Die Folge Die verlorenen Hände war im Großen und Ganzen recht spannend. Die Story rund um den Heckenschützen wurde gut umgesetzt und seine Motivation für seine Taten glaubhaft rübergebracht. Jedoch hätte ich es besser gefunden wenn Steve nicht auf seiner Abschußliste gestanden hätte, da dieser doch nicht Schuld am Verlust seiner Hände hatte. Weiters denke ich nicht das dies der Story geschadet hätte.
Ganz nett an dieser Episode habe ich Dannys andauernde Besorgnis in Bezug auf Steve gefunden, sowie auch die "Zankereien" der Beiden ganz lustig waren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hawaii Five-0
Einklappen
X
-
Sorry dass ich das wieder ausgrabe, schaue die Serie erst seit kurzem (bin aber nun dennoch schon in Staffel 3 ^^). Aber:
Zitat von ftde Beitrag anzeigenMich stört vor allem, dass Five-0 oft zufällig in etwas hinein gerät, wie kürzlich z.B. Danny und Steve beim Angeln, Steve auf der Pfadfindertour, Max in der Bank
Aber zum Glück kann man ja Realität und Actionserie auseinander halten. Und auch wenn es mich ebenfalls am Anfang der Folge oft ein wenig stört wenn so etwas "mal wieder" als Aufhänger genommen wird, am Ende machen die meisten Folgen trotzdem Spaß.
Von daher kann ich darüber hinweg sehen, wie in vielen anderen Serien auch. Auch wenn man das sicherlich auch geschickter einfädeln könnte, so dass man das nicht so offensichtlich bemerkt, erwarte ich da eben auch einfach keinen großartigen Realismus und kann damit leben.
Gehört irgendwie fast schon ein wenig zum Stil der Serie dazu.
Btw: Ebenfalls sehr offensichtlich und auffällig ist ja hier mal das Microsoft-Sponsoring. Das kann man ja schon nicht mehr als Schleichwerbung einstufen. Oder fällt das nur mir auf, dass einem bei jeder sich bietender Gelegenheit ein Tablet, Smartphone oder PC mit Windows 8 vor die Nase gehalten wird, um dann sekundenlang zu zeigen wie toll einfach das doch alles funktioniert. xD Fehlt nur noch die Bestellnummer am Bildschirmrand.
Auf Platz 2 folgt wohl Chevrolet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch sehe die Serie nur unregelmäßig, meistens schlafe ich dabei ein. Aber stellt sie wirklich den Polizeidienst wirklich so dar als würden Polizisten an Maschinengewehren ausgebildet und daran auch regelmäßig trainiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lasse es mir ja gerne einreden das eine Person die noch nie geschossen hat in dieser Situation nicht trifft, jedoch ein ausgebildeter Polizist mit ständigen Training sollte schon in der Lage sein in so einer Situation zu treffen. Sogar Wo Fat landete einen zweiten Treffer, obwohl er unter starken Beschuß stand, soll das etwa "realistisch" sein!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenDie Rotoren des Helikopters standen aber nie still- dann hätte Danny nicht mal schießen
müssen: der Chopper wäre dann ganz alleine vom Himmel gefallen.
Und Wo Fat hatte vielleicht einfach nur Glück. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenErstens gab es genügend Momente wo der Helikopter ruhig in der Luft stand und zweitens hatte Danny eine Schnellfeuerwaffe, mit der er unzählige Projektile abfeuerte und kein Gewehr zum jagen, mit dem man nur einen gezielten Schuß nach dem anderen abgibt. Somit hätte es auf dieser kurzen Distanz mindestens einen Streifschuß geben müssen.
Ich lasse es mir ja gerne einreden das eine Person die noch nie geschossen hat in dieser Situation nicht trifft, jedoch ein ausgebildeter Polizist mit ständigen Training sollte schon in der Lage sein in so einer Situation zu treffen. Sogar Wo Fat landete einen zweiten Treffer, obwohl er unter starken Beschuß stand, soll das etwa "realistisch" sein!
Und Wo Fat hatte vielleicht einfach nur Glück. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Erstens gab es genügend Momente wo der Helikopter ruhig in der Luft stand und zweitens hatte Danny eine Schnellfeuerwaffe, mit der er unzählige Projektile abfeuerte und kein Gewehr zum jagen, mit dem man nur einen gezielten Schuß nach dem anderen abgibt. Somit hätte es auf dieser kurzen Distanz mindestens einen Streifschuß geben müssen.
Ich lasse es mir ja gerne einreden das eine Person die noch nie geschossen hat in dieser Situation nicht trifft, jedoch ein ausgebildeter Polizist mit ständigen Training sollte schon in der Lage sein in so einer Situation zu treffen. Sogar Wo Fat landete einen zweiten Treffer, obwohl er unter starken Beschuß stand, soll das etwa "realistisch" sein!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenProbier du mal, auf jemanden in einem Helikopter zu schießen, während dir die Rotorenwinde um die Ohren sausen.
Also diesen Vorwurf finde ich nun auch aus der Luft gegriffen, da gibt es echt andere Probleme mit dem Realismus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenInteressant war auch das Wiederauftauchen von Wo Fat, jedoch störte es mich extrem das Danny es mit dem Maschinengewehr nicht schaffte diesen aus dem Hubschrauber zu erledigen. Danny schaffte ja nicht einmal einen Streifschuß, solche Schützen sollten sofort aus dem Polizeidienst entlassen werden. Diese Szene war einfach nur lächerlich, total unglaubwürdig und extrem ärgerlich!
Und hey, es ist H50- da darf man nicht auf einen hohen Grad an Realismus hoffen (ich mag die Serie trotzdem, und nicht nur, weil die aktuelle Staffel endlich wieder ein paar Steve-oben-ohne-Szenen zeigt)
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Folge Ein guter Freund ist mir Stephanie Jacobsen aufgefallen, welche auch schon in den Sci-Fi-Serien/Filmen Farscape, Terminator: S. C. C und Battlestar Galactica zu sehen war.Nur sehr schade das sie einen so kurzen und tödlichen Auftritt hatte.
Die Folge an und für sich war sehr spannend und der heikle Fall wurde teilweise auch überrraschend umgesetzt. Die Anfangsszene mit der Gerichtsverhandlung bezüglich dem Sorgerechtsstreit von Danny mit seiner Exfrau fand ich ganz nett, aber ein ganz klein wenig überspitzt. Interessant war auch das Wiederauftauchen von Wo Fat, jedoch störte es mich extrem das Danny es mit dem Maschinengewehr nicht schaffte diesen aus dem Hubschrauber zu erledigen. Danny schaffte ja nicht einmal einen Streifschuß, solche Schützen sollten sofort aus dem Polizeidienst entlassen werden. Diese Szene war einfach nur lächerlich, total unglaubwürdig und extrem ärgerlich!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenAb nächsten Sonntag geht es dann endlich wieder mit neuen Folgen los.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ab nächsten Sonntag geht es dann endlich wieder mit neuen Folgen los.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber leider kommen diese zufälligen oder auch gewollten "Reinsolperer" einfach viel zu oft vor.
Und wie auch schon ein paar Folgen vorher angedeutet wurde, wird Kono auch mal wieder ein Problem bekommen, weil doch der Bruder ihres Freundes etwas mit ihrer Waffe angestellt hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mich stört vor allem, dass Five-0 oft zufällig in etwas hinein gerät, wie kürzlich z.B. Danny und Steve beim Angeln, Steve auf der Pfadfindertour, Max in der Bank etc. In diesem Fall war es ja eine gezielte Racheaktion, das kann ich viel eher akzeptieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was mich an der Folge Block A sehr störte war die Tatsache das schon wieder einmal ein Mitglied von Five-0 in Schwierigkeiten steckte. Langsam wird es extrem unglaubwürdig wenn andauernd ein Mitglied von Five-0 etwas angehängt, bedroht, eingesperrt oder entführt wird. Außerdem fand ich den Umstand das Chin so einfach ins Gefängnis eingeliefert werden konnte, schon ein wenig weit hergeholt.
Gut fand ich jedoch die Nebenstory rund um Kono. Endlich ist sie etwas mißtrauischer geworden und hat ihre "rosarote Brille" abgelegt.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: