NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Hundemarken fand ich leider sehr schwach. Einerseits war der Fall wenig spannend und andererseits fand ich Gibbs und Tonys Ausflug nach Vietnam total unlogisch. Die Verhaftung hätten doch auch die Behörden dort vornehmen können. Auch frage ich mich wieso Gibbs und Tony in Vietnam Waffen tragen dürfen und dort Personen ohne die örtliche Polizei verhaften dürfen?! Auch das die Leiche eines in Vietnam-Krieg gefallenen Soldaten dann so leicht auffindbar war, fand ich garnicht glaubhaft.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Willst du damit etwa andeuten, RGF, Gibbs und sein Team handeln im Rahmen ihrer Ermittlungen teilweise gegen geltende Gesetze?
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Willst du damit etwa andeuten, RGF, Gibbs und sein Team handeln im Rahmen ihrer Ermittlungen teilweise gegen geltende Gesetze?
        Das kann ich nicht behaupten, da ich die Gesetze Vietnams nicht kenne!
        Jedoch glaube ich nicht das sie dort Waffen tragen und Verhaftungen durchführen dürfen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Das kann ich nicht behaupten, da ich die Gesetze Vietnams nicht kenne!
          Wer die Sendung regelmäßig sieht kann das nur mit einem "Ja!" beantworten.

          Kommentar


            Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wenn ich nach dem Zufallsprinzip 3 beliebige Episoden herauspicke, in zumindest zwei davon auf Seiten des NCIS gegen irgendwelche Gesetze / Grundrechte verstoßen wird.

            Im Fall von Vietnam sehe ich das sogar noch recht entspannt. In der Serie mischt das NCIS ja laufend in irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern mit. Also jetzt nicht speziell das Team von Gibbs, damit meine ich diverse Aktionen die man in dem Hochsicherheitsraum sieht. Da lasse ich mir schon einreden, dass das NCIS diverse Sonderrechte erhalten hat, solange man die nationalen Regierungen schön brav vorab informiert. Oder auch nicht, weil sie gegen das super "America" sowieso nix zu melden haben.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Oh mal wieder herrlich dieses Selbstverständnis der Amerikaner in der Folge Hundemarken - um jetzt nicht von blanker Arroganz zu sprechen. Da marschieren Gibbs und DiNozzo mal eben nach Vietnam in ein Haus um den Täter zu verhaften. Lokale Polizei? Nationales Recht? Politische Verwicklungen? Who Cares! Wir sind die Guten, wir dürfen das. Was kümmert uns der Rest der Welt, wenn wir einen Möder vor unser großartiges Rechtssystem zerren können? Und - ach ja - "Ein Mord an einem Marine ist durch nichts zu rechtfertigen!". Äh, nein, Gibbs? Es kann da durchaus Gründe geben. Aber auf diesem Auge ist die Serie bzw. Gibbs ja konsequent blind.

              Auch sonst ist die Folge leider eine ziemlich platte US-Propagandashow. Mal eben die ach so ungerechtfertigte Bahandlung der Vietnam-Veteranen in den USA erwähnt bevor uns der nette vietnamesische Reisbauer unter Tränen für die zuvorkommende Behandlung durch die amerikanischen Marines seiterzeit dankt.

              Und hey, aktuell ist ja 50 Shades of Grey in aller Munde. Passend dass da Bishop eine masochistische Ader entwickelt und Gibbs auf Knien anfleht, sie doch bitte auch so zu triezen wie Tony und McGee. Ähm ja, genau. Und sie will genau so werden wie er. Denn das ist ja so erstrebenswert, weil...?

              Na egal, der Fall war eh so la la und der präsentierte Täter eh nicht ernst zu nehmen.

              Also wegen der ganzen sehr fischig riechenden Verhaftungsaktion und der Vietnam-Weißwäsche gebe ich hier knappe 2/6 Sternen oder 3/10 Punkten. Eine der Serie kaum angemessene Folge - und ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, nur einen Punkt zu vergeben...

              Kommentar


                Gut gefallen an der Folge Die Heldin hat es mir das das Thema von Erste Hilfe Leisten in den USA angesprochen wurde bzw. das gezeigt wurde welche Probleme dadurch entstehen können. Der Fall war im Großen und Ganzen auch unterhaltsam und weiters war es sehr schön zu sehen das Abbys Beziehung weiterverfolgt wurde. Schön würde ich es finden wenn toy seine alte Bekannte auch wieder sehen würde!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Folge Die Heldin lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Irgendwie wurde der Fall an sich etwas stiefmütterlich behandelt und am Ende zu schnell aufgelöst. Man kann es sich zwar zusammenreimen, aber etwas mehr hätte ich mir schon gewünscht. Der Arbeitskollege des zweiten Rennfahrer hat also dessen Truck geklaut und damit den Marine und den ersten Rennfahrer über den Haufen gefahren und dann im Streit den zweiten Rennfahrer ermordet und es dilettantisch wie Selbstmord aussehen lassen.

                  Na, ist egal, denn die Folge ist ja eh vor allem dafür dar, um einen anderen Missstand aufzuzeigen. Ehrlich gesagt bin ich schon negativ überrascht, dass in den USA geleistete Erste Hilfe von allen anderen Personen außer ausgebildetem Rettungspersonal offensichtlich eine Straftat ist und gleich mal pauschal mit Gefängnis bestraft wird. Zumindest stellt es die Serie so dar und es ist doch genau 180 Grad umgedreht zu unserer Situation, wo man evtl. wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden kann. Wenn ich mal bedenke, dass man in den ländlichen Gebieten der USA Zeuge eines schweren Unfalls wird, wo ein Rettungswagen sicher gut 45 Minuten oder länger brauchen kann und man nur hilflos zusehen muss, wie die Leute da auf der Straße krepieren, nur weil man ansonsten mit einem Bein in einem der nicht gerade gemütlichen US-Gefängnisse landet, wird mir ganz anders.

                  Nun ja. Auf der Kollegenfront geht es vor allem um Abbys Park Ranger Freund und wir lernen ihre geheime und eigentlich unerfüllbare Liste kennen, die ein längerfristiger Freund erfüllen muss. Das Ende interpretiere ich aber mal so, dass McGee dem Kandidaten die Liste heimlich zugespielt hat. Interessant, dass Tim jetzt auf einmal gar nicht mehr eifersüchtig reagiert sondern im Gegenteil die Beziehung nach Kräften fördert. Ist doch genau im Gegensatz zu seiner Haltung von vor ein paar Folgen.

                  Insgesamt also ein eher seichter Fall, der primär auf den erwähnten Missstand im US-Unfallsystem aufmerksam machen will und daher eher eine erzieherische Maßnahme für den US-Fernsehmarkt darstellt.
                  Ich gebe mal knappe 4/6 Sternen und 6/10 Punkten - leicht über Durchschnitt.

                  Kommentar


                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt bin ich schon negativ überrascht, dass in den USA geleistete Erste Hilfe von allen anderen Personen außer ausgebildetem Rettungspersonal offensichtlich eine Straftat ist und gleich mal pauschal mit Gefängnis bestraft wird.
                    Wenn ich mal bedenke, dass man in den ländlichen Gebieten der USA Zeuge eines schweren Unfalls wird, wo ein Rettungswagen sicher gut 45 Minuten oder länger brauchen kann und man nur hilflos zusehen muss, wie die Leute da auf der Straße krepieren, nur weil man ansonsten mit einem Bein in einem der nicht gerade gemütlichen US-Gefängnisse landet, wird mir ganz anders.
                    Diesem Gefühl kann ich mich nur anschließen - wer denkt sich solche Gesetze aus?
                    `Bloß nicht anfassen lassen denn wenn was schief geht könnte ja ne Klage folgen, also lassen wir die Leute lieber gleich verrecken?´- steckt das dahinter?
                    Umso besser dass es mal auch thematisiert wird.
                    Der Fall war wie schon erwähnt nicht der Rede wert und Abby mit ihrem Ranger hat mir wieder gut gefallen.
                    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                    Kommentar


                      Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                      Diesem Gefühl kann ich mich nur anschließen - wer denkt sich solche Gesetze aus?
                      `Bloß nicht anfassen lassen denn wenn was schief geht könnte ja ne Klage folgen, also lassen wir die Leute lieber gleich verrecken?´- steckt das dahinter?
                      Umso besser dass es mal auch thematisiert wird.
                      Der Fall war wie schon erwähnt nicht der Rede wert und Abby mit ihrem Ranger hat mir wieder gut gefallen.
                      Es geht weniger darum, dass man es nicht darf. Als darum, dass nur bestimmte Personen (Profis im Rettungswesen) sicher unter das "Good Samaritan Law" fallen und im Falle einer Verschlechterung des Zustands des zu Rettenden geschützt sind. Das ist insbesondere in Maryland und Virginia ein Problem in der Rechtssprechung. (Maryland Courts and Judicial Proceedings Code § 5-603; Virginia Code § 8.01-225) Noch dazu gibt es in den USA eben keine Duty to rescue für Laien und daher bei Laien auch keine unterlassene Hilfeleistung.

                      Kommentar


                        In der Folge Eingeschneit lernt man endlich einmal Bishops Mann kennen. Dies wurde meiner Meinung nach gelungen mit einen Fall kombiniert. Am Fall hat es mir sehr gut gefallen das dieser einmal eine willkommene Abwechslung zu den typischen Ermittlungen des Temas war. Alles in allem fand ich diese Folge sehr erfrischend und spannend, so kann es gerne weitergehen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich fand's schade, daß DiNozzos Vater zwar erwähnt wurde, er am Ende dann aber gar keinen Auftritt hatte.
                          Ansonsten solide Folge.Mal ein Bischen Abwechslung zu den üblichen Navy-Ermittlungen bzw. Terroristenjagd.
                          Und irgendwas erinnerte mich dabei an Stirb Langsam 2.

                          Kommentar


                            Eine spannende Folge, bei dem der Fall wieder mehr im Vordergrund stand und durchaus gut umgesetzt wurde.
                            Und außerdem hat es mich gefreut, Jamie Bamber wieder mal zu sehen.
                            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                            Kommentar


                              Bei der Folge Eingeschneit stand diesmal der Fall bzw. der auf dem eingeschneiten Flughafen geplante Anschlag ganz im Vordergrund. Und ich fand das gut. Das war sicher die spannendste Folge NCIS seit langem. Das Tempo blieb beständig hoch und die Dramatik verdichtete sich bis zum Finale immer mehr. 42 Minuten mit echten Thriller-Qualitäten.

                              Dazu lernen wir endlich auch Bishops Mann kennen. Ein sympathischer Typ, wobei ich es schon etwas übertrieben finde, dass er jetzt, wo Ellie nicht mehr bei der NSA ist, es so 100% korrekt nimmt und so gar nicht mehr mit ihr über die Arbeit spricht. Sogar von dem Anschlagsplan auf den Flughafen wusste er und hat ihr nichts vorher gesagt. Na, ich hoffe mal nicht, dass da irgendwann eine Trennung ins Haus steht, denn auch er ist mehr als irritiert von Bishops doch recht forschem Vorgehen. Der Rest des Teams nimmt sich dafür ja zurück, wobei ich es schade finde, dass man Tonys Vater nicht noch einen Cameo-Auftritt gegönnt hatte - immerhin war er der Grund, warum Tony überhaupt am Flughafen anwesend war.

                              Insgesamt bin ich mit der Folge sehr zufrieden und gebe sehr gute 5/6 Sternen bzw. 8/10 Punkten.

                              Kommentar


                                Mir hat die Folge Krampus leider nicht gefallen. Einerseits wurde der Fall auf langweilige Art und Weise präsentiert und auch habe ich nicht vderstanden was der NCIS damit zu tun hat und andererseits konnte es mich nicht überzeugen wie der Tod von Mc Gees Vater in die Story eingebunden wurde.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X