Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cavit
    antwortet
    Ich hätte da mal eine Frage zu einer Szene, die in der "Extended-Version" zusehen war.
    Ich meine die Szene, wo Gandalf auf den Hexenkönig trifft. Im Buch kommt das ja auch vor, aber da wechseln sie ja nur Worte miteinander, das was im Film vorkommt ist ja etwas seltsam. Wieso kann der Hexenkönig Gandalfs Stab zum zerbrechen bringen? Steht Gandalf als Maiar nicht weit über einem Geist?
    Und warum hat man diese Szene überhaupt gedreht? Sie entspricht überhaupt nicht dem Buch.

Einen Kommentar schreiben:

• XlegolasX
    antwortet
    Wirklich einer der besten Filme die es gibt.

• Melkor Scârr
    antwortet
    Verzeih mir aber: Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!! MANN IST DAS EIN FILM!!! (EIn stern - , da viele schlüsselereignisse nur in der Extendend Vesion zu sehen sind!)

• Meggilulu
    antwortet
    Also ich gebe 5 Sterne für diesen Film.Den er war sehr gut gemacht worden und er war total Interessant.War auch total spannend.Ich war gespannt wie der Film endete und,das Ende hat mir sehr gut gefallen vor allem war es traurig das Frodo abschied von seinen Freunden nahm.

• Dúanya
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    na ja, schau wohl lieber star trek, da sind die Verfilmungen wie first contact viel buchgetreuer als bei HdR!
    Stimmt, bei Herr der Ringe sind die Filme nicht genau wie im Buch verfilmt, z.B. bei der Schlacht um die Hornburg war Haldir im Buch überhaupt nicht vertreten.
    Viele Stellen wurden ausgelassen, wie der alte Wald oder Gildor Inglorion.
    Auch die Wasas im Wald nahe Edoras haben hier gefehlt, usw. aber imo waren die Filme trotzdem geil *g*

• Dúanya
    antwortet
    So wie die Mehrheit, finde ich auch, dass Herr der Ringe III einer der besten Filme aller Zeiten ist. Action, Spannung, Unterhaltung, super Schauspieler, usw.
    Die Trilogie hat ihre 17 (glaub mal, dass es so viele waren) Oscars auf jeden Fall verdient.

• elfcrystal
    antwortet
    na ja, schau wohl lieber star trek, da sind die Verfilmungen wie first contact viel buchgetreuer als bei HdR!

• Anikan84
    antwortet
    Ich finde Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs schließt die Trilogie perfekt ab. Der Film ist genial und hat atemberaubende Effekte und hammergeile Action, wunder schöne Dialoge und schöne Landschaften. Und spannend gemacht bis zum Ende. Und ein sehr trauriges Ende. Mir sind fast die Tränen gekommen, wo sich Frodo verabschiedet hat.

• Johngirl
    antwortet
    Ich fand den Dritten Teil wesentlich besser als den Zweiten Teil...obwohl auch hier verschiedene Handlungen zu kurz kamen und manche erfunden wurden(Arwen und Aragorn...), aber von den Effekten her und allem hat mich der Film echt begeistert (vor allem die Special-Edition!), deshalb bekommt der Film von mir 5 Sterne!!!

• Schnuffelchen
    antwortet
    Also ich habe die Bücher nicht gelesen. Ich habe aber das Hörbuch und das habe ich schon mehrmals gehört. Trotzdem finde ich die filme einfach nur hammer mäßig geilo!
    ich habe bis jetzt keinen film gesehen, den ich besser fand.
    als der film zu ende ging und die gemeinschaft sich auflöste, war ich voll traurig und ich konnte frodo verstehen, dass er davon gesegelt ist, denn von den ganzen ereignissen, die er gesammelt hatte auf dem weg nach mordor; zurück zu seinem alten leben, war für ihn das gleiche, wie für mich den fernseher auszumachen und dann wieder ins 'normale' leben zurückzukehren.
    irgendwie langweilig und in einer völlig anderen zeit...

• CTU Agent
    antwortet
    Ich fande den film total geil. Die fetzigen Schlachten und so

• Dr. Christian Schneider
    antwortet
    stimmt....^^

• Morgoth
    antwortet
    Ich nehme mal an du hast das Buch nicht gelesen.
    Nachdem Sauron nämlich besiegt war und die Hobbits zurück ins Auenland kamen, mussten sie feststellen, das Saruman Dort das Kommando übernommen und die dortigen Hobbits unterjocht hatte.
    Also mussten sie das Auenland erstmal befreien und trafen dann auf Saruman, welcher sich in Beutelsend einquartiert hatte.
    Dort starben dann übrigens auch Saruman und Grima.
    (Saruman wurde die Kehle von Grima durchgeschnitten und Grima wurde von einem Hobbit erschossen)

• Dr. Christian Schneider
    antwortet
    Ich fande denn film auch gut aber wie meint ihr das mit dem auenland??

• garakvsneelix
    antwortet
    Alle 3 Herr der Ringe-Teile zählen für mich zu den besten Filmen aller Zeiten, noch mal doppelt dann in der SEE. Auch in RtK waren die neuen Szenen sehr gut und deckten IMO paar Fragen auf, die sich jeder stellen musste, der das Buch nicht gelesen hat (und das sind die meisten Kinogänger). Z. B. wurde da auch geklärt, wie Aragorn an die Schiffe kam.

Lädt...
X