifel / Indifference	                        5
                    405	Die Krankheit zum Tode / Internment	                6
                    406	Lebendköder / Live bait	                                3
                    407	Handicap / Dead weight	                                2
                    408	Kein Zurück / Too far gone	                        5
                    409	Für Dich / After	                                2
                    410	Neben dem Gleis / Inmates	                        5
                    411	Besetzt / Claimed	                                4
                    412	Alkohol / Still	                                        3
                    413	Allein / Alone	                                        4
                    414	Schonung / The grove	                                5
                    415	Vereint / Us	                                        4
                    416	Terminus / A	                                        4
                    Durchschnitt: 3,94

                    Besonders gut gefallen hat es mir das die süße Maggie die vierte Staffel überlebt hat, ich mag sie einfach sehr. Weiters gefiel mir an der vierten Staffel der Teil ganz gut, wo die Gruppe versprengt war und jede kleine Gruppe für sich ums Überleben kämpfte. Interessant war es auch etwas aus Michonnes Vergangenheit zu erfahren und es war nett das sie mehr Screentime bekam. Die Story rund um Terminus wurde gut eingeleitet und hoffentlich gibt es in der folgenden Staffel viele Antworten auf die vielen offenen Fragen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Staffel 5:

                      S05E1: No Sanctuary 4,5*
                      S05E2: Strangers 4*
                      S05E3: Four Walls and a Roof 4*
                      S05E4: Slabtown 3*
                      S05E5: Self Help 3,5*
                      S05E6: Consumed 3,5*
                      S05E7: Crossed 3,5*
                      S05E8: Coda 4*
                      S05E9: What Happened and What's Going to Happen 3*
                      S05E10: Them 3,5*
                      S05E11: The Distance 4*
                      S05E12: Remember 4*
                      S05E13: Forget 3,5*
                      S05E14: Spend 4*
                      S05E15: Try 3,5*
                      S05E16: Conquer 3,5*

                      Durchschnitt : 3,68*

                      Staffel 3 : 4,31
                      Staffel 4 : 3,93

                      Diese Staffel zählte ich zu den schlechteren der Serie.
                      Keine einzige Folge, welche ich mit einem "sehr gut" bewertet habe. Das Szenario zeigt bei mir auch schon die ersten Ermüdungserscheinungen.
                      Die Folgen anzahl von 16 auf 10 zu reduzieren könnte eine gute Lösung sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin jetzt ebenfalls mit Staffel 5 durch:

                        S05E1: No Sanctuary 5
                        S05E2: Strangers 4
                        S05E3: Four Walls and a Roof 4
                        S05E4: Slabtown 5
                        S05E5: Self Help 4
                        S05E6: Consumed 5
                        S05E7: Crossed 5
                        S05E8: Coda 5
                        S05E9: What Happened and What's Going to Happen 4
                        S05E10: Them 2
                        S05E11: The Distance 5
                        S05E12: Remember 4
                        S05E13: Forget 4
                        S05E14: Spend 5
                        S05E15: Try 4
                        S05E16: Conquer 4

                        Durchschnitt: 4,31

                        Analyse:
                        Trotz recht guter erster Hälfte nicht nur gefühlt, sondern auch rechnerisch die bisher schwächste Staffel der Serie. Dies liegt zum einen dass es mit 5.9 erstmals eine wirklich schlechte (weil todlangweilige) Folge gibt und man einen absoluten Höhepunkt wie 4.8 verbebens sucht. Vor allem das Finale wirkt wie eine normale Filler-Folge. Man merkt IMO, dass die Autoren versuchen das Konzept so lange wie möglich auszumelken. Die wirklich wichtigen Elemente der Staffel hätte man wohl in nicht mal der Hälfte der Folgenanzahl abhandeln können. Bitte in Staffel 6 endlich etwas mehr Zunder. Die Serie ist zwar immer noch sehr sehenswert, allerdings kommt sie die letzten 1,5 Staffeln nur seeehr träge vorwärts. Serien wie "Game of Thrones" und "Spartacus" haben zwar öfter auch ihre Durststrecken um das Ganze etwas in die Länge zu ziehen, aber dort dreht man wenigstens gegen Staffelanfang- und -ende meist auf.

