NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schon oben erwähnt war der Fall an den Haaren herbeigezogen.
    Gerettet hat die Folge für mich ein wenig der Rückblick in Ducky´s Jugend - war schon ein recht cooler Typ für seine Zeit! Und es war nett, wie manche seiner Eigenschaften erklärt wurden und auch, dass Mutter und die Corgies kurz erwähnt wurden, die gehören dazu!

    McGee war vollkommen unnötig mit seiner "Beschützeraktion", schließlich sieht der Blondschopf wesentlich harmloser aus als so manches, was Abby im Lauf der Zeit schon angebracht hatte!
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

    Kommentar


      Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
      McGee war vollkommen unnötig mit seiner "Beschützeraktion", schließlich sieht der Blondschopf wesentlich harmloser aus als so manches, was Abby im Lauf der Zeit schon angebracht hatte!
      Ich vermute ja einmal das diese "Beschützer-Reaktion" darauf zurückzuführen sein sollte, weil die beiden einmal zusammen waren!? Jedoch ist seit der Trennung viel Zeit vergangen und Abby hat in der Zwischenzeit doch schon einige andere Freunde gehabt, wo diese "Beschützer-Reaktion" von McGee niemals zu sehen war, oder täusche ich mich da?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich muss gestehen, ich habe jetzt gerade keine ihrer Eroberungen wirklich im Kopf.
        Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Übertragung der Sorgen, die er sich eigentlich unterbewusst um seine Freundin auf dem anderen Kontinent macht?
        Oder wer weiß, worauf die Drehbuchautoren damit wieder raus wollen - vielleicht auf ein "ich habe es ja gewusst" von McGee wenn er sich als Serienmörder entpuppt? Lassen wir uns einfach überraschen.
        Enttäuscht wäre ich, wenn Abby sich so von McG beeinflussen lassen würde, dass sie es gar nicht erst versucht.
        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

        Kommentar


          Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
          Oder wer weiß, worauf die Drehbuchautoren damit wieder raus wollen - vielleicht auf ein "ich habe es ja gewusst" von McGee wenn er sich als Serienmörder entpuppt? Lassen wir uns einfach überraschen.
          Falls sich daraus ein längerer Handlungsstrang entwickelt. Ich vermute ja eher das sich dieser bald im Sand verläuft.

          Enttäuscht wäre ich, wenn Abby sich so von McG beeinflussen lassen würde, dass sie es gar nicht erst versucht.
          Ich denke das würde auch nicht zu ihren Charakter passen. Ratschläge annehmen ok, jedoch nicht mehr.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich muß zugeben das mir die Folge Die Schlinge um den Hals besonders gut gefallen hat, was aber auch am sehr interessanten Charakter der FBI Agent Leia Pendergast lag. Alleine schon ihr Vorname war ein aufgelegter Elfmeter für Tony und seinem Filmwissen.
            Sehr lustig fand ich die Szene wo Gibbs und Tony ins Pentagon gerufen wurden und in den Keller in den abhörsicheren Raum gebeten wurden, um dort mit dem Secretary of the Navy ein Gespräch zu führen. Der Gesichtsausdruck von Tony, als er erfuhr das er nur als Wache vor dem WC (abhörsicherer Raum) dienen sollte, war einfach klasse! Nett fand ich auch die Szene wo er hierbei das erste mal auf Leia traf.
            Der Teil mit der motorisierten Garotte erinnerte ein wenig an die Saw-Filme und war schon etwas heftig, besonders als die Auftragskillerin sich damit selbst richtete.
            Alles in allem fand ich die Folge sehr gut und ich hoffe FBI Agentin Leia in Zukunft noch öfters zu sehen!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Warum soll eigentlich ein WC abhörtauglich sein? Weil es im Keller war? Da hätten sie sich auch genau so gut in einem Abstellraum daneben treffen können. Irgendwie eine leicht seltsame Idee, die mich nicht begeistert hat.

              Die Folge selbst war außer ein wenig blutiger als sonst nichts besonderes, der Faden mit dem entkommenen Typen wird (natürlich) wieder aufgegriffen, das Ende mit der Täuschung war vorhersehbar.
              Tony war diesmal anscheinend noch mehr auf Frauenjagd als gewöhnlich, hat aber irgendwie lächerlich dabei gewirkt - gerade mal dass ihm nicht die Zunge dabei raushing.

              Für mich keine der besseren Folgen.
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

              Kommentar


                Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                Warum soll eigentlich ein WC abhörtauglich sein? Weil es im Keller war?
                Es sollte abhörsicher also untauglich zum abhören sein.

                Kommentar


                  Huch, sorry, das meinte ich eigentlich. Abhörsicher.
                  „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                  Kommentar


                    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                    Warum soll eigentlich ein WC abhörtauglich sein? Weil es im Keller war? Da hätten sie sich auch genau so gut in einem Abstellraum daneben treffen können. Irgendwie eine leicht seltsame Idee, die mich nicht begeistert hat.
                    Dafür sah aber die Toilette wie geschleckt aus und war auch sehr geräumig, eine Abstellkammer wurde sicherlich nicht so viel Platz zur Verfügung stellen.

                    Die Folge selbst war außer ein wenig blutiger als sonst nichts besonderes, der Faden mit dem entkommenen Typen wird (natürlich) wieder aufgegriffen, das Ende mit der Täuschung war vorhersehbar.
                    Da muß ich dir zustimmen, dieses Täuschungsmanöver war vorhersehbar. Mich wunderte es ja sogar wieso sie überhaupt den Russen übergeben wurde. Sie ist doch nicht illegal in die USA eingereist oder hat ein Verbrechen begangen!?

                    Tony war diesmal anscheinend noch mehr auf Frauenjagd als gewöhnlich, hat aber irgendwie lächerlich dabei gewirkt - gerade mal dass ihm nicht die Zunge dabei raushing.
                    Da muß ich dir wiedersprechen, Tony war in letzter Zeit sogar sehr inaktiv bezüglich Frauengeschichten, was mich schon seit längerer Zeit wunderte. In der letzten Folge war das für mich eigentlich wieder der "alte" Tony.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Die Schlinge um den Kopf fand ich sehr spannend. Seit einiger Zeit mal wieder ein Fall für das NCIS Team, der mich richtig gefesselt hat und wo ich das Ende der Werbepause kaum erwarten konnte (ist für so was immer ein gutes Zeichen).

                      Die Episode war ja selbst für NCIS Verhältnisse ziemlich blutig und für 20.15 Uhr starker Tobak. Ich frage mich ja, ob solche kleinen Geräte überhaupt genug Zugkraft aufbringen können, um einen Kopf abzutrennen, aber andererseits benötigt man die Kraft ja nur für einen kurzen Moment - wohl nur eine Frage der Batterie. Btw erinnerten mich die Dinger auch nicht von ungefähr an die diversen SAW-Filme.

                      Ansonsten hören wir mal was neues von dem russischen Top-Terroristen für diese Staffel. Würde mich ja interessieren, was er mit den Laserspezialisten vorhatte - mal sehen, ob wir das jemals erfahren. Dazu haben wir den typischen Handlanger mit Diplomatenstatus. Das vorherige Treffen der Marineministerin mit diesem Botschaftsangehörigen in der Kellertoilette des Pentagon war schon merkwürdig. Abhörsicherer Raum war der wohl auch nur bis dahin. Ich finde es ja auch kein besonders feiner Zug, dass man die andere Wissenschaftlerin so einfach abschieben wollte, obwohl die Killerins chon praktisch an die Tür geklopft hatte. Selbst Gibbs hat da ja eigentlich gar nicht protestiert, wobei doch jedem klar war, dass man ihr Todesurteil unterzeichnen, wenn man die Frau mit dem Russen gehen lassen.

                      Nun, spannend war es allemal und die Lösung mit dem Fake-Erschießen schon richtig klassisch, Was bleibt noch. Ach ja, die Szene wo sich Tony und Tim über ihr Liebesleben unterhalten und Bishop hinzukommt und nur sinngemäß sagt: "Ich bin jung und verheiratet. Ich habe mehr Sex als ihr beide zusammen." fand ich schon ziemlich witzig. Besser als die sonst üblichen Kabbelei-Szenen. Nur schade, dass Bishop mittlerweile doch ziemlich normal geworden ist. Von den Spleens, mit denen sie vorgestellt wurde (Sitzen am Boden, Faible für Süßigkeiten, kompliziertes analytisches Denken) ist jedenfalls nichts mehr geblieben.

                      Also, wie gesagt war das eine sehr spannende Folge, der ich trotz einiger kleiner Kritikpunkte 5/6 Sternen und 8/10 Punkten geben möchte.

                      Kommentar


                        Die Folge San Dominick konnte mich ganz gut unterhalten und es war schön einmal Mc Gee in der Rolle des Chefs zu sehen. Die Idee mit der Navy-Übung auf einem Schiff und der daraus entstandene Fall fand ich ganz interessant und die Kombination aus Piraterie, welche als Deckmantel für einen Diebstahl herhalten mußte, fand ich erfrischend und eine gelungene Abwechslung. Die Star Trek und Star Wars Einbindung war auch ganz nett.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          In der Episode San Dominick darf die NCIS Crew auch mal wieder in ihrem ureigenen Metier ermitteln - der Navy. Es kommt ja bei der Serie zuweilen immer etwas zu kurz, dass die Leute in der Truppe eigentlich Marine-Ermittler sind. Und gerade im vorliegenden Fall ist die Beteiligung des Teams ja auch eher zufällig, da die Navy hier eher unbeteiligt ist und die Gruppe eher zufällig auf einem Marineschiff in der Nähe eine Übung abgehalten hat. (Die Erwähnung das ein Beteiligter an dem Mordfall irgendwann mal mit der Navy zu tun hatte reicht ja idR schon aus.)

                          Dennoch war der Fall solide und unterhaltsam und die Wendung am Ende sogar halbwegs überraschend - ich hatte ja eher auf den einen Amerikaner an Bord des Schiffes als Drahtzieher getippt und nicht den Captain. Gibbs darf mal wieder den Tag im Alleingang retten (Pirat überwältigen, Bombe entschärfen), aber das regt mich mittlerweile kaum mehr auf.

                          In der Nebenhandlung finde ich als Star Trek Fan Bishops Test und die Erwähnung des Kobayashi Maru Tests aus Star Trek II lustig und es ist auch eine treffende Allegorie, auch wenn die Prüfung hier eigentlich kein No-Win Szenario war. Ich gestehe Gibb einfach mal zu, dass er mit seinen Spinnensinnen geahnt haben wird, dass sich da noch ein zweiter Gegner in dem Testszenario befand als nur der angekündigte Eine.

                          McGee als temporärer Leiter in NCIS HQ macht seine Sache überraschend gut. Zwar soll er mit seinem Gibbs-Verhalten eher Humor erzeugen, aber in meiner Erinnerung wirkt er in diesem einen Auftritt um Lichtjahre kompetenter als Tony es je war, wo er mal die Teamleitung innehatte.

                          Insgesamt also solide, leicht überdurchschnittliche Kost, daher gebe ich der Episode volle 4 von 6 Sternen oder 7/10 Punkten.

                          Kommentar


                            Die Folge Meister der Irreführung hat mir so richtig gut gefallen. Einerseits wurde der Fall spannned inszeniert und am Ende wurde eine sehr erschreckende Überraschung präsentiert, nämlich wer der Mörder ist. Und andererseits fand ich den Storyteil mit Tonys Privatleben bzw. seine Dates sehr gut eingebunden. Gut hat es mir gefallen das im Zuge der Ermittlungen Tony auf seine alte Partnerin Zoe Keates traff, welche nun beim ATF Special Agent ist. Na ja, getroffen hat sie eigentlich Mc Gee! Von dieser sexy Dame in ihren heißen Outfit würde ich mich auch gerne umwerfen lassen. Ich bin schon mal gespannt ob man sie noch öfters sehen wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Meister der Irreführung ist eine weitere spannende NCIS Episode in dieser Staffel. Die Jagd nach dem Täter bleibt immer auf einen nervenaufreibenden Niveau und die endgültige Auflösung hat es in sich. Ein Kompliment an die junge Schauspielerin, deren Mimik selbst durch die Synchronisation nichts von ihrer Wucht verfehlt. Selbst Gibbs zeigt sich hier einmal sichtlich schockiert.

                              Allerdings frage ich mich hier wie auch schon öfter, warum eigentlich der NCIS in diesem Fall gerufen wurde. Die Opfer war mit einem Navy Seal verheiratet, ok. Aber irgendwo sehe ich den NCIS bei solchen Fällen jetzt nicht im Boot. Gut, daran muss man sich ja gewöhnen, sonst wäre die Palette an möglichen Fällen doch recht eingeengt. Nur in Ermittlungen wie hier wirkt der NCIS eben doch sehr wie eine reguläre Polizeibehörde und weniger wie Militärermittler.

                              An der persönlichen Front steht diesmal Tony im Vordergrund, der Ziva immer noch nicht vergessen zu haben scheint. Schön, dass gerade Abby ihm den Kopf wäscht - die immer noch mit dem Park-Ranger zusammen ist, wie in einem Nebensatz erwähnt wird. Mit Agentin Kiez (wird bestimmt anders geschrieben) kommt hier ein interessanter Charakter aus Tonys Vergangenheit ins Spiel. Da könnte sich ja auch was draus entwickeln. Mal abwarten.

                              Ach ja, Bishops Halloween-Verkleidung war wirklich gut gewählt, möchte ich sagen. Schade, dass wir dieses Jahr nicht Abbys Kostüm sehen - aber auch McGee deutet ja auch nur an, dass er als Robin gehen wollte und zieht den Fummel on Screen nicht an. Genau wie Tony, der mich auch eher an James Bond erinnerte. Und Bruce Wayne verbinde ich eigentlich eher mit einem anderen Anzugsoutfit als mit einem klassischen Bond Smoking...

                              Zusammenfassend gebe ich vor allem wegen der überraschenden Auflösung 5/6 Sterne bzw. 8/10 Punkte.

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Mit Agentin Kiez (wird bestimmt anders geschrieben) kommt hier ein interessanter Charakter aus Tonys Vergangenheit ins Spiel. Da könnte sich ja auch was draus entwickeln. Mal abwarten.
                                Diese heiße Dame heißt Marisol Nichols und spielt die Rolle der ATF Special Agent Zoe Keates. Ich mußte nämlich nachschauen wer die hübsche Dame ist, weil ich sehr beeindruckt von ihrem Aussehen war.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X