The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wann geht es eigentlich mit der siebten Staffel im deutschen Free TV weiter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Habe jetzt auch die 7 Staffel komplett und auch diese hat mir ganz gut gefallen.
    Ich habe im wesentlichen keine Verschlechterung zu den bisherigen Staffel bemerkt.
    Die Charaktere und der Humor sind immer noch unterhaltsam und lustig.
    Da TBBT ja noch für min. 3 weitere Staffeln grünes Licht bekommen hat, finde ich wie Han Solo, dass einige Veränderungen der Serie gut tun, damit die Serie weiterhin interessant bleibt. Es wird auch Veränderungen geben, was man in der letzten Folge sehen konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robater
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ja, weil intolerante Spaßfaschisten darauf warten anderen die Sendung mit ihrem politcalcorrectnessdreck zu versauen.
    Ganz meine Meinung.

    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Irgendein schlauer Mensch hat mal (sinngemäß) gesagt: Irgendwann darf man nur noch Witze über Wüsten und unbewohnte Planeten machen, da es sonst immer einen Betroffenen oder Mit-Betroffenen gibt, der sich darüber aufregt .
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist an den Rollstuhl angewiesen und reißt selber die derbsten Gags darüber. Die miesesten Diabetiker-Sprüche kommen von mir. Nur so geht's doch.
    Ich bin schon länger der Überzeugung, dass es gerade die Leute die nicht betroffen sind sind, die wegen sowas ärger Machen. Manche Leute müssen sich einfach wichtig machen. Habe mir letztens erst bei einer Party von einer anhören müssen, was ihrer Meinung nach alles rassistisch ist und dass sie sich darüber aufregt. Sie selbst hat aber überhaupt keine ausländischen Wurzeln, was bedeutet, dass sogar ich mehr Ausländer bin als sie...
    Ich glaube z.B. auch, dass die Leute die sich darüber aufregen, dass die Welt für Rechts- und nicht Linkshänder gemacht ist zum größten Teil Rechtshänder sind. Ich selbst bin zumindest Linkshänder und habe es noch nie für nötig gehalten mich über die "Rechtshänder"-Welt zu beschweren. xD

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Also zum einen hat Sheldon kein Asperger Syndrom, zum anderen ist es ein Syndrom und keine Krankheit und gaaaanz wichtig: Er wird nicht lächerlich gemacht. Sheldon ist der Sympathieträger der Serie, er wird trotz aller Eigenheiten und Verhaltensoriginalitäten akzeptiert. Diese Serie wirbt für Toleranz.
    Finde die Serie in dieser Hinsicht auch gut gemacht. Trotz der sehr verschiedenen Charaktere akzeptieren die sich alle Gegenseitig und gehen Respektvoll miteinander um, auch wenn die oft über Sheldon herziehen mögen die ihn doch genau so wie er ist. Das wird oft in der Serie gezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Das war also Staffel 7. Vorsicht das kommende Posting beinhaltet Spoiler.

    Insgesamt wieder eine sehr gute Season, welche das Niveau der Vorgängerstaffeln hält. Gerade die letzten Folgen mit den ganzen Veränderungen waren toll. Penny ist nun also nicht mehr in der Cheesecake-Factory sondern will sich mehr auf ihre Schauspiel Karriere konzentrieren und ist mit Leonard verlobt. Leonard will deshalb mit Penny zusammenziehen. Raj hat jetzt endlich auch ne Freundin. Der Comicbuchladen ist niedergebrannt. Und Sheldon, der keine Veränderungen mag, verlässt die Clique um nachzudenken und sich "von der Natur zu ernähren".

    Bin schon gespannt wie sie mit all dem in Staffel 8 umgehen. Veränderungen braucht eine Serie stets um spannend zu bleiben. Gerade jetzt, wo drei weitere Staffeln angekündigt wurden, muss sich die Serie weiteretwickeln um frisch zu bleiben. So braucht Sheldon IMO nicht gleich zurückkommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Unbewohnte Planeten fände ich auch noch akzeptabel, aber Wüsten gehen gar nicht. Da gibt's auch "Betroffene"!