                        Kommentar


                        • #13
                          Fear the Walking Dead: Season 1

                          [01x01] "Gute alte Zeit" / "Pilot" 3
                          [01x02] "So nah und doch so fern" / "So Close, Yet So Far" 4
                          [01x03] "Der Hund" / "The Dog" 4
                          [01x04] "Nicht vergehen" / "Not Fade Away" 2
                          [01x05] "Kobalt" / "Cobalt" 4
                          [01x06] "Der gute Mensch" / "The Good Man" 5

                          Durchschnitt: 3,67

                          Analyse:
                          Leider alles andere als ein berauschender Schnitt. Nicht nur, dass sich der Abwärtstrend der Original-Serie auch beim Spinoff weiter fortsetzt, haben wir hier einen der schwächsten Schnitte einer Staffel bisher (bin ich eigentlich nur von Serien wie "Andromeda" oder TCW gewohnt). Dies liegt zum Einen daran, dass die eine 2-Sterne-Wertung bei nur 6 Folgen stärker ins Gewicht fällt und zum anderen, dass es kaum bis gar keine wirklich großen Highlights gab. Hoffe auf eine Besserung in Staffel 2 (mehr Coolness, mehr Zombies, nicht nur die Gruppenperspektive), sonst sehe ich eher schwarz für die Serie.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier meine Bewertung der fünften Staffel:

                            Staffel 5
                            Code:
                            501	Keine Zuflucht / No sanctuary	                                5
                            502	Gabriel / Strangers	                                        3
                            503	Vier Wände und ein Dach / Four walls and a roof	                4
                            504	Slabtown / Slabtown	                                        3
                            505	Selbsthilfe / Self help	                                        3
                            506	Verschwunden / Consumed	                                        4
                            507	Zug um Zug / Crossed	                                        4
                            508	Coda / Coda	                                                5
                            509	Der hohe Preis fürs Leben / What happened and what's going on	1
                            510	Lebende Tote / Them	                                        4
                            511	Akrasia / The distance	                                        5
                            512	Erinnerung / Remember	                                        4
                            513	Vergessen / Forget	                                        4
                            514	Falsches Licht / Spend	                                        5
                            515	Helfer / Try	                                                4
                            516	Herrsche / Conquer	                                        4
                            Durchschnitt: 3,88

                            Schön finde ich es das Maggie auch diese Staffel überlebt hat. Am Ende dieser Staffel hat sie schon fast die selbe Rolle, welche zuvor ihr Vater hatte.
                            Die fünfte Staffel war für mich bis jetzt leider auch die schwächste Staffel und leider gab es in dieser keine einzige Episode, welche von mir sechs Sterne bekam. Jedoch denke ich das die sechste Staffel besser werden wird, weil man in dieser sicherlich mehr über die Wölfe erfahren werden wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Staffel 5 ist mittlerweile auch fertig:

                              [06x01] "Herdentrieb" / "First Time Again" 5*
                              [06x02] "Kämpfer" / "JSS" 6*
                              [06x03] "Danke" / "Thank you" 6*
                              [06x04] "Hier ist nicht hier" / "Here's Not Here" 5*
                              [06x05] "Hier und jetzt" / "Now" 3*
                              [06x06] "Wer die Wahl hat" / "Always Accountable" 3*
                              [06x07] "Die Wand" / "Heads Up" 5*
                              [06x08] "Nicht das Ende" / "Start to Finish" 5*
                              [06x09] "In der Falle" / "No way out" 6*
                              [06x10] "Die neue Welt" / "The next world" 4*
                              [06x11] "Lösung" / "Knots Untie" 4*
                              [06x12] "Die Nacht vor dem Morgen" / "No Tomorrow Yet" 5*
                              [06x13] "Im selben Boot" / "The Same Boat" 4*
                              [06x14] "Keine Gleise" / "Twice as Far" 4*
                              [06x15] "Nach Osten" / "East" 4*
                              [06x16] "Der letzte Tag auf Erden" / "Last Day on Earth" 5*

                              Durchschnitt: 4,63

                              Analyse:
                              Nachdem die letzten 1,5 Staffeln die Serie zu schwächeln begannen, drehte Staffel 6 IMO wieder voll auf und hat sowohl von der Bewertung als auch vom Gefühl die bisher beste Staffel der Serie abgeliefert. Gerade der Anfang mit den ersten drei Folgen und der Mittelteil mit dem "Fall" von Alexandria waren sehr stark. Das Tempo der Staffel war auch konstant hoch (Ausnahme die Folgen 6.5 und 6.6, wo man anscheinend bis zum Halbstaffelfinale Zeit schinden wollte), für Entwicklungen für die man früher ne halbe Staffel brauchte spielen sich jetzt in 1, 2 Folgen ab. Hoffe, dass das Nivau mit Negan als neue Bedrohung gehalten werden kann (und das Spin-off bei der nächste Woche startenden zweiten Staffel endlich in die Gänge kommt).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X