The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Aber nebenbei. Hab letzte Woche festgellt, dass Julian ja der kleine blonde von Harry Potter ist! Irgendwie kam der mit auch bekannt vor....
    Hat sich gut gemacht. Den Charakter find ich echt gut. Bin mal gespannt, was sie mit dem noch anstellen

    Jetzt, wo du es sagst...

    Draco Malfoy. Jaaa lang ist es her.

    P.S. und die Musical Folge habe ich mir gar nicht gegeben. Junior hat sie gesehen und meinte es wäre nicht sooo wichtig für die Handlung. Nur, daß Barry und Iris am Ende wieder verlobt sind...

    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Die letzten beiden Folgen Abra Kadabra und Die Geister der Zukunft fand ich nur mäßig gut, weil ich finde das es der Handlung an Spannung fehlte und man im Kampf gegen Savitar überhaupt nicht weiter gekommen ist. Dafür hat mir aber wenigstens der Teil rund um Caitlin und ihre Verwandlung in Killer Frost ganz gut gefallen. Jedoch frage ich mich noch immer wieso die gute Caitlin sich in ein böses Metawesen verwandelt!?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Kräfte hat sie als Folge von Flashpoint. Dass sie dabei böse wird ist Teil der Verwandlung. Kaltherzig, eben.

        Kommentar


          Nun ist es endlich raus wer Savitar ist, wurde auch langsam Zeit. Auch muss ich zugeben das mir Caitlin Snow als Killer Frost viel besser gefällt als die brave Caitlin. Vielleicht wäre eine Kombination aus der guten und der bösen Caitlin noch besser.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Nun ist es endlich raus wer Savitar ist, wurde auch langsam Zeit. Auch muss ich zugeben das mir Caitlin Snow als Killer Frost viel besser gefällt als die brave Caitlin. Vielleicht wäre eine Kombination aus der guten und der bösen Caitlin noch besser.
            Das mit Savitar war angenem überraschend. Bleibt die Frage wie sie das Paradoxproblem lösen wollen. Wie wir in der 2. Folge gesehen haben verliert Kid Flash seine Fähigkeiten wenn Savitar seinen Plan nicht durchziehen kann. Und dafür muss Flash zuerst gegen Savitar kämpfen, damit die Zeitschleife (oder in dem Fall Möbiusband) erzeugt wird.
            Ich hasse Zeitreisen.

            Der Vanillacharakter von Barry hat mir in der 2. Folge gut gefallen. Endlich war er wieder dieser lockere lustige Flash den ich aus Die Liga der Gerechten kenne. Passt viel besser zu ihm als dieser ständig deprimierte Flash, den wie zurzeit ertragen müssen.

            Und das mit Killer Frost schaffen die auch noch. Schließlich ist sie nicht Killer Frost und noch ist sie nicht Killer Frost. (Der Satz ergibt tatsächlich Sinn.) Eine innere Einigung zwischen beiden Caitlins würde mir auch sehr gut gefallen. Das würde aus ihr dann einen der wenigen Antihelden machen.


            Warum hat sich Killer Frost eigentlich vor Savitar verneigt nachdem er ihr sein Gesicht gezeigt hat? So ganz verstehe ich diese plötzliche Reaktion nicht.

