Macht Harry Potter schwul? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht Harry Potter schwul?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das zeigt doch mehr als deutlich, wieder mal, die Prüderie im "Amiland"...
    Dort sind ja alleine schon irgendwelche Anspielungen auf´s Thema Homosexualität speziell, und Sexualität im Allgemeinen, verwerflich!

    Und wie Sarah schon schrieb, werden die Kinder, die Kinder kriegen, immer jünger. An was das wohl liegen mag???
    Mangelnde Aufklärung, das Drumherumgerede, anstatt klipp und klar die Themen an-und auszusprechen!

    Mir hat das zu Denken gegeben, als ich neulich meine Tochter ( wird im Dez. 9 Jahre, ist jetzt in der 3te Kl.) fragte, was denn mit dem - groß von der Klassenlehrerin angekündigten - Sexualunterricht sei.
    Sie meinte, dass es gerade mal 1 bis 2 stunden gewesen seien, und speziell die Jungs hätten ob des Themas nur gekichert und es sei nichts bei herausgekommen. Sie fragte mich, warum das denn so ist mit dem Gekicher.

    Und ich frage mich, wie wohl andere Eltern mit der Sexualität umgehen!?
    Scheint wohl keine große Veränderung stattgefunden zu haben.

    Wie seht ihr das denn? Findet ihr das wichtig, darüber (nur) im Schulunterricht zu sprechen?
    Wie handhabt ihr das zu Hause?
    tempus fugit

    Kommentar


      #77
      Hätte ich ausschließlich in der Schule davon gehört, hätte ich heute noch keinen Plan. Ich finde, vor allem Eltern sollten sehr früh das Thema mal anscheiden. Zu Lehrern haben Schüler normalerweise weniger Vertrauen, daher sind die Eltern geeigneter. Meiner Ansicht nach.

      Kommentar


        #78
        Generell ist das Problem, dass selbst die Eltern Hemmungen haben, überhaupt über das Thema Sexualität zu sprechen. Nicht alle, aber viele. Die Eltern der neuen Generation sind da hoffentlich besser. Ich weiss es nicht.
        Aber ich kenne auch eine Freundin von mir, die ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Sohn hat und der mit ihr über fast alles redet. Oder zumindest weiss, dass er mit ihr über alles reden kann. Und die reden auch ganz offen über Sex.
        Und ich finde das klasse. Bevor der irgendeinen Mist machen würde und zum Schluss ein Mädchen von ihm schwanger wäre, würde er zu seiner Mutter gehen und sie um Rat fragen. Und sie würde ihn nicht verurteilen und schimpfen, sondern ihm helfen. Und wenn´s nur ist, dass Kondome beschafft werden.
        Der Unterricht in der Schule ist doch ein Witz. Da ist ja jede BRAVO lehrreicher! Zum einen ist der Unterricht ja auch vom Lehrer gelenkt. Und der hat auch Ansichten und Meinungen, die unterbewusst einfließen. Stellt euch nur mal vor ihr habt nen streng katholischen Lehrer. Der wird euch nicht offen erklären, dass Homosexualität voll in Ordnung ist.
        Überhaupt denke ich, dass sich in diesem Unterricht viel zu sehr auf die Heterosexualität beschränkt wird. Es soll ja keiner schwanger werden. Aber so richtig Hilfe für einen jungen Kerl oder ein junges Mädchen, das merkt, dass es sich vom selben Geschlecht angezogen fühlt, wird da nicht geboten.
        Und wer hat schon so viel Vertrauen zu einem Lehrer, dass er nach dem Unterricht hingeht und sagt "Jetzt pass mal auf, du! So und so ist das. Ich hätte da noch Fragen!"
        Wenn dann die Eltern noch konservativ rumschimpfen, wo soll der Teenie denn dann Unterstützung finden? Irgendwelche sozialen Einrichtungen (Hotlines, Gesprächsgruppen) muss man auch erstmal finden. Und vor allem den Mut, dann dorthinzugehen oder anzurufen.
        Naja, ich hatte Glück bei meinen Eltern. Ok, über Sex haben sie mit mir auch nicht wirklich geredet. Aber sie sind offen und nicht so engstirnig wie manch andere. (ich war erstaunt über die Horrorgeschichten anderer, die ich kennengelernt habe)
        Ich hatte immer die Unterstützung und Liebe meiner Eltern, meiner Freunde, Verwandtschaft. Und das ist ein Glück und ein Segen.