    Ein Freund von mir ist an den Rollstuhl angewiesen und reißt selber die derbsten Gags darüber. Die miesesten Diabetiker-Sprüche kommen von mir. Nur so geht's doch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Irgendein schlauer Mensch hat mal (sinngemäß) gesagt: Irgendwann darf man nur noch Witze über Wüsten und unbewohnte Planeten machen, da es sonst immer einen Betroffenen oder Mit-Betroffenen gibt, der sich darüber aufregt .
    QED

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Die Autoren bewegen sich da durchaus auf einem schmalen Grat und müssen auch in den nächsten Staffeln aufpassen, daß ihnen das nicht entgleist.
    Comedy geht immer einen schmalen Grat, anders funktioniert sie nicht. Dabei gibt es Dicke & Dünne, Dumme und Schlaue, Choleriker, Naive, Arschlöcher, Anständige und Unanständige, noch viele mehr, und einen Sheldon. Wenn man bei der Komödie Angst hat, von der Vorstellung des gesellschaftlichen Anstands abzuweichen, kann man sie gleich sein lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Die Figur Sheldon Cooper zeigt alle klinischen Symptome eines High Functioning Autismus (aka Asperger),
    Nein er zeigt manche aber nicht alle:
    Sheldon kann:
    Blickkontakt herstellen und aufrecht erhalten, in einer dem geistigen Alter entsprechenden oder trotz ausreichender Gelegenheiten), Beziehungen entwickeln, die das Teilen von Interessen, Aktivitäten und Emotionen betreffen, er hat ständig auch spontan den Wunsch mit anderen Interessen und Freude zu teilen. Im Prinzip erfüllt er nur Kriterium A (nach ICD10) voll. Alle anderen erfüllt er nicht oder nur teilweise.
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    was eine schwere und nicht heilbare neurologische Krankheit ist. Entgegen der urbanden Legende hat HFA kausal nichts mit Hochbegabung zu tun. Es gibt unbegabte Autisten, es gibt neurologisch typische Hochbegabte und es gibt eben Leute wie Sheldon Cooper.
    Hat niemand hier anders gesagt.
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen

    Auch wenn die Autoren das weiter bestreiten (müssen), haben sie (un)absichtlich eine sehr erfolgreiche Serie geschaffen, die das Lächerlichmachen eines schwer erkrankten Menschen als tragendes Konzept hat.
    Also zum einen hat Sheldon kein Asperger Syndrom, zum anderen ist es ein Syndrom und keine Krankheit und gaaaanz wichtig: Er wird nicht lächerlich gemacht. Sheldon ist der Sympathieträger der Serie, er wird trotz aller Eigenheiten und Verhaltensoriginalitäten akzeptiert. Diese Serie wirbt für Toleranz.

    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt ein Jim Parsons, der diesen extrem überzeugend spielt. Wäre Figur statt dessen an den Rollstuhl gefesselt gewesen und diese Behinderung zum Bestandteil der Comedy-Unterhaltung gemacht worden, hätte Serie ihren Pilotfilm und den darauf folgenden Shitstorm wohl eher nicht überlebt.
    Diese Annahme ist Blödsinn. Bei Becker gab es nen Blinden über den ständig Witze gemacht wurden. Auch die Behinderung von Stevie bei Malcolm mittendrin ist Teil der Comedy Unterhaltung das selbe gilt für Barneys Bindungsstörungen und seine Zwangsneurosen und seine Sexsucht bei HIMYM.
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    (Aber es ist eben schon etwas länger her, als man verstümmelte Menschen auf Jahrmärkten zur allgemeinen Belustigung vorgeführt hat.)
    Nein, das wird auch heute noch gemacht.

    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Die Autoren bewegen sich da durchaus auf einem schmalen Grat und müssen auch in den nächsten Staffeln aufpassen, daß ihnen das nicht entgleist.
    Ja, weil intolerante Spaßfaschisten darauf warten anderen die Sendung mit ihrem politcalcorrectnessdreck zu versauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaidan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Menschen wie Sheldon Cooper. Die anderen sind ja alle nicht hochbegabt.
    Die Figur Sheldon Cooper zeigt alle klinischen Symptome eines High Functioning Autismus (aka Asperger), was eine schwere und nicht heilbare neurologische Krankheit ist. Entgegen der urbanden Legende hat HFA kausal nichts mit Hochbegabung zu tun. Es gibt unbegabte Autisten, es gibt neurologisch typische Hochbegabte und es gibt eben Leute wie Sheldon Cooper.

    Auch wenn die Autoren das weiter bestreiten (müssen), haben sie (un)absichtlich eine sehr erfolgreiche Serie geschaffen, die das Lächerlichmachen eines schwer erkrankten Menschen als tragendes Konzept hat. Hinzu kommt ein Jim Parsons, der diesen extrem überzeugend spielt. Wäre Figur statt dessen an den Rollstuhl gefesselt gewesen und diese Behinderung zum Bestandteil der Comedy-Unterhaltung gemacht worden, hätte Serie ihren Pilotfilm und den darauf folgenden Shitstorm wohl eher nicht überlebt. (Aber es ist eben schon etwas länger her, als man verstümmelte Menschen auf Jahrmärkten zur allgemeinen Belustigung vorgeführt hat.)

    Die Autoren bewegen sich da durchaus auf einem schmalen Grat und müssen auch in den nächsten Staffeln aufpassen, daß ihnen das nicht entgleist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robater
    antwortet
    Joah, soviel konnte ich mir denken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    und ich kenne keinen der sexiest men alive, egal aus welchem Jahr.
    Aber du weißt, dass weder Stewart noch Shatner Rekordsieger sind.
    Zuletzt geändert von Tibo; 27.03.2014, 22:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robater
    antwortet
    LOOOL, jetzt wo du es sagst fällt's mir auch wieder ein, Sheldon sitzt in der Szene ja wirklich nicht an seinem Platz. (Faszinierend, dass ich mich jetzt dran erinnere, aber es mir beim schauen der Folge nie aufgefallen ist. Das menschliche Gehirn ist doch voller Geheimnisse )

    Was die anderen Dinge angeht fühle ich mich jetzt tatsächlich noch nerdiger:
    Ich habe von den Bradys nie gehört, Van Halen kenne ich zwar, aber die Namen der Musiker da drin sind mir völlig Fremd und ich kenne keinen der sexiest men alive, egal aus welchem Jahr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Am Ende der Episode kommt Penny in die Wohnung und stellt Sheldon und Lennard irgendwelche Fragen zu allgemein wissen. Von den Fragen konnte ich tatsächlich kaum eine beantworten. Heißt dass, das ich genau so nen Nerd bin wie die in BBT, oder waren das eher Fragen, die man hier in D nicht kennt, weil es um Sachen aus USA ging?
    Die Bradys (hat Cuoco mal mitgespielt) und van Halen kann man schon kennen. Den sexiest man alive aus dem jeweiligen Jahr eigentlich auch. Hat sie den aktuellen gesucht?
    Dass Tweety eine Miezekatze sieht muss man aber wissen. Und wer Oops I did it again gesungen hat wusste ich auch. Viel wichtiger als die Fragen ist in der Szene aber: Leonard sitzt auf Sheldons Platz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robater
    antwortet
    Ich finde die Serie auch Klasse, habe mir letzten erst die DVD-Box gekauft und alle Folgen schon viel zu oft gesehen. Wobei ich mich da glaub ich in guter Gesellschaft befinde: Als ich letztens meinen Freunden erzählt habe dass ich glaube ich viel zu viel BBT gucke, meinten die, dass kann man nicht zuviel gucken. xD

    Das Problem, dass ich Witze verstehe, die Andere nicht verstehen hatte ich bisher nie. Das muss wohl heißen, dass wir alle Hochintelligent sind. Hmm, oder vllt sind wir nur alle gleich blöd...
    Das erinnert mich aber an was? Könnt ihr euch noch an die Folge aus der ersten Staffel erinnern, in der so ein Wissenschafts-Quiz stattfindet? Am Ende der Episode kommt Penny in die Wohnung und stellt Sheldon und Lennard irgendwelche Fragen zu allgemein wissen. Von den Fragen konnte ich tatsächlich kaum eine beantworten. Heißt dass, das ich genau so nen Nerd bin wie die in BBT, oder waren das eher Fragen, die man hier in D nicht kennt, weil es um Sachen aus USA ging?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 10of9
    antwortet
    Ich finde TBBT einfach genial und kann mich in einigen Situationen
    voll und ganz mit den Darstellern identifizieren.
    Vorallem der Funfaktor ist meines erachtens nach nicht mehr zu übertreffen,
    wenn man das Thema kennt. Soll heissen das ich an manchen Stellen lachen muss
    und mich andere fragen, was denn da nun lustig gewesen sein soll ^^

    Nerd eben....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X