Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wärs mit der Kabal

    Nein, wie wärs mit den Breen?

    denn die Meinung von wenigen zählt nicht soviel wie die Meinung von vielen.


    aber :

    >>Die Meinung eines einzelnen zählt mehr als die Meinung weniger oder vieler<<

    m.f.G.Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      Ih üwrde sagen wir nehmen die Romulaner. Das könnten wir dann mit der Storyline der Valiant und der Independence wunderbar verbinden.......
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        Das mit den Roumulanern ist aber schon so ausgelutscht wir sollten imo was anderes nehmen

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          Das RPG spielt doch nach Nemesis, wieso sollten da die Romulaner in die Station eindringen? Wie wäre es, wenn wir eine Lebensform erfinden, die keinen Sauerstoff braucht um zu überleben. Sie haben die Lebenserhaltung deaktiviert, damit die Leute an Bord in bestimmte Schutzräume zurückgedrängt werden. Damit dürfte der Widerstand ziemlich geringer für den Eindringling sein.

          EDIT: Danke, dass Ralic wieder wie Luft behandelt wurde.

          EDIT2: Obriges hat sich durch lesen der neusten Posts erledigt.

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            naja, wir hatten schon die ganze Zeit Probleme mit romulanischen Separatisten, die die Annäherung an die Föderation verhindern wollen...nur sehe ich irgendwie keinen Grund warum die auf die Station kommen wollten

            Kommentar


              hmmm das ist jetzt natürlich die Frage, was machen wir.
              Einen unbekannten Eindringling oder doch lieber Romulanische Seperatisten, wobei ich selber zu einem unbekannten eindringling tendieren würde, irgendsowas was Will vorgeschlagen hat.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Meine Meinung kennt ihr ja.
                Wieso gehen Kintara und Denning eigentlich durch die Jeffriesröhren zur Brücke? Würde es nicht schneller gehen, wenn sie zu einer Shuttlerampe gehen würden und sich von dort in die Brücke beamten?

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  Wie schon öfters besprochen (Nemesis Problem´) anscheinend versagen somit auch alle Transportersysteme in den Shuttles und sSchiffen im Dock. Seit "ungebeten Gäste" wissen wir ja, das die Transporterkontrolle von Shuttles mit der Ent-D verbunden ist, dann wird es wol auch auf einer SB sein!

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Will Riker
                    Meine Meinung kennt ihr ja.
                    Wieso gehen Kintara und Denning eigentlich durch die Jeffriesröhren zur Brücke? Würde es nicht schneller gehen, wenn sie zu einer Shuttlerampe gehen würden und sich von dort in die Brücke beamten?

                    Wäre im übrigen auch ein Umweg
                    Denn die Shuttlerampe ist mehr als 100 Decks unter der Promenade dei Brücke wäre also näher dran als der Shuttlehangar und somit auch schneller zu erreichen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Na, es gibt mehrere Shuttlerampen auf der Station.
                      Unternehmen eigentlich die Schiffe, die in der Starbase gedockt sind etwas? Eine Ournal-Base hat so gut wie immer ein paar Schiffe im Trockendock.
                      Zu der Sache mit den Transportern sag ich mal nichts, denn da gibt es viel Widersprüchliches.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Will Riker

                        Zu der Sache mit den Transportern sag ich mal nichts, denn da gibt es viel Widersprüchliches.
                        Ja, da hast du schon recht, aber eine teilweise Canonität gibt es

                        m.f.G. Socky
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          öhm...verdammt, die Schiffe haben wir vergessen...am Besten wäer es wir sagen die wären auch sabotiert worden, wäre auch ziemlich logisch wenn es Eindringlinge waren

                          Kommentar


                            Dass sie es versuchen, wäre logisch. Dass es ihnen mehrfach gelingt ist wiederum unlogisch Denn einmal einen Überraschungserfolg landen geht ja noch klar, aber 4 oder 5mal gleichzeitig ohne eine einzige Panne?

                            Zu den Kommunikatoren siehe Technikforum, die dinger MÜSSEN unabhängig funktionieren, um sie zu stören wäre ein Funksender nicht schlecht, der alle Frequenzen "jammt"... die Eindringlinge könnten ja ein anderes Kommunikationssystem benutzen, (subraum)funkunabhängig...

                            was soll Grell jetzt tun? Zivilschutzmaßnahmen im "Bunker" NC?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              ich sag mal mein Schiff war gerade mit dem Hauptcomputer verbunden und ist nun auch lahmgelegt. Funktionieren die Arbeiterbienen dann noch? Ich könnte damit versuchen zum Energiekern zu gelangen.
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                              Kommentar


                                Die Workbees dürften ähnlich angeschlagen sein wie die Shuttles.
                                Mach dir einfach ein bisschen Arbeit, so mit Vernetzung ausbauen und von Hand alles neu hochfahren. Danach musst du dann manuell fliegen und würdest zB eine Schleuse nicht automatisch beim ersten Mal treffen. Fände ich jedenfalls relativ seriennah
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X