Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zylon-A
    antwortet
    Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf den neuen Teil. Fand Dark Knight war einfach mal der beste Film in diesem Jahrhundert so far. :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    Das sehe ich anders. Große Franchises bzw Franchises, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt als führend galten, haben sich medienübergreifend um Kontinuität bemüht. Allerdings sind auch diese Franchises - am prominentesten Star Trek und Star Wars - in den letzten 10-15 Jahren dann auch ausverkauft und sich der Reboot-Manie oder "Kontinuität ist egal"-Welle hingegeben. Liegt natürlich auch am End-Kunden bzw. der erwählten Zielgruppe

DC hat den Comic-Reboot in eine Zeit des Nolan-Erfolgs gelegt, in eine Zeit, in der im Kino mit Batman, Superman und Green Lantern schon mal 3 ihrer Helden für ein - gerüchteweise immer in Arbeit gewesenenes - Justice League Gegenprojekt zu Marvel's Avenger-Movie in Stellung gebracht sind. Nolan's Batman hat dabei vor dem dritten Teil (eine schlechte Fortsetzung innerhalb einer Reihe kann ja viel versauen) ein hervorragendes Echo beim Publikum erhalten. Den Bogen von da mit zurück in eine neuaufgelegte Comic-Serie zu nehmen wäre ggf. ein geschickter Marketingzug. Allerdings wird das nicht passieren. Ich hingegen werde hier im Forum allerdings vom Smiley zu [IRONIE] [/IRONIE] wechseln, um nicht so ernstgemeinte Textpassagen zu kennzeichnen....

• Skeletor
    antwortet
    Die ganze Gerüchteküche um den Prolog würde ich erstmal noch anzweifeln. Am 8. Dezember gibt es eine große Pressevorführung des Prologs und dann dürften auch gesicherte Beschreibungen auftauchen.

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Allerdings wird Panini nächstes Jahr Knightfall neu auflegen, zweifellos um auch auf der TDKR-Welle mitzuschwimmen.
    Klar, aber das war auch längst überfällig. DC selbst legt ab Dezember einige Klassiker in neuen Sammelbänden auf. Unter anderem "No Man´s Land" in zwei 500 Seiten Editionen. Und die "Knightfall"-Neuauflage wird zum ersten Mal auch die "Knightquest"-Ausgaben beinhalten, die bisher noch nie in gesammelter Form erschienen sind. Damit wird dann auch endlich die Lücke zwischen Band 2 und 3 der bisherigen Knightfall-Paperbacks geschlossen.

@ Karl Ranseier: Wurde "Bane" nach dem Schumacherfilm in den Comcis auch zu einem gehirnampotiertenZombie? Anspruch an Kontinuität ist ja nicht schlecht, nur sollte das nur für die Kontinuität innerhalb der Filmreihe gelten.

• spidy1980
    antwortet
    Warum sollte er? DC braucht den Nolan-Ansatz nicht. Dort geht es generell ziemlich abgedreht zu.
    Da hat auch der Reboot nichts dran geändert.

Allerdings wird Panini nächstes Jahr Knightfall neu auflegen, zweifellos um auch auf der TDKR-Welle mitzuschwimmen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Gefällt mir nicht. Aber das ich mit meinem Anspruch an Kontinuität ziemlich allein auf der Welt dastehe, weiß ich ja inzwischen. Stellt sich für mich die Frage: Da DC ja diesen Sommer seine Comicserien auf Reset gesetzt hat: Wird der neue Bane in den Comics den selben Hintergrund bekommen ???

• Ductos
    antwortet
    Ab 21.Dezember läuft in ausgewählten IMAX-Kinos (und nur dort!) der Prolog zu The Dark Knight Rises an. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei um den Beginn des Films, eine insgesamt 6 Minuten lange Szene.

Aber schon jetzt sind Details durchgesickert. Offenbar hat Nolan Banes Hintergrundgeschichte massiv umschreiben lassen.

Spoiler-Details nachfolgend sowie hier und hier.

SPOILERDer Bane in TDKR ist ein Waisenjunge, der von Ra's Al Ghul und seiner (damals noch lebenden) Frau groß gezogen wurde. Genau genommen haben Batman und er genau die selbe Geschichte. Beide verloren ihre Eltern, aber für Bane liegt das Trauma im Tod seiner Pflegemutter (Ra's Frau). Während eines Feuers blieb Ra's nur Zeit entweder ihn oder seine Frau in Sicherheit zu bringen und Ra's entschied sich für ihn. Deswegen gibt er sich die Schuld an ihrem Tod und schwor sich, ihren Tod zu rächen.

Von Ra's erhielt er auch sein Training in der Liga der Schatten, ähnlich wie auch Bruce später. Bei einer Mission an Bord eines Flugzeuges, bei dem er einen Diktator ausscahlten sollte, verletzte er sich schwer und ist seitdem gezwungen, eine Maske und Rüstung zu tragen, um die Schmerzen unter Kontrolle zu halten.

Bane steht übigens in "Batman Begins" unter den vermummten Ninjas, während Bruce seine letzte Prüfung ablegt!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Außerdem widerspricht das dem Teaser doch ziemlich eindeutig:

Gordon: We were in this together. Then you were gone. Now there is evil rising. The Batman must come back...
    Wayne: What if he doesn't exist anymore?

• Valen
    antwortet
    Hm. Hab's gelesen. Aber ehrlich gesagt ist das auf eignes interpretierten Idizien ausgeklügelter Kram, der genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, wie alles andere auch.
    Und er verät uns nicht, wie der Film ablaufen wird, zum Glück. Das Interessante ist ja zum Glück eigentlich immer das WIE, nicht das WAS.

• Ductos
    antwortet
    Dank moviebob bin ich auf einen Kerl bei Cracked.com aufmerksam geworden, der eine wie ich finde wahnwitzige Theorie bezüglich The Dark Knight Rises aufgestellt hat. Die Ideen die hier diskutiert werden hätte ich bei jedem anderen Filmemacher direkt in den Wind geschossen.
    Aber wir haben es hier mit Christopher Nolan zu tun. Es würde Sinn machen.

Keine Spoiler, aber heftige Spekulation zum Plot! Klickt auf eigene Gefahr!

MOVIEBOB: Crazily-Plausible "DARK KNIGHT RISE" Theory Advanced by Joke Website

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Eigentlich erklärt uns ja schon der Trailer, wie Bruce Waye dieses Problem belöst hat:

Gordon: We were in this together. Then you were gone. Now there is evil rising. The Batman must come back...
    Wayne: What if he doesn't exist anymore?

Er hat das Kostüm wohl einfach an den Nagel gehängt und seine Freizeit lieber mit Koks und Nutten verbracht. Suchen können sie ihn also immer noch, auch wenn der erste Zorn natürlich verflogen ist. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch garnicht, dass einem da so viel entgeht. Batman ist ein Einzelgänger, der sich letztendlich wenig um die öffentliche Meinung scheren braucht. Interessant wäre das vielleicht mit einem Gegner wie dem Pinguin, der dann Bürgermeister werden will und Batman nichts unternehmen kann, aber da wäre Batman in Form von Bruce Wayne dann immernoch ein passabler Gegner.

• Valen
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    also ein generelles Mißtrauen der Bevölkerung gegenüber aufspielenden Superhelden und sowas in der Art...
    Was um ein vielfaches schwächer und weniger reizvoll ist, als das Ganze, sagen wir mal, wenige Monate danach spielen zu lassen!

• spidy1980
    antwortet
    Da Bane im ersten Bild ein Foto von Harvey Dent in den Händen hält, ist davon auszugehen, dass das Thema durchaus noch eine Rolle spielen wird.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    8 Jahre?!? Also die interessante Idee, dass Batman nun der Böse für das Volk ist, ist somit eh vergesssen?! Schade, gute Idee direkt vernichtet.
    Na ja, das ist noch gar nicht gesagt. In den 8 Jahren muss Batman ja nicht wieder der Gute geworden sein. Vielleicht sehen wir zwar nicht mehr die direkte Jagd auf ihn durch die Polizei, aber ich bin mir sicher, dass wir die Auswirkungen der Geschehnisse am Ende von TDK immer noch auf irgendeine Art und Weise mitbekommen werden, also ein generelles Mißtrauen der Bevölkerung gegenüber aufspielenden Superhelden und sowas in der Art...

• Valen
    antwortet
    8 Jahre?!? Also die interessante Idee, dass Batman nun der Böse für das Volk ist, ist somit eh vergesssen?! Schade, gute Idee direkt vernichtet.

• spidy1980
    antwortet
    Die ersten offiziellen Bilder plus zwei interessante Zitate von Nolan und Hardy:

Nolan:
    It's really all about finishing Batman and Bruce Wayne's story. We left him in a very precarious place. Perhaps surprisingly for some people, our story picks up quite a bit later, eight years after The Dark Knight. So he's an older Bruce Wayne; he's not in a great state. With Bane, we're looking to give Batman a challenge he hasn't had before. With our choice of villain and with our choice of story we're testing Batman both physically as well as mentally.
    Ein Zeitsprung von 8 Jahren? Wow. Nach Year One für Batman Begins und The Long Halloween für TDK scheint nun vielleicht Frank Miller's The Dark Knight Returns die Haupt-Inspirationsquelle gewesen zu sein.

Hardy zu Bane:
    He's brutal. Brutal. He's a big dude who's incredibly clinical, in the fact that he has a result-based and oriented fighting style. It's not about fighting. It's about carnage. The style is heavy-handed, heavy-footed, it's nasty. Anything from small-joint manipulation to crushing skulls, crushing rib cages, stamping on shins and knees and necks and collarbones and snapping heads off and tearing his fists through chests, ripping out spinal columns. He is a terrorist in mentality as well as brutal action.
    Yep. Klingt ganz nach Bane.

Quelle:
    News On The Dark Knight Rises | Movie News | Empire
    Angehängte Dateien

Lädt...
X