The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Folge mit der App ist ein Beispiel für etwas, das schon zu oft durchgenudelt wurde... Leonard, Raji, Wolowitz, Sheldon haben was vor, Sheldon wird unangenehm, Sheldon wird verbannt, Sheldon wendet sich an Penny (oder in den Fall umgekehrt), Sheldon wird Penny zu unangenehm usw... irgendwie ist das eine Art von Folge die ich schon langweilig finde, das erinnert mich an das ewige Kyle vs. Cartman aus South Park... die andere Folge die gestern lief hingegen ist eine Art von Folge die ich einfach gern habe, eben ziemlich nerdig
    Ich hoffe die übertreiben es nicht mit den Sheldon-Fokus, zumindest nicht in der Art, auch wenn er die Serie ausmacht.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Mir hat die Folge an sich ganz gut gefallen.

      Klar war die Idee nicht neu, aber zumindest aus meiner Sicht lag die eigentliche Komik auch vor allem darin, mit anzusehen, wie sich der ach so hochentwickelte und emotional abgebrühte Sheldon von seinen Freunden ausgegrenzt fühlt und wie ein kleines Kind dagegen Protestiert -ohne aber zugeben zu wollen, DAS es ihn trotzdem stört, obwohl im andere Leute ja so egal sind
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        Also das mit Abstand lustigste an der Folge war dieser alte Synthesizer (der für Star Trek verwendet wurde, mir fällt der Name nicht ein) den er dann benutzt hat um zu stören.
        Sonst hat mich die Folge kalt lassen.
        Es kommt mir auch vor dass die Folge an der kurzen Spielzeit gescheitert ist, wäre ja sehr lustig gewesen wenn er und Penny mit der Schuh App Erfolg gehabt hätte... so ist es aus und soweit ich weiß wird nicht mehr darauf eingegangen.
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
          Also das mit Abstand lustigste an der Folge war dieser alte Synthesizer (der für Star Trek verwendet wurde, mir fällt der Name nicht ein) den er dann benutzt hat um zu stören.
          Das ist kein Synthesizer in diesem Sinne gewesen, das Ding nennt sich Theremin und ist ein berührungsfrei gespieltes Musikinstrument. Ist nicht sonderlich verbreitet und somit kennt das auch kaum jemand. Ich hab etwa vor 1 oder 2 Jahren zum ersten Mal überhaupt davon gehört.

          Natürlich ist das Ding schon mit dem Synthesizer verwandt. Genau genommen ist es ein Vorgänger: Der Erfinder des Synthesizers nutzte seine Erfahrungen im Bau von Theremins eben zur Erfindung der ersten Synthesizer.

          Aber das nur als kleine Geschichstsstunde nebenbei.

          Ich habe bei beiden Folgen wieder gut gelacht. Wenn ich auch sagen muss, dass ich die andere Folge ebenfalls noch ein wenig besser fand.

          Kommentar


            Stimmt Theremin heißt das Ding, hab auch schon davon gehört gehabt davor... aber ja hab halt Synthesizer geschrieben weils eine Art Synthesizer ist, halt verwandt mit Synthesizern, eben als Vorgänger
            Naja schaut auf jeden Fall spassig aus, brauch ich auch
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              So, neueste US-Folge gesehen.
              Eigentlich ganz nett, das mittlerweile immer mal andere Personen des Freundeskreises im Mittelpunkt der Handlung stehen.
              Nachdem letztes mal viel von Raj handelte, sind es diesmal Howard, Bernadette und Sheldon.

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Nachdem letztes mal viel von Raj handelte, sind es diesmal Howard, Bernadette und Sheldon.
                Naja, Sheldon tut das ja öfter
                SPOILERGerade seine Feindschaft mit Will Wheaton. Ich mag sowieso jede Folge in der letzterer Auftaucht. Und wie es aussieht legt er sich ja nach und nach mit der gesamten TNG Besatzung an

                Kommentar


                  Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                  Naja, Sheldon tut das ja öfter
                  SPOILERGerade seine Feindschaft mit Will Wheaton. Ich mag sowieso jede Folge in der letzterer Auftaucht. Und wie es aussieht legt er sich ja nach und nach mit der gesamten TNG Besatzung an
                  SPOILERJa, wobei ich es schade finde, dass die "Feindschaft" zwischen Sheldon und Wil einfach so abgehakt wurde. Weil bisher wurde ja Wil als ziemlicher Bastard dargestellt und plötzlich tut ihm alles leid und er will mit Sheldon befreundet sein? Da fehtl mir irgendwie die Motivation und Info, woher das plötzlich kommt... Aber vielleicht ist das ja ne Long-Con von Wil... DAS fänd ich dann wieder sehr cool

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    Das mit dem "Bastard" Wheaton ist meiner Ansicht nach ein klassischer Perspektivendreher

                    Sheldon ist Bestandteil der TBBT-Gang also ist er im Kontext der handlung eine Sympathiefigur. Wheaton hingegen ist als Anti-Sheldon automatisch eine Antipathiefigur, OBWOHL die Feindschaft alleine von Sheldon ausgeht. Eigentlich ist - was den Zoff angeht - Sheldon der "Bastard". Der Zuschauer nimmt es nur anders herum auf, weil die Geschichte aus Sheldons Sicht erzählt wird.

                    Wheaton Provoziert Sheldon zwar, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass er selber Sheldon auch als "Feind" sieht. Ich halte es für sehr viel näherliegend, dass Wheaton sich lediglich einen Jux daraus macht, Sheldon mit seinem kleinlichen und vollkommen überzogenen Hass "aufzuziehen". Mal im Ernst ... wenn mich irgendjemand aufgrund irgend einer Kleinigkeit zu seinem persönlichen Erzfeind erklärt, dann kann ich denjenigen auch nicht für voll nehmen. Zum Bastard macht mich das aber nicht.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Nein, sowas macht einen nicht automatisch zum Bastard. Ich hab jetzt die Folgen nicht mehr wirklich im Kopf (waren glaub ich 2 oder 3 bisher), aber teilweise war Wheaton schon ein bisschen arschig - selbst wenn es nur als Jux gemeint war. Und insgesamt ist das schon so, dass Wheaton als "Evil Bastard" dargestellt werden sollte, hat Wil selbst in seinem Blog mehrfach erwähnt...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Vergesst nicht, dass er einst Penny und Leonard auseinandergebracht hat, nur um Sheldon eins auszuwischen. Da hatte er schon eine Grenze überschritten.

                        Kommentar


                          Es wurden ja schon einige Beispiele genannt, wo Wheaton sich durchaus offen als "Arsch" gezeigt hat. Natürlich ist es so, dass auch Sheldon nicht immer ein Sonnenschein ist (gelinde gesagt). Von dem her nehmen sie sich vielleicht gar nicht so viel.

                          Im Gegensatz zu Wil Wheaton, der eben einfach aus Spaß gern zu lügen und zu betrügen scheint bzw. schlicht ohne Moral alles macht um zu "gewinnen", kann man Sheldon das aber nur schwer anlasten. Sheldon ist einfach so und handelt nach seiner Überzeugung, er versteht es schlicht und ergreifend nicht, wenn er damit jemandem weh tut. Meistens jedenfalls. Es ist eben in diesem Sinne keine bösartige Absicht wie bei Wheaton.

                          Das macht es etwas leichter auf "seiner Seite" zu sein. Wobei ich es hin und wieder schon auch mit Freude sehe, wenn Sheldon mal eine ausgewischt bekommt und ein klein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.

                          Kommentar


                            So. Habe gerade die neuste Folge gesehen und war begeistert. Vor allem das Ende ist ziemlich gelungen und der Gastauftritt von Brent Spiner ist wieder einmal vom Feinsten!
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              Habe gestern Abend eine der Neusten/bisjetzt neuste Ausgestrahlte Episode gesehen. (Staffel 5/ episode 7)
                              Besonders gelungen fand ich die Letzte Szene! Meiner Ansicht nach einer der besten Bazinga, welche ich je sah.
                              "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                              Kommentar


                                Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
                                Meiner Ansicht nach einer der besten Bazinga, welche ich je sah.
                                kann nur zustimmen

                                die einleitung war auch weltklasse:
                                The Big Bang Theory 5x07 - The Good Guy Fluctuation - Sneak Peek - YouTube

                                Sneak Peek = promo der ersten par minuten (in diesem fall bis zum intro)
                                aufs "bazinga punk" darf ich leider nicht linken. ich denke es wird das bazinga im ballpool ablösen... einfach episch!

                                generell waren alle pranks von sheldon einfach klasse. ob nun erfolgreich oder nicht. den von howard fand ich übrigens recht fies, da ich in dem moment nicht damit gerechnet hatte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X