Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Die Serie hieß am Anfang in Deutschland übrigens "Mein cooler Onkel Charlie". Was hätten die nur ohne Umbenennung gemacht?
    So hießt sie übrigens in Österreich sogar bis einschl. der 8. Staffel. Erst ab Staffel 9 heißt die Serie bei uns "Two and a half man". (Wobei ich jetzt nicht sicher sagen kann, ob das jetzt nur auf den ORF zutrifft. Eventuell läuft die Serie auf dem Privatsender ATV schon vor Staffel 8 unter dem Originaltitel.)

Einen Kommentar schreiben:

• Achilles
    antwortet
    Gerade eben lief auf Pro7 die Folge, in der Alan auf Charlie’s Geist (Kathy Bates) trifft. Ich fand die Umsetzung der an sich witzigen Idee aber ziemlich schwach. Kathy sitzt Zigarre rauchend und gekleidet wie Charlie an Alan’s Krankenbett und faselt nichtssagendes Zeugs daher. Habe ich da irgendeine Pointe verpasst? Achja, Jake begegnet dem vermeintlichen Charlie auch noch kurz, aber ebenso belanglos. Ansonsten war die Folge brauchbar, aber von der Qualität der „alten“ Folgen meilenweit entfernt.

• Argamendon82
    antwortet

Die Serie hieß am Anfang in Deutschland übrigens "Mein cooler Onkel Charlie". Was hätten die nur ohne Umbenennung gemacht?
    Ja das stimmt. Wenn sie noch so heißen würde müsten sie nun die Serie umbennnen. Vielleicht in "Mein nun toter cooler Onkel Charlie"

Weis garnicht wie die Quten von Two and a Half Men ist.

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Verstehe echt nicht, warum es keinen neuen Half gibt (gerade weil Walden und Alan alleine anscheinend die Serie nicht wirklich tragen können).
    Jake hatte Miley Cyrus. Alen hat seine Freundin. Walden verhält sich wie ein Kind und failt wo es nur geht. Ich denke, alle sind "7,5/10 men". Da kommen wir doch schon auf die 2,5.

Wer wann,wie und wo der Half ist... das bleibt jedem wohl selbst überlassen. Die Serie hieß am Anfang in Deutschland übrigens "Mein cooler Onkel Charlie". Was hätten die nur ohne Umbenennung gemacht?

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nein. Ist ihr bis dato letzter Aufritt in der Serie .
    Und wie es der Zufall so will, ist sie bei 10.05 dann dabei. Die Folge war nach 10.04 wieder witziger (vor allem in der zweiten Hälfte, wenn sich Rose und Alan nach CHarlies Tod endlich wiedersehen). Nur Jake hat wiederum nur nen Mini-Auftritt, wenn er sich kurz in den letzen 30 Sekunden mit Rose via Skype unterhält. Verstehe echt nicht, warum es keinen neuen Half gibt (gerade weil Walden und Alan alleine anscheinend die Serie nicht wirklich tragen können).

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Ach, Rose!

Hat die eigentlich später auch nochmal Screentime?
    Nein. Ist ihr bis dato letzter Aufritt in der Serie .

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    @DefiantXYX: "Was soll denn an dieser Folge mit und um Charlies Geist so toll gewesen sein? Muss man dazu vielleicht die Schauspielerin kennen, denn ich dachte zuerst das ist Berta..."

Tatsächlich hat die Schauspielerin Kathy Bates in den USA einen gewissen Kultstatus, weswegen dem deutsche TV-Gucker diese Pointe entgehen dürfte. Ich glaube, dem Germanen ist Kathy Bates hauptsächlich bekannt aus dem Film "Misery".
    Sie hatte für diese Rolle einen Emmy gewonnen.
    Kathy Bates ? Wikipedia

Emmy (elf Nominierungen, eine Auszeichnung)[9]

Auszeichnungen:

2012: Beste Gastdarstellerin – Comedy-Serie für Two and a Half Men

Plötzlich rückt ein tiefer, weiblicher Ausschnitt ins Bild, der fragt "Darf ich an Ihre Nüsse?" Im Original sagt die weibliche Stimme natürlich "May I have your nuts?".
    Über den Witz habe ich vor 10-15 Jahren, als Kind, gelacht:

Zwei Männer sitzen nebeneinander im Flugzeug. Einer ist Franzose und spricht kaum Englisch. Der andere ist ein reicher Amerikaner.
    Franzose: Wollen Du meine Nüsse?
    Amerikaner: Wie bitte? Ich verstehe nicht.
    Franzose: Wollen Du meine Nüsse in Mund nehmen?
    Amerikaner: Ich bitte Sie, ich bin verheiratet und habe Kinder! (Er ist total in Verlegenheit)
    Franzose: Wollen Du meine Nüsse nicht?
    Amerikaner: Nein, also wirklich.
    Franzose holt ein Tütchen Erdnüsse hervor und hält sie hoch: Nüsse, Nüsse!
    Den Amerikaner fällt ein Stein vom Herzen: „Ach so, ich dachte schon … nah.“
    (Auf dem Highway ist die Hölle los)

--------------

Sicher noch immer lustig, aber diese Folge fand ich eher langweilig. Liegt wohl an meiner Abneigung gegenüber Rose. Jake und Berta fand ich sogar noch am besten.

• SBH
    antwortet
    Ach, Rose!

Hat die eigentlich später auch nochmal Screentime?

• keepshowkeeper
    antwortet
    @DefiantXYX: "Was soll denn an dieser Folge mit und um Charlies Geist so toll gewesen sein? Muss man dazu vielleicht die Schauspielerin kennen, denn ich dachte zuerst das ist Berta..."

Tatsächlich hat die Schauspielerin Kathy Bates in den USA einen gewissen Kultstatus, weswegen dem deutsche TV-Gucker diese Pointe entgehen dürfte. Ich glaube, dem Germanen ist Kathy Bates hauptsächlich bekannt aus dem Film "Misery".

Ich hab grad Folge 5 Staffel 9 gesehen und ich wiederhole mein Urteil: Die Serie ist immer noch sehr lustig. In der Folge wollen Alan und Linsey Walden helfen, eine neue Liebe zu finden, was grandios scheitert. Walden sitzt danach einsam und verzweifelt alleine in der Stamm-Bar und liest irgendwas auf seinem iPad. Vor ihm auf der Bar steht eine Schale mit Nüssen. Plötzlich rückt ein tiefer, weiblicher Ausschnitt ins Bild, der fragt "Darf ich an Ihre Nüsse?" Im Original sagt die weibliche Stimme natürlich "May I have your nuts?". Die weibliche Stimme und das Kleid, das diesen Ausschnitt stemmt, ist TAAHM-Fans wohlbekannt! Das Kleid ist geschmückt von allerlei "verrückten" Mustern ...

• DefiantXYX
    antwortet
    Was soll denn an dieser Folge mit und um Charlies Geist so toll gewesen sein?
    Muss man dazu vielleicht die Schauspielerin kennen, denn ich dachte zuerst das ist Berta...

• Ramigo
    antwortet
    Ich hab mir kürzlich TAAHM Staffel 9 Folge 3 angeguckt und fand sie sehr sehr witzig. Alan schlägt Linsey zur Verbesserung ihres Intimlebens einen flotten Dreier vor. Linsey ist begeistert von der Idee und Alan freut sich. Erst später wird Alan klar, was er sich da eingebrockt hat: Linsey versteht unter "flottem Dreier" nämlich nicht FFM (Female Female Male), sondern MMF. Und ratet mal, wen sich Linsey als zusätzlichen Bettpartner wünscht. Tipp: es handelt sich um einen gutaussehenden Milliadär, der glaubt, er würde seinem Freund Alan einen Gefallen tun, indem er in die Nummer einwilligt.
    In der Folge sehen wir dann alle drei bei der nicht ganz unverkrampften Umsetzung von MMF. Ich hab mir alle vorhandenen Ärsche abgelacht.
    Siehe Posting #675:
    Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

CBS Youtube:
    Are You Happy?

• keepshowkeeper
    antwortet
    TAAHM geht jetzt in die 9. Staffel, und ich muss sagen, ich hab schon schlimmere Fortsetzungen von quasi toten Serien gesehen. Ich nenne hier mal Al Bundy und Scrubs, wo es zum Ende hin immer peinlicher wurde. The Office US gehört auch dazu, aber das werden wohl die wenigsten kennen, obwohl die ersten 7 Staffeln sehr sehr empfehlenswert sind!

Ich hab mir kürzlich TAAHM Staffel 9 Folge 3 angeguckt und fand sie sehr sehr witzig. Alan schlägt Linsey zur Verbesserung ihres Intimlebens einen flotten Dreier vor. Linsey ist begeistert von der Idee und Alan freut sich. Erst später wird Alan klar, was er sich da eingebrockt hat: Linsey versteht unter "flottem Dreier" nämlich nicht FFM (Female Female Male), sondern MMF. Und ratet mal, wen sich Linsey als zusätzlichen Bettpartner wünscht. Tipp: es handelt sich um einen gutaussehenden Milliadär, der glaubt, er würde seinem Freund Alan einen Gefallen tun, indem er in die Nummer einwilligt.
    In der Folge sehen wir dann alle drei bei der nicht ganz unverkrampften Umsetzung von MMF. Ich hab mir alle vorhandenen Ärsche abgelacht.

• Æon Flux
    antwortet
    Ich habe ein paar neue Folgen mit Ashton Kutcher gesehen und muß leider sagen das mir diese nicht so gut gefallen, deswegen verfolge ich die Serie auch nicht mehr regelmäßig.

• HanSolo
    antwortet
    Die dritte Folge fand ich (im Gegensatz zu Folge 1 und 2) auch sehr lustig. Vielleicht ist es ja ein kleines Aufwärtszeichen (wobei auch Staffel 9 seine 3, 4 tollen Episoden hatte).

• Eagle-Eye_Dave
    antwortet
    Leute wie du bereiten mir EXTREME Kopfschmerzen.
    Ist es doch seit MONATEN das gleiche.

Hier nochmals die Fakten:
    1)Nach den Beleidigungen wurde er gefeuert.
    2)Das war seine Schuld!
    3)Walden ist zur Weiterführung einer erfolgreichen Serie da, und nicht um Charlie zu kopieren.

Und auch wenn ich jetzt dein Weltbild angreife. Lanz ist auch nicht Gottschalk, bitte sei also nicht geschockt wenn ihm in den kommenden Monaten keine Locken wachsen und er keine Werbung für Haribo macht.

4) Wenn du Charlie willst kannst du GERN "Anger Management" schauen.
    5) Anger Management ist lahm und langweilig. Lacher gibt es kaum. Im US Raum verstummen die Charlie Stimmen so nach und nach. Dennoch gibt es weiter Leute die 1 und 2 nicht kapieren.

Selbst mit den "nur noch" 10,5 Millionen Zuschauern liegt TAAHM noch weit vor Anger Management mit seinen 2 Millionen (ebenfalls harter Downtrend)
    Auch wenn ich deine Meinung teile, der Ton war jetzt doch was harsch...

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde, die Serie hat sich wieder etwas gefangen. Staffel 9 war z.T. wirklich unlustig, aber die ersten 3 Folgen von Staffel 10 fand ich wirklich lustig. Folge 2 fand ich sogar richtig gut. Mal sehen wo das hingeht.
    Auch wenn es einige ärgert, dass Jake immer mehr rausgeschrieben wird, was macht man denn als Teenie? Partys, saufen, Computer zocken, sich über Mädels ärgern, gegen die Eltern auflehnen, und am nächsten WE wieder das selbe. Haben wir alles von Jake schon gesehen. Lustig wenn mans selber macht, langweilig wenns jede Woche von nem Sitcomcharakter vorgekaut wird. Dann lieber ad Abstellgleis Militär, um ihn für ein paar Folgen wieder ernsthaft rauszukramen.

Lädt...
X