Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Äh, kann mir mal einer erklären, warum das Nova Cafe und die Promenade Schutzräume sind? Vor allem würde es mich interessierren, Schutzräume wovor.
    Übrigens die Kommunikatoren eines jeden Offiziers sind unabhängig von der Station, Dax.
    Wie wird das denn hier mit dem Übernehmen von anderen Charakteren gesehen? Also ich finde das schon krass...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Original geschrieben von Will Riker
      Äh, kann mir mal einer erklären, warum das Nova Cafe und die Promenade Schutzräume sind? Vor allem würde es mich interessierren, Schutzräume wovor.
      Übrigens die Kommunikatoren eines jeden Offiziers sind unabhängig von der Station, Dax.
      Wie wird das denn hier mit dem Übernehmen von anderen Charakteren gesehen? Also ich finde das schon krass...

      Das Novacafé ist ein Schutzraum, da es ein Ort ist wo eh immer viel Leute sind, wie das Zehn Vorne und ich würde mich nicht wo aufhalten wollen wo die Lebenserhaltung nicht funzt

      Und afaik läuft der Combatch innerhalb eines Schiffes/Station über die Interne Kommunikation und ie funzt nicht, da ja die komplette Energieversorgung lahm gelegt wurde und wenn nichtm kann man ja sagen, das hervorgetretene EPS-Plasma stört die Kommunikation (War ja in ST schon öfters der Fall)

      Also übernahme muss ja nicht sein! vielleicht nur Sabotage o.ä. als warnung von den Seperatistischen Romulanern...

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        Original geschrieben von Will Riker
        Äh, kann mir mal einer erklären, warum das Nova Cafe und die Promenade Schutzräume sind? Vor allem würde es mich interessierren, Schutzräume wovor.
        Übrigens die Kommunikatoren eines jeden Offiziers sind unabhängig von der Station, Dax.
        Wie wird das denn hier mit dem Übernehmen von anderen Charakteren gesehen? Also ich finde das schon krass...

        1. Schutzräume mit eigener unabhängiger Lebenserhaltung
        2. Kommunikation läuft über den Hauptcomputer. (kannst du im DS9-TM nachlesen)
        3. was findest du krass?

        @Socky: Aggressoren? Keine Ahnung, du hast dir das doch ausgedacht

        Kommentar


          Was ist denn auf Planeten? Da konnte sich die Crewmitglieder auch mit ihren Com Badges unterhalten. Und das ging nicht über das Schiff.

          Kommentar


            Naja, dass zum Beispiel Spieler Chars von anderen Spielern Sachen tun/sagen lassen. Wie hier damit umgegangen wird, das finde ich krass.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              @Will: Also es ist ja nicht brutal schlimm wenn die Chars ein wenig mit übernommen werden und es bleibt ja noch im Rahmen...

              Hier ein auszug aus der RPG-FAQ

              Das Führen anderer Charaktere:
              In einem Rollenspiel dieser Art wird es nicht zu vermeiden sein, daß ein Spieler auch mal kurzzeitig einen Charakter führt, der ihm nicht „gehört“, ganz einfach um die Handlung voranzutreiben (Beispiel: Captain Picard verlangt von Data eine kurze wissenschaftliche Analyse über Nebel XY, die ihm dieser auch unverzüglich vorlegt.). Dabei sollten sich die Spieler jedoch auf das Nötigste beschränken – es ist nicht zulässig, daß ein Spieler, der einen Fähnrich steuert, in die Rolle des Captains schlüpft und ihn auf ein feindliches Schiff beamt! Es ist jedoch sehr wohl zulässig, daß er den Fähnrich in hektischer Eile den Captain auf einem Gang anrempeln läßt und dem Captain ein: „Passen Sie doch auf!“ in den Mund legt.
              Es ist weiterhin nicht zulässig, Charaktere, die sich in einem anderen (!) Raum befinden herbeizuholen und sie zu "benutzen".
              Beispiel:
              Wenn der Spieler möchte, daß ein anderer Charakter in einen bestimmten Raum kommt, dann kann er NICHT schreiben:
              "Captain Kirk funkte Spock an. Dieser betrat kurz darauf die Brücke und begann mit der Untersuchung...", sonder nur: "Captain Kirk funkte Spock an und wartete auf dessen Eintreffen..."
              Auf diese Weise soll verhindert werden, daß ein Spieler gar nicht mehr weiß, wo er jetzt eigentlich ist bzw. daß er feststellen muß, auf einmal in drei Räumen gleichzeitig zu sein...
              Eine elegante Lösung wäre im beschriebenen Fall z.B. ein Posting, in dem steht, daß Kirk Spock per Kommunikator ruft. Dieser "Ruf" - möglicherweise noch ein wenig literarisch ausgeschmückt - kann dann in dem Raum gequotet werden, in dem sich Spock gerade aufhält
              @Dax: Sowas einschneidendes wollte ich doch noch mit der Spielleitung besprechen

              m.f.G. Socky
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


                Original geschrieben von Will Riker
                Naja, dass zum Beispiel Spieler Chars von anderen Spielern Sachen tun/sagen lassen. Wie hier damit umgegangen wird, das finde ich krass.

                Wenn einer nicht da ist kann nicht auf den Charakter gewartet werden bis er da ist (in einem bestimmten Maße schon aber nicht mehrer Tage). Außerdem wäre dann manche Dialoge recht kurz bzw. Posts. Man kann nicht immer mehrzeilige Gedanken sich ausdenken um den Post zu füllen

                Kommentar


                  @Logic: Also wir wissen canon dass Schiffsintern die Kommunikation so funktioniert, sonst hätte man bei Kommausfällen auch die Kommunikatoren benutzen könnten...warum und weshalb das so ist würde ich im Technikforum besprechen

                  @Will: Irgendwie finde ich das nciht so schlimm, es ist verboten jemanden in einen anderen Raum (Thread) zu holen, aber sonst...außerdem was hättest du in dem Café denn sonst gemacht?

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dax
                    @Logic: Also wir wissen canon dass Schiffsintern die Kommunikation so funktioniert, sonst hätte man bei Kommausfällen auch die Kommunikatoren benutzen könnten...warum und weshalb das so ist würde ich im Technikforum besprechen
                    Habe ich getan. Hier ist der Link.

                    Kommentar


                      Naja, in einem Fremdpost hat man Kintara sagen lassen, ob der andere es denn notwendig fände, Phasergewehre zu benutzen. Vielleicht hätte Kintara ja etwas anderes machen wollen, vielleicht wäre sie für die Phasergewehre (was auf einen charakterlichen Zug von ihr schließen lässt) etc.
                      Nur als Beispiel.
                      Ich bin das eben anders gewohnt, und bisher hat es anders immer funktioniert.

                      Aber ich verstehe nicht ganz, wie ein Schutzraum funktioniert?

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Will Riker
                        Aber ich verstehe nicht ganz, wie ein Schutzraum funktioniert?

                        Ein Schutraum hat ein eigenes Umweltkontrollsystem, unabhänig von den Systemen der Station. Also hier kann ein paar Stunden länger überleben, als im Rest der Station...

                        m.f.G. Socky
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Will Riker
                          Naja, in einem Fremdpost hat man Kintara sagen lassen, ob der andere es denn notwendig fände, Phasergewehre zu benutzen. Vielleicht hätte Kintara ja etwas anderes machen wollen, vielleicht wäre sie für die Phasergewehre (was auf einen charakterlichen Zug von ihr schließen lässt) etc.
                          Das muss eben jeder hier in kauf nehmen. Wir können einfach nicht immer auf Leute warten und so ist der missbrauch nun wieder auch nicht.
                          Bei mir ist es jendefalls so, dass ich das oft mit den Leuten auch abkläre.

                          Kommentar


                            Naja, man hätte auch nciht auf die Leute warten müssen.
                            Die Antwort folgte IIRC innerhalb 12h, was ja recht schnell ist.
                            Wenn eine Antwort auf längere Zeit nciht folgt, verstehe ich es ja.

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              zwei Sachen:

                              1. Ich bin ein Idiot. Ich hab auf Starbase 247 als Jefferson geschrieben obwohl ich dort ja Ackman heiße. Deswegen werde ich in nächster Zeit alle diese Posts editieren. Und noch mal allen sagen dass ich Ackman bin

                              2. Wie siehts auf Starbase 247 wie wärs mit ein paar Eindringlingen an Bord? Was meint ihr?
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                Ein paar Eindringlinge würde die Sache sicherlich um einiges Spannender machen, zumindest solange bis dann die Independence und die Valiant eintreffen.
                                Aber was für Aliens könnte man nehmen und ich denke wir sollten alle da unsere Meinung zu sagen, denn die Meinung von wenigen zählt nicht soviel wie die Meinung von vielen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X