        Kommentar


          #79
          Ich habe mit meinem Sohn schon sehr früh angefangen darüber zu reden was er mit seinem Geschlechtsteil anstellen kann. Ich hab ihm den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein erklärt und ich denke wenn er mal Probleme mit seiner Sexualität hat weiß er genau dass er jederzeit mit mir darüber reden kann.

          Da ich in meinem Bekanntenkreis fast ebenso viele Homo- wie Heterosexuelle habe weiß er aus diversen Gesprächen mit mir auch dass das Eine genau so normal ist wie das Andere, eben hauptsächlich für die die es betrifft, aber auch für uns.

          Vor Allem aber weiß mein Sohn dass er weder durch lesen von gewissen Büchern, noch durch die Berührung eines Schwulen schwul wird.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
            Ich habe mit meinem Sohn schon sehr früh angefangen darüber zu reden was er mit seinem Geschlechtsteil anstellen kann. Ich hab ihm den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein erklärt und ich denke wenn er mal Probleme mit seiner Sexualität hat weiß er genau dass er jederzeit mit mir darüber reden kann.

            Da ich in meinem Bekanntenkreis fast ebenso viele Homo- wie Heterosexuelle habe weiß er aus diversen Gesprächen mit mir auch dass das Eine genau so normal ist wie das Andere, eben hauptsächlich für die die es betrifft, aber auch für uns.

            Vor Allem aber weiß mein Sohn dass er weder durch lesen von gewissen Büchern, noch durch die Berührung eines Schwulen schwul wird.
            Sehr gut! So soll es ja auch sein! Finde ich klasse! Wie gesagt, ich hoffe, dass diese veralteten Eltern-Kind-Strukturen allmählich aufbrechen, und die Kommunikation in den Vordergrund tritt!
            :-)
            Da hat dein Sohn auch Glück, irgendwo in der bayerischen Pampa sind Eltern oft nicht so offen und tolerant und haben definitiv keine schwulen Freunde im Bekanntenkreis! Da ist es bestimmt ncht schön, zu merken, dass man sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlt!

            GRINS... naja, ich würde ihn trotzdem nicht zu viel Golden Girls anschauen lassen! Nur um sicher zu gehen! LACH:..

            Kommentar


              #81
              Also wenn man die ca 10.000 Slashstories auf FF.net so sieht könnte man ja fast....

              Quatsch, Megaquatsch, wie kann etwas schwul machen? Entweder ist man es oder man ist es nicht. Und wenn dann irgendwelche Christen kommen um die Schwulen zu "heilen" ist das glaube ich schlimmer als diese "Theorie" das HP schwul macht.

              Kommentar


                #82
                Also wenn man die ca 10.000 Slashstories auf FF.net so sieht könnte man ja fast....
                Richtig, Jolly, das ist Quatsch. Soweit ich weiss, kann man nicht wissenschaftlich einwandfrei erklären, warum wer welche Sexualität hat. Ein beruhgender Gedanke, wie ich finde. Man stelle sich vor man müsste, wie man es manipulieren könnte...

                Was die Aufklärung man geht, kann ich da mir lieber auch nur von der BRAVO und den Medien und ein paar Bekannten sprechen. In der Schule hatten wir natürlich auch Sexualkunde, das war auch gut und richtig, aber das reicht halt nicht. Die Schule ist nicht dazu da um jedes einzelne Versäumnis in der Schule nachzulöten. Das klappt nicht, besonders, weil es in dann zu "Schulstoff" wird. Und Lehrer können einiges totreden. Und es kommt drauf an welchen Lehrer man hat. Man gibt nicht viel auf das Reden eines verhassten Lehrers, selbst wenn er oder sie Recht hat.