            Kommentar


              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Warum hat sich Killer Frost eigentlich vor Savitar verneigt nachdem er ihr sein Gesicht gezeigt hat? So ganz verstehe ich diese plötzliche Reaktion nicht.
              Das würde mich auch interessieren und auch warum sie sich mit ihm verbündet hat. Vielleicht wird das ja noch erklärt.
              Die Chancen bezüglich Caitlin sind noch vorhanden, das zeigte nämlich die Liftszene, wo Killer Frost kurzzeitig wieder zu Caitlin wurde.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                so zurück aus dem urlaub und alle Folgen brav schon geschaut. Also mir haben bisher alle folgen sehr gut gefallen. Bin wieder richtig dabei. Allerdings hätte ich nie und nimmer erwartet dass Savitar eigentlich Barry ist. Ich hab das mit den Artefakten eh noch nie verstanden. Wie funktioniert das? Man läuft in der Zeit zurück und überredet dann sich selbst mit in die Zukunft zu kommen?? Also könnte sich Barry beliebig oft vermehren. Stimmt das so?
                Ich bin echt gespannt was sie mit Caitlin noch machen. Also von mir aus kann die 3 Staffel jetzt richtig los gehen. Noch ne Frage zu der Folge mit der Zeitreise, Warum nimmt Barry den Zukunftsbarry nicht einfach für nen kleinen Kampf gegen Savitar mit. Und warum hat Zukunfts-Barry keine Ahnung, wer Savitar ist. Er müsste doch wissen, dass ein Zeitartefakt überblebt hat.
                zweite Frage. Wenn Barry einfach keine Artefakte erschafft kann Savitar doch dann eigentlich gar nicht geboren werden. ALso müsste er doch ergo eigentlich gar nichts unternehmen. Einfach an dem Tag mit Iris auf die Malediven fliegen und dann dort warte. Wenn er kein Artefakt von sich selbst erschafft, kann doch auch keine zu Savitar werden. Oder verstehe ich jetzt da was komplett falsch.

                Oh Zeitreisen sind doof
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Ich hasse Zeitreisen!

                  Vielleicht kommen die Macher ja jetzt dann mal wieder zu den Ursprüngen der ersten Staffel zurück.
                  Da hat mir Barry erheblich besser gefallen. Ein Scheibchen Lockerheit von anderen "Helden" könnte wirklich nicht schaden. Nicht immer dieses weinerliche "Ich trage die Last der Welt" Gehabe.

                  Was ist aus der abwechslungsreichen Jagd auf verschiedene Metas geworden?
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    so zurück aus dem urlaub und alle Folgen brav schon geschaut. Also mir haben bisher alle folgen sehr gut gefallen. Bin wieder richtig dabei. Allerdings hätte ich nie und nimmer erwartet dass Savitar eigentlich Barry ist. Ich hab das mit den Artefakten eh noch nie verstanden. Wie funktioniert das? Man läuft in der Zeit zurück und überredet dann sich selbst mit in die Zukunft zu kommen?? Also könnte sich Barry beliebig oft vermehren. Stimmt das so?
                    Ich bin echt gespannt was sie mit Caitlin noch machen. Also von mir aus kann die 3 Staffel jetzt richtig los gehen. Noch ne Frage zu der Folge mit der Zeitreise, Warum nimmt Barry den Zukunftsbarry nicht einfach für nen kleinen Kampf gegen Savitar mit. Und warum hat Zukunfts-Barry keine Ahnung, wer Savitar ist. Er müsste doch wissen, dass ein Zeitartefakt überblebt hat.
                    zweite Frage. Wenn Barry einfach keine Artefakte erschafft kann Savitar doch dann eigentlich gar nicht geboren werden. ALso müsste er doch ergo eigentlich gar nichts unternehmen. Einfach an dem Tag mit Iris auf die Malediven fliegen und dann dort warte. Wenn er kein Artefakt von sich selbst erschafft, kann doch auch keine zu Savitar werden. Oder verstehe ich jetzt da was komplett falsch.

                    Oh Zeitreisen sind doof
                    Wenn ich das mit den Zeitartefakten richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um Zeitparadoxien. Wer dabei Original und wer Artefakt ist, ist eigentlich egal. Du kannst z.B. 1 min in die Vergangenheit reisen und dann überredest du dein früheres ich sich zu opfern. Mit deinem zukünftigen ich sollte das genau so funktionieren können.
                    Man kann also recht einfach 1 Artefakt erzeugen. Wie das mit mehreren funktioniert weiß ich auch nicht. Dafür erzeugen Zeitreisen für mich zu viel Kopfschmerzen.

                    Zu deiner 2. Frage.
                    Barry hat doch schon einmal ein Artefakt erschaffen. Wurde in der Folge sogar erwähnt. Allerdings gab es auch noch die Zeitphantome, die sowas überhaupt nicht mögen. Man sollte es also nur im Notfall machen.

                    Was ist eigentlich aus dem Schalltypen in der jetzigen Zeitlinie geworden? Nach Barrys letzter Zeitreise war er ja freundlich. Ist er das immer noch?

                    Das Problem ist, dass das Zeitparadoxon sehr stabil ist. Er kann sich nicht wie bei Ttriff die Robinsons" sagen: "Ich werde im Kampf gegen Savitar keine Zeitartefakte erzeugen", und schon verschwindet Savitar. Ganz davon abgesehen, dass Kis Flash dann seine Kräfte verlieren würde.

                    Zu deinen Zwischenfragen.
                    Zukunftsbarry kennt Savitars Identität nicht, weil er nie in die Zukunft gereist ist und damit nicht erkannt hat, dass Savitar Wissen besitzt, das er nur haben kann wenn er (der aktuelle) Barry ist. Vorher dachten sie ja, dass Savitar sein Wissen hat weil er aus der Zukunft kommt.

                    Zukunftsbarry mitzunehmen hätte wie gesagt wahrscheinlich Zeitphantome auf den Plan gerufen. Außerdem muss der seine eigene Zeitlinie beschützen. (Die Zeitlinien verschwinden nicht einfach, auch wenn sie von Gegenwartsbarry nach einer Zeitlinienänderung nicht mehr erreicht werden können. Dafür braucht man die Zeitmasachine von Trunks.)

                    Zukunftsbarry weiß vielleicht, dass ein Artefakt überlebt hat. Aber er weiß nicht, dass dieses Artefakt in die Vergangenheit gereist ist um Savitar zu werden.

                    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen halbwegs.

                    Kommentar


                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Dafür braucht man die Zeitmasachine von Trunks.)
                      hehe

                      vielen Dank. Viele meiner Fragen wurde ja auch dann in den gestrigen Episoden beantwortet. Allerdings wäre die Info, dass ein Zeitartefakt noch lebt vlt. gar nicht so dumm. Generell finde ich, das mit dem Artefakt (nennen wir ihn Barry2) ziemlich blöde. Spätestens als sich Zukunftsbarry verkrochen hat, hätte Barry2 Flash spielen können. Irgendwie ergibt das für mich keinen echten Sinn. Überhaupt was sollte das "Wir machen dich wieder zu einem von uns" Ding? Das hat auch irgendwie wenig Sinn gemacht. Für mich sind hier einfach zu viele Fragen offen geblieben.


                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        hehe

                        vielen Dank. Viele meiner Fragen wurde ja auch dann in den gestrigen Episoden beantwortet. Allerdings wäre die Info, dass ein Zeitartefakt noch lebt vlt. gar nicht so dumm. Generell finde ich, das mit dem Artefakt (nennen wir ihn Barry2) ziemlich blöde. Spätestens als sich Zukunftsbarry verkrochen hat, hätte Barry2 Flash spielen können. Irgendwie ergibt das für mich keinen echten Sinn. Überhaupt was sollte das "Wir machen dich wieder zu einem von uns" Ding? Das hat auch irgendwie wenig Sinn gemacht. Für mich sind hier einfach zu viele Fragen offen geblieben.
                        Barry 2 war halt genau so deprimiert wie Barry 1. Der hatte also auch keine Lust Flash zu spielen. Außerdem wurde er dazu noch ausgegrenzt, was seiner Psyche wohl den Rest gegeben hat.

                        Das "Wir machen dich wieder zu einem von uns" Ding würde ich als ein "wir tun jetzt genau das Gegenteil davon, was jeder jetzt von uns erwarten würde" Moment interpretieren. Manchmal funktioniert sowas doch. In dem Fall war es aber eher lächerlich.


                        Jetzt zur Folge.
                        Juhu. Wir sind Flash für immer los. Endlich keine Zeitreisen mehr die alles immer nur schlimmer machen. (Nein Rufus. Hände weg von der Zeitmaschine.) Im nächsten Jahr geht es dann mit der brandneuen Serie Kid Flash weiter.
                        Ich liebe es wenn Serien ein Happy End haben.

                        Kommentar


                          Ich fand die letzten beiden Folgen und die Auflösung der Story rund um Savitar ganz gut gemacht, endlich ist diese Handlung abgeschlossen. Das Barry jedoch lange in der Speedforce gefangen bleibt, glaube ich nicht wirklich. Bis jetzt sind dieser noch alle entkommen, welche darin gefangen waren.
                          Schön finde ich es auch das Killer Frost nicht wirklich zu Killer Frost oder Catlin wurde, diese "Zwischenlösung" gefällt mir viel besser. Und das gelang ihr alles ohne das Heilmittel, sehr schön.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich fand die letzten beiden Folgen und die Auflösung der Story rund um Savitar ganz gut gemacht, endlich ist diese Handlung abgeschlossen. Das Barry jedoch lange in der Speedforce gefangen bleibt, glaube ich nicht wirklich. Bis jetzt sind dieser noch alle entkommen, welche darin gefangen waren.
                            Schön finde ich es auch das Killer Frost nicht wirklich zu Killer Frost oder Catlin wurde, diese "Zwischenlösung" gefällt mir viel besser. Und das gelang ihr alles ohne das Heilmittel, sehr schön.
                            So wie wir Flash kennen werden wir im besten Fall einen Zeitsprung von einigen Monaten bekommen und in Folge 1, 2 oder 3 ist Barry wieder frei. Für das Brechen von Naturgesetzen hätte er eigentlich schon längst eine mehrjährige Haftstrafe verdient.

                            Das mit Caitlin hat mir auch gefallen. Mal sehen was daraus wird.
                            Ich habe doch gesagt, dass Killer Frost noch nicht Killer Frost ist. Und Killer Frost war sie schon gar nicht.

                            Ansonsten wird mir H.R. irgendwie fehlen, auch wenn er nervig war. Er hat in dieser Situation das noch einzig mögliche gemacht. Wenn du die Zeitlinie nicht ändern kannst, dann musst du sie austricksen. Das hat Goliath in Gargoyles damals auch gemacht. Machs gut H.R.
                            Zuletzt geändert von pollux83; 27.10.2017, 09:35.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              So wie wir Flash kennen werden wir im besten Fall einen Zeitsprung von einigen Monaten bekommen und in Folge 1, 2 oder 3 ist Barry wieder frei. Für das Brechen von Naturgesetzen hätte er eigentlich schon längst eine mehrjährige Haftstrafe verdient.
                              Naja, es gab in der Staffelpause aber schon die ein oder andere clickbait-Meldung über Spekulationen, ob Kid Flash jetzt für Barry übernimmt oder nicht.
                              Aber ich habe da auch mit nichts anderem gerechnet als du.

                              Man muss aber schon einräumen, dass es in Staffel 3 so war, dass das große Staffelfinale aus 2 - also dieser Flashpoint - nach ca. neunzig Minuten abgekaspert wurde, die Konsequenzen des ganzen aber bis Ende der Staffel wichtig geblieben sind - wie z.B. im Fall von Killer Frost.

                              Das mit Caitlin hat mir auch gefallen. Mal sehen was daraus wird.
                              Ich habe doch gesagt, dass Killer Frost noch nicht Killer Frost ist. Und Killer Frost war sie schon gar nicht.

                              Ansonsten wird mir H.G. irgendwie fehlen, auch wenn er nervig war. Er hat in dieser Situation das noch einzig mögliche gemacht. Wenn du die Zeitlinie nicht ändern kannst, dann musst du sie austricksen. Das hat Goliath in Gargoyles damals auch gemacht. Machs gut H.G.
                              Ach, wie sagte Picard in Star Trek VIII: Das Alphabeth hat viele Buchstaben...
                              Und das Arrowverse hat viele Erden mit vielen Wells.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ach, wie sagte Picard in Star Trek VIII: Das Alphabeth hat viele Buchstaben...
                                Und das Arrowverse hat viele Erden mit vielen Wells.
                                Vor allem kennt es die richtigen Buchstaben: H.R.

                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X