Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ich nehme ja doch an, das er die lenkende Kraft hinter Indy 4 war und nicht Herr Lucas.
    Wäre es nach George Lucas gegangen, hätte man alles mit Computereffekten gemacht. Aber Spielberg bestand auf echte Kulissen. Von daher kann man wohl annehmen, dass er mehr zu sagen hatte als Lucas, auch wenn der das erste Drehbuch nach der Fertigstellung als einzigster zerriss und man nur für ihn ein neues schreiben musste.

Indy IV ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung in diesem Kinosommer. Indy ist für mich ein Held, mit dem ich aufgewachsen bin und ihn jetzt endlich wiederzusehen schraubt meine Erwartungshaltung in ungeahnte Höhen. Das ist zudem der einzigste Kinofilm, in diesem Jahr, den ich mir mit meinem Vater ansehen werde, weil er auch schon immer ein großer Fan der Reihe war.
    Aber selbst wenn der Film nicht so gut ist, wie man es sich erhofft...wird das überhaupt jemanden interessieren? Mein Gott, das ist Indy und die Tatsache eines vierten Teils alleine verdient ein fettes !

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Das sage ich sonst bei keinem Film oder keiner Serie: Aber es ist Indiana Jones, es muss einfach genial werden! Alles andere wäre eine große Enttäuschung und ich hoffe dass uns, dank Steven Spielberg, das Neu-Star Wars-Debakel hier erspart bleibt. Ich nehme ja doch an, das er die lenkende Kraft hinter Indy 4 war und nicht Herr Lucas.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Finde den neuen Trailer ganz nett. Auch wenn der alte Traiser irgendwie mehr Indy-Flair hatte. Freu mich schon auf den Film (trotz gespaltener Kritiken - die ich nicht vorhabe zu lasen). Hoffentlich werde ich nicht - ähnlich wie bei den SW-Prequels - am Ende masslos enttäuscht sein.
    Nicht, wenn die sich an dem Charme von Teil 1 und 3 und dem Humor von Teil 2 halten. Wenn aber der Charme der alten Teile völig abgetötet wurde, durch neuzeitige Tricktechnik und bekloppte Sprüche, werd ich die Macher verfluchen. Die Indyreihen sind schon eine regelrechte Legende, und so sollte auch dieser Teil sich entsprechend präsentieren. Ein Desaster wie bei SW will ich hier nicht erleben, ich hoffe die haben daraus gelernt. Ebenso wie Paramount und Co bei Star Trek XI...

• HanSolo
    antwortet
    Finde den neuen Trailer ganz nett. Auch wenn der alte Traiser irgendwie mehr Indy-Flair hatte. Freu mich schon auf den Film (trotz gespaltener Kritiken - die ich nicht vorhabe zu lasen). Hoffentlich werde ich nicht - ähnlich wie bei den SW-Prequels - am Ende masslos enttäuscht sein.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Kritiken nicht durchgelesen. Angst vor Spoiler . Deswegen frag ich mal: Haben die "Kritiker" den Film schon gesehen? Und wenn, wie?
    Ich dachte immer der Film und die Story werden bis zur Premiere(22. Mai) sicher unter Verschluß gehalten.
    Es ist in der Tat nicht ungewöhnlich, die Pressevorführungen einige Zeit vor der Premiere stattfinden zu lassen. Wie genau das jetzt bei Indy4 aussieht, weiß ich nicht. Und wenns nicht gerade Blockbuster sind, bekommt auch jeder normale Sneak-Besucher den Film weit vor offiziellem Kinostart zu sehen. Premieren sind heutzutage nicht mehr wirklich Premieren. Sie geben nur den Start der Regelmäßigen Ausstrahlung an.

• chavez41
    antwortet
    Ich habe mir die Kritiken nicht durchgelesen. Angst vor Spoiler . Deswegen frag ich mal: Haben die "Kritiker" den Film schon gesehen? Und wenn, wie?
    Ich dachte immer der Film und die Story werden bis zur Premiere(22. Mai) sicher unter Verschluß gehalten.

• littlewing
    antwortet
    Die ersten Kritiken sind online. Zwei negative und eine positive :

Negativ -

ShogunMaster Says CRYSTAL SKULL Is 'the Indiana movie that you were dreading'!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
    A more positive, yet far more damning, review of INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL comes in... -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Positiv -

Harry Steele says INDY IV is the 3rd best of the series! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Ich gebe nicht viel auf solche Kritiker - sind eher Miesmacher. Deshalb kann ich es auch nicht erwarten mir endlich selber ein Bild zu machen !!!

• Eye-Q
    antwortet
    In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass der 22.5. Premiere sein soll...

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    in der Vorschau waren Rückblicke auf Teil 1+2+3, deswegen sah man auch kurz ne Szene aus Teil3, im Film selbst taucht sicher nix mit Nazis

Das wäre auch etwas verwirrend
    Da die Handlung ja schließlich in denn Fünfzigern spielen soll.
    Ich freue mich bereits schon seit Monaten auf dem Film, als Kind habe ich die Indiana Jones reihe geliebt. Ich bin gespannt ob dieser Film so gut wird wie seine Vorgänger.

• Data2004
    antwortet
    Inzwischen wurde ein zweiter TV-Spot veröffentlicht (unter :: INDIANA JONES - OFFICIAL SITE :: ), ist etwas flotter geschnitten, zeigt einige neue Szenen. Der zweite Trailer sollte auch noch diese Woche erscheinen, eventuell zum Start von Iron Man.

• Octantis
    antwortet
    in der Vorschau waren Rückblicke auf Teil 1+2+3, deswegen sah man auch kurz ne Szene aus Teil3, im Film selbst taucht sicher nix mit Nazis

• Eye-Q
    antwortet
    Also ich habe seit gestern nachgedacht, aber im der Vorschau war auch irgendwas mit Nazis.... Habe da aber nicht so genau aufgepasst, weil ich durch eine Freundin abgelenkt war.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Im Mai? ah sehr schön, werde ich mir ansehen obwohl ich wohl lieber Nazis als Gegener sehe als Russen. Südamerika als Schauplatz ist sicher intressant, auch diese Kristalschädel sind Geheimnisvoll obwohl ich die Bundeslade den Gral und die Steine besser finde... hm mal sehn.
    Nun ja, auch wenn Indy gegen die Nazis sicher die Paradekonstellation ist/war kann man nicht ewig darauf zurückgreifen. Wir müssen halt abwartenw ie der Film wird, auch wenn die Kristallschädel jetzt sicher nicht so mythisch sein werde wie die Bundeslade, der Gral oder irgendwelche Leuchtenden Flusssteine...

• GGG
    antwortet
    Im Mai? ah sehr schön, werde ich mir ansehen obwohl ich wohl lieber Nazis als Gegener sehe als Russen. Südamerika als Schauplatz ist sicher intressant, auch diese Kristalschädel sind Geheimnisvoll obwohl ich die Bundeslade den Gral und die Steine besser finde... hm mal sehn.

• Eye-Q
    antwortet
    Heute habe ich vor "Jumpers" den Trailer dazu gesehen. Zuallererst mal: Harrison Ford hat sich, finde ich, total gut gehalten Aber irgendwie war mir der Trailer zu konfus... Freue mich aber trotzdem auf den Film und laut Ankündigung soll er im Mai anlaufen.

Lädt...
X