                Ich hatte in der 5. Klasse zum erstenmal Sexualkunde, wo es eigentlich mehr um Anatomie ging, als um etwas anders. In der 9.ten hatten wir dann eine lesbische Bio-Lehrerin. Ihre Sexualität war bekannt, unsere Klasse lernte später auch ihre Freundin kennen. Gute Chance für gute Aufklärung? Nein. Bei der Frage der "Kombinationsmöglichkeiten" zwischen Männer und Frauen, wurde sie durch das Zögern der Klasse so aggressiv, dass sich in der Stunde keiner mehr traute "piep" zu sagen.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                  Ich kenne viele Homosexuelle die Harry Potter gelesen haben. Die sind auch alle Batman-Fans.
                  Batman ist auch schwul... die Genitalien sind übermäßig geschützt und er hat stehende Nippel...deswegen bekam er im Film darauf auch wieder einen glatten Oberkörperpanzer...


                  Aber die Amerikaner haben vor so viel Angst.... HP ist gottlose Literatur, verführt die Kinder zu sonstwas... warum soll er nicht auch noch schwul machen....
                  Was für ein Schwachsinn....
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #84
                    Natürlich macht Harry Potter schwul! Das glaubt ihr doch selber nicht. Harry Potter ist eine Serie wie jede andere auch. Ich bin zwar SciFi Fan aber ein bissle Bezug zur Realität habe ich schon noch.
                    Und wenn HP schwul machen würde, was absurd ist, ist das ja wohl kein Problem. Oder hat hier jemand was gegen Schwule? Es gibt bestimmt auch welche die Stargate oder sonstiges anschauen. Na und. Harry Potter macht nicht schwul und Menschen die nachdem sie HP angeschaut haben auf Männer stehen, waren bestimmt schon vorher zu ihnen hingezogen. Also purer Blödsinn. Musste jetzt nur mal gesagt werden.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #85
                      OK, nehmen wir mal an, dass Harry Potter wirklich schwul macht...

                      WO SIND DANN DIE 25 MILLIONEN SCHWULE HIN???

                      ok, evtl. auch 12 millionene, da wahrscheinlich nicht alle der 25 Millionenen in Deutschland verkauften Bücher von Jungs verkauft wurde.

                      PS: lese gern HP und bin sicherlich nit schwul
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        OK, nehmen wir mal an, dass Harry Potter wirklich schwul macht...

                        WO SIND DANN DIE 25 MILLIONEN SCHWULE HIN???

                        ok, evtl. auch 12 millionene, da wahrscheinlich nicht alle der 25 Millionenen in Deutschland verkauften Bücher von Jungs verkauft wurde.

                        PS: lese gern HP und bin sicherlich nit schwul
                        Kann man besser net sagen. Wo sind den die Schwulen wenn HP wirklich schwul machen sollte? Außerdem ist es nun wirklich nicht schlimm schwul zu sein. Daher ist es eingentlich egal ob HP schwul macht. so ein Blödsinn.

                        Ps: Ich lese nicht gerne HP bin aber auch net schwul.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #87
                          Hi!
                          • Alle Zauberer tragen in den Potter-Büchern lila und grüne Kleidung. „Diese Farben werden mit Homosexualität assoziiert“, sagt Bronski, „das ist nun mal so.“
                            Ich find ehr, dass das zu zauberen passt!

                          • Die Dursleys, Pflegeeltern des Zauberlehrlings Harry Potter: „Sie bezeichnen sich selbst als ‚normal‘, Harry und die Zauberer seien ‚abnormal‘ – Außenseiter wie Schwule.“
                            Die Dursleys sind einfach etwas einfach denkende Menschen

                          • Keiner der Lehrer an der Zauberschule ist verheiratet.
                            Ich schätz, dass die eine Art "Enthalsamkeits"-Gelübde ablegen müssen. Oder: wie viele Lehrer bei uns am Gymi sind sie einfach nicht verheiratet, weil sie, grad am Internat, zu viel zu tun haben...

                          • Bevor Harry von seiner wahren Identität erfährt, wohnt er bei den Dursleys in einem Schrank – das englische Wort dafür heißt „closet“. Die Redewendung „coming out of the closet“ (aus dem Schrank kommen) bedeutet, „sich als Schwuler outen“.
                            Das ist zusammengestrickt... Klar, die Amerikanische Unabhäniogkeitserklärung enthält auch ungereimtheiten, ohne dass alle Unterzeichner Freimaurer waren.

                          • Im neuen Potter-Band zieht der dicke Dudley seinen Cousin Harry damit auf, schwul zu sein. Harry hat im Schlaf den Namen Cedric erwähnt. „Wer ist Cedric – dein Freund?“, lästert Dudley mit eindeutigem Unterton.
                            Wie gesagt: etwas einfach konstruiert

                          • In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals.
                            Er bring einfach das Wort aus Angst nicht raus... Wir wissen ja, wie sehr er Angst hat.

                          • Harrys Zauberstab – für Potter-Kritiker Bronski ist er ein Phallussymbol. Als eine Hexe herausfindet, dass Harry mit seinem Stab eine lebendige Kreatur herbeizaubern kann – und nicht nur „Dampf und Rauch“, ist sie höchst erstaunt. In einem anderen Kapitel wird Harry von einer Hauseule gescholten, „seinen Stab wieder in die Hose zu packen“.
                            Oh Gott sind das blöde Argumente...

                          • Kritiker Bronski betont zwar, dass er nicht glaubt, Harry-Potter-Erfinderin JK Rowling habe die Potter-Bücher als „schwules Gleichnis“ geschrieben, sagt aber: „Im neuesten Roman scheint sie noch offener mit einer schwulen Deutung der Geschichte zu spielen.
                            Fazit: dieser Bronski ist ein wichtigtuer




                          VLG Benezi


                          ------------------------------------------------------------------------

                          Huhu, ich hab heut Geburtstag! Ratet mal was ich bekommen hab: Das offizielle StarTrek Monopoly! Kann sein, dass ich das mal hier im Forum vorstell... Hätte das Sinn?
                          "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                          Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                          Kommentar


                            #88
                            @Benezi

                            Du hast Geburtstag? Na dann Happy Birthday!
                            Genug Smilies für deinen Geburtstag? Nochmal Happy Birthday!!!

                            Zurück zum Thema:
                            Wie du hier schön gezeigt hast, haben alle Argumente eine logischen erklärung. Würde man jede Serie und jeden Film auf solche "Fehler" oder auch Andeutungen durchsuchen würde alles schwul machen. Also HP macht net schwul. Haste hier ja auch sehr schön gezeigt.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #89
                              jetzt weiß ich auch warum ich den lieben, kleinen, netten Harry in Wirklichkeit nie so toll fand. Und nun habe ich emien einseitge Antwort darauf. ^^

                              Unterm strich gesehen, sind 8 Assoziationen zu dieser mehrbändigen Reihe echt schwach.

                              Kommentar


                                #90
                                Nicht schon wieder...
                                Das Thema hat sich schon mit Walt Disney und Spongebob ins lächerliche gezogen. Irgend ein Medien/Literaturkritiker rückt sich mit einer solchen Behauptung in den Mittelpunkt und hofft auf Anerkennung. Das ist eben eine lange Geschichte, in der ein unter Aufmerksamkeitsdefizit-Leidender viel reininterprätieren kann...

                                Aber mich überrascht sowieso nichts mehr. [Bösheitsmodus]Ich warte nur noch auf den Tag, an dem unsere Regierung Benjamin Blümchen verbietet, weil ein alter Elefant mit einem Rüssel ein kleines Kind als besten Freund hat ,das sogar auf ihm reitet und schläft. Ich meine...was könnte man da nicht alles "entlarven"![/Bösheitsmodus]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X