NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Blue hat mir sehr gut gefallen, einerseits war es nett einmal McGee undercover ermitteln zu sehen und andererseits wurde der Fall spannend und mit einigen überraschenden Wendungen inszeniert. Zwar war die Überleitung von McGees Ausschlag zu seinem Undercover-Einsatz vorhersehbar, jedoch McGee als verschmutzten und stinkenden Obdachlosen zu sehen war ganz nett.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      .... jedoch McGee als verschmutzten und stinkenden Obdachlosen zu sehen war ganz nett.
      Hier tat er mir so leid, als sie ihn mit Katzenpisse eingesprüht haben....*brrr*
      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

      Kommentar


        Die Idee den Anzug- und -Krawatte - MIT- Super - Absolvent McGee als Obdachlosen undercover einzusetzen fand ich geil.Auch dass Abby ´s soziales Engagement weiter gezeigt wurde . Diese Folge hatte für mich eine sozialkritische Aussage.
        Nämlich dass sehr viele Kriegsveteranen nach der Rückkehr abstürzen und weiter nicht versorgt werden . (Gartenzaun Wink in Richtung White House )Die Folge hat mir rundum gefallen
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Nach den Vergewaltigungen in der Navy von letzter Woche haben wir mit Blue bereits die zweite Folge mit kritischen Untertönen hintereinander. Diesmal geht es um Obdachlose im Allgemeinen und obdachlose Ex-US-Armeeangehörige im Speziellen. Ich fand die gezeigten Missstände wirklich erschreckend. Natürlich weis ich nicht, ob es in Washington D.C. tatsächlich so viele Heimatlose gibt, aber unrealistisch ist das nicht - und in den USA ist Obdachlosigkeit ja eine ganz andere Hausnummer als bei uns. Der Fall ist dann am Ende auch in den Milieu angesiedelt und ich war ehrlich gesagt froh, dass der Täter nicht wie anfangs zu vermuten war im Armeeumfeld zu suchen ist. Da ist es auch nur konsequent, dass der angesprochene JAG Fall hier nicht aufgelöst wird und es somit offen bleibt, ob der Soldat jetzt verurteilt oder freigesprochen wird.

          Gefallen hat mir außerdem Abbys soziales Engagement, wobei die Auflösung hier vielleicht einen Tick zu versöhnlich war. Ach ja, eventuell ein Fehler, aber wie kann ein Mädchen, dass 5 Jahre auf der Straße gelebt hat, perfekt blondierte Haarsträhnen haben?

          McGee darf außerdem mal kurz Undercover. Ist nicht schlecht gemacht und der Bart steht ihm, wie ich finde. Lustig, dass von allem im Team er ausgerechnet vom einzigen Bartträger (Vance) direkt darauf angesprochen wird.

          Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und gebe der Folge 5/6 Sterne.

          Kommentar


            Die Folge Flucht aus Marseille hat mir so richtig gut gefallen. Alleine schon der Anfang wo Tony den Auftrag bekam die Tochter von Admiral Kendall aus Marseille zurück zu bringen war sehr lustig, weil Tony als Tarnung sich als Experte für Internetsicherheit ausgeben und in Marseille ein Seminar abhalten sollte. Da war es doch klar das zuerst Tony und dann McGee nach der versteckten Kamera fragten.
            Aber auch der gesamte Einsatz in Marseille wurde sehr spannend umgesetzt und konnte einige Überraschungen aufwarten. Ganz nett fand ich den Teil mit Tony im Partybus.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              So, kurz mal die letzten Folgen der 11. Staffel nachgetragen.

              Flucht aus Marseille ist eine nette Tony-Episode, der auf sich alleine gestellt die Tochter eines US-Admirals aus Frankreich rausboxen muss. Dabei werden sie nach einer falschen Beschuldigung von der französischen Polizei gejagt und müssen untertauchen. Gegner sind die neuen bösen Buben der Amerikaner: Die Iraner, deren Arm nach Lesart der NCIS Serienmacher sehr weit zu reichen scheint. Persönlich fand ich den entscheidenden Plot-Twist denn aber doch etwas zu viel des Guten. Das oberflächliche Party-Girl ist in Wahrheit eine US-Top-Spionin, wovon nicht mal der Vater was weis. Nun ja. Der Rest des Teams hatte seinen eigenen kleinen Fall, das ging aber etwas unter. Ach ja, nett war die Einbindung eines online-Quizspiels, da die offiziellen Handykanäle überwacht werden. Und schön für Jimmy und seine Frau, dass sie jetzt doch noch ein eigenes Kind bekommen.

              Insgesamt eine Folge der ich 4/6 Sternen vergebe.


              Mit der Episode Jackson haben wir ein sehr ruhiges Staffelfinale, dass mal ganz ohne Cliffhanger auskommt. Ist glaube ich überhaupt das erste mal in der Serie der Fall. Thema ist der auch innerhalb der Serie vollzogene Tod des Darstellers von Gibbs Vater. In der Beziehung funktioniert die Folge hervorragend und Gibbs wirkt richtig menschlich. Auch bekommen wir ein weitere Puzzlestückchen aus seiner Kindheit zu sehen und erfahren endlich, warum er früher so viele Boote gebaut hat. Und endlich fängt er auch wieder den Bau eines neuen Kahns an - sehr schön. Der Fall an sich war dagegen etwas - na ja. Gut, bei einer Folge um die Vergangenheit musste man natürlich wieder Mexiko ins Spiel bringen, aber irgendwie wird die Bedrohung kaum akut - zumal Gibbs die beiden auf ihn angesetzten Attentäter recht schnell und effizient im Alleingang ausschaltet. Auch wird die Parsa Geschichte nochmal aufgewärmt, nur um in einem Halbsatz endgültig aufgelöst zu werden.

              Dennoch, vor allem wegen der ruhigen Bilder gebe ich dem Staffelfinale 5von 6 möglichen Sternen.


              Das war also die 11. Staffel. Ich muss sagen, dass es für mich die bisher ernüchterndste der Serie war. Vor allem die eine halbe Staffel dauernde Suche nach einem Ziva-Ersatz hat denn doch etwas genervt und wirkte wie eine Casting-Couch. Bishop ist denn zwar eine gute Wahl, aber ihre Spleens hat sie ja sehr schnell abgelegt. Auch sonst war irgendwie wenig Spannung im Team. Jeder mach zwar gewisse Entwicklungen durch, aber mir sind kaum Highlights im Gedächtnis geblieben. Kann aber auch an den zwei sehr langen Pausen in der Sat. 1 Ausstrahlung liegen. Zumindest für mich zeigen sich mittlerweile aber deutliche Abnutzungserscheinungen.

              Kommentar


                Die Folge Jackson hat mir leider nicht gefallen. Einerseits handelte der Fall indirekt schon wieder einmal von Terroristen, welche dann auch noch ausgerechnet nach Gibbs Leben trachteten und andererseits fand ich es unpassend wie der Fall in Gibbs Privatleben eingebaut wurde. Ich finde es nicht passend das die Anschläge auf Gibbs ausgerechnet mit dem Tod seines Vaters zusammenfallen.

                P.S.: Geht es jetzt anschließend mit der 12. Staffel weiter?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Echt, das war das Staffelfinale? Hätte ich so gar nicht bemerkt.
                  Schön waren die Rückblicke auf Gibbs´ Kindheit und dass wir jetzt wissen, wo er das mit dem Basteln und den Booten her hat. Ebenfalls nett, dass er dem jungen Mann mit der Übergabe des Ladens eine weitere Chance gegeben hat, ganz wie sein Dad.
                  „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    P.S.: Geht es jetzt anschließend mit der 12. Staffel weiter?
                    Diese Frage hat sich gerade eben erledigt, weil heute lief wieder eine alte Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      da die 12te Staffel erst seit September in den USA ausgestrahlt wird dürfte es noch weile dauern....wenn man darauf warten will das es in Fernsehen gebracht wird.

                      Kommentar


                        Bin happy!

                        Gerade läuft im SAT 1 die NCIS Folge, wo gegenGibbs Ermittlungen laufen von Inspector General aus durch einen Mr.Parsons. Gibbs bekommt/hat nicht nur Hilfe durchs Team (obwohl das sich raushalten soll )und Vance, sondern auch durch einen von diesem beauftragten Anwalt. Kein normaler Anwalt sondern DEM EX JAG Adm. A.J. JAG/CHEGWIDDEN Bin mir grade nicht sicher ob die Neu ist oder alt. Die Folge mit A.J wo ich kenn ist alt, aber an diese Folge erinner ich mich nicht .Es gab glaub mehrere mit ihm
                        Zuletzt geändert von TheDoc; 23.11.2014, 22:09. Grund: Rechtschreibung korrigiert
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Die 12. Staffel der Serie startet am 4. Januar 2015 auf SAT.1 um 20 Uhr 15.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Der Start der zwölften Staffel mit der Folge Die Nadel im Heuhaufen war leider totaler Schwachsinn. Alleine schon das ein amerikanischer Militärhubschrauber nach Moskau fliegen darf ist toal unglaubwürdig und das dieser dann auf dem Rückflug auch noch abgeschossen wird ist noch schwachsinniger. Auch unglaubwürdig ist der Umstand das nur Gibbs, Hussein und McGee den Absturtz überleben macht die Story noch unglaubwürdiger. Das dann Gibbs im Alleingang fünf oder sechs schwerbewaffnete Männer erledigt, war einfach nur lächerlich und ausgerechnet der Kopf der Bande überlebt etliche Pistolenschüsse. Nächster großer Schwachsinn war Tonys Rettung, welcher von der finnischen Grenze hereilte. Für wie blöd halten uns Zuseher die Schreiberlinge des Drehbuchs. Alleine schon von der REisezeit hätte sich das nie ausgehen können. Die Sache mit dem Computervirus setzte allen noch die Krone auf.
                            Einziger Lichtblick der Folge ist nur, daß es nicht mehr schlechter werden kann, sondern eigentlich nur noch besser.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Der Start der zwölften Staffel mit der Folge Die Nadel im Heuhaufen war leider totaler Schwachsinn. Alleine schon das ein amerikanischer Militärhubschrauber nach Moskau fliegen darf ist toal unglaubwürdig und das dieser dann auf dem Rückflug auch noch abgeschossen wird ist noch schwachsinniger. Auch unglaubwürdig ist der Umstand das nur Gibbs, Hussein und McGee den Absturtz überleben macht die Story noch unglaubwürdiger. Das dann Gibbs im Alleingang fünf oder sechs schwerbewaffnete Männer erledigt, war einfach nur lächerlich und ausgerechnet der Kopf der Bande überlebt etliche Pistolenschüsse. Nächster großer Schwachsinn war Tonys Rettung, welcher von der finnischen Grenze hereilte. Für wie blöd halten uns Zuseher die Schreiberlinge des Drehbuchs. Alleine schon von der REisezeit hätte sich das nie ausgehen können. Die Sache mit dem Computervirus setzte allen noch die Krone auf.
                              Einziger Lichtblick der Folge ist nur, daß es nicht mehr schlechter werden kann, sondern eigentlich nur noch besser.

                              Ist da wer schlecht gelaunt ?


                              Aber nein, du hast recht die Sache ist irgendwie schon ein bisschen seltsam.
                              Es war ne Show Folge, und für ne Show muss sowas möglich gemacht werden. :P
                              "Krieg ist die Hölle"

                              Kommentar


                                Eberhard Prüter ist gestorben, ich habe es schon bei Duckies erstem Satz befürchtet. Schön, das SAT.1 im Abspann seiner gedachte.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                                Aber nein, du hast recht die Sache ist irgendwie schon ein bisschen seltsam.
                                Es war ne Show Folge, und für ne Show muss sowas möglich gemacht werden. :P
                                NCIS ist halt nur zum Teil ne Krimiserie. Zum größeren Teil ist es ne Arbeitsplatzcomedyshow. (wie MASH, Scrubs, Cheers, Chaos City, Taxi etc.) Die Serie ist bildet die Realität nicht akkurat ab. Das ist auch gut so.
                                Gerade deshalb war das heute ne schlechte Folge. Hoffe sie schieben die Show jetzt nicht in Richtung Serial. NCIS funktioniert wunderbar als Procedural. Wobei es bei den Stories Licht und Schatten gibt, wie in keiner anderen aktuellen Